"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 06.01.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    06.01.2012 - Little Rock, Arkansas, USA



    - Die erste SmackDown!-Folge des Jahres 2012 beginnt mit einem Titelmatch um den WWE Intercontinental Championship Titel.


    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (c) besiegt Booker T via Beautiful Disaster Kick


    - Backstage treffen Cody Rhodes und sein Halbbruder Dustin Rhodes (Goldust) aufeinander. Dustin gratuliert Cody Rhodes zu seinem großen Sieg über Booker T, denn er habe soeben eine lebende Wrestlinglegende und einer der besten und erfolgreichsten Wrestlingstars aller Zeiten besiegt. Cody Rhodes macht sich anschließend über seinen Halbbruder lustig und fragt sich, was er eigentlich von ihm will, da Beide nie miteinander reden. Weiter meint Cody Rhodes, dass er bereits in seiner kurzen Karriere mehr erreicht habe als Dustin Rhodes (Goldust) und schon sehr bald in Sachen Erfolgen auch seinen Vater Dusty Rhodes einholen werde. Sollte Dustin Rodes ihn anbetteln, um ein WWE Intercontinental Championship Titelmatch gegen ihn zu erhalten, weil er sich einen weiteren Run als Intercontinental Champion erhoffe, so solle er sich sein Gesicht mit dieser Goldfarbe einschmieren und bei ihn herausfordern, jedoch aber vorher noch bei Booker T nachfragen, was ihm dann im Ring blühen werde. Anschließend geht Cody Rhodes davon, während sein Halbbruder Dustin Rhodes (Goldust) nachdenklich zurückbleibt.


    - Zack Ryder ist backstage im Office von Teddy Long zu sehen und spricht mit Teddy Long über seinen Job als Assistant General Manager von SmackDown!. Long korrigiert den US Champion und meint, dass er nur der Assistent des SmackDown! General Managers wäre. Zack sagt, dass er als United Stated Champion zu beschäftigt sei und erwähnt, daher einen Ersatz für ihn als Assistenten des SmackDown! General Managers vorzuschlagen, als Drew McIntyre beide unterbricht. Teddy Long hat Zweifel an Zacks Vorschlag, worauf der Broski antwortet, dass er Drew McIntyre für diesen Posten nicht vorschlagen würde, sondern Santino Marella. Santino Marella trifft daraufhin ein, während Zack Ryder das Office wieder verlässt, und erinnert Teddy Long daran, dass er Drew McIntyre für dessen Niederlage gegen Ezekiel Jackson in der Vorwoche feuern sollte. Drew McIntyre flippt plötzlich aus und meint zu Santino Marella, dass dieser sich nicht in seine Angelegenheiten einmischen solle, worauf Teddy Long dazwischengeht. Ein Match zwischen Drew McIntyre und Santino Marella wird daraufhin von Teddy Long für den heutigen Abend festgelegt. Sollte Santino Marella das Match gewinnen, wird er der neue Assistent von Teddy Long bei SmackDown!, während er sich überlegen wird, wie er weiter mit Drew McIntyre verfahren wird. Sollte Drew McIntyre jedoch gewinnen, will es SmackDown! General Manager Teddy Long in Betracht ziehen, Drew McIntyre möglicherweise nicht am heutigen Abend zu feuern. Als Drew McIntyre daraufhin wütend davongeht, kommt plötzlich Aksana ins Office, die von Teddy Long und Santino Marella mit "heißen" Blicken empfangen wird. Als es ihm "zu heiß" wird und Aksana & Teddy Long sich unterhalten, verlässt Santino Marella mit seiner Cobra das Office. Anschließend meint Teddy Long, dass beide nach der heutigen Show zunächst ein Abendessen und später dann an einem anderen Ort sehr viel Spass haben können, wovon Aksana sichtlich verzückt ist.


    - An einem anderen Ort im Backstagebereich sind A.J. und Alicia Fox bei einem Plausch über Daniel Bryan und seine Titelverteidiung am heutigen Abend gegen Big Show zu sehen, als der World Heavyweight Champion Daniel Bryan auftaucht und fragt, ob sie gerade über sein Ego gesprochen haben. Daniel Bryan meint anschließend, dass er Big Show mit einem Three Count klar besiegt habe und sich deshalb nicht zu verstecken braucht. Daraufhin geht Alicia Fox davon und lässt Daniel Bryan allein mit A.J. zurück. Als Alicia Fox verschwunden ist, macht sich Daniel Bryan über Alicia Fox lustig und fragt A.J., warum sie mit solch einer Person befreundet sei. A.J. meint daraufhin zu Daniel Bryan, dass Alicia Fox ganz in Ordnung sei und sie beide sich nur Sorgen um sein heutiges World Heavyweight Championship Match gegen Big Show machen. Daniel Bryan deutet daraufhin an, dass sich A.J. keinerlei Sorgen machen müsse, denn nachdem er heute Abend Big Show klar besiegt habe, wird er mir ihr feiern gehen. Anschließend verpasst Daniel Bryan A.J. einen Kuss auf die Stirn und geht davon, während eine sichtlich verliebte A.J. zurückbleibt.


    - Es folgt ein Rückblick auf die vergangene SmackDown! Episode, wo Heath Slater Hornswoggle & Sheamus beleidigte und anschließend ein Match gegen Sheamus verloren hat. Anschließend wird verkündet, dass Hornswoggle nach den Beleidigungen von Heath Slater aus der Vorwoche ebenfalls ein Match gegen ihn gefordert hat, worauf SmackDown! General Manager Teddy Long die Over The Top Rope Challenge zwischen den Beiden festgelegt hat.


    Over The Top Rope Challenge
    Hornswoggle besiegt Heath Slater, nachdem er die "One Man Southern Rock Band" an den Haaren über das oberste Seil zieht


    - Nach dem Match attackiert ein wütender Heath Slater Hornswoggle mit heftigen Tritten, bis Justin Gabriel herauskommt und den Save für Hornswoggle macht. Danach attackiert Justin Gabriel Heath Slater und verpasst ihm den 450 Splash, bevor er sich anschließend mit Hornswoggle im Ring feiern lässt.


    - Ted DiBiase kommt für sein Match in die Halle. Anschließend kommen Hunico & Camacho heraus und verkünden, dass Ted DiBiase heute Abend eine Tracht Prügel kassieren wird, da er immer die Posse-Partys mit seinen Fans feiert und vergessen habe, sie Beide ebenfalls zu den Feierlichkeiten einzuladen.


    Hunico (w/ Camacho) besiegt Ted DiBiase via Submission Hold Pinfall


    - Wade Barrett kommt zu einer In-Ring heraus und gibt ein Update bezüglich Randy Ortons Verfassung nach dem Treppensturz aus der vergangenen Woche. Wade Barrett verkündet, dass Randy Orton eine Bandscheibenverletzung hat und deshalb den Royal Rumble 2012 in seiner Heimatstadt St. Louis verpassen wird, da er ein weiteres Opfer der "Barrett Barrage" geworden sei. Weiter spricht Wade Barrett anschließend darüber, dass er den 30-Man Royal Rumble gewinnen wird und niemand ihn daran hindern könne, worauf er von Sheamus unterbrochen wird, der zum Ring kommt. Dort angekommen vergleicht Sheamus Wade Barrett mit seinem armen Onkel Wilford, der Schäfer war, und genau solch einen selbstverliebten Mist geredet hat, den Wade Barrett gerade von sich gibt. Weiter meint Sheamus, dass Wade Barrett falsch liegen würde, wenn er glaubt, er würde den Royal Rumble 2012 gewinnen, denn dann würde er ein Problem mit ihm bekommen, weil er selbst, Sheamus, am Ende der Sieger sei und Wade Barrett kräftig in seinen Hintern treten werde. Plötzlich ertönt die Musik von Jinder Mahal, der ebenfalls herauskommt und sich in die Diskussion einmischt, während Wade Barrett den Ring wieder verlässt. Im Ring angekommen liefern sich Sheamus und Jinder Mahal einen Staredown, bis der Inder Sheamus eine Ohrfeige verpasst und ein Brawl zwischen den Beiden im Ring entsteht. Nun kehrt auch Wade Barrett in den Ring zurück und unterstützt Jinder Mahal im Kampf gegen Sheamus, indem sie den Iren gemeinsam abfertigen. Anschließend verpasst Wade Barrett Sheamus den Winds Of Change und verlässt daraufhin den Ring, bevor Jinder Mahal Sheamus noch in den Camel Clutch Submission Move nimmt, bis der Ire ohnmächtig wird. Anschließend verlässt ein selbstbewusster, wütender Jinder Mahal unter lautstarken Buhrufen die Halle.


    - Ein Tale of the Tape zwischen Big Show und Daniel Bryan wird gezeigt.


    Santino Marella besiegt Drew McIntyre via Cobra, nachdem Drew McIntyre zuvor mit dem Kopf gegen den Stahlpfosten in der Ringecke gestoßen ist


    - Nach dem Match kann Santino Marella seinen überraschenden Sieg nicht fassen und feiert ihn sowie seine Beförderung zum Assistenten von SmackDown! General Manager Teddy Long mit den Fans und der berühmten "Lufttrotmpete", während Drew McIntyre langsam wieder auf die Beine kommt und seine Niederlage nicht fassen kann.


    - Es wird ein WWE '12-Clip eingespielt, in welchem Michael Cole den World Heavyweight Champion Daniel Bryan verprügelt, das Match sowie den World Title gewinnt.


    - Drew McIntyre stürmt wütend backstage zu Teddy Long und fordert, dass die Niederlage gegen Santino Marella ein Witz gewesen sei und deshalb nicht zählen dürfe. Anschließend bittet Drew McIntyre Teddy Long um ein weiteres Match gegen Santino Marella, welches Teddy Long jedoch ablehnt, mit der Begründung, dass dies "Strike Two" war und falls in der nächsten Woche "Strike Three" darauf folgen würde, so würde Drew McIntyre nach drei Niederlagen in Folge definitiv entlassen werden. Während dies Drew McIntyre die Sprache verschlägt und er wütend davongeht, kommt ein erfreuter Santino Marella zu Teddy Long und meint, dass beide nun schöne Musik miteinander machen werden, worauf Santino Marella die Luftrompete zeigt und um Teddy Long herumtanzt.


    Non-Title Match
    Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) besiegen Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) (c) via Pinfall von Primo gegen Evan Bourne nach einer mißglückten Air Bourne aufgrund eines Eingriffs von Epico


    - Big Show wird backstage von Matt Striker zum anstehenden World Heavyweight Championship Match gegen Daniel Bryan interviewt und verkündet, dass er sich den Titel heute Abend von Daniel Bryan zurückholen wird. Als er Daniel Bryan anschließend als guten Wrestler bezeichnet, kommt dieser plötzlich ins Bild und meint, dass Big Show recht habe und macht sich anschließend über Big Show und seine kurze Titelregentschaft bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 lustig, welche zugleich die kürzeste aller Zeiten gewesen ist. Big Show wird daraufhin wütend und legt seine Hand auf die Schulter von Daniel Bryan. Anschließend droht er Daniel Bryan damit, dass er ihn bloß nicht verletzen sollte, da dies sonst böse enden könnte, worauf Daniel Bryan zu Big Show meint, dass dieser seine getapte dreckige Tatze von seiner Schulter nehmen solle. Daraufhin nimmt Big Show die Hand von Daniel Bryan's Schulter und fragt ihn, ob er wirklich so ein starker Bursche sei. Anschließend geht Big Show davon, während Daniel Bryan ihm wütend hinterherblickt.


    - Nach den Attacken von Jinder Mahal gegen Sheamus in der heutigen SmackDown! Episode, wird für die kommende Woche ein Match zwischen Sheamus und Jinder Mahal angekündigt.


    Legends Daughter vs. Legends Daughter Match
    Tamina besiegt Natalya via Superfly Splash


    - Für den Main Event setzt sich Mark Henry an das Kommentatorenpult, an dem sich Michael Cole und Mark Henry nach kürzester Zeit aufgrund einer dummen Frage von Michael Cole an Mark Henry, wer denn ein Match zwischen Daniel Bryan und Hornswoggle gewinnen würde, streiten.


    World Heavyweight Championship
    Daniel Bryan (c) besiegt Big Show via DQ, nachdem ein aus dem Mund blutender wütender Daniel Bryan zu Mark Henry ans Kommentatorenpult geht, ihn anbrüllt und der World Strongest Man Daniel Bryan daraufhin zu Boden stößt


    - Nach dem Match ist Big Show sichtlich angepisst von seiner Niederlage durch Mark Henry, während Daniel Bryan seine Titelverteidigung mit den Fans feiert. Die Show endet mit Big Show, der Mark Henry anbrüllt und Daniel Bryan, der auf der Entrance Stage seinen World Title in die Höhe hält, ihn anschließend auf dem Boden legt und küsst.


    (Quelle: PWInsider)

  • Die Episode liest sich ja grauenhaft, ach du meine Güte, haben die zu lange Silvester gefeiert?


    Den Anfang verstehe ich noch, könnte nun evtl. doch (langfrisig gesehen) auf ein Match zwischen Rhodes und Goldust hinauslaufen.


    Zitat


    Over The Top Rope Challenge
    Hornswoggle besiegt Heath Slater


    What???
    Ich meine, es ist eh egal, was mit Slater passiert, aber warum bringe ich sowas bei SmackDown? Und Gabriel, der tolles Potenzial hat, wird dazu benutzt, um bei den beiden Volltrottlen Polizei zu spielen? Ich kapiers nicht.


    Hunico vs DiBiase ist ok. Hoffentlich gibt das auch eine Fehde mit Promos, und nicht nur Matches. Gleiches gilt auch für AirBoom vs Epico&Primo, die so langsam aber sicher mal was anderes als nur Matches gegeneinander zeigen sollten, sonst wirds nämlich ganz schnell langweilig.


    Marella besiegt McIntyre- der Kids-Wahnsinn geht weiter.


    Nächste Woche darf dann Sheamus wieder Mahal squashen, wunderbar. Zudem kriegt Natalya wieder eins auf den Deckel. Das man da nicht jemand anderes findet, der sich für Tamina hinlegt, nein, es muss die beste Diva im Roster sein.


    Main Event wird durchschnittlich gewesen sein.


    Bitte, bitte liebe WWE lässt das SD!-Jahr besser weitergehen als es angefangen hat (schlimmer gehts eh nimmer). Aber diese Episode werde ich mir definitiv nicht anschauen, da hab ich schon vom Lesen die Schnauze voll.

  • Mir gehts eigentlich wie dir, Highflyer. Jedoch vermute ich hinter der McIntyre Sache einen klassischen Face Aufbau. Drew bekommt immer die Hucke voll nur um dann völlig überraschend als Underdog im entscheidenden Match zurückzuschlagen und dann eine kleine Siegesserie zu starten. Das ist ganz klassisches Babyface Booking. Obs funktioniert muss man schauen - wies bei MVP geendet hat ist bekannt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also ich muss sagen, dass die Show rein vom Lesen her wesentlich schwächer erschien als sie schlussendlich war. Es gab zwar wieder einigen Murks, wie die Sache mit Hornswoggle, aber im Großen und Ganzen war sie gar nicht übel.
    Hier muss man auch mal die Crowd kurz erwähnen, die für Smackdown-Verhältnisse mal nicht totenstill war. Sieht man beim blauen Brand ja leider nicht sehr häufig.


    Der Auftakt war dann schon mal nicht schlecht. Das Match zwischen Rhodes und Booker war ganz ordentlich und für mich das beste Aufeinandertreffen der beiden. Allerdings dürfte es das für Booker T jetzt gewesen sein. Zwei cleande Niederlagen in einem Titelmatch, dazu Goldust, der wohl als nächstes an der Reihe ist. Wenn Cody auch aus der Bruderfehde als Sieger hervorgehen darf und man die ganze SL ein wenig auf die persönliche Ebene zieht - sollte bei Brüdern ja kein Ding sein - würde man Rhodes Push auch weiterhin konsequent fortführen und ihn beim Publikum so richtig schön unbeliebt machen. Gefällt mir gut, wie man bei ihm vorgeht. Langsam, aber konsequent.


    AJ und Bryan passen irgendwie richtig gut zusammen, sowohl vom Gimmick als auch von der Größe her. :D
    Hätte nix dagegen, wenn man AJ auch bei Bryans Matches auftreten ließe.


    Die Fehde zwischen DiBiase und Mahal hat sich wohl auch schon wieder erledigt. Soll mir recht sein, denn das Aufeinandertreffen mit Hunico diese Woche hat mir deutlich besser gefallen, als die Matches gegen Mahal. Eine Fehde zwischen DiBiase und Hunico würde mir durchaus zusagen. Aber was zur Hölle soll dieser lächerliche Entrance von Hunico darstellen? Die rollen - nein nicht fahren, sowas macht man mit einem Zweirad doch nicht - ganz lässig in Richtung Ring und sehen dabei einfach nur albern aus. Da kam Hunico wesentlich cooler rüber, als er noch flankiert von seinen zwei Buddys einfach so auf die Stage gekommen ist.


    Barrett interessiert mich noch immer nicht, aber anscheinend packt man jetzt endlich Sheamus in diese Sl. Gute Entscheidung, da beide mehr oder weniger in der Luft hängen. Das erspart uns außerdem weitere Segmente mit Sheamus und Hornswoggle. Was Mahal da zu suchen hat, erschließt sich mir aber nicht.


    Dass McIntyre gegen Santino verlieren musste, finde ich ansich nicht so schlimm. Zum einen hat er endlich mal wieder eine Storyline und damit auch TV-Auftritte und zum anderen könnte man ihn langsam wieder an das Publikum heranführen und ihn ggf. vielleicht sogar turnen. Was einem sauer aufstößt, ist das Finish. Diese Drecks-Cobra ist zwar eine witzige Sache, aber damit sehen die Gegner immer mehr als dämlich aus. Santino als GM-Assistent könnte aber unterhaltsam werden.


    Die Tag Team Matches zwischen Airboom und Epico & Primo sind zwar immer schön anzusehen, aber so langsam ist da die Luft raus. Im Grunde gibt es keine Story zwischen den beiden Teams, die einen bei der Stange halten könnte. Das wird auf Dauer einfach langweilig.


    Die Darstellung der Diven bringt einen dann wieder zum Schreien. Da hat man zwei Damen im Ring, die wirklich was können und zeigen dürfen sie dennoch nichts. Frechheit.


    Und entgegen aller Erwartungen fand ich den ME tatsächlich klasse. Bryans Darstellung hat mir echt gut gefallen und deutet immer mehr auf einen Heelturn hin. Ich bin zwar eigentlich kein all zu großer Fan von Eingriffen, insbesondere in Titel-Matches, aber hier war das verdammt gut umgesetzt. Dass Bryan alleine kaum eine Chance gegen einen Riesen wie Big Show hat, ist offensichtlich. Man hat Henrys Eingriff aber geschickt umgesetzt, in dem Bryan es regelrecht darauf angelegt hat, dass dieser einen Angriff auf ihn startet. Auch hier deutet sich wieder der Heelturn von Bryan an und was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir sogar ganz gut. Als Face ist er recht farblos, aber wenn man ihn dauerhaft als gerissenen Heel darstellt, der sämtliche Tricks auspackt, um seine Matches zu gewinnen, könnte er endlich ein Profil bekommen. Ihm würde man das auch ohne Weiteres abnehmen, da Bryan körperlich einfach den meisten unterlegen ist und deswegen zu anderen Mittel greifen muss. Es wäre auch mal wieder sehr erfrischend einen smarten Heel zu erleben. Dazu noch AJ als Begleitung und Bryan könnte echt richtig unterhaltsam werden. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.

  • Kann mich wieder einmal komplett der Meinung von Jordan : anschließen, denn die Show war recht gut, vor allem vom Booking her, und wird hier von vielen zu Unrecht hart kritisiert.


    Rhodes vs. Booker T war ein recht gutes Match mit dem richtigen Sieger. Hier dürfte es wohl das Ende der Fehde zwischen Rhodes und Booker gewesen sein, da nach dem Match gleich eine neue Fehde von Rhodes gegen Goldust angedeutet wurde. Wenn man damit nun anfängt und die über den Royal Rumble bis hin zu WrestleMania zieht und passend dazu eine gute Storyline liefert, dann ist das TOP. Cody Rhodes wertet den IC Title endlich mal wieder auf.


    Der Push von Ted DiBiase scheint auch wieder vorbei zu sein, denn er wurde das neueste Opfer von Hunico. Mir solls recht sein. Vielleicht wird hieraus ja eine richtig gute Fehde. Das Finish des Matches mit dem Submission Hold und zeitgleichem Pinfall war richtig stark. Toller Finisher, wo die Gegner keine Chance haben. Das sollte man sich mal anschauen.


    Die Darstellung von Jinder Mahl in den letzten zwei Wochen gefällt mir absolut. Er tritt richtig verbissen und stark auf und konnte bereits einige Siege vorweisen, nachdem man ihn zuvor nur verjobbt hat. Hoffentlich macht man diesen Aufbau in der kommenden Woche nicht wieder kaputt, indem man ihn von Sheamus auseinandernehmen und klar besiegen lässt. Jinder Mahal hat Potenzial. Mit der aktuellen Darstellung unterhält er mich sehr und ich fands klasse, dass er zusammen mit Wade Barrett Sheamus niedermachen und "quälen" durfte.


    McIntyre vs. Santino war ebenfalls ok. Das Santino Marella neuer Assistent von Teddy Long wird und das Match gewinnt, war im Voraus bereits klar. Hier versucht man Drew McIntyre als klassischen Babyface aufzubauen. Er wird in eine Niederlagenserie gebookt, aus der er sich nach Wochen überraschend befreit. Immerhin hat er eine Storyline und die Niederlage gegen Santino hat ihm keinesfalls geschadet, zumal man seine Niederlage damit erklären kann, dass er vor der Cobra mit seinem Kopf auf dem Stahlpfosten in der Ringecke aufgeschlagen ist. Mal abwarten, wie sich Santino Marella nun als Assistent schlagen wird. Das wird sicher unterhaltsam werden. Und ich bin gespannt, welchen Gegner Drew McIntyre in der kommenden Woche erhalten wird.


    Tiefpunkt der Show war eindeutig die Over The Top Battle Royal mit Hornswoggle und Heath Slater, die jedoch aufgrund der Ereignisse der Show aus der Vorwoche, der Christmas Battle Royal und dem anstehenden Royal Rumble einen Sinn ergibt und man mit dem Finish und an den Haaren ziehen wenigstens ein akzeptables Ende hatte, was nicht kompletter Dünnpfiff gewesen ist.


    Ich finde es außerdem schade, dass man ein Match zwischen Natalya und Tamina als Legends Daughter vs. Legends Daughter hypt, vor den Matches jeweils einen Hypeclip zu ihren Vätern Jim Neidhart und Jimmy Snuka einblendet und nach dem Turn aus der Vorwoche von Tamina hier beide nur ein unter zwei Minuten Match abliefern lässt, obwohl beide etwas drauf haben und locker ein 7 bis 10 Minuten Match hätte zeigen können. Da gab es nicht viel zu sehen außer eine verbissene Natalya, die nach wenigen Minuten einen Double Crossbody, den Samoan Drop und den Superfly Splash einstecken musste - Fertig. Verstehe auch nicht, warum behauptet wird, Tamina wäre in der vergangenen Woche Face geturnt. Das sah mir in dieser Woche ganz und gar nicht danach aus, eher nach Heel vs. Heel. Die Niederlagenserie von Natalya hat wahrscheinlich ebenso wie bei Drew McIntyre einen klassischen Babyface-Aufbau zu bedeuten, sodass sie wohl bald wieder Face turnen wird, nachdem sie aufgrund der Niederlagenserie von Beth Phoenix runtergeputzt wird.


    Der Main Event zwischen Big Show und Daniel Bryan war richtig stark und hat eine Geschichte erzählt. Da fühlte man sich gut unterhalten. Daniel Bryan macht sich als Champion und auch in den Segmenten der Show war er absolute Spitzenklasse. Wie er sich selbst als Besten hypt und im gleichen Atemzug seine Gegner provoziert und beleidigt, ist richtig stark. Ebenso wie er mit seiner Überheblichkeit Big Show zur Weißglut treibt. Und da soll doch noch einer sagen, Daniel Bryan wäre farblos und könne nichts am Mic bzw. wäre nicht unterhaltsam. Er blüht seit Wochen richtig auf. Momentan sieht alles nach einem Heelturn von Daniel Bryan aus, der aktuell noch schleichend verläuft. Ausgebuht worden ist ja bereits zur Genüge von der Crowd. Die Darstellung von Daniel Bryan im Match war ebenfalls klasse und seine Provokationen in Richtung Mark Henry am Kommentatorenpult, der ihn darauf zu Boden schubste und dass Daniel Bryan den Referee um einen DQ Sieg hingewiesen hat, sind weitere Indizen dafür, dass Daniel Bryan kurz vor einem Heelturn steht und der Heelturn von Big Show noch etwas dauern wird. Hier wird es wohl nach dem Ende alles auf ein Triple Threat Match um den World Title zwischen Mark Henry, Big Show und Daniel Bryan beim Royal Rumble 2012 hinauslaufen, was ich sehr begrüßen würde. Hier könnte man den Heelturn von Daniel Bryan endgültig vollziehen.


    Das Highlight im Main Event war jedoch Mark Henry und seine Mimik und Worte am Kommentatorenpult. Man was hatte der für Sprüche drauf und vor allem klasse, wie er sich mit Michael Cole angelegt hat. Am Anfang habe ich gedacht, gleich steht Mark Henry auf und knallt Michael Cole eine rein. Sehr schön, wie Michael Cole dann selbst Angst hatte und um Entschuldigung bei Mark Henry gewinselt hat und der World Strongest Man davon nichts wissen wollte und auch noch Josh Mathews anbrüllte. Grandios.


    Mark Henry: "Daniel Bryan is a great talent in the midget division"
    Michael Cole: "Mark, who will win a Match between Daniel Bryan and Hornswoogle?"
    Mark Henry: "I can't believe you ask me a dumb question like that. If you have nothing smart to say, say nothing at all"


    Fazit: Gute SmackDown! Episode, die zu Unrecht schlecht gemacht wird, mich gut unterhalten hat und sogar im Main Event nach einem Spear von Big Show gegen Daniel Bryan Blut für alle Blutfanatiker zu bieten hatte. :D

  • Das Ding bei Bryan als WHC ist ja, dass wohl jeder oder zumindest fast jeder (inklusive mir) damit gerechnet hat, dass WWE das Ganze gegen die Wand fahren wird. Man hat sich zwar für Bryan gefreut, als er den Titel gewinnen durfte, auf der anderen Seite aber widerum doch nicht, weil die Befürchtung im Raum stand, dass Bryan so enden könnte wie Swagger.
    Mir war Bryan bis heute auch größtenteils egal, weil er einfach zu profillos war. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das jetzt schreibe, aber Bryan hat für mich heute alle anderen Worker in den Schatten gestellt und mich komplett von dem überzeugt, was er dargestellt und auch an Leistung gegen einen Big Show gezeigt hat. Wenn das nur der Anfang war, dann Hut ab dafür, dass man sich getraut hat soviel Mut zu beweisen. Ich will Bryan jetzt unbedingt als Heel sehen, auch wenn das wohl zu bedeuten hat, dass wir ihn bald gegen Orton erleben müssen. Einen anderen gut aufgebauten Face hat SD! ja nicht zu bieten.


    TheUndertaker : Henry war echt der Brüller am Kommentatorenpult. Wie der die Fakten verdreht hat, wenn sie ihm nicht gepasst haben und dann Josh Matthews mit einem "Shut up" abgefrühstückt und ruhig gestellt hat, als dieser diese richtig stellen wollte. Weltklasse. :thumbsup:

  • Ich habe die Episode gesehen und sie war schlecht!
    Total berechenbar und einfach zum einnicken.


    Interessant war nur Henry und der Fakt, das Bryan kurz vorm Heelturn steht.
    Überzeugen konnten die Matches zudem auch nicht.

  • Jordan : Ja, das war großartig. Wer weiss, vielleicht wird Mark Henry ja nach seiner aktiven Karriere noch WWE Kommentator. Immerhin hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Der darf ruhig öfters hinter das Kommentatorenpult und gerne Booker T ablösen. :D


    Jericho91 : Vielleicht hast Du ja eine andere Show gesehen, die schon etwas älter oder falsch geschnitten war. Cody Rhodes vs. Booker T und Big Show vs. Daniel Bryan waren starke Matches. ^^


    ---


    Hier ein Exclusiv-Video mit SmackDown! General Manager Assistent Santino Marella, in dem er verrät, was er nun gerne bei SmackDown! ändern würde:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • TheUndertaker : Ja, das war es dann aber auch mit guten Aktionen in der Episode. Zwei gute Matches lassen mich nicht über den Booking-Mist mit Hornswoggle und McIntyre hinwegsehen. Und selbst wenn da ein Face-Turn geplant ist, und er erst mal eine Niederlagenserie haben sollte, geht es aber auch anders als so. Marella ist einfach nur lächerlich mit seiner Lufttrompete, ich weiß nicht, was daran lustig oder unterhaltsam sein soll. Zudem ist die Cobra wohl der lächerlichste Finisher der WWE da sieht jeder Gegner wie ein Volliodiot aus, der sich dafür hinlegen muss.


    DiBiase hat auch wöchtenlich wechselnde Fehdengegner, da ist auch null Konstanz drin. Hoffentlich bleibt das jetzt mal bei Húnico.


    Und warum muss Natalya schon wieder clean verlieren? Da hätte man auch einen DQ-Sieg für Tamina machen können, oder ein Roll-Up Sieg für Natalya.
    Henry am Kommentatorentisch war in der Tat aber gut gemacht, da musste ich einige Male grinsen.


    Ich bleibe dabei, dass das keine gute Episode war. Zwar besser als befürchtet, aber nur geringfügig. Das das erste Match gut werden würde, das war zu erwarten, ebenso das das Tag Team Match ordentlich werden würde. Einzig der Main Event war eine positive Überraschung, der Rest der gleiche Mist wie befürchtet. Für eine Superstars Episode würde das reichen, das da drei gute Matches sind, und sonst nix, da das eh kaum jemanden interessiert, aber bei SD!, wo wirklich was geboten werden soll, sind die oben angesprochenen Punkte einfach eine Sache, die ich so nicht gut finde.

  • Aufgrund des Taping-Reports wollte ich mir diese Ausgabe gar nicht anschauen, aber als dann die Kommentare von euch kamen, war ich doch relativ neugierig. Im Nachhinein kann ich nur bestätigen, dass Bryan sich immer mehr zum Heel entwickelt, was ich auch richtig finde. Sollten aber Bryan und Big Show gemeinsam, bzw. in zu kurzen Abständen turnen, könnte das aber auch nach hinten losgehen, sofern man die Fehde denn (zumindest vorübergehend) weiterlaufen lassen möchte.


    Den Gedanken zum Triple Threat World Champion Match beim Rumble finde ich auch interessant, dazu könnte es durchaus kommen, hätte außerdem mal ein wenig Abwechslung, nachdem der Titel die vergangenen Male nur im 1-on-1 ausgekämpft wurde.