Wrestling-Moves persönlich?

  • Habt ihr schon mal Wrestling-Attacken durchgeführt bzw. angetäuscht, egal ob zur Selbstverteidigung oder zum Spaß? Würdet ihr euch notfalls mit solchen Moves wehren, wenn ihr in Gefahr seid und euch nicht mehr anders zu helfen wisst? Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber auch durchaus berechtigt.

  • Ich würde jetzt sagen, wenn mich jemand angreifen würde, würde so ein Move wie ein Suplex nicht klappen oder ich käme nicht drauf diesen Move auszuführen. Zum Spaß habe ich schonmal ein par Moves ausprobiert, aber manche i´sind ziemlich schwer und nicht jeder Mensch kann solche Moves ausführen. ;)

  • Do not try this at home kann ich dazu nur sagen :thumbdown::thumbdown:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie Steiner schon meinte,don't try this at home! Also ganz im Ernst: Bei solchen Aktionen im allgemeinen brecht ihr euch doch die Knochen. Gut,wenn da mal ein Rock Bottom auf einer Hüpfburg ist,kann man da nichts sagen,aber was ist denn: "Ich habe mich schonmal geprügelt und der andere hat in der Walls of Jericho aufgegeben" Hallo?
    Die Frage ob man so etwas zur Selbstverteidung verwenden kann/sollte oder ob wir das sogar machen. Ehm nö! Du tust dir bei einem Versuch nur mehr selber weh,als deinem Gegenüber,und der Versuch sieht dabei warscheinlich noch kläglich aus.
    Aber die Grundfrage,ob jemand schonmal in einer Wrestlingschule oder so etwas relativ professionell ausprobiert habe,finde ich gut. Nur habe ich selber nicht! ;)

  • In der Schule einmal einen Full Nelson gemacht. Das ist nun aber auch schon über 15 Jahre her. ;-)


    Das und 1-2 weitere Moves, vornehmlich natürlich Locks und Bars, hab ich aber immer irgendwo im Hinterkopf. Entstammen ja auch dem Ringen bzw. anderen Kampfsportarten, haben also nicht zwingend was mit Wrestling zu tun. Und falls ich mal in einen Kampf gerate, will ich meinen Gegner lieber kontrollieren, als irgendwie ausknocken. Letzteres ist gefährlich für beide Parteien: Jemanden bewusstlos schlagen heißt nämlich, das man diesem ein Hirntrauma verpasst hat. Und das kann von Gehirnerschütterung über Schlaganfälle alles mögliche werden. Und ins Gesicht schlagen sorgt eher dafür, das die eigenen Knochen brechen: Schädel, Zähne & Co. sind die härtesten Knochen im Körper.