WrestlingCorner.de Interview mit wXw Tag Team Champion Michael Dante - Interview nun online!


  • Hey Michael! Es ist eine Freude dich hier zu haben.
    Hey Leute, ich bin froh hier zu sein. Ich danke euch für die vielen Fragen und das generelle Interesse an mir.


    Wie bist du zum Wrestling gekommen?
    Ich habe mir damals als ca. 10 jähriges Kind immer WCW [Anm.: World Championship Wrestling] angeschaut und bin so durch’s Fernsehen zum Pro Wrestling gekommen.


    Du bildest mit Tommy End die Sumerian Death Squad. Wie ist es dazu gekommen?
    Die Sumerian Death Squad ist eine Idee, die ich und Tommy schon sehr lange hatten. Weil wir schon seit 18 Jahren beste Freunde sind, kennen wir uns in und auswendig…Wir haben uns entschieden diesen Aspekt auch in’s Wrestling einzubauen und sind so zum zerstörerischsten Tag Team Europas geworden, dass wie eine gut geölte Maschine läuft.


    Bist du Backstage mit einem Kollegen sehr gut befreundet?
    Ich bin mit vielen Wrestlern befreundet. Eigentlich ist Tommy End mein bester Freund. Man lernt beim Wrestling einfach so viele neue und interessante Menschen kennen. Viele von ihnen sehe ich als gute, persönliche Freunde an.


    Warum hast du deinen In-Ring Namen von Anthony Zeus zu deinem bürgerlichen Namen Michael Dante geändert?
    Wie ich schon in meiner Promo sagte…Anthony Zeus war ein alter Name den ich eigentlich nie wollte. Also habe ich mich entschlossen nun unter meinem wahren Namen mein Unwesen zu treiben…Michael Dante.


    Könntest du dir vorstellen bei der WWE oder bei TNA zu wrestlen?
    Absolut. Ich würde es LIEBEN für TNA oder WWE zu wrestlen. Mein größter Traum ist es natürlich, ein Teil von WWE zu sein.


    Schaust du WWE und/oder TNA? Wenn ja…was hälst du von WWE’s PG Ausrichtung?
    Um ehrlich zu sein gucke ich nichts von beidem. Ich habe einfach nicht die Zeit um mich hinzusetzen und mir in Ruhe Wrestling anzuschauen. Manchmal schaue ich WrestleMania mit ein paar Freunden oder die DVD von einem bestimmten Wrestler…mehr aber auch nicht. Die PG Ära finde ich persönlich etwas unnötig. Aber ich denke das ist auf die FCC zurückzuführen die das ganze eingeführt wurde.


    Wer ist dein Lieblingwrestler?
    Hier würde ich Chris Benoit nennen. Er war schon immer eine große Inspiration für mich, seit ich ein Kind war. In meiner Top 3 wären außerdem Dean Malenko und Eddie Guerrero.


    Wer ist dein Vorbild?
    Mein Vater. Er war schon immer mein Vorbild. Ich habe immer zu ihm hochgeschaut, da er eine schwere Kindheit hatte und trotzdem so gut zu mir, meinem Bruder und meiner Mutter war und weil er es außerdem schaffte, sein Familienleben mit seiner professionellen Karatekarriere zu kombinieren.


    Am 24.3 warst du bei Tangstedt Takeover dabei, was hälst du von der deutschen Promotion CWN?
    Ich liebe es für die CWN zu arbeiten, dort sind viele tolle Leute und sie sind alle sehr, sehr talentiert.


    Dein bestes Match, welches du bisher bestritten hast?
    Ich würde Sumerian Death Squad vs. Daisuke Sekimoto & Yuji Okobayashi in Japan sagen. Dieses Match war hochgradig geladen mit harten, akrobatischen Features.


    Dein absoluter Traumgegner?
    Ich würde gerne gegen meine Lieblingswrestler in den Ring steigen…aber das ist ja nunmal so gut wie unmöglich. Ein Singles Match gegen Daisuke Sekimoto wäre gleichwohl unglaublich.


    Wer hat, deiner Meinung nach, am meisten Talent in der Indy-Szene?
    Indy Wrestling ist auf dem absoluten Höhepunkt, es gibt unheimlich viele Leute mit unglaublichem Talent. Ich persönlich würde El Generico, Tommy End, Sami Callihan und Big van Walter nennen.


    Deine Meinung zu…


    -Bad Bones
    Fantastischer Wrestler, fantastischer Vater und ein guter Freund.


    -Big Van Walter
    Meiner Meinung nach der größte und böseste Euro-Wrestler…der beste Big-Man den ich kenne.

    -Tommy End

    Bester Freund, Mentor, Bruder und Trainer.


    -Drake Younger
    Der fröhlichste Typ in der Gegend mit einem knochenbrechenden Moveset!


    - Karsten Beck
    BESTER. SCHNURRBART. DER. WELT!!!


    Was denkst du über Ultraviolent Wrestling? Würdest du dich selber mal an diesem brutalen Stil versuchen?
    Es ist nicht mein Ding, aber ich habe großen Respekt vor den Leuten die es machen. Deathmatch Wrestling hat schon seine ganz eigene Kultur und das allerbeste findet man definitiv in Japan. Die Leute von BJW [Anm.: Big Japan Wrestling] reißen sich dort echt den Arsch auf.


    Welcher Move in deinem Moveset ist am schwierigsten?
    Alle meine Moves sind technisch hochwertig und effektiv zugleich. Ich gewinne gern…wieso sollte ich etwas ausführen was nicht reinhaut?

    Welcher Eurowrestler hat das meiste Potential den großen Schritt zu den Mainstream Promotions zu schaffen?

    Big van Walter, Emil Sitoci, Tommy End, Bad Bones, Tristan Archer, Marty Scurll, Zack Sabre Jr.! Alles sehr talentierte Leute, die die größte Chance die es gibt verdienen.


    Was sind deine Ziele im Wrestling für die nächsten 2 Jahre?
    Durch die ganze Welt zu reisen, Professional Wrestling promoten und mit meinem Freund Tommy die Sumerian Death Squad zu repräsentieren, indem wir mächtig Ärsche treten!


    Deine Worte an alle Backyard Wrestler da draußen…
    Bitte seid sehr vorsichtig bei dem was ihr tut. Wenn es euer wahrer Traum ist Pro-Wrestler zu werden, dann geht zu einer vernünftigen Wrestling-Schule um euch diese Kunst beibringen zu lassen. Don’t try this at Home!!!


    Einige Worte an deine treuen WrestlingCorner.de Fans?
    Unterstützt weiter das Wrestling indem ihr zu lokalen Indy-Shows kommt. Bitte zeigt den Performer euren Respekt die sich den Hintern aufreißen damit ihr unterhalten werdet. Ich danke euch allen dass ihr mich und die Sumerian Death Squad unterstützt.

    PEOPLE POWER WILL NEVER DIE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KillerKay ()

  • Echt ein tolles Interview, welches du mit ihm geführt hast. Michael Dante ist anscheinend ein sympathischer Mensch. Mich hat es aber schon überrascht, dass er gesagt hat, das er die Mainstream Shows nicht verfolgt, aber wenn die Zeit dafür zu knapp ist kann man nichts daran ändern. Die andern Antworten waren aber auch sehr intressant. Ich hoffe KillerKay : du bringst hier weiterhin so gute Interviews online, denn deine Interviews sind echt klasse. :thumbup: