Vengeance 2007 Sammelthread

  • Einige Zuschauer des Pay Per Views haben nicht schlecht gestaunt, als das angesetzte ECW World Heavyweight Title Match zwischen Chris Benoit und CM Punk ohne große Erklärung abgeändert wurde und Johnny Nitro den Platz von Benoit einnahm. Der Hintergrund dieser Änderung ist ein familiärer Notfall bei Chris Benoit, der deswegen bereits am Sonntag Morgen aus Houston, Texas in seine Wahlheimat Atlanta, Georgia zurückflog. Das dieser Umstand bis kurz vor Beginn des Matches geheimgehalten und dem Live-Publikum überhaupt nicht mitgeteilt wurde, sorgte dann natürlich für deutlich hörbare Verstimmungen seitens der Fans, die dem Match keine Chance mehr gaben und "We want Benoit!"-Sprechchöre erschallen ließen.


    Das Match endete überraschenderweise mit dem Sieg von Johnny Nitro und damit dem Gewinn des vakanten ECW Titels. Als überraschend ist der Titelwechsel deswegen anzusehen, da Nitro bis letzte Woche in der Hierarchie der WWE kaum noch eine Rolle mehr spielen zu schien und sein Gegner CM Punk immerhin Teil des Titelturniers gewesen ist. Warum also bekam Nitro den Vorzug vor bspw. Elijah Burke oder Marcus Cor Von, die beide ebenfalls Teil des Turniers gewesen sind?


    Laut Mike Johnson vom PWInsider geht die Entscheidung, Nitro zum Titel zu pushen, auf ECW Chefwriter Dave Lagana zurück, der Nitro als "seinen Jungen" ansieht. Lagana hatte Nitro als Teil von MNM vor etwas mehr als zwei Jahren zu SmackDown! geholt und ist nun angeblich davon überzeugt, dass er die Dienstagsshow der WWE um das vielversprechende Talent herum aufbauen kann. CM Punk hingegen scheint erneut der dumme Dussel zu bleiben, da Lagana ihn als Schützling von Paul Heyman ansieht und keine Bookingpläne oder -strategien vom geschassten Ex-ECW-Writer übernehmen möchte.


    Die spannende Frage ist nun, ob Dave Lagana seinen Wunsch erfüllt bekommt, Nitro als ECW Champion zu etablieren, oder ob die Rückkehr von Chris Benoit in die TV Shows möglicherweise dieser Regentschaft ein schnelles Ende bereitet, um den ursprünglichen Plan weiterzuverfolgen.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Man mache eine wichtige Regel für Tippspiele auf, und zwar, wenn in einem WWE Title Match John Cena steht, tippe auf diesen Typen und du hast auf jeden Fall einen Punkt, denn er gewinnt immer, da er ein wahrer Champion und Wrestling Gott ist. :D
    Tjaja, immer dasselbe. Mehr brauch man auch nicht zum PPV zu sagen.
    Ist Umaga jetzt eigentlich Face? Habe nämlich gelesen, dass Maria dem beim PPV hinterhergelaufen ist und das es Chants für ihn gab.
    Eine positive Zukunft sehe ich übrigens für die Titel, denn man hat nur noch geniale Leute als Champions. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Mike Johnson vom PWInsider hat in seiner neuesten Hot Newz Hotline ein paar Informationen rund um den Ausgang des ECW Championship Matches von WWE Vengeance 2007 gegeben. Da Chris Benoit in seiner Familie einen Notfall hatte und nach Georgia fliegen musste, wurde für ihn Johnny Nitro in das Match genommen, der dann sogar CM Punk schlug und neuer ECW World Champion wurde. Ursprünglich sollen die Pläne einen Titelgewinn von Chris Benoit vorgesehen haben. Mit den unglücklichen Umständen rund um Chris Benoits Abreise am Abend vor der Großveranstaltung, soll eine Mehrheit im Backstage Bereich dann einen Sieg von CM Punk in dem Titelmatch in Erwägung gezogen haben. Doch der ECW Head Booker Dave Lagana hatte damit ein Problem und pushte somit den ehemaligen RAW Wrestler Johnny Nitro zum ECW Champion. Nitro hatte schon zu Beginn seiner WWE Karriere im Tag Team MNM von Lagana als SmackDown! Booker profitiert, als dieser MNM in eine große Tag Team Fehde gegen Eddie Guerrero und Rey Mysterio steckte, an deren Ende sogar der Titelgewinn stand. Zudem war CM Punk bis zum Dezember 2006 unter der ECW Legende Paul Heyman der Wrestler mit den besten Aussichten in dem dritten Brand der WWE. Nachdem Paul Heyman seiner Aufgaben nach dem December To Dismember Debakel 2006 entbunden worden war, musste CM Punk jedoch bereits im ersten Match unter Lagana gegen Hardcore Holly den Pin einstecken! Nun hat CM Punk den großen Push mit der Niederlage gegen Johnny Nitro erstmal nicht bekommen.


    Der Einsatz der vielen Legenden bei „WWE Vengeance 2007 – The Night of Champions“ soll eine Idee von Triple H gewesen sein, der dem Booking Team erst am Dienstag nach Monday Night RAW diesen Vorschlag unterbreitete, der dann auch kurzfristig umgesetzt wurde. So konnte es dann z.B. zu den Auftritten von Dean Malenko und Harley Race kommen.


    Der Undertaker soll trotz seiner Verletzungspause bei WWE Vengeance 2007 Backstage gewesen sein. Der ehemalige World Heavyweight Champion habe dabei viele Personen vor allem durch seinen aktuellen Genesungsstand positiv beeindruckt. Aktuell wird damit gerechnet, dass The Phenom im Oktober vor der Survivor Series 2007, die im November steigen wird, wieder im WWE Ring zurück ist



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Mike Johnson @ PWInsider