GFX Battle #11: WrestleMania XXVIII PPV Poster - Das Voting | Sieger bekannt

  • GFX Battle #11: WrestleMania XXVIII PPV Poster


    Die untenstehenden Grafiken werden mit Punkten benotet, von 1 bis 10 Punkte (1 = Schlecht | 10 = Sehr Gut). So könnt ihr z.B. "Grafik 1" 8 Punkte, "Grafik 2" 4 Punkte und "Grafik 3" 9 Punkte geben. Nach der Deadline werden dann alle Punkte zusammengezählt und derjenige Teilnehmer mit dem meisten Punkten gewinnt diese Battle.


    Die drei User, denen die unten stehende GFX gehört, schreiben mir bitte eine PN mit ihrer Punkteverteilung (natürlich eigenes Werk nicht bewerten!). Alle anderen User posten wie gehabt ihre Bewertungen in diesen Thread. Eine Person, die jeder Grafik eine schlechte / sehr gute Bewertung gibt, muss eine Begründung dazu schreiben. Also bitte objektiv bewerten und die Bewertung unter den einzelnen Punkten schreiben.



    Thema: WrestleMania XXVIII
    Maße: 700 Pixel hoch + 500 Pixel breit
    Voting-Ende: 8. April 2012 um 20:00 Uhr


    ---


    Grafik 1


    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/wm-posterawkwg.jpg]



    Grafik 2


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/sw7ij4.png]



    Grafik 3


    [Blockierte Grafik: http://i905.photobucket.com/albums/ac258/HBK_Jordan/WWE%20Stuff/cenarockposterneu1.jpg]



    ---



    Grafik 1: x/10 Punkte
    Grafik 2: x/10 Punkte
    Grafik 3: x/10 Punkte

  • Grafik 1
    Coole Idee mit der Straße und den Highway-Schildern, gerade in Bezug darauf, dass die Road to WrestleMania endet. Das RyderMania Logo ist mir erst gar nicht aufgefallen. Zusammen mit Ryder als Hauptfigur auch hier 'ne nette Geste.
    So, nun zur eigentlichen Gestaltung: Hintergrund soweit gut, ABER wir sind in Miami - da gehört auf so ein Plakat strahlender Sonnenschein und nicht so durchwachsenes Wetter. Hätte 'ne Menge zur Stimmung beigetragen.
    Die Cuts auf den Schildern sind jeweils okay, für meinen Geschmack zu viel Dynamik, allerdings sind alle einheitlich untereinander. Der Rest ist leider nicht so gut. Cena ist unscharf, Rock zu klein im Verhältniss zu Cena und Ryder zu wenig belichtet... Weiterer negativer Punkt sind die Schriftzüge, viel zu dünn für ein Plakat.
    Fazit: Für die reine Idee gibt's volle Punktzahl, allerdings fallen für die mittelmäßige Darstellung und wenig professionelle Aufmachung Punktabzüge an.
    -> 6/10


    Grafik 2
    Viel zu dunkel und grausame Farbgestalltung - schwarz, gelb, lila beißt sich enorm. Die Cuts sind leicht verwaschen, um den Taker ist eine weiße Kontur (was soll das?) und allgemein sind die Bilder bis auf HHH nicht mehr aktuell (auch wenn das eventuell so gewollt ist).
    Fazit: Gefällt mir garnicht, sorry. War aber ja auch scheinbar keine ernstgemeinte Teilnahme.
    -> 2/10


    Grafik 3
    Qualitativ gibt's hier nichts zu bemängeln: Farben, Cuts, Effekte... alles stimmig. Grafik 3 ist hier das einzig professionell wirkende Poster, nicht zu letzt wegen der kleinen Details, wie dem WWE-Logo oder der Sendehinweise.
    Cena sticht direkt ins Auge und belegt auch den größten Platz des Plakates, dahinter Rock, der zwar auf den ersten Blick nicht so dominant wirkt, aber dafür um einiges größer ist als Cena... interessante Idee. Die Ausdrücke der beiden sind ebenfalls stark: Rock verbal und Cena physisch. Klase!
    Einziger negativer Punkt wäre hier, dass sich das Plakat zu sehr auf das eine Match zwischen Rock und Cena fokussiert. Das ist beim 'originalen' Plakat zwar auch der Fall, allerdings wären Punk, Jericho, Undertaker und Co. mMn auch eines Platzes würdig.
    Fazit: Qualitativ top, Interessante Ideen aber mit Luft nach oben.
    -> 8/10

  • Grafik 1
    Sieht ganz gut aus und die Idee mit Zack ryder ist auch nicht schlecht, aber mich stört wie Cookie das Wetter im Hintergrund. Strahlender Sonnenschein hätte hier mehr gepasst, aber im großen und ganzen ist das eine ganz gute Grafik, denn auch die Cuts gefallen mir, besonders den von Zack Ryder hast du gut hingekriegt!
    8/10 Punkte


    Grafik 2
    Diese Grafik gefällt mir irgendwie gar nicht. Das ist viel zu dunkel für Wrestlemania und wirkt alles ziemlich negativ. Auch der Schriftzug, der sieht mir ziemlich nach dem von der WWF aus und der passt der auch nicht rein, genauso wie die Cuts von John Cena und dem Underataker, die gefallen mir auch nicht.
    3/10 Punkte


    Grafik 3
    Diese Grafik finde ich richtig klasse! Sieht wirklich ziemlich gut aus, die WWE könnte es wohl nicht besser :D Die Cuts sehen richtig gut aus und alles past einfach. Das gibt volle Punktzahl!
    10/10 Punkte

  • Grafik 1:
    Sehr unorthodox, die Idee ist aber gut. Auch die Umsetzung ist gut, einzigst das "Boring" passt nicht gut, hätte ich größer gemacht, anders platziert und auch eine andere Schriftart gewählt. Beim Cut finde ich die Lichtgebung von Ryder irgendwie seltsam. Trotzdem 7/10 weil Idee und Logo sehr gut sind.


    Grafik 2:
    Oldschool Wrestlemania Plakat finde ich schon mal cool, auch der Cut von HHH (wenn auch aus der Moderne) hat was. Die weiße Rose ist mir aber vom Sinn her nicht ganz klar, auch das versprenkelte Poster erschließt sich mir nicht ganz. Sonst ist das alles ordentlich, nur der Cut vom Taker ist (im Gegensatz zu dem von Cena, Rock und HHH) überhaupt nicht gut eingearbeitet. 5/10 Punkte von mir.


    Grafik 3:
    Wow, das springt ins Auge. Cena und das Logo ist klasse umgesetzt, sieht gut aus. Rock oberhalb wirkt erst ungewöhnlich, dann gefällts mir aber auf den zweiten Blick. Einzigst die "World Wrestling Entertainment presents" Schrift hätte ich geändert oder v.a. weg gelassen. Gebe 8/10 aufgrund des guten Ersteindrucks.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Grafik 1: Schöne Idee, ordentliche Umsetzung. Haut mich nicht 100% um, ist aber ein gutes Werk. 7/10


    Grafik 2: Das schwächste Werk, sorry. Extreme Kontraste, unscharfe Cuts, teilweise schlecht verarbeitet. Zudem zu dunkel. 3/10


    Grafik 3: Starkes Werk. Mit Cena und Rock die "Hauptprotagonisten" von WM drauf. Zudem starke Verarbeitung der Cuts, tolle Effekte. Sehr gut gefällt mir auch, wie Cena da den WrestleMania-Schrifzug entzwei reißt. Da gibts eigentlich nicht mehr viel (bzw. gar nix mehr) besser zu machen. 10/10

  • Grafik 1: Die Idee ist Spitze, aber die Umsetzung doch eher fragwürdig. Die Gründe hierzu wurden bereits genannt, daher gibt es für die Idee ein dickes Plus, für die Umsetzung allerdings ein Minus: 7 Punkte.


    Grafik 2: Au backe, hier passt hinten und vorne rein gar nichts. Das einzige, was hier geschafft wurde, ist, die besten 2 Matches auf der Card zu erkennen, mehr ist da allerdings nicht drin. Viel zu dunkel, bzw. düster gehalten, der Cut vom Taker ist einfach grauenhaft und der Schriftzug in der Mitte beißt sich mit... dem ganzen anderen Rest, der sich beißt. 2x das WrestleMania Logo, dazu ein DEUTSCHER Text drunter. Herrje, 2 Punkte. Aber auch nur wegen dem Mittelfinger.


    Grafik 3: Auch hier wurde der größte Punkt bereits angesprochen, der Cut von Cena ist extrem gut und wirkt richtig beeindruckend, während Rock im Hintergrund mal wieder das tut, was er am besten kann. Kleiner, geplanter Seitenhieb an ihn? Die herausbrechenden Stücke beim WrestleMania-Logo verleihen der Idee noch weiteren Halt, sehr gut gemacht. Dass hier nicht alle Stars abgebildet wurden, ist verständlich, da dies nicht mal auf WWE-Postern üblich und demnach auch nicht verwunderlich ist. Alles in allem gibt es für die Idee, sowie für die Umsetzung die volle Punktzahl: 10 Punkte.


    Steiner : Deine Wertung von Grafik 2 scheint verschollen ;-)

  • Grafik #1: Sehr gute Idee mit der Rydermania und die Main Events des Pay-Per-Views auf Highway-Schilder zu setzen, allerdings gefällt mir die Schriftart des Posters nicht, was übrigens auch allgemein etwas "blass" wirkt. Trotzdem ist die Idee des Posters großartig, weshalb es 7 von 10 Punkte gibt.


    Grafik #2: Viel zu Dunkel, wirkt eher nach Trauer als nach großem Wrestlingspektakel. Da das Thema zwar verfehlt wurde, aber mir dennoch das alte WrestleMania Logo von damals gefällt, gibt es zwei Gnadenpunkte.


    Grafik #3: Bestes der drei Werke. Richtig, richtig stark umsetzt. Sieht professionell aus und könnte direkt als offizielles WWE PPV Poster durchgehen. Die Effekte gefallen mir sehr, besonders wie John Cena die "Brocken" aus dem WrestleMania Logo herausreisst und diese dann durchs Poster fliegen. Auch The Rock wurde wurde im Hintergrund sehr gut eingearbeitet mit dem Mikro, ebenso wie die halbe Erdkugel. Klasse Umsetzung, dafür gibt es die volle Punktzahl: 10 von 10 Punkten.

  • Grafik 2:
    Lila, Gelb und Orange? Sticht natürlich gar nicht. Dieser weisse Rand um den Taker stört sehr, dazu sind 3 von 4 Rendern nicht wirklich aktuell. Ein deutscher Slogan passt hier auch nicht wirklich dazu und allgemein schaut das eher wie ein Scherz aus. Die verschmierte Font in der Mitte finde ich auch eher störend.
    3/10 Punkte


    Grafik 3:
    Hier gibt es eigentlich kaum was bzw. nichts unglaublich wichtiges zu bemängeln. Schön die beiden Männer für das Main Event in Szene gesetzt. Cena, der das WM-Logo zerstört sieht sehr professionell gemacht aus, schön wie die ganzen Brocken durch die Gegend fliegen. Dann dahinter auch Rock, zwar sehr viel grösser als Cena, aber dieser zeigt dafür mehr auf dem Poster. Auch die Details dahinter runden das ganze sehr gut ab, mit dem Logo, Datum etc....
    10/10 Punkte



    Bild #1:
    Dieser Grafik gefällt mir überhaupt nicht. Der Schriftart oben ist unpassend. Die Himmel ebenfalls, schließlich stellt man unter ein typisch Miami-Wetter anders vor. Diese 3 "Matchbilder" wirken im ganzen Poster total deplatziert, weil der türkisblaue Hintergrund ja wirklich mit dem Rest sich beißt. Besonders der mittlere "Schild" wurde derart hässlich platziert, es sieht nach einer billigen Aufkleber aus. Und was soll der rote Streifen unter Rydermania sein? Es stört! Die Flammen an der Seite sind jedoch gut gemacht.
    Fazit: Sieht aus wie ein zusammengeschusterten Poster aus, zu offensichtlich. 2/10.


    Bild #3:
    Viel gibt es nicht zu sagen. Professionell.
    10/10



    Werk 1
    Tolle Idee, vor allem das RyderMania Logo! Aber die Schrift passt mir nicht so recht zum Gesamtbild, und Cena ist im Gegensatz zu allen anderen Cuts einfach viel zu farblos und nicht gut belichtet. Miami bei Sonnenschein wäre, wie schon mehrfach genannt, auch passender gewesen.
    Aber allein die Idee verdient einen Extrapunkt: 7/10


    Werk 2
    Schwer zu bewerten, da ich nicht erkennen kann, was das Poster aussagen soll. Die Cuts sind nicht ideal gewählt, und passen nicht zur aktuellen WM. Einzig HHH ist gut gewählt. Der weiße Rand um den Undertaker sieht merkwürdig aus. Und warum zwei WM Logos, nur aus unterschiedlichen Zeiten? Trifft nicht so ganz meinen Geschmack, daher 2/10 Punkten.




    --


    Endergebnis:


    1. Platz - Jordan :
    2. Platz - Gun :
    3. Platz - @Hellknight:


    Somit hat Jordan die GFX Battle #11 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Jordan : :thumbup:


    ---


    Themen für die nächsten GFX Battles, die dann hoffentlich wieder ille : leiten wird, können gerne im entsprechenden Thread geäußert werden:


    GFX Battles für die Zukunft

  • Glückwunsch und Danke an alle die mitgemacht haben!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg