Kevin Nash erzählt den wahren Grund warum die CM Punk Storyline geändert werden musste

  • In einem exklusiv Interview mit Wade Keller von PWTorch.com hat Kevin Nash die Fakten offen auf den Tisch gelegt, warum sein geplantes Match und die dafür vorgesehene Storyline mit CM Punk nie stattfand. Nash erzählte dabei folgendes:


    "Ich erzähl dir jetzt, was sonst niemand über dieses gesamte Ding weiß: Ich habe niemand was davon erzählt und die WWE hat aus Gründen der Vertraulichkeit ebenfalls nie jemand etwas darüber gesagt. Was passierte war, dass ich mich aufgrund des Wellness Programmes einer gründlichen ärztlichen Untersuchung unterziehen musste und weil mein Vater mit 36 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb. Nun, mein Herz und all das waren ok, aber ich nehme Plavix und Plavix ist ein Blutplättchen-Agulator; sie nennen es einen Blutverdünner, aber das ist es nicht. Es verhindert, dass die Blutplättchen zusammenkleben, damit man keine Herz und Gefäßkrankheiten bekommt und sich die Arterien nicht blockieren, was zum Herzinfarkt führen. Es ist zudem gegen Schlaganfälle. Es ist recht normal, dass man es nimmt, wenn man jemand in der Verwandtschaft hat, der vor dem 50. Lebensjahr verstorben ist, noch dazu wenn es dein Vater ist, der mit 36 an einem massiven Herzinfarkt verstarb.


    Also war ich auf Plavix. Das kam heraus und als der Arzt sah, dass ich Plavix nahm, sagte er ich könne nicht wrestlen. Also eigentlich sollte ich gegen CM Punk wrestlen, aber ich kann nicht. Sie geben mir keine medizinische Freigabe. Triple H muss meinen Spot einnehmen und das wirft den ganzen Angle durcheinander. So kam das zu Stande. Die WWE würde niemals - und das ist die Klasse dieses Programms - zulassen, dass dies ans Licht kommt, aber ich habe das Bedürfnis den Leuten zu sagen, dass es nicht an der Kreativ[-Abteilung] lag, sondern an einem 52jährigen Typen, der auf Plavix war und dies absetzen musste. Ich musste es absetzen. Ich musste es für einen gewissen Zeitraum absetzen, damit ich zurück zur Arbeit konnte. Zufälligerweise habe ich zu dem Zeitpunkt gerade den Soderbergh Film "Magic Mike" beendet, deswegen hat sich das mit meiner Abwesenheit überkreuzt. Ich nahm den Schlag mit dem Vorschlaghammer in Buffalo bei Night of Champions und so konnte ich verschwinden, bis ich die Freigabe bekam. Dann kam ich zurück und wir gingen zum Match mit Paul [Triple H] und mir über. Zu diesem Zeitpunkt haben Phil [CM Punk] und ich sozusagen die Gelegenheit verpasst ein Match gegeneinander zu haben. Das ist die wahre, bis jetzt unerzählte Geschichte, die ich nur Wade Keller erzähle (lacht).


    Als meine Blutwerte zurückkamen, machte das einen solchen Strich durch alles, ich dache 'Oh mein Gott, wie kommen wir da jetzt heraus?' Wir mussten Paul da hineinziehen, dann das rein, dieses rein, das raus. Kann das alles funktionieren? Kann er worken? Können wir immer noch das Match aus ihm bekommen? Das war der ganze Dialog den Phil [Punk] und ich hatten, bis die Show begann. Es war nicht weil die Kreativ-Abteilung unvorbereitet war, es lag daran, weil ich ständig die Karten neu gemischt habe. Oh, wir spielen Texas Hold'em. Nein, jetzt spielen wir Indian Poker (lacht). Ich warf die ganzen Dinge durcheinander und machte Striche in die ganzen Rechnungen, die vorgesehen waren. Es kam zu dem Punkt, dass wir das Match haben sollten und sie fragten sich... da ich Plavix nehmen wollte, brauche ich Plavix und riskiere den Herz- oder Schlaganfall oder will ich worken? So kam diese ganze Situation zustande und das ist was vorging."


    Nash erzählte auch, wie die ursprüngliche Planung aussah:


    "Es hätte Johnny [Laurinaitis] sein sollen. Es wäre Johnny gewesen, der zusammen mit mir gesagt hätte, dass Paul sich verändert habe, weil er jetzt ein 'Blaublüter' geworden sei und nicht mehr zur Clique gehört. Er wäre in der Zange der McMachons und wir hätten eine Johnny Ace Truppe mit Typen zusammengestellt, mit dem Versuch die Company zu übernehmen. Das war als Vince gefeuert war und wir hinter Paul her wären um die Kontrolle in der Firma zu übernehmen. Weißt du, einfach ne gute Storyline.


    (Quelle: PWTorch - Credits: MOONSAULT.de)

  • aber ich nehme Plavix und Plavix ist ein Blutplättchen-Agulator; sie nennen es einen Blutverdünner, aber das ist es nicht.


    Falsch. Plavix bzw. Clopidogrel zählt sehr wohl zur Kategorie der Blutverdünner und muss beispielsweise vor jedem größeren operativen Eingriff abgesetzt werden. Sicher ist Plavix eine andere Kategorie als Marcumar aber trotzdem ist es klassisch gesehen ein Blutverdünner. Und das könnte bei einem Match eben gefährlich werden, wenn sich ein Cut öffnen sollte oder es gar zu einer kleinen inneren Blutung kommt.


    Trotzdem sehr interessant dass Nash die ganze Geschichte mal raus rückt ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nash ist so ein Typ, bei dem ich nicht weiß, wo ich ihn mir hinstecken soll. Eddie und Chris Jericho haben ja nicht so positiv über ihn und Hall gesprochen und Punk hat das dann auch in der Storyline verarbeitet aber als 12-jähriger Fan, der ich zu nWo-Zeiten war, hat er mir in der WCW immer gut gefallen. Da kannte ich nicht die Hintergründe. Wolfgang Stach bezeichnet ihn allerdings als einer der feinsten Typen im Wrestling. Aber der TNA Nash und der WCW Nash sind ja auch zwei charakterlich unterschiedliche Personen irgendwo. Also ich bleibe neutral und finde Nash nach wie vor gut aber nicht überragend (in meinen Wrestler Charts wie andere) und finde den Schritt jetzt ziemlich cool.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran