Rob Van Dam vor Rückkehr zur WWE?

  • Nachdem bereits in den letzten Wochen Gerüchte im Internet auftauchten, wonach Rob Van Dam kurz vor einem Wechsel von TNA Wrestling zur WWE stehen soll, hat das "Power Slam" Magazin nun in ihrer neuesten Ausgabe bestätigt, dass Rob Van Dam ernsthaft eine Rückkehr zur McMahon Company in Betracht ziehen soll, sobald sein aktueller Arbeitsvertrag bei TNA Wrestling ausgelaufen ist.


    Das Magazin fügte hinzu, dass beide Seiten (RVD & WWE) bereits sehr großes Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit bekundet haben sollen. So sollen viele Leute innerhalb der WWE den Master des Five-Star Frog Splashs zurückhaben wollen und ihm "einen warmen Empfang bereiten".


    Der aktuelle Vertrag von Rob Van Dam bei TNA Wrestling soll im März 2012 auslaufen, nachdem er im März 2010 einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der Company aus Orlando, Florida unterzeichnet hat. Bislang konnten sich beide Seiten noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, sodass Rob Van Dam in wenigen Wochen möglicherweise bereits ein Free Agent sein könnte.


    Rob Van Dam (41), der von 2001 bis 2007 unter WWE Vertrag stand, äußerte sich zu einer möglichen Rückkehr zu WWE in einem vergangenen Interview wie folgt:


    "One thing that's for sure is that WWE and I do have a good-faith understanding that if and when I'm ready to return that I’ll be talking to them. They look forward and hope that we'll be doing business again."


    (Quelle: LoP)

  • Also ich fänd es gar nicht mal so schlecht wenn RVD wieder an Bord kommen würde. Zumal man damit zusätzlich eine gestandene Kraft hat. Zwar ist er nicht mehr der Jüngste,aber seine Ringfähigkeiten sind denke ich immer noch besser als viele die momentan bei der WWE sind. Würde ihn gerne hier und da sehen! ;)

  • Eine sehr gute Nachricht :) Ich hoffe RVD kommt zur WWE und fehdet um die WWE Championship gegen Punk aber bis RVD da ist kann Punk den Titel nicht mehr haben... WWE braucht solche Main Eventer unbedingt! Leider ist er nicht mehr der Jüngste aber 2-3 Jahre kann er noch bei der WWE kämpfen :D

  • Eine Rückkehr von Rob Van Dam zur WWE würde ich auch gut finden. Er könnte jüngere Talente over bringen oder Midcard Titles wieder mehr Wert verleihen. Im Main Event brauche ich RVD nicht.
  • Ganz ehrlich: Ich hoffe, dass RVD NICHT zurückkommt. Bei der WWE kann er dann zwar ein Tag Team mit Orton bilden (The Biggest Ego-Team of all Time), aber das wird nicht passieren. Und RVD ist nicht einer wie Cena oder Mysterio, die sich auch mal für andere hinlegen, da ist er wie Orton, immer ans Ego denken, und so erfolgreich wie möglich sein.
    Und das wird den jungen Leuten, wovon die WWE ja gerade einige hat schaden. Einen Titelrun nur dann für RVD wenn damit gleichzeitig ein junger Superstar over gebracht wird, da das aber unwahrscheinlich ist, möchte ich ihn nicht bei der WWE sehen.

  • "Mr. Ego" Rob Van Dam soll mal schön da bleiben, wo er jetzt ist oder sonstwo hingehen.


    Erstens passt er nicht zur aktuellen Ausrichtung der WWE und würde über kurz oder lang eh durch die Wellness Policy rasseln und zweitens ist er im letzten Jahr richtig langweilig und vor allem langsamer im Ring geworden, da er ständig das gleiche Programm abspult. Er ist zwar kein schlechter Wrestler im Ring geworden, aber eindeutig zu einem Langweiler mutiert. Und so ein Fatzke braucht schon längst mal keinen Titel, den jemand anderes besser gebrauchen könnte.


    Heutzutage braucht niemand mehr einen Rob Van Dam. Wenn er nicht in einer der beiden großen Companies wäre, wäre dies auch kein Verlust.

  • Ich habe damals beim aufkommen des Gerüchts im November folgendes geschrieben:


    RVD bemerkt dass er bei TNA seit einiger Zeit nicht mehr in dem Top Spot ist den er noch zu Beginn seiner Rückkehr inne hatte. Ich sehe das etwas zwiegespalten, zum einen bekommt er in letzter Zeit viel Kritik wegen seiner wohl immer gleichen Moves und seinem gigantischen Ego, auf der anderen Seite finde ich ihn immer noch einen herausragenden Wrestler der einen ganz individuellen Stil hat und von dem ich eigentlich kein schlechtes Match gesehen habe.


    Ich würde es sehr schade finden wenn Rob TNA verlässt - denn ob er bei der WWE den Platz bekommt den er sich wünscht, das wage ich stark zu bezweifeln.



    Und dabei bleibe ich auch. RVD hat wirklich ein großes Problem mit seinem Ego, allerdings ist er weiterhin ein großer Name und vor allem hat er wirklich Fähigkeiten die man nicht alle Länge nach im Ring sieht.


    An seinem Stil sieht man sich zwar satt (daher auch die kritischen Worte von regelmäßigen TNA Zuschauern wie Teeki) allerdings ist eben dieser auch einfach etwas besonderes. Und so zeigt der gute RVD zwar nur noch den 5 Star Frog Splash und keine 5 Star Matches mehr, allerdings unterhält er einfach wunderbar - und ich freue mich in 3 Wochen in Ulm wie der letzte Mark in Reihe 1 ebenfalls den RVD Taunt mitzumachen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Neben Orton gibt es eigentlich nur noch einen Wrestler, der mir von grundauf einfach tierisch unsympathisch ist und das ist RVD. Ich schaue ja nicht oft bei TNA rein, aber wenn ich es mal tue, gehören RVDs Auftritte grundsätzlich zu denen, die ich überspringe. Ich kann ihn einfach gar nicht sehen, egal in welcher Company.


    Ich frage mich auch, wie die WWE es anstellen sollte einen bekennenden Kiffer, der öffentlich für die Legalisierung von Marihuana eintritt, mit ihrer Wellness Policy zu vereinbaren. Selbst wenn man versuchen würde das irgendwie intern zu klären bzw. zu übergehen, wissen doch zu viele Leute von RVDs Vorlieben für dieses Kraut und damit wäre es allein schon aus diesem Grund ein Unding den Mann wieder bei WWE auftreten zu lassen.


    RVD bei WWE? Ich sage Danke, aber nein Danke.