Dead End XII & 18+ Underground Chapter 5 (19./20.05.2012): Strong World Heavyweight Championship bei Dead End XII! Neuer Teamkampf angesetzt!

  • Bei wXw Payback 5 gab es ein Six Men Tag Team Match zwischen Team Axeman und Team Big van Walter. Axeman nominierte Freddy Stahl und Kim Ray. Big van Walter nominierte Robert Dreissker und Michael Isotov. Axeman und Big van Walters Geschichte ist hinreichend bekannt, doch spätestens mit dem 8 Men Elimination Tag beim 16 Carat Gold hat sie neues Feuer bekommen als Walter und Sekimoto gemeinsam den Axeman zerstörten. Auch Freddy Stahl und Robert Dreissker haben eine Rivalität aufgebaut nach der Road to 16 Carat League und dem Tag Team Match am ersten Carat-Abend ... und doch waren es ausgerechnet die beiden Trainingspartner aus dem Westside Dojo bei denen es wirklich geknallt hat. Nach dem Sieg seines Teams trat Michael Isotov weiter auf Kim Ray ein, woraufhin natürlich auch im Backstagebereich verbal noch die Fetzen geflogen sind.


    Alle sechs Männer sind sich einig, dass diese Geschichte noch nicht erledigt ist und hier noch Klärungsbedarf besteht. Am 20. Mai geben wir ihnen bei 18+ Underground Chapter 5 die Gelegenheit dazu, einen Revanchekampf auszutragen.


    Tickets für das 18+ Underground Event gibt es bekanntlich nur im Vorverkauf und nur auf wXw-wrestling.com, hier wird es keine Abendkasse mehr geben. Der Kartenverkauf endet am Sonntag Abend um 23:59 Uhr!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Bald ist es so weit, denn am 19. Mai öffnet die Turbinenhalle in Oberhausen ihre Pforten und präsentiert wXw Dead End XII mit Public Viewing des Champions League Finales und After Show Party durch die Nacht im Anschluss. Und die Card wird immer noch größer und größer, denn heute Morgen haben die Gespräche geendet und Repräsentanten von Big Japan Wrestling, Combat Zone Wrestling und Westside Xtreme Wrestling haben dem Wunsch des Axemans stattgegeben und den jungen Deutschen zum offiziell anerkannten Herausforderer auf die Strong World Heavyweight Championship gekrönt. Yoshihito Sasaki wird den Titel also in Deutschland zum allerersten Mal aufs Spiel setzen und der Axeman bekommt somit nicht nur seinen Wunschgegner, den er mehr schlagen will als jeden anderen, sondern zugleich auch die Chance seines Lebens.


    Triple Main Event!
    Moss vs. Ryan im Steel Cage
    Big van Walter vs. El Generico um die wXw Unified World Wrestling Championship im Match World Champion vs. Carat Sieger
    Axeman vs. Yoshihito um die Strong World Heavyweight Championship, die zum ersten Mal auf deutschem Boden verteidigt wird


    Und nur ganz nebenbei gibt es noch Sami Callihan vs. Tommy End und MASADA ist auch noch dabei. Geht es noch größer?


    Dabei sein bei dieser Supercard möchte auch das neue Tag Team bestehend aus Jay Skillet und Jonathan Gresham. Nach einem Match gegeneinander in Mannheim hat Gresham den 20jährigen Westside Dojo-Schüler seinen Respekt ausgesprochen und ein Tag Team angeboten. Beim Carat besiegten die beiden Aaron Insane & Chris Rush, um bei Payback in einem starken Kampf den ungeschlagenen Tag Team Champions, der Sumerian Death Squad, zu unterliegen. Die Qualität ihrer Zusammenarbeit ist bereits jetzt hoch und das nach erst zwei Kämpfen.


    Am 19. Mai stehen sie einer wahrhaft gewichtigen Aufgabe gegenüber, denn sie treffen auf die beiden Männer, die Big van Walter zu sich rekrutiert hat, Michael Isotov und Robert Dreissker. Isotov greift seitdem seine Rückenverletzung wieder ausgeheilt ist voll an und zeigt sich von seiner besten Seite. Nach dem Sieg im 6 Men Tag bei Payback trat "der geilste Wrestler der Welt" weiter auf seinen einstigen Trainingspartner Kim Ray ein. Über Dreissker müssen wir nicht viele Worte verlieren. Die Lawine aus Österreich hat seit seinem Auftreten im Dezember so manchen Gegner unter sich begraben und sich schnell jede Menge Respekt im Locker Room verschafft. Uns steht hier ein hochinteressanter Kampf zweier frischer Duos gegenüber.


    Die Sitzplätze für Dead End XII sind ausverkauft, lediglich zwei Resttickets sind noch über eventim.de oder die Eventim-Vorverkaufsstellen deutschlandweit verfügbar. Stehplätze haben wir in ausreichendem Maße. Karten erhaltet ihr außerdem nur noch bis Sonntag Abend um 23:59 Uhr über wXw-wrestling.com und nur dort gibt es auch die Karten für den 18+ Underground. Beide Shows zusammen könnt ihr für nur 39 € sehen und solltet da noch im Vorverkauf zuschlagen bevor dieses Angebot endet.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der Vorverkauf für wXw Dead End XII am Samstag & 18+ Underground Chapter 5 am Sonntag via wXw-wrestling.com ist wie angekündigt beendet.


    Tickets für Dead End erhaltet ihr noch auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Sitzplätze sind restlos vergriffen, ausreichend Stehplätze wird es hier und an der Abendkasse geben.


    Tickets für 18+ Underground Chapter 5 wird es nicht mehr geben.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am Samstag findet wXw Dead End XII in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Westside Xtreme Wrestling bietet hier eine der besten Cards des Jahres mit dem unglaublichen Triple Main Event:


    Dabei wird zum allerersten Mal bei Westside Xtreme Wrestling ein Stahlkäfig aufgebaut in dem die Rivalen „The Vigilante“ Johnny Moss und „The Bad Boy of British Wrestling“ Jon Ryan eingeschlossen werden um ihre erbitterte Fehde zu klären. Alle ihre Matches gegeneinander haben zuletzt zu einem Abbruch geführt und die Sicherheit der Zuschauer kann nur durch diese tonnenschwere Stahlkonstruktion gewährleistet werden.


    Die beiden besten Wrestler der wXw treten gegeneinander an, um die wahre Nummer 1 herauszufinden. Der knapp 150kg schwere Big van Walter aus Wien ist der Champion der Promotion, der wXw Unified World Wrestling Titelträger. Seit seinem Gewinn des Belts in Tokyo im Mai 2011 ist er ungeschlagen. Sein Gegner ist El Generico, der maskierte Luchador aus Mexiko. Generico setzte sich im Mai vor
    im 16 Carat Gold Tournament gegen 15 der besten Wrestler der Welt durch. Champion gegen Carat-Sieger und der Gürtel steht auf dem Spiel!


    Ein weiterer Titel, der ausgekämpft wird, ist die Strong World Heavyweight Championship von BJW, CZW & wXw. Champion Yoshihito Sasaki aus Saitama trifft dabei auf den Axeman aus Dresden. Der junge Deutsche hat bislang zweimal gegen Sasaki gekämpft und stand jeweils kurz davor, den Superstar besiegen zu können. Beim dritten Mal geht es um noch viel mehr.


    Tommy End bekommt sein Rematch gegen Sami Callihan und genau wie beim Kampf zwischen 2Face und Michael Dante können sich die Kontrahenten im World Tag Team Title Match am Tag zuvor noch einmal im Einzelkampf beschnuppern. Jay Skillet und Jonathan Gresham treffen auf Michael Isotov und Robert Dreissker und nicht zuletzt gibt es das Relaxed Rules Match zwischen den Champions of Champions & DJ Hyde sowie ihren Kontrahenten MASADA, Ivan Markov & Mike Schwarz.


    Ein achtes Match haben wir noch, um diese Megacard zu komplettieren und auch dieses Match ist ein Rückkampf. Für viele Fans war Freddy Stahl, der seinen Block gewonnen hatte und durch eine Rippenverletzung hindurch Robert Dreissker bezwingen konnte, der wahre Sieger der Road to 16 Carat League. Karsten Beck entschied seinen Block durch einen Forfeit, eine Niederlage und einen Tiefschlag für sich, um dann im Finale einen angeschlagenen Stahl vorzufinden, dessen Rippen er traktieren und ihn schließlich mit zwei brutalen Lariats ins Gesicht bezwingen konnte. Sowohl Stahl als auch Beck haben die Bühne des 16 Carat Gold Tournaments genutzt und ihre Entwicklung eindrucksvoll demonstriert. Am Samstag bestreiten sie einen Rückkampf gegeneinander bei dem Freddy Stahl seine Revanche will.


    Nach dem Event gibt es ein Public Viewing des Champions League Finales und danach die After Show Party mit DJ Carpotec durch die Nacht hindurch. Der Trip nach Oberhausen lohnt sich selten so sehr wie jetzt und Fans wissen das. Sitzplätze sind ausverkauft, Stehplätze gibt es noch auf eventim.de sowie natürlich an der Abendkasse.


    Alle Informationen in der Zusammenfassung erhaltet Ihr auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Ich schreibe hier nur kurz die Results, bin zu kaputt um ein Newsposting zu verfassen. ^^


    4 Way: Karsten Beck bes. Bad Bones, Chris Rush & Jonathan Gresham
    Jay Skillet (w/ Jason Hendrix) besiegt Sasa Keel
    6-Man Tag: Big Van Walter, Robert Dreissker & Michael Isotov bes. Axeman, Kim Ray & Freddy Stahl
    2/3 Ultraviolent Tables: Jon Ryan besiegt Bernd Föhr mit 2:1
    Homerun Derby: DJ Hyde besiegt Mike Schwarz (Nach dem Match kündigt Hyde für das erste Novemberwochenende CZW vs. wXw an)
    wXw Tag Titles: Sumerian Death Squad (End/Dante) besiegen Sami Callihan & 2Face
    wXw Unified World Title: El Generico besiegt Absolute Andy (nach dem Match greift Karsten Beck El Generico an und verschwindet mit dessen Titelgürtel)
    Non-Title No Ropes, Barbed Wire: MASADA bes. Yoshihito Sasaki