R-Truth - Kann nur ein Heelturn ihn wieder interessant machen?


  • R-Truth - Ist er auf dem besten Wege ein unterhaltsamer Worker zu werden?


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9866/capture20110606211024.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu R-Truth nieder. Hat sein Gimmickwechsel dazu beigetragen, dass er als Wrestler und Entertainer endlich ernstzunehmen ist?
    Oder nervt er nach wie vor?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über R-Truth dienen.

  • Auf jeden Fall hat sich der Charakter mit R-Truth verbessert. Man erinnere sich: Ein schwarzer Typ kam rein, tanzte rum und schrie "What's up?!". Anfangs war's okay. Danach, nach gefühlten Millionen EXAKT gleiche Auftritte, nervte er tierisch. Er hätte uns nicht genervt, wenn sein Auftritt immer wieder ein bisschen verändert wird. Stattdessen zieht er genau gleich lange Entrances durch, mit exakt derselben Leier, mit exakt derselben Gesichtsausdruck und auch Kleidungen waren gleich.
    Danach wird er plötzlich geturnt und auf einmal spielt er den Psycho mit dem Phrase "Shut up!!". Dafür haben wir ihn gefeiert. Auch zu recht. Er spielte einen Irren so genial...mit diese "Little Jimmy"-Geschichten. Nicht vor allzu langer Zeit wurde er irgendwie ein bisschen Face, wir befürchteten das Schlimmste - aber WWE hat sich einen Besseren überlegt (was überaus sehr, sehr selten passiert) und ließ weiterhin als Heel auftreten, zu Recht! Denn er spielt einen Heel wirklich sehr überzeugend und disst nach wie vor Leute ab. Gutes Bsp. ist die Promo mit Ricardo Rodriguez im letzten RAW Show. Außerdem machte er auch noch über The Miz lustig, was ich seine Szenen genial fand.
    R-Truth heute ist zwar kein Top-Charakter, den wir sehen wollten, aber er hat sich auf sehr annehmbaren Ebene gehievt.

  • Ganz ehrlich fand ich R-Truth schon immer unterhaltsam in TNA zwar mehr als bei der WWE aber trotzdem. Ich wuerde aber sagen das ihn der Gimmickwechsel jetzt wieder auf das alte TNA Level in Sachen Ernstzunehmender Worker gebracht hat. Im Moment hat er mich bisher gut Unterhalten. Das tut er eigentlich schon seit seinem Heelturn.
    Ich halte auch als Wrestler viel von ihm den in der Awesome Truth Zeit hat er mich sehr ueberzeugt man konnte seine "Veraergerung" einfach im Ring auch sehen. Er war viel Aggressiver als zuvor. Das hat mir sehr gefallen. Ich hoffe er kann sich in der Oberen Midcardregion auf Dauer etablieren. Zum Main Eventer denke ich fehlt im noch so einiges. Aber ich lass mich Ueberaschen.

  • Vor seinem Heelturn hat mich R-Truth eigentlich gar nicht interessiert. Er hat mich weder genervt, noch unterhalten, sondern war mir schlicht und ergreifend egal. Eigentlich die schlimmste Sache, die einem Worker passieren kann, ist kein Interesse zu wecken.
    Doch mit seinem Heelturn ging es für ihn bei mir steil bergauf. Ich hätte Truth niemals zugetraut so überzeugend und vor allem unterhaltsam zu sein. Ich schmeiß mich bei seinen Auftritten regelmäßig in die Ecke vor Lachen, und das nicht, weil es lächerlich ist, sondern weil er sein Gimmick echt grenzgenial rüber bringt. Von seinem Micwork, über das Einbeziehen der Fanreaktionen, bis hin zu Mimik und Gestik stimmt im Moment einfach alles bei ihm.
    Ähnlich wie Hellknight hatte auch ich die Befürchtung, dass man ihm nach Ablauf seiner Suspendierung wieder sein altes Gimmick verpasst. Glücklicherweise hat man erkannt, dass die "Little Jimmy" Nummer einfach unglaublich gut ankommt und immer für einen Lacher sorgt. Ich bin mir aktuell auch noch nicht ganz sicher, ob man R-Truth nun als Heel oder Face darstellen möchte. Im Moment scheint er irgendwo dazwischen zu stehen, da er mal einen auf lustig durchgeknallt macht, nur um dann plötzlich als Reaktion auf eine Aussage eines anderen (bestes Beispiel Rodriguez), wieder in die Rolle des bedrohlich Irren zu schlüpfen. Ein ziemlich schmaler Grad auf dem er hier wandelt, aber mir gefällt das verdammt gut. Ich kann's nur immer wieder betonen, aber Truth rockt derzeit einfach dermaßen, dass er für mich zu einem unverzichtbaren Teil von RAW geworden ist. Ich freue mich regelrecht auf seine Auftritte, weil ich genau weiß, dass er da wieder einen neuen Brüller los lässt.


    Dieses Gimmick ist aber auch ideal für jeden anderen Worker, der mit ihm zusammenarbeitet, weil man es wunderbar aufgreifen und jederzeit in die eigene Promoarbeit einfließen lassen kann.


    Hier hat WWE mal etwas absolut richtig gemacht. Man kann deutlich sehen, dass R-Truth in seiner Rolle voll aufgeht und damit auch ernst genommen werden kann, und das trotz Comedy-Einlagen.

  • Im Nachhinein: Klare Zustimmung. Früher war er wenigstens ein "normaler" Face, der zwar viele durch seinen Entrance genervt hat, der aber over war. Und jetzt ist er zum Clown mutiert.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nachdem sich bei den dieswöchigen RAW Tapings das Tag Team Kofi Kingston & R-Truth trennten, stellt sich die Frage, wohin der Weg von R-Truth nun führen wird.


    R-Truth - Hat er als Face noch eine glorreiche Zukunft in der WWE?


    Bleibt er nach der Trennung von Kofi Kingston weiterhin Face oder turnt er wieder zum Psycho-Heel?


    Hat R-Truth als Face mit Little Jimmy überhaupt noch eine Zukunft bei WWE oder kann nur ein neuerlicher Heelturn seinen "Charakter" retten?


    [Blockierte Grafik: http://www.rankopedia.com/CandidatePix/68873.gif]


    VS


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/14cadrb.jpg]

  • Nachdem R-Truth in den letzten Monaten als Babyface wieder in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist, hier mal wieder ein
    *** THREADPUSH ***


    R-Truth - Kann nur ein Heelturn ihn wieder interessant machen und aus der Bedeutungslosigkeit befreien?


    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/styles/photo_large/public/photo/image/2013/04/RAW_1039_Photo_019.jpg]

  • Hm. In meinen Augen war bei R-Truth schlichtweg der Fehler, dass nach seinem Heelturn die Little Jimmy Geschichte schnell nicht mehr nur als Gimmik Unterstützung diente, die seine Schizophrenie unterstrich, sondern dass dieses Bild irgendwann zum kompletten Träger des gesamten Gimmiks diente, was einfach ein "Little Jimmy-Overkill" war.


    Das Bild, wo R-Truth seinen Homie JMo abfertigt und genüßlich seine Zigarette raucht, fand ich klasse und anfangs hat mich das Gimmik voll und ganz überzeugt. Nach dem Motto: Keinen Bock mehr auf Rücksicht, die mir ewig meinen eigenen Aufstieg verhindert.
    Schade, dass er schnell wieder seiner Ernsthaftigkeit durch das Abrutschen in die Comedysparte verloren hat, denn in der genannten Rolle hat mir R-Truth wie gesagt echt gefallen.


    Ob ein erneuter Heel Turn noch etwas retten würde? Für mich nicht. Ich mag es nicht, wenn alles halbe Jahr geturnt wird. Da geht für mich irgendwo die Authentizität verloren, da ich die Message, bzw das, wofür der entsprechende Wrestler steht, nicht mehr ernst nehmen kann.