"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 03.02.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    31.01.2012 - Omaha, Nebraska


    US TV-Ausstrahlung: 03.02.2012



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von Ringsprecherin Lilian Garcia eröffnet, die den SmackDown! General Manager Teddy Long herausruft. Als Teddy Long im Ring angekommen ist, verkündet er direkt die Teilnehmer für das SmackDown! Elimination Chamber Match um den World Heavyweight Championship Titel bei WWE Elimination Chamber 2012. So muss Daniel Bryan seinen World Heavyweight Championship Titel gegen Big Show, Mark Henry, Randy Orton, Wade Barrett und WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes verteidigen. Plötzlich wird Teddy Long von Mark Henry unterbrochen, welcher herauskommt und verkündet, dass er absolut nicht über die Entscheidung von Teddy Long erfreut sei, seinen #1 Contender Spot mit vier anderen Teilnehmern zu teilen und fordert stattdessen ein World Heavyweight Championship Match gegen Daniel Bryan für die heutige SmackDown! Episode. Teddy Long lehnt den Wunsch jedoch ab, worauf Mark Henry wütend wird und Teddy Long beleidigt. Daraufhin streicht Teddy Long Mark Henry aus dem World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match bei WWE Elimination Chamber 2012 und suspendiert ihn anschließend auch noch für unbestimmte Zeit. Als Mark Henry dann richtig ausflippt und auf SmackDown! General Manager Teddy Long einschlagen will, kommt plötzlich Sheamus heraus und macht den Save für Teddy Long, indem er Mark Henry mit einem Brogue Kick abfertigt. Anschließend schnappt sich Sheamus ein Mikro und spricht über seinen Sieg im Royal Rumble 2012. Er verkündet anschließend, dass er sich immer noch nicht zwischen WWE Champion CM Punk und World Heavyweight Champion Daniel Bryan entschieden habe. Plötzlich wird Sheamus von WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes unterbrochen, welcher herauskommt und gegen den Royal Rumble Sieger Sheamus shootet. SmackDown! General Manager Teddy Long legt daraufhin ein Match zwischen den Beiden für den heutigen Abend fest, welches sofort starten soll.


    Non-Title Match
    Sheamus besiegt Cody Rhodes (c) via Celtic Cross


    Hunico (w/ Camacho) vs. Justin Gabriel endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem Cody Rhodes nach seiner Niederlage gegen Sheamus noch am Ring verweilt, wütend über seine Niederlage ist und letztendich Justin Gabriel vor Beginn des Matches im Ring attackiert


    - Hunico & Camacho schließen sich Cody Rhodes an und attackieren gemeinsam mit ihm Justin Gabriel, bis The Great Khali herauskommt und den Save für Justin Gabriel macht, indem er die drei Heels aus dem Ring vertreibt.


    - Drew McIntyre ist backstage im Office von SmackDown! General Manager Teddy Long zu sehen und bittet ihn darum, ihn nicht zu entlassen und ihm noch ein weiteres Match zu geben. Teddy Long meint daraufhin, das Drew McIntyre ihn bereits dreimal enttäuscht habe und er ihm kein weiteres Match gewähren könne. Weiter meint Teddy Long, dass es dies nun für Drew McIntyre bei SmackDown! gewesen sei und Drew McIntyre sicherlich einen anderen Weg finden werde, um die Verantwortlichen noch zu beeindrucken und von sich zu überzeugen. Anschließend geht Drew McIntyre enttäuscht davon, während Santino Marella hinzukommt und Teddy Long "Hacksaw" Jim Duggan als seinen neuen Tag Team Partner vorstellt, nachdem sein letztwöchiger Partner Yoshi Tatsu und das Team Santoshi eine Enttäuschung gewesen sei. Weiter verkündet Santino Marella, dass ihr neues Tag Team den Namen "Santinhooo" tragen wird. Teddy Long ist davon sehr genervt und legt für den heutigen Abend direkt ein Tag Team Match gegen Epico & Primo fest, damit die Beiden umgehend aus seinem Office verschwinden. Als Santinhooo davongehen, will Teddy Long erstmal etwas trinken, wird dabei jedoch von Aksana unterbrochen, die hinzukommt und mit Teddy Long flirtet. Als Aksana anschließend an Teddy Long's Hose herunterblickt und meint, dass Teddy Long dort unten ein hartes Stück Holz liegen habe, verschluckt sich Teddy Long, worauf Aksana das Kantholz von "Hacksaw" Jim Duggan aufhebt. Teddy Long meint daraufhin, dass dies nicht sein hartes Stück Holz sei, worauf "Hacksaw" Jim Duggan noch einmal hinzukommt, sein Kantholz abholt und mit einem lautstarken "Hooooooo" wieder verschwindet.


    Non-Title Match
    Epico & Primo (c) (w/ Rosa Mendes) besiegen Santinhooo (Santino Marella & "Hacksaw" Jim Duggan) via Backstabber von Primo gegen Santino Marella


    - Backstage macht sich World Heavyweight Champion Daniel Bryan auf dem Weg zum Ring.


    - Michael Cole steht im Ring und kündigt World Heavyweight Champion Daniel Bryan zu einem In-Ring Interview an, welcher daraufhin herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Als Daniel Bryan im Ring angekommen ist, kommt Michael Cole darauf zu sprechen, dass viele Fans inklusive ihn selbst, Daniel Bryan nicht ausstehen können und ihn als Nerd bezeichnen. Weiter meint Michael Cole, dass sich diese Sichtweise, zumindest seine eigene, seit dem Royal Rumble 2012 geändert habe und er Daniel Bryan nach dessen Sieg über Big Show und Mark Henry mit anderen Augen sehen würde. Anschließend entschuldigt sich Michael Cole bei Daniel Bryan für all die schlimmen Dinge, die er in der letzten Zeit über Daniel Bryan gesagt hat und reicht Daniel Bryan als Zeichen seiner Entschuldigung die Hand. Daniel Bryan hat jedoch keinerlei Interesse und reißt stattdessen Michael Cole das Mikro aus der Hand. Anschließend meint Daniel Bryan, dass Michael Cole doch seinen Mund halten solle, da es nun nicht um Michael Cole, sondern um ihn, Daniel Bryan, gehen würde, welcher immer noch World Heavyweight Champion sei. Daraufhin fordert er Michael Cole dazu auf, den Ring zu verlassen, da er etwas wichtiges zu sagen habe. Als Michael Cole daraufhin genervt aus dem Ring geht, spricht Daniel Bryan darüber, dass er ein großartiger Champion, ein Role Model und ein Veganer sei und fordert die Fans dazu auf, ebenfalls Veganer zu werden und den gesunden Lifestyle des Daniel Bryan zu leben. Weiter meint Daniel Bryan, dass er es nicht nötig habe, seinen World Heavyweight Championship Titel in einer Elimination Chamber zu verteidigen, schon gar nicht gegen fünf andere Gegner und erst recht nicht gegen Big Show, den er bereits seit Wochen dominiert und zuletzt beim Royal Rumble besiegt habe. Anschließend fordert Daniel Bryan Teddy Long dazu auf, Big Show umgehend aus dem Elimination Chamber Match zu entfernen, da dieser seine A.J. wie ein Stück Fleisch, umgerannt habe und ein menschlicher Fehler und Versager sei. Sollte Teddy Long dieser Forderung nicht nachkommen, so werde er höchstpersönlich beim Board Of Directors vorsprechen und sein Anliegen verkünden, sodass Teddy Long das gleiche Schicksal ereilen wird, wie John Laurinaitis. Plötzlich wird Daniel Bryan von Big Show unterbrochen, welcher herauskommt und meint, dass er heute Abend spät dran sei, weil er eben noch ein saftiges Steak gegessen habe. Danach macht er sich noch ein wenig über Daniel Bryan lustig und bezeichnet ihn als arrogantes Arschloch. Daniel Bryan ist anschließend wütend über Big Shows' Unterbrechung und meint, dass Big Show keinen Spot im SmackDown! Elimination Chamber Match verdient habe, weil er ein Loser sei. Als Daniel Bryan daraufhin weiter gegen Big Show shootet und ihn wütend macht, fertigt Big Show Daniel Bryan mit Schlägen ab und verpasst ihm einen Chokeslam Als Big Show daraufhin richtig ausflippt und Daniel Bryan weiter abfertigen will, kommt A.J. mit einer Halskrause in den Ring gestürmt und macht den Save für ihren Freund Daniel Bryan. Als Big Show derweil von A.J. abgelenkt ist, will Daniel Bryan dies ausnutzen und Big Show hinterrücks attackieren, jedoch bemerkt Big Show dies rechtzeitig und will Daniel Bryan den WMD verpassen, als plötzlich einw wütende A.J. dazwischengeht und Big Shows Faust festhält. Anschließend umarmt A.J. Daniel Bryan und verlässt mit ihm gemeinsam die Halle, während Big Show im Ring zurückbleibt.


    - Backstage wärmen sich Natalya und Beth Phoenix für ihr heutiges Match auf und unterhalten sich, bis Natalya plötzlich einen lauten Furz von sich gibt. Als Beth Phoenix daraufhin zu Natalya meint, was denn das gewesen sei, versucht Natalya abzulenken und meint, dass sie heute Abend ihr Match gewinnen werden. Als Beide daraufhin weiter trainieren, gibt Natalya kurz darauf einen weiteren, noch viel lauteren Furz von sich, worauf sie die Zähne zusammenbeisst, davonrennt und schnell eine Toilette aufsucht, während Beth Phoenix bemerkt, dass der Furz von Natalya einen bestiablischen Gestank hat und angeekelt davongeht. Plötzlich kommt Santino Marella vorbei und atmet wie auch schon in der Vorwoche den Furz von Natalya ein, worauf er einen Würgereiz bekommt, sich in einem Papierkorb übergeben muss und anschließend davonrennt.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Naomi Night & Cameron Lynn) besiegt Heath Slater via Aw Funk It


    - Nach dem Match stürmt Drew McIntyre in den Ring und attackiert "The Funkasaurus" Brodus Clay, welcher jedoch nach kurzer Zeit kontern und den Schotten abfertigen kann (Dieses Match wurde aus der TV-Ausstrahlung der Show herausgeschnitten).


    Diva Tag Team Match
    The Divas Of Doom (Beth Phoenix & Natalya) besiegen Aksana & Tamina via Glam Slam von Beth Phoenix gegen Aksana


    - Während des Matches ist Beth Phoenix genervt von ihrer Partnerin Natalya und lässt sie nach dem Match allein im Ring zurück. Natalya wird daraufhin wütend und will Aksana in den Sharpshooter nehmen, jedoch macht Tamina den Save und verpasst Natalya einen Superkick und anschließend noch den Superfly Splash, während Beth Phoenix das Geschehen von der Entrance Stage aus beobachtet und Natalya nicht zu Hilfe eilt.


    - The Great Khali wird als Ersatz für Mark Henry in der SmackDown! Elimination Chamber angekündigt.


    - Backstage wird Randy Orton von Matt Striker zu seinem bevorstehenden Matches gegen Wade Barrett interviewt, welches ein No DQ Match sein wird. Randy Orton verkündet, dass er Wade Barrett heute Abend seinen Mund stopfen und ihn besiegen wird.


    - World Heavyweight Champion Daniel Bryan und A.J. stürmen backstage ins Office von Teddy Long und meinen, dass sie ihn dringend bezüglich Big Show sprechen müssen, da dieser A.J. fast zu Tode erschreckt habe. Teddy Long meint, dass Beide Platz nehmen und zusammen mit ihm den heutigen Main Event anschauen sollen, wobei sie über das besagte Theme diskutieren werden.


    No DQ Match
    Randy Orton besiegt Wade Barrett via RKO auf einen Stuhl


    - Nach dem Match feiert Randy Orton unter großem Jubel der Fans seinen Triumph über Wade Barrett. Backstage unterhalten sich Teddy Long und Daniel Bryan & A.J. über Big Show. Teddy Long meint, dass sie sich keine Sorgen um Big Show machen sollten, denn Daniel Bryan wird in der kommenden Woche einen neuen Gegner vorgesetzt bekommen und ein Match gegen Randy Orton bestreiten. Daraufhin meint Daniel Bryan, dass er keine Angst vor Riesen oder Schlangen habe und A.J. hier bei Teddy Long bleiben und sich folgendes anschauen sollte. Anschließend geht Daniel Bryan davon, während wieder zurück in die Halle geschaltet wird, wo Randy Orton noch immer seinen Sieg feiert und wird dabei von World Heavyweight Champion Daniel Bryan unterbrochen wird, welcher herauskommt, in den Ring stürmt und sich dort als World Heavyweight Champion feiern lässt, bevor er den Ring und die Halle feiernd wieder verlässt und sich von der Entrance Stage aus einen Staredown mit Randy Orton im Ring liefert. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige SmackDown! Episode.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Dinge, die mir bisher gefallen:

    • Cody Rhodes VS Justin Gabriel für den IC-Title deutet sich an, d.h. Gabriel wird sich endlich mal ein wenig abheben
    • Cody im EC Match
    • Aksana hatte wieder ein Match :love:


    Und das wars auch schon. Dinge, die mir gar nicht gefallen:

    • Mark Henry suspendiert, mag sein, dass er wieder verletzt ist, und dass das die richtige Maßnahme war, aber er wird, mMn, fehlen
    • schon wieder McIntyre mit seinem Gebettel. Langsam sollte es eine Entscheidung geben.
    • Es gibt doch kein TT mit Yoshi und Santino, d.h. kein Programm für Yoshi.
    • Great Khali ist wieder full-time zurück?! um den WH-Titel?! WHAT?!
    • Randy Orton ist wieder da, und ich befürchte, dass er gegen DBD gewinnen darf, bzw. Bryan nicht clean gewinnen wird.


    Ich bin auf die Ausstrahlung gespannt, und besonders auf die Länge des Diven-TT Matches..

  • - Mich wundert es ehrlich gesagt das Rhodes im Chamber ist, hatte damit gerechnet das jetzt die Fehde mit Goldust beginnt die ja bei EC mit einem IC Title Match ihren Höhepunkt finden sollte. (Was aber jetzt auch irgendwie zu einer sehr kurzen Fehde führen würde da der EC PPV ja garnichtmehr weit weg ist). Ob man diese Fehde jetzt doch für WM plant? Oder ob man die Idee ganz fallen lässt? Mal sehen was passiert.


    - Das mit Henry find ich gut, er soll ja angeblich wieder verletzt sein, so hat man es gut gelöst und er kann eine Pause einlegen, nur ist sein Ersatz im EC Match natürlich.....nicht wirklich gut.

  • - Mich wundert es ehrlich gesagt das Rhodes im Chamber ist, hatte damit gerechnet das jetzt die Fehde mit Goldust beginnt die ja bei EC mit einem IC Title Match ihren Höhepunkt finden sollte. (Was aber jetzt auch irgendwie zu einer sehr kurzen Fehde führen würde da der EC PPV ja garnichtmehr weit weg ist). Ob man diese Fehde jetzt doch für WM plant? Oder ob man die Idee ganz fallen lässt? Mal sehen was passiert.


    Ich glaube, dass die Fehde nach Elimination Chamber beginnt, oder bei Elimination Chamber in einem Backstage Segment. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fehde.
    Aber ich glaube auch, dass Cody Rhodes den Titel in dieser Fehde verlieren wird, damit er nach dieser Fehde im Main Event auftreten kann.

  • Diese SmackDown! Episode hat mir gut gefallen.


    Es gab mit Rhodes vs. Sheamus und Orton vs. Barrett zwei starke Matches, ebenso war die Veganer Promo von Daniel Bryan richtig klasse. Sehr schön auch, dass A.J. ihrem Daniel immer noch an der Seite steht, was wohl bei ihr auch bald auf einen Heelturn hinauslaufen wird. Michael Cole war auch recht nett. Will sich mit Daniel Bryan versöhnen und bekommt den verbalen "Arschtritt" vom Champion. ^^


    Epico & Primo vs. Santinhooo war ein recht unterhaltsames Match, bei dem man Hacksaw endlich mal wieder "in Action" sehen konnte.


    Divas Of Doom scheinen nach diesem Match nun auch gesplittet zu sein. Könnte also nun bei WrestleMania auf ein Triple Threat Match zwischen Beth Phoenix (Heel), Natalya (Face) und Kharma (Tweener) hinauslaufen. Das wäre ein richtig starkes Match.


    The Great Khali ist zurück ... :sleeping:


    Die Story mit Drew McIntyre tritt immer noch auf der Stelle und geht recht langsam voran. Schön, dass Teddy Long endlich Klartext geredet hat, dass der Schotte kein Match mehr bekommt, sondern ihn anderweitig beeindrucken soll. Schade, dass man dann das Brodus Clay Match mitsamt Drew McIntyre Angriff aus der TV-Ausstrahlung herausgeschnitten hat. Scheinbar hat man im Laufe der Woche noch einen anderen Geistesblitz in Sachen Drew McIntyre bekommen.

  • SmackDown war diese Woche irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Mit den Teilnehmern in der Chamber kann ich ja noch ganz gut leben, solange man jetzt nicht Khali als Ersatz für Henry in das Match bookt. Das erste Match des Abends war dann auch gleich das beste, auch wenn es nicht viel länger als 5 Minuten ging. Der neue Finisher von Sheamus ist nicht schlecht und in größeren Matches hat er ohne die lange Vorbereitung auf jeden Fall bessere Chancen. SantinHOOO war dann auch ganz lustig, aber ich würde Primo und Epico lieber in einer richtigen Fehde sehen. Danach plätscherte die Show bis zum Main Event so vor sich hin und dann kam ein NoDQ Match, das mir persöhnlich nicht so gut gefallen hat. Was mir tierisch auf den Sack ging, war natürlich wieder die völlig übertriebene Darstellung von Orton, der Barrett hier wie einen Flummi durch den Ring prügeln durfte. Ich gebe mal 5 Punkte, für 6 hat der Unterhaltungswert nicht gereicht.