"RAW SuperShow" Results & Report vom 06.02.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    06.02.2012 - Oklahoma City, Oklahoma



    - Die heutige RAW Supershow startet mit WWE COO Triple H, der zu einer In-Ring Promo herauskommt und über die Geschehnisse am Ende der Show spricht, wo er eigentlich John Laurinaitis feuern wollte und dabei von The Undertaker unterbrochen wurde. So verkündete Triple H, dass John Laurinaitis unmittelbar nach der Show zum WWE Board Of Directors gegangen sei und um eine erneute Frist gebeten habe. Diese sei John Laurinaitis gewährt worden und so wolle das WWE Board Of Directors am morgigen Dienstag die endgültige Entscheidung im Falle John Laurinaitis auf WWE.com verkünden. Anschließend widmet sich Triple H dem Thema "Undertaker" und meint, dass er selbst schon seit mehr als 20 Jahren im Wrestlingbusiness sei und auch nach diesen 20 Jahren noch immer ein besonderes Gefühl habe, wenn The Undertaker in die Halle einmarschiert und zum Ring kommt. Doch in der letzten Woche sei alles anders gewesen, denn er habe dieses besondere Gefühl nicht gespürt und fühlte sich schlecht für The Undertaker. Weiter meint Triple H, dass er The Undertaker nicht im schlechten Licht sehen möchte und präsentiert ein Highlight Video von The Undertaker in dessen Hochzeiten auf dem Titantron. Danach meint Triple H, dass dies genau der Undertaker sei, wie er ihn in Erinnerung haben wolle - The Phenom, The Deadman. Anschließend lässt Triple H auf dem Titantron auch noch ein Undertaker-Video von WrestleMania XXVII einspielen und verkündet, dass er The Undertaker so nicht in Erinnerung haben möchte und deshalb die Herausforderung zu einem erneuten Match bei WrestleMania ablehnt. Weiter meint Triple H, dass er wenn er die Herausforderung annehmen würde, es auch zuende bringen müsse und genau dies wisse The Undertaker auch. Anschließend spekuliert Triple H, dass dies auch vielleicht genau das sei, was der Deadman wolle und meint, dass jeder seine Grenzen habe und The Undertaker im vergangenen Jahr bei WrestleMania XXVII seine Grenzen erreicht habe. Danach meint Triple H, dass es vorbei sei und will gerade die Halle verlassen, als plötzlich das Hallenlicht erlischt und der Gong des Undertaker ertönt. Daraufhin erscheint The Undertaker auf einem Stuhl vor einer Leinwand sitzend mit dem Rücken zu den Fans und schaut sich das WrestleMania XXVII Match zwischen Triple H und ihm noch einmal an, während er immer wieder verlauten lässt, "dass es noch nicht vorbei sei". Anschließend meint The Undertaker, dass ihm sein Sieg im vergangenen Jahr gegen Triple H nichts bedeuten würde und Triple H gerne eine neuerliche Chance auf Unsterblichkeit geben wolle, während er selbst die Chance auf Rache bekäme. Anschließend endet das Video auf dem Titantron und das Segment endet mit einem ausdruckslosen Blick von Triple H, welcher noch immer nachdenklich im Ring steht.


    Non-Title Match
    Big Show besiegt Daniel Bryan (c) (w/ A.J.) (c) via Count-Out, nachdem Big Show erneut A.J. umrennen will und Daniel Bryan daraufhin mit seiner großen Liebe A.J. wütend die Halle verlässt und sich auszählen lässt


    - Nach dem Match schnappt sich Daniel Bryan auf der Entrance Stage ein Mikro und fragt Big Show, was für ein kranker Freak er doch sei, da er versucht habe, A.J. erneut umzurennen und zu verletzen. Weiter meint Daniel Bryan, dass ihm die Gesundheit seiner großen Liebe A.J. mehr bedeute als Siege oder Niederlagen und er deshalb das Match abgebrochen habe. Abschließend meint Daniel Bryan, dass nach Elimination Chamber 2012 noch immer alles beim alten wäre: Er bleibt Daniel Bryan, er bleibt Veganer und vor allem bleibt er World Heavyweight Champion.


    - Es folgt ein Video aus der vergangenen Woche, wo NASCAR-Fahrer Carl Edwards John Cena einen Besuch abstattet und ihm das Angebot unterbreitet, ob er die Daytona 500 eröffnen möchte, was John Cena umgehend annimmt.


    - David Otunga kommt zu einer In-Ring Promo heraus und lobt Interim RAW General Manager John Laurinaitis. Weiter meint David Otunga, dass er in seinem ganzen Leben noch nie einen solch intelligenten und einfühlsamen Chef hatte, als John Laurinatis und fordert die Fans in der Halle dazu auf, zu beten, dass John Laurinaitis auch weiterhin im Amt bleibt. Als David Otunga sich daraufhin hinkniet und beten will, wird er von Ringsprecher Justin Roberts unterbrochen, welcher verkündet, dass er im Auftrag von WWE COO Triple H bekannt geben soll, dass David Otunga nun ein Match bestreiten soll. Als David Otunga anschließend wütend reagiert und meint, dass er gar keine Ringklamotten anhabe, entpuppt sich sein heutiger Gegner als der Royal Rumble 2012 Sieger Sheamus.


    Sheamus besiegt David Otunga via Brogue Kick


    - Backstage macht sich Chris Jericho zu einer In-Ring Promo auf dem Weg zum Ring.


    - Chris Jericho kommt zu einer In-Ring Promo heraus und meint, im Ring angekommen, dass das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, gekommen sei. Das Ende der Welt sei gekommen für Leute, die meinen etwas zu sein, was sie nicht sind. Mit seiner Rückkehr habe er sämtliche Performer bei WWE überflüssig gemacht. Weiter meint Chris Jericho, dass absolut Jeder - von den WWE Superstars bis hin zu den Fans in der Halle - ein Chris Jericho Wannabe sei. Chris Jericho habe absolut jeden manipuliert und getrollt - ohne ein Wort zu sagen und sie mit den "It Begins 2012" Videos und seinen Auftritten in den letzten Wochen hinter's Licht geführt. Anschließend verhöhnt er seine Elimination Chamber Gegner und meint, dass The Miz einen Anzug tragen und langsam gehen würde, was er von ihm kopiert habe. Kofi Kingston würde spektakuläre Moves zeigen, die Chris Jericho schon lange vor seiner Zeit gezeigt hätte. R-Truth würde ständig "What's Up?" oder "Shut Up!" brüllen, doch dies habe er von Chris Jericho's Catchphrase "Shut The Hell Up!" abgeleitet. Dolph Ziggler würde mit einer Frau (Vickie Guerrero) zum Ring kommen, doch er selbst sei bereits lange vor Dolph Ziggler, z.B. bei WrestleMania 18 mit einer Frau, Stephanie McMahon, zum Ring gekommen. Anschließend bezeichnet er CM Punk als schlimmsten WWE Superstar von allen, da dieser behauptet, der beste Wrestler der Welt zu sein, was nicht stimmen würde, denn der beste Wrestler der Welt sei Chris Jericho, welcher in allem was er tut, der Beste sei. So benötige er selbst auch kein T-Shirt, worauf dies geschrieben steht, nur um zu beweisen, dass er der Beste sei. Weiter meint Chris Jericho, dass er bereits bewiesen habe, dass er der Beste sei, als er Undisputed WWE Champion geworden ist und alle anderen Titel dieser Company gewonnen habe. Abschließend meint Chris Jericho, dass er zurückgekommen sei, um sich all das zurückzuholen, was sein Eigentum ist. Plötzlich wird Chris Jericho von WWE Champion CM Punk unterbrochen, welcher zu seinem Entrance Theme Song zum Ring kommt. Im Ring angekommen, schnappt sich CM Punk ein Mikro und starrt Chris Jericho an, bis er das Mikro wieder fallen lässt, seinen WWE Championship Titel in die Höhe streckt und sich schließlich mit dem Rücken zu Chris Jericho dreht, damit dieser den Spruch "Best In The World" auf seiner T-Shirt Rückseite bewundern kann. Anschließend verlässt CM Punk unter großem Jubel wieder den Ring und die Halle, während Chris Jericho kurz überlegt, ob er CM Punk hinterrücks attackieren soll, bevor er wütend ins Mikro brüllt, dass CM Punk lediglich ein "Chris Jericho Wannabe" sei und er ihn gefälligst anschauen solle, wenn er mit ihm reden würde.


    Tag Team Match
    Randy Orton & The Great Khali besiegen Cody Rhodes & Wade Barrett via Khali Chop von The Great Khali gegen Cody Rhodes


    - Nach dem Match geraten Randy Orton und The Great Khali aneinander, worauf Randy Orton The Great Khali mit einem RKO niederstreckt.


    Eight Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly, Eve Torres, Alicia Fox & Tamina besiegen Beth Phoenix, Natalya & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Superfly Splash von Tamina gegen Nikki Bella


    - Backstage telefoniert WWE COO Triple H und spricht mit einer Person über John Laurinaitis, bis dieser letztendlich dazukommt, das Telefongespräch unterbricht und meint, dass das Board Of Directors allesamt nette Leute und Profis sind und er jede Entscheidung bezüglich seiner Zukunft akzeptieren würde, die vom Board Of Directors am morgigen Dienstag auf WWE.com verkündet werden soll. Anschließend erinnert John Laurinaitis Triple H daran, dass er aktuell noch immer der Interim RAW General Manager sei und zwei Ankündigungen zu machen habe. So werde Shawn Michaels in der kommenden Woche bei RAW zu Gast sein, worauf Triple H meint, dass dies nicht der Fall sein könne, da HBK auf Jagd sei. John Laurinaitis korrigiert ihn anschließend und meint, dass er definitiv in der kommenden Woche bei RAW anwesend sein würde, bevor er auch noch ein Ambulance Match zwischen John Cena und Kane für WWE Elimination Chamber 2012 ankündigt und Triple H wissen möchte, wer auf solche Ideen kommen würde. Abschließend meint WWE COO Triple H, dass er John Laurinaitis gerne an einem Herzmonitor eines Krankenwagens anschließen wolle um zu sehen, wie lange John Laurinaitis noch durchhalten würde, bevor er John Laurinaitis aus seinem Office wirft.


    - Michael Cole verkündet, dass die Entscheidung bezüglich der Zukunft von John Laurinaitis am morgigen Dienstag auf WWE.com bekannt gegeben werden soll.


    - John Laurinaitis wird backstage von Josh Mathews interviewt und ist sich sicher, dass das Board Of Directors gerne einen Mann hätte, der aus seinen Fehlern lernt und keinen Mann, der feige ist und eine Herausforderung von The Undertaker ablehnen würde.


    Six Pack Challenge - Winner will be the final entrant in the RAW Elimination Chamber
    Chris Jericho besiegt CM Punk, Dolph Ziggler, The Miz, R-Truth und Kofi Kingston nach dem GTS von CM Punk gegen Dolph Ziggler. Unmittelbar nach dem GTS zieht Chris Jericho CM Punk aus dem Ring, wirft ihn über das Kommentatorenpult und staubt den Sieg durch Pinfall an Dolph Ziggler selbst ab


    - Nach dem Match schnappt sich Chris Jericho den WWE Championship Titel von CM Punk, setzt sich in den Ring und feiert grinsend seinen Sieg, während er sich einen Staredown mit CM Punk liefert, der außerhalb des Rings langsam wieder auf die Beine kommt.


    - Backstage drückt Kane eine verängstigte Eve Torres in eine Ecke und meint zu ihr, dass John Cena besser dran sei, wenn er seinem Hass vollständig freien Lauf lassen würde. Sollte dies nicht gesehen, hat Kane Angst. Angst um Eve Torres, John Cena und jeder anderen Person. Abschließend meint Kane zu Eve Torres, dass er dann zum ersten Mal Angst vor sich selbst haben würde. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige RAW Supershow.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Diese RAW Episode war zwar nicht so stark, wie die letztwöchige RAW Episode, aber dennoch gut.


    Der Aufbau für das WrestleMania Match zwischen The Undertaker und Triple H gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser als im vergangenen Jahr. Die Videopromo von The Undertaker auf dem Titantron war richtig stark. Wenn da jetzt noch Shawn Michaels in der kommenden Woche kommt, werden die drei die Bude rocken. :thumbup:


    Daniel Bryan wird auch weiterhin gut aufgebaut und das mit dem Count-Out war auch eine nette Idee. Passt zum aktuellen Daniel Bryan-Gimmick.


    Der David Otunga Squash von Sheamus hätte nicht sein müssen, ebenso wie das Orton & Khali vs. Barrett & Rhodes Tag Team Match, was unnötig gewesen ist. Als Krönung des schlechten Bookings darf dann The Great Khali Cody Rhodes pinnen. Bekommt er jetzt ein IC Title Match? Ich hoffe nicht ...


    Die In-Ring Promo von Chris Jericho war auch in Ordnung, allerdings in Anbetracht der vergangenen Hypevideos recht enttäuschend. Die Fans haben das auch gleich quittiert und keine Reaktionen für Jericho gezeigt und wie man an den RAW Quarter Ratings sieht, haben die Zuschauer diese Promo als Grund dafür gesehen, abzuschalten ... vor Enttäuschung. Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass die Fehde zwischen Y2J und Punk gut werden wird und sie sehr gute Matches auf die Beine stellen werden.


    Das Divas Match diente wohl nur dazu, damit man Tamina zur neuen Herausforderin auf den Divas Title von Beth Phoenix aufbauen kann, da sie den entscheidenden Pinfall tätigen durfte.


    John Laurinaitis hat seine Rolle auch wieder perfekt gespielt. :thumbsup:


    Die Six Pack Challenge war dann ein recht guter Main Event und hatte mit Chris Jericho den richtigen Sieger. Die Szenen nach dem Match, wo Jericho Punk nachmachte, fand ich ebenfalls sehr gelungen.