E-Plus droht mit Klage

  • Hallo Leute,


    ich habe heute Post von E-Plus erhalten, bei denen ich eine SMS Allnet Flat besitze, die 10€ im Monat kostet. Nun schreibe ich in der Woche um die 1000 - 2000 SMS, wie viele Leute die ich kenne mit E-Plus. Nun wird mir mit einer Schadensersatz-Klage gedroht, da ich laut E-Plus ein nicht normales Telefonierverhalten an den Tag lege und ein vertragswidriges Verhalten an den Tag lege.


    Ich habe daraufhin eben die gesamte E-Plus Seite nach irgendwelchen Begrenzungen durchforstet, von denen jedoch selbst in Fußnoten nichts zu lesen war. Stattdessen wird dort noch mit dem Slogan "Unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze senden" geworben.


    Ich werde morgen in meinen örtlichen E-Plus Shop gehen und fragen was diese Post soll.


    Hatte jemand von euch bereits dieses Problem, hat von Bekannten von diesem Problem gehört, oder weiß wie man sich da am besten zu verhalten hat?


    MfG, TCA

  • Ich habe in diversen Ratgeber-Sendungen Leute mit ähnlichen Probleme gesehen, beispielsweise besaß jemand eine Telefonflatrate, telefonierte dann aber auch extrem viel. Die Person bekam die gleiche Post wie du.


    Das Ende vom Lied: Die Person ist im Recht, da der Anbieter mit dem Slogan "Telefonieren, so viel du willst" (oder so ähnlich) geworben hat. Der eingeschaltete Anwalt unterstrich das auch.


    Also bist auch du im Recht. E-Plus wirbt mit unbegrenzt vielen SMS und du darst unbegrenzt viele SMS verschicken.

  • Ich habe in diversen Ratgeber-Sendungen Leute mit ähnlichen Probleme gesehen, beispielsweise besaß jemand eine Telefonflatrate, telefonierte dann aber auch extrem viel. Die Person bekam die gleiche Post wie du.


    Das Ende vom Lied: Die Person ist im Recht, da der Anbieter mit dem Slogan "Telefonieren, so viel du willst" (oder so ähnlich) geworben hat. Der eingeschaltete Anwalt unterstrich das auch.


    Also bist auch du im Recht. E-Plus wirbt mit unbegrenzt vielen SMS und du darst unbegrenzt viele SMS verschicken.

    Ich danke dir für diese beruhigende Nachricht! :)

  • Erlich gesagt werde ich dir nicht wirklich weiterhelfen können aber:


    - Ich selber habe bisher keinerlei Schwierigkeiten mit T-Mobile. Ich selber habe ebenfalls eine SMS-Flat in alle Netze und bin auch ein echter Vieltipper. Außerdem noch Besitzer einer Internet-Flat und im Vertrag stehen mir noch x-Frei-Minuten in alle Netze und kostenlose Telefonate in das T-Mobile Netz zur Verfügung. Ich hatte allerdings bisher noch keine Schwierigkeiten. Weder mit dem Service noch,dass mir jemand auf diese Tour gekommen ist,wie bei dir jetzt. Allerdings muss ich zum Service sagen,dass ich auch bisher allein so eigentlich gar keine Probleme hatte.


    - Ich würde gucken,ob man dir eine Frist gesetzt hat o.Ä. und dann möglicht zügig in den E-Plus Store. Wenn du Recht hast und es klug anstellst,bekommst du bestimmt noch eine Entschädigung (in welcher Form auch immer). Aufjedenfall ist mein Tipp,dass du sehr schnell handelst. Das ist nämlich immer eine Begründung von Firmen wenn es zu irgendwelchen Verfahren kommt.


    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein,aber später vielleicht noch... ;)

  • Ähhh du schreibst 1000 - 2000 SMS pro Woche??? Na mit dir fahr ich nicht nach London zu TNA, mit dir kann man sich ja gar nicht unterhalten da du nur SMS schreibst :D


    Im Ernst: Das wird wohl ein Abschreckungsversuch sein, da E-Plus wohl vermutet dass du mit so ner SMS Zahl evtl. Gewerblich versendender bist, z.B. für Werbe-SMS. Ich denke wenn du dich da beschwest dann ist die Sache sofort vom Tisch.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ähhh du schreibst 1000 - 2000 SMS pro Woche??? Na mit dir fahr ich nicht nach London zu TNA, mit dir kann man sich ja gar nicht unterhalten da du nur SMS schreibst :D


    Im Ernst: Das wird wohl ein Abschreckungsversuch sein, da E-Plus wohl vermutet dass du mit so ner SMS Zahl evtl. Gewerblich versendender bist, z.B. für Werbe-SMS. Ich denke wenn du dich da beschwest dann ist die Sache sofort vom Tisch.

    Nja also in England werde ich sicherlich nicht schreiben und außerdem kann ich beides gleichzeitig :P


    Hat der Mann vom E-Plus Shop auch gesagt. Wir schreiben eine Stellungnahme per Fax und das wars.
    An der Stelle lobe ich jetzt auch mal die netten Mitarbeiter von meinem E-Plus Shop, da man sonst über den Service ja nur schlechtes hört.