"RAW SuperShow" Results & Report vom 09.01.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    09.01.2012 - Corpus Christi, Texas



    - Die dieswöchige RAW Supershow wird mit einer In-Ring Promo von Kane eröffnet, in der er über Hass spricht und meint, dass jeder Zuschauer für irgendjemanden Hass empfinden würde. Anschließend kommt er auf John Cena zu sprechen, der seiner Meinung nach, für Hoffnung und Erfolg stehen würde. Wenn die Zuschauer John Cena sehen und zu ihm aufblicken, würden sie ihre eigenen Fehler und ihre unerfüllten Träume sehen, was sie verärgern und neidisch machen würde. Wenn die Leute "Cena Sucks" rufen, glauben sie, dass sie gute Menschen sind, jedoch aber sind sie nichts weiter als Lügner und würden sich in Wirklichkeit nur selbst hassen. Anschließend kommt er auf Zack Ryder zu sprechen und meint, dass die Leute ihn zu einem Star gemacht haben, was jedoch noch lange nicht beweisen würde, dass sie gute Leute wären. Weiter meint Kane, dass er in der letzten Woche bei RAW kurz davor stand, Zack Ryder mit hinunter in die Hölle zu nehmen, jedoch sei John Cena noch rechtzeitig zur Rettung von Zack Ryder erschienen und habe sein Vorhaben verhindert. Verhindert in dem Sinne, dass er es lediglich Hinausgezögert habe. Anschließend meint Kane, dass er immer das bekommt, was er will und nun wolle er die Konsequenzen dafür, dass die Hassverbreitung verhindert worden ist. Plötzlich wird Kane von John Cena unterbrochen, der zum Ring stürmt und sich einen Brawl mit Kane liefert, der sich aus der Halle, durch die Backstagegänge, bis hin zum Hinterhof der Halle verlegt. Als sie dort bei einigen Trucks angekommen sind, schnappt sich John Cena eine Brechstange und schlägt damit auf Kane ein. Kane kann jedoch sofort kontern und John Cena einen Schlag verpassen, der ihn auf einen Kartonhaufen befördert. Als John Cena daraufhin wieder auf die Beine kommt, ist Kane plötzlich verschwunden.


    Tag Team Match
    Sheamus & Santino Marella besiegen Wade Barrett & Jinder Mahal via Cobra von Santino gegen Jinder Mahal


    - The Miz beschwert sich backstage bei John Laurinaitis und David Otunga über R-Truth, worauf Laurinaitis zu ihm meint, dass er wichtigeres zu tun habe, da er sich als Executive Vice President of Talent Relations und Interim RAW General Manager noch auf das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler beim Royal Rumble 2012 vorbereiten müsse, wo er als Special Guest Referee fungieren wird. Außerdem müsse er sich noch auf die heutige RAW Supershow konzentrieren, wo Brodus Clay sein Debüt feiern wird. Abschließend meint John Laurinaitis, dass er nicht "Little Jimmy", sondern "Big Johnny" sei, worauf The Miz wütend davongeht.


    - Der Rated-R Superstar Edge wird mit einem Videoclip als zweiter Name für die WWE Hall Of Fame 2012 bestätigt.


    - The Miz unterhält sich backstage mit Mason Ryan und will ihn dazu überreden, als sein Bodyguard zu fungieren. Mason Ryan zeigt jedoch keinerlei Interesse und geht einfach davon, während ein wütender The Miz zurückbleibt.


    - Zack Ryder telefoniert backstage mit seinem Vater, bis plötzlich Eve Torres vorbeikommt. Zack Ryder meint daraufhin zu Eve Torres, dass er heute Abend kein Match bestreiten müsse und daher mit Eve Torres ausgehen könne, worauf Eve Torres jedoch meint, dass daraus nicht wird, da sie am heutigen Abend ein Match gegen Beth Phoenix bestreiten müsse. Weiter schlägt Eve Torres vor, dass Beide jedoch nach der heutigen RAW Supershow ausgehen können, worüber sich Zack Ryder sichtlich freut. Eve Torres geht anschließend davon, während Zack Ryder ihr kurze Zeit später folgt und sich anschließend eine Tür zum Nebenraum öffnet, woraus Kane herauskommt und das Gespräch von Zack Ryder und Eve Torres belauscht hat.


    Non-Title Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Kofi Kingston via LeBell Lock Submission


    - Nach dem Match kommt Big Show heraus, worauf sich Daniel Bryan ein Mikro schnappt und meint, dass er wisse, dass Big Show das Ende des World Heavyweight Championship Matches bei SmackDown! nicht mögen würde, weil dieses dem prestigeträchtigen World Titles unwürdig sei und er selbst es deshalb auch nicht mögen würde. Anschließend verkündet Daniel Bryan, dass er ein Fighting Champion sei und Big Show jederzeit ein Rematch haben könne. Daraufhin bedankt sich Big Show und verkündet, dass SmackDown! General Manager Teddy Long dies genauso sehen würde und für den kommenden Freitag bei SmackDown! bereits ein Rematch um den World Heavyweight Championship Titel zwischen ihm und Daniel Bryan festgelegt habe. Damit es dieses Mal allerdings ein klares Ende gebe, werde dieses Match jedoch ein No DQ - No Count-Out Match sein. Es folgt ein Handshake zwischen den Beiden, worauf Big Show den Ring und die Halle wieder verlässt.


    - Ringsprecher Justin Roberts kündigt Brodus Clay als "The Funk-asaurus" vom "Planet Funk" an. Brodus Clay kommt daraufhin mit den beiden FCW Divas Naomi Night & Cameron Lynn, die als seine Tänzerzinnen & Valets fungieren, zum Ring.


    "The Funk-asaurus" Brodus Clay (w/ Naomi Night & Cameron Lynn) besiegt Curt Hawkins via Fall Of Humanity


    - Backstage putzt sich Zack Ryder vor einem Spiegel die Zähne. Als Zack Ryder seinen Mund spült, sieht man kurze Zeit ein rotes Licht und Kane im Spiegel.


    - The Miz steht backstage bei Epico, Primo & Rosa Mendes und will das Trio dazu überreden, als Bodyguards für ihn zu fungieren. Das Latino-Trio zeigt jedoch ebenfalls keinerlei Interesse und geht davon, während WWE Champion CM Punk vorbeikommt, The Miz anschaut und sich anschließend auf dem Weg zum Ring macht.


    - Bevor das nächste Match startet, kommt Interim RAW General Manager John Laurinaitis in die Halle und verkündet, dass im Falle eines Sieges von CM Punk, Jack Swagger & Vickie Guerrero für das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler beim Royal Rumble 2012 vom Ring verbannt werden. Desweiteren kündigt er auch noch ein Match zwischen Dolph Ziggler und John Cena für den heutigen Abend an.


    Non-Title Match
    CM Punk (c) besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero & Dolph Ziggler) via Top Rope Elbow Drop


    - Nach dem Match wird noch einmal das Finish des Matches eingeblendet, da Jack Swagger noch rechtzeitig vor dem Ende des Three-Counts auskicken konnte und der Referee das Match trotzdem als einen Sieg für CM Punk gewertet hat.


    - Backstage bedankt sich Zack Ryder bei John Cena dafür, dass er ihn in der vergangenen Woche vor Kane gerettet hat. Anschließend freut sich John Cena für Zack Ryder, dass dieser nun in der Twitter TOP 10 Liste der 10 meistgefolgtesten WWE Superstars sei. Als John Cena danach davongeht, schaut sich Zack Ryder kurz um, bevor auch er davongeht.


    - The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) beauftragen backstage Ricardo Rodriguez damit, Alberto Del Rio eine wichtige Nachricht von ihnen zu überbringen. Plötzlich taucht The Miz auf und fordert, dass Ricardo Rodriguez umgehend in die Halle gehen und R-Truth ankündigen soll. Sollte dies nicht geschehen, so wolle er Ricardo Rodriguez eigenhändig aufs Krankenlager prügeln.


    - Die Four Horsemen (J.J. Dillon, Arn Anderson, Tully Blanchard, Barry Windham & Ric Flair) werden mit einem Videoclip als dritter Name für die WWE Hall Of Fame 2012 bestätigt.


    - Ricardo Rodriguez steht im Ring und ruft R-Truth heraus. Anschließend beleidigt er R-Truth, indem er behauptet, dass er wie ein nasser Esel stinken würde, worauf R-Truth zum Ring kommt und sich fragt, warum sich alle nur mit ihm anlegen wollen, da er nicht der böse Mann sei, für denen viele ihn halten, sondern ein "guter" R-Truth. Danach meint R-Truth, dass Ricardo Rodriguez eine Kakerlake sei und fordert von ihm, dass er das Lied "La Cucaracha" singen soll, worauf er dies auch macht. Anschließend fordert R-Truth eine Zugabe, worauf Ricardo rodriguez versehentlich R-Truth das Mikro aus der Hand schlägt. R-Truth wird daraufhin sichtlich wütend, worauf Ricardo Rodriguez ihm sein Mikrofon anbietet. R-Truth interessiert dies jedoch nicht und verpasst ihm stattdessen den Flatliner. Daraufhin stürmt The Miz in den Ring und attackiert R-Truth hinterrücks. Als R-Truth nach einer Weile kontern kann, ergreift The Miz die Flucht und verlässt durch die Zuschauermenge die Halle.


    - Chris Jericho kommt heraus, steigt ihn den Ring und lässt sich minutenlang feiern. Anschließend greift er sich ein Mikrofon und will etwas sagen, fängt jedoch plötzlich an zu Weinen und verlässt die Halle wortlos wieder.


    - Eve Torres kommt zu ihrem Match gegen Beth Phoenix heraus. Als anschließend ihre Gegnerin Beth Phoenix zum Ring kommen soll, ertönt plötlzich die Musik von Kane, worauf Eve Torres verängstigt den Ring verlässt. Als Kane daraufhin nicht erscheint, stürmt plötzlich Zack Ryder zum Ring und flüchtet zusammen mit Eve Torres aus der Halle. Als beide daraufhin auf dem Parkplatz angekommen sind, bemerkt Zack Ryder, dass sein Auto einen platten Reifen hat. Er entschließt sich dazu, diesen sofort zu wechseln, während Eve Torres in seinem Wagen wartet.


    John Cena vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) endet in einem Double Count-Out


    - Zack Ryder befindet sich gegen Ende des Matches noch immer beim Reifenwechsel, als plötzlich Kane auftaucht und Zack Ryder attackiert, während Eve Torres im Wagen sitzt und schreit. Anschließend brawlen beide über den Parkplatz, bis Kane Zack Ryder einen Chokeslam von der LKW Laderampe verpasst und dieser in die Tiefe auf eine Holzpalette stürzt, während Eve Torres schreit. John Cena, der sich zu diesem Zeitpunkt im Sleeperhold von Dolph Ziggler außerhalb des Rings befindet und die Geschehnisse auf dem Titantron mitverfolgt, befreit sich aus dem Move von Dolph Ziggler und schleudert diesen gegen die Ringtreppe, worauf Dolph Ziggler nicht mehr rechtzeitig zum Ten-Count in den Ring zurückkehren kann. Derweil stürmt John Cena aus der Halle zum Parkplatz zu Zack Ryder, um ihm zu helfen, jedoch wird er dort angekommen hinterrücks von Kane attackiert und ebenfalls abgefertigt. Mit Kane, der über die auf dem Boden liegenden John Cena und Zack Ryder steht, endet die dieswöchige RAW Supershow.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Also nach dieser Ausgabe musste ich erst mal meine Gedanken sammeln, da in Sachen Storylines doch einiges passiert ist. Doch der Reihe nach.


    Dass Kane am Mic weiß was er tut, ist ja nichts Neues. Dementsprechend gut war die Promo zu Beginn der Show auch. Und doch will es mir nicht gefallen. Warum? Weil Kanes aktuelle Darstellung keine weiteren Promos braucht. Er hat bereits erklärt, warum er Cena als Opfer auserkoren hat und sollte meiner Meinung nach einfach nur noch als Monster und Zerstörer durch die Show ziehen. Warum Ryder da mit reingerutscht ist, kann wohl auch jeder an zwei Fingern abzählen.


    Ich muss sagen, dass ich den Großteil der Show echt gut fand. Ich kann mir zwar noch nicht auf alles einen Reim machen bzw. ich weiß noch nicht genau was ich von manchen Dingen halten soll, aber unterhalten hat mich doch irgendwie fast alles. Und wenn ich sage fast, dann fällt mindestens eine Sache heraus und das war das Tag Team Match. Es hat, vom Gesamteindruck, einfach überhaupt nicht in die Show gepasst. Was Marella in dem Match zu suchen hatte, erschließt sich mir nicht und was das Ganze bringen sollte, ebenso wenig.


    The Miz macht sich vor R-Truht also ins Höschen. Hm, warum nicht. Der Typ lebt definitiv in einem anderen Universum, so dass man immer mit dem Schlimmsten rechnen sollte.


    Edge wird also dieses Jahr in die Hall of Fame eingeführt. Das freut mich für ihn ungemein und ich kann gut verstehen, warum man damit nicht warten möchte. Man muss das Eisen schmieden so lange es noch heißt ist und da bald eine DVD über Edge in den Verkauf geht, kann man so ordentlich die Werbetrommel schlagen. Verdient hat er sich das allemal, da ist es auch schon wieder egal, wann er aufgenommen wird.


    Das Champion vs. Champion Match war dann irgendwie lachhaft. Anstatt den beiden mehr Zeit zu geben, in dem man das überflüssige Tag Team Match zu Beginn einfach weg lässt, bekommt der WHC nur lächerliche eineinhalb Minuten Zeit im Ring, wenn überhaupt. Dennoch gefällt mir Bryans Darstellung aktuell echt gut und er spielt die übertriebene Freude nach einem Sieg hervorragend. Der Heelturn schreitet auch immer weiter voran und ich finde nach wie vor, dass ihm das gut zu Gesicht steht.
    Allerdings bin ich echt gespannt, wie man das angekündigte Titelmatch bei Smackdown gestalten möchte. Big Show wird den Titel kaum bekommen, aber wie Bryan es bei der Stipulation anstellen soll, den Sieg einzufahren, bleibt interessant. Da wird Henry sicher wieder irgendeine Rolle spielen (müssen). Ein cleaner Sieg von Bryan über Big Show ist einfach kaum vorstellbar.


    Nun sollte der Part der Show folgen, auf den ich mir keinen Reim machen kann. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen, ob ich das gut oder absolut miserabel finden soll. Da rechnet man mit dem Zerstörer Brodus Clay und was kommt? Ein schwul angehauchter Tanzbär. Ich weiß gerade nicht, ob mir Clay oder Hawkins mehr Leid tun sollte. Irgendwie war's ja auch ganz witzig, aber da spricht bestimmt nur der Schock aus mir. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit über nur "WTF?!". Es war ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall. Man will es eigentlich nicht sehen, kann aber trotzdem nicht wegschauen. Es hat auch irgendwie unterhalten, aber ob im positiven oder negativen Sinne, ich weiß es nicht. Ich hab zwischendurch auch immer gehofft, dass es nur eine Verarsche ist und er sogleich zum Monster mutiert. Hm... Hilfe. ?(


    Das Match zwischen Punk und Swagger hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Es ist einfach nicht richtig in Fahrt gekommen. Allerdings bin ich langsam doch so weit zu sagen, dass mir Laurinaitis in seiner Rolle allmählich gefällt. Er versucht immer einen auf fair zu machen, schlägt dabei aber grundsätzlich einen Vorteil für Punks Gegner heraus. So auch dieses Mal. Mag sein, dass Swagger und Vickie beim Royal Rumble erst mal vom Ring verbannt sind, aber bei dem Finish, wird noch irgendwas kommen. Es war mehr als deutlich, dass Swaggers Schulter beim Three Count nicht unten war und man hat das im Anschluss auch noch mal zu offensichtlich aufgegriffen und gezeigt. Mal schauen, was man sich dabei gedacht hat.


    Und dann kam mein Highlight der Ausgabe. Ricardo Rodriguez ist ein begnadeter Schauspieler und sollte endlich einen festen und vor allem eigenständigen Platz in den Shows bekommen. R-Truth rockt auch alles weg. Geilstes Segment der Show, ich hab umgelegen vor Lachen. :thumbup:
    Ich find die Fortsetzung der Miz/Truth Fehde bisher eigentlich ganz gelungen. Miz versucht Truth so gut es geht aus dem Weg zu gehen bzw. sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen, um ihn auch mal umnieten zu können. Dass das nicht ganz geklappt hat, passt ganz gut, sollte aber nicht ausarten, da Miz sonst bald als jämmerlicher Angsthase enden könnte.


    Nach Edge werden also auch die originalen Four Horsemen in die Hall of Fame aufgenommen. Ist auf jeden Fall längst überfällig, allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob wir Ric Flair tatsächlich zu Gesicht bekommen werden. Bei der Einführung von Shawn Michaels durfte er zwar anwesend sein, aber nicht von den Kameras eingefangen werden. Da bin ich echt gespannt.


    Jerichos Auftritt habe ich dann genau so erwartet... naja, zumindest fast. Dass er wieder nix sagen würde, war klar, aber das er vortäuscht zu flennen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin wirklich gespannt, wohin uns das alles führt.


    Das Schlusssegment war größtenteils echt gelungen. Eve und Ryder spielen die Angst und Verstörtheit sehr überzeugend und für einen Midcarder ist es auch völlig legitim vor einem Monster wie Kane die Flucht zu ergreifen. Nur Cena war mir hier wieder ein wenig zu mutig, ein bisschen Unsicherheit, ob er das richtige tut, wenn er Ryder zu Hilfe eilt, könnte ihm echt nicht schaden. Da Kane aber erneut dafür sorgt, dass Cena KO am Boden endet, geht das in Ordnung. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man Kane nur so dominant darstellt, damit Cena am Ende doch wieder der strahlende Sieger ist, wenn er ihn vernichten kann. Wäre verdammt schade, denn damit könnte man Kane dann endgültig begraben.


    Alles in allem hat mich RAW eigentlich ganz gut unterhalten, nur der Opener war einfach überflüssig. Es bleibt spannend abzuwarten, was man mit Clay und diesem neuen Gimmick vor hat, was man mit dem unfairen Finish zw. Punk und Swagger bezweckt und wohin Jerichos Auftritte führen werden. Kane und die Story mit Cena und Ryder gefällt im Moment auch noch recht gut und Bryans Turn dürfte bald abgeschlossen sein. Klingt alles eigentlich gar nicht so schlecht, wie finde.

  • Eine sehr eigene Episode, in der die aktuellen Storylines größtenteils gut fortgesetzt wurden, womit man sich gleichzeitig noch etwas Luft gelassen hat. Das Tag Team Match habe ich übersprungen, weil es mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei ging. Mal ehrlich, wer erinnert sich an eine der letzten RAW-Sendungen von 2010 in England, glaube ich, wo Santino Sheamus besiegt hat und dieser darauf geplatzt ist? Sowas kommt mir dabei immer in den Sinn.


    Bryan gegen Kingston hat mir vom Match her nicht wirklich zugesagt, weil es einfach viel zu kurz war, aber die Entwicklung von Bryan in Richtung Heel zeichnet sich immer deutlicher. Ein Schritt in die richtige Richtung.


    Und dann war es soweit, das über Wochen verschobene Debüt von Clay wurde angekündigt, welcher als Monster-Heel, der alles und jeden zerstören will, gepusht werden soll. Als dann doch Brodus Clay und nicht Ernest Miller auftauchte, hatte ich auch einen "WTF?-Moment", der etwa bis nach dem Match andauerte.


    Rodriguez hat mir an dieser Stelle wirklich gut gefallen. Auch wenn der Kerl einem meistens auf den Zeiger geht, hat er hier wieder bewiesen, zu was er in der Lage ist. Einfach genial, wie er sich beinahe in die Hosen gemacht hat. Gleiches gilt für R-Truth, der ebenfalls in seiner Rolle aufgeht. Da man bei WWE leider nicht viel von Heel vs. Heel Fehden hält, wird einer der beiden zwangsläufig, vermutlich durch Wahl der Zuschauer zum Face turnen, wobei man nur hoffen kann, dass das Gimmick nicht zu sehr darunter leidet.


    Cena vs. Kane macht mir irgendwie Angst. Nicht wegen Kanes uberpöhser Maske, sondern weil es die wahrscheinlich letzte Fehde Cenas vor dem Aufbau des WM-Matches mit The Rock wird. Genauer gesagt habe ich Angst um Kane, der, sollte er diese Fehde verlieren, wahrscheinlich zu gar nichts mehr zu gebrauchen sein wird. Mal sehen, wen Kane denn nun beim Rumble vorgesetzt bekommt.

  • Kann mich, ohne große Worte zu schwingen, meinen Vorpostern anschließen. Die RAW Ausgabe war richtig stark und einer der besten Episoden der letzten Monate. Hat mich von Beginn bis Ende richtig gut unterhalten, vor allem in Sachen Storylines, wo sich endlich was tut und man die Fehden sehr gut fortführt.


    R-Truth vs. The Miz, John Cena vs. Kane, CM Punk vs. Dolph Ziggler, Zack Ryder & Eve Torres, Daniel Bryan vs. Big Show, das Debüt vom "Funkasaurus" Brodus Clay, der zweite Comeback-Auftritt von Chris Jericho ... bei RAW war mächtig was los. Von Langeweile keine Spur. Hoffentlich geht das auch in der kommenden Woche so weiter.


    RAW bekommt eine dicke, fette, glatte Note 1 in dieser Woche. :thumbup:


    Jordan : Die Kürze des Matches zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston ist darin begründet, dass Daniel Bryan World Heavyweight Champion und somit ein Main Eventer ist, während Kofi Kingston lediglich Tag Team Champion und Midcarder ist und man Daniel Bryan eben stark darstellen musste, schon alleine wegen seiner Fehde gegen Big Show. Wer bitte schön will denn Daniel Bryan ernst nehmen, wenn er als World Champions & Main Eventer ca. 15 Minuten mit einem Tag Team Champion & Midcarder im Ring beschäftigt ist? Da war das Squash Match für den Aufbau schon sehr angebracht, auch wenn ich dem Match noch gerne länger zugeschaut hätte. :D

  • Immrnoch der Abwärtstrend in der zweiten Stunde, bin mal gespannt wer jetzt dafür die Schuld bekommt.


    Ansonsten eine sehr starke RAW Ausgabe die mich prächtig unterhalten hat, das erste mal seit langem.
    Beim Funkasaurus hatte ich einen richtigen WTF Moment

  • Jordan : Die Kürze des Matches zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston ist darin begründet, dass Daniel Bryan World Heavyweight Champion und somit ein Main Eventer ist, während Kofi Kingston lediglich Tag Team Champion und Midcarder ist und man Daniel Bryan eben stark darstellen musste, schon alleine wegen seiner Fehde gegen Big Show. Wer bitte schön will denn Daniel Bryan ernst nehmen, wenn er als World Champions & Main Eventer ca. 15 Minuten mit einem Tag Team Champion & Midcarder im Ring beschäftigt ist? Da war das Squash Match für den Aufbau schon sehr angebracht, auch wenn ich dem Match noch gerne länger zugeschaut hätte. :D


    Die Gründe sind mir durchaus bewusst, auch wenn es gerade bei Bryan doch noch ein wenig merkwürdig ist, dass er so schnell vom Gesquashten zu Squasher gewordem ist.
    Ich verlange ja nicht gleich 15 Minuten, aber 5-7 sollten doch wenigstens drin sein. Bryan könnte man auch im Match stark aussehen lassen und der Tag Team Champion würde auch wesentlich besser aussehen.