Frühere WWE Angestellte zu Gefängnisstrafe verurteilt!

  • Jim Bell, der frühere Senoir Vice President der Merchandise- und Lizenzenabteilung, und Stanley Shenker, ein früherer Lizenzagent der WWE, wurden gestern beide wegen jahrelangem Betrug gegen die WWE verurteilt.


    Der 52jährige Bell muss 8 Monate Gefängnis absitzen bevor er 3 Jahre auf Bewährung freikommt. Shenker, 61 Jahre alt, wurde zu 2 Jahren verurteilt, davon 9 Monate im Gefängnis, ebenfalls mit einer 3 Jahre langen Bewährung.


    Shenker wurde im Januar wegen Verschwörung zum Betrug gegen WWE schuldig gesprochen. Er hatte über fast 1 Million Dollar des Firmeneigentums an Bell überwiesen. Dieser wurde dieses Schemas 2005 schuldig gesprochen.


    Der Betrug trug sich in der Zeit von 1998 bis 2002 zu. Die beiden fertigten falsche Papiere an, die es nicht nur ermöglichten die WWE auszutricksen, sondern es auch möglich machten, dass Shenker das Geld als Businessausgaben von den Steuern absetzen konnte.


    Shenker wurde außerdem zu einem Bußgeld von 2,8 Millionen Dollar zu Gunsten der WWE verurteilt. Bell bezahlt eine Strafe von 6000 Dollar und eine Wiedergutmachung von über 950000 Dollar.



    Quelle: power-wrestling.de

  • Zitat

    Original von DJ Ice Crush
    Ja schon ne ziemlich harte Sache. Aber auch der kleinste Betrug fällt auf, egal in welcher Hinsicht ^^


    Immer ehrlich bleiben und mit ruhigem Gewissen seinem Job nachgehen...
    :D


    Da haben wa nen ganz waisen in unseren Reihen. :D Nee, aber ich denke das auch, da man sowas zu 99% immer rausbekommt un wenn es draußen is..dann hängt man richtig am Fliegenfänger!

    Elterliche Vorsicht ist angeraten, wird aber total ignoriert!
    Here comes THE HEARTBREAK KID.. SHAWN MICHAELS!
    Two words... S*ck It!