Bewertet WWE WrestleMania XXVIII nach Noten

  • Bewertet WWE WrestleMania XXVIII nach Noten 29

    1. sehr gut (1) 3%
    2. gut (12) 41%
    3. befriedigend (7) 24%
    4. ausreichend (4) 14%
    5. mangelhaft (4) 14%
    6. ungenügend (1) 3%

    WWE WrestleMania XXVIII ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE WrestleMania XXVIII-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Wie kann man hierfür ein "gut" vergeben?!


    Das Pre Show Match war in Ordnung, aber mit 5 Minuten deutlich zu kurz. Da hätte man noch locker 5 weitere Minuten auf die Beine gestellt, wenn man Zeit vom Countdown danach oder von dieser langweiligen Dokumentation davor abgezogen hätte (zumal die Hälfte davon auch noch vor dem Rock vs. Cena Match zum x-mal abgespult wurde)...


    Daniel Brian vs. Sheamus war ja wohl der reinste Mist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, dass der "garantierte WrestleMania Main Event Spot" im Opener verbraten wird, kommt hier so etwas. Das war dann wohl nichts mit dem Showstealer. Bryan sehe ich nach dem verlorenen Rematch bei Extreme Rules wieder in den Weiten der Midcard.


    Das Match zwischen Randy Orton vs. Kane war dank der spannenden Fehde *hust* in meinen Augen eh völlig belanglos. Auf der einen Seite zwar schön, dass Randy sich auf der großen Bühne für Kanes angeschlagenes Gimmik hinlegt, aber ob nun in Russland 'ne Flasche Vodka umkippt, oder Kane hier den Sieg einfährt... who cares?


    Mit Cody Rhodes vs. Big Show wurde uns dann die nächste Frechheit serviert. Ich hatte gehofft, dass die WWE es hier schafft, was sie bei Ziggler letztes Jahr verpasst hat: Nach dem Midcard Titelverlust ohne Umweg ins Main Event pushen (das sag ich, obwohl ich absolut kein Rhodes Fan bin, und andere Leute wie Barrett weit vor ihm sehe). Mit Big Show war auch der richtige Vertreter vorhanden, da eine knappe Niederlage von Cody hier nicht weiter schlimm gewesen wäre. Da Big Show den armen Rhodes aber 5 Minuten durch den Ring gescheucht hat, sah letzterer absolut dämlich aus.


    Und danach kam es zum schlechtesten Match des Abend. Ja, ich fande Kelly ² & Maria Menounos vs. Beth Phoenix & Eve tatsächlich schlechter als das WHC Match. Sechs Minuten reine Zeitverschwendung mit nur einem nennenswerten Move unter all den zähen Submission Holds: den Purzelbaum vom Toprope von Kelly. Dass ein verletzter Promi die Championesse pinnt, ist die absolute Krönung. Da hätte Kelly doch lieber Beth zum 100-mal beim Glam Slam einrollen sollen. Verstehe das, wer will...


    Nach diesem Desaster kam wenigstens ein kleiner Lichtblick, um den bis dahin katastrophalen PPV zu retten. Es hat mir im Vorhinein zwar überhaupt nicht gefallen, dass es zum dritten (!!) Mal Undertaker vs. Triple H heißt, aber es konnte nur noch besser werden. Shawn Michaels als Referee war absolut überflüßig, bzw. völlig belanglos. Dass HBK hier nicht großartig eingreifen wird, war irgendwie im Voraus klar, da HBK nach WM garantiert wieder weg sein würde und wozu dann ein Fehdenbeginn bedingt durch einen Eingriff?
    Das Match an sich war durchwachsen. Auf der einen Seite schön zu sehen, dass der Undertaker (trotz lächerlicher Frisur) wieder fit wie eh und je aussah und auch streckenweise tolle Moves gezeigt hat. Schattenseite war aber dieses endlose Eindräschen mit dem Hammer und den Stühlen. War am Anfang vielleicht noch brutal, zum Schluss hin aber nur langweilig wegen der Übersättigung.


    Team Johny vs. Team Teddy war ebenfalls mit knapp 10 Minuten viel zu kurz. Den Fehdenaufbau und die kleinen Machtspiele zwischen den beiden GMs fand ich sehr gelungen in den letzten Wochen. Was ich aber nicht verstehe, warum man hier B-Stars wie Drew McIntyre oder Santino Marella einsetzt. Als GM müssten die beiden ganz andere Geschütze auffahren. Randy Orton vs. Kane hätte man optimal in dieses Match integrieren können, um uns erstens das langweilige Singles Match der Beiden zu ersparen, zweitens um für mehr Starpower zu sorgen und drittens um die gesparte Zeit zu nutzen, ein wesentlich spannenderes Elimination Tag Team Match anzusetzen.
    Hier wäre deutlich mehr drin gewesen!


    CM Punk vs. Chris Jericho war für mich MOTN. Trotzdem blieb das Match weit hinter meinen Erwartungen. Hier gab es, wie bei jedem anderen Match auch, nichts, was man noch nicht vorher gesehen hatte. Keinen spektakulären Konter, einen neuen Move oder sonst etwas, das irgendwie noch in ein paar Jahren in Erinnerung bleiben wird...
    Jericho hätte hier siegen MÜSSEN. Seit der Rückkehr vor 4 Monaten hat Jericho ja absolut nichts (!!!!!!!!!!!!) gerissen und steht nun mit seinen endgültig leeren Versprechungen absolut dumm da.


    Nach dem ich mir selbst noch einmal beweisen durfte, dass ich die endlosen Promovideos von Rock vs. Cena mittlerweile mitsprechen kann, ging es endlich los. Darauf hat die Wrestlingwelt also ein ganzes Jahr gewartet: Ein zähes Match, das abgesehen von der Matchzeit allerhöchstens Weekly-Niveau hatte.
    Nach 10 Minuten hatten sowohl Rock, als auch Cena ihre paar Standardmoves verpulvert und dann kam ein Finisher nach dem anderen. Und dann bringt es die WWE doch tatsächlich, dass ein stinknormaler Rock Bottom zum Sieg reicht, wobei Cena bei dem Move schon 2-mal vorher auskicken konnte, den Sharpshooter, Peoples Elbow und alles andere auch überstand.
    Aha, sehr sinnvoll und gut gelöstes Finish. Man hatte ein Jahr Zeit und bookt dann einen mittelmäßig gekonterten Rock Bottom als Finish?!? ... Da war ich sprachlos. Ich hatte wenigstens einen Rock Bottom vom Top Rope oder etwas vergleichbares erwatet.


    Fazit: Was soll man dazu noch sagen? Wirklich gutes Wrestling gab es mit Abstrichen nur bei Punk vs. Jericho. Der Rest war absolute Standardkost und genauso wie der ganze Rest des PPVs nicht WrestleMania-würdig.
    -> mangelhaft

  • Pre Show habe ich mir nicht angeschaut war für mich eher belanglos.



    Bryan vs: Sheamus


    Ich finde das ehrlich gesagt garnicht so schlimm das das Match nur 18 Sekunden ging. Dadurch könnte man einen AJ & Bryan Split andeuten und Bryan wird sagen das es unfair war und dann bei Extreme Rules endet die Fehde.
    Also nicht das beste aber auch nicht das schlechteste Szenario



    Dann kam das Orton vs. Kane Match. Ich war mir 1000 % sicher das Ego Orton wieder mal bei Wrestlemania gewinnt und das Kane Gimmick stirbt. Aber wir haben ein ganz ordentliches aber nicht überragendes Match mit dem richtigen Sieger gesehen.



    Bei Cody Rhodes vs. Big Show habe ich nur das Finish gesehen. Ging in ORdnung das Big Show gewinnt aber ich habe irgendwie im Gefühl das er jetzt seine Karriere beendet. Er hat alle Titel gehalten (den WHC zwar nur 45 Sekunden aber who cares?) Und so sehr würde ich ihn auch nicht vermissen.


    Und das folgende ist mein völliger Ernst ich fand das Diven Match nicht schlecht. Kelly ² konnte einiges zeigen und ich war echt überrascht. Der Ausgang war klar ein Promi darf nicht bei Wrestlemania verlieren


    Und dann kam mein persönliches Highlight!!! The Undertaker vs. HHH...
    Ich saß das halbe Match über mit offenem Mund da weil ich einfach nur total von der Spannung getroffen war. Diese Emotionen waren so perfekt gespielt von allen dreien. Vor allem aber von HBK der die Streak nicht kaputt machen will indem er das Match einfach beendet. Und der Taker war fit wie in seinen jungen Jahren. Die Geste nach dem Match war ebenfalls besonders als HBK Und Taker HHH aus dem Ring helfen.


    Team Johnny vs. Team Teddy habe ich ebenfalls verpasst wegen meinem Stream -.- Nur das nach dem Match gesehen. Und ich finde es ect eine Frechheit. Kann sein das sie Eve pushen wollen aber nicht so! Dann hätte ich lieber den Great Khali verlieren lassen aber doch nicht Ryder wegen Eve?! Das nach dem Match war naja schmerzhaft würde ich mal sagen ;)


    Punk vs. Jericho war auch richtig gut. Ich dachte die ganze Zeit das Punk disqualifiziert wird und man Jericho so den Titel gewinnen lässt. Aber Punks Sieg war überraschend. Aber diese Walls of JEricho vorher gegen Punk war echt übel. Gucken wie die Fehde weitergeht. Ich hoffe auf jeden Fall bei ER auf einen Titelwechsel.


    Cena vs. Rock sag ich mal nix zu. Wurde derbe enttäuscht. Finish ging aber klar. Irgendwann kann Super Cena auch nicht mehr rauskommen. Aber ich habe sehnsüchtig auf einen Eingriff gewartet der hätte das ganze nämlich um einiges Aufgewertet.



    Faszit:
    Ich gebe dem PPV ein Befriedigend weil mich die Matches HHH vs. Taker, Punk vs. Jericho und Kanevs. Orton echt überrascht haben.

  • Wie man hier für "gut" stimmen kann, ist für mich ebenfalls nicht nachzuvollziehen. Den Leuten scheint der WWE mit ihrem aktuellen Produkt deren Hirn vernebelt zu haben. Oder sie lassen sich so sehr von WWE beeinflussen, dass sie an Wahrnehmungsstörungen leiden. Dennoch jedem das Seine. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Mir geht es gar nicht so sehr um die Ergebnisse. Damit kann ich recht gut leben. Mir geht es um die Qualität der Matches. Wenn man diese Mania anhand der Ergebnisse bewertet, wäre meine Kritik auch nicht so negativ. Aber mir geht es ums Wrestling! Mit dieser WrestleMania zeigte der WWE den Mettelfinger gegenüber richtigem Wrestling. Ich möchte zu so einer Veranstaltung nicht mehr so viele Worte verlieren. Dies wäre reine Zeitverschwendung. Diesem Pay-Per-View schenkte ich schon viel zu viel Aufmerksamkeit bei meinem Feedback im Sammelthread zu WrestleMania XXVIII.


    Diese WrestleMania war einfach nur mehr als dreist und und frech gegenüber einem Wrestling-Fan! Deswegen ist sie für mich mangelhaft.

  • Wie man hier für "mangelhaft" voten kann, ist mir schleierhaft ...


    Abgesehen vom Opener eine starke WrestleMania, weitaus besser als im Vorjahr.


    Das Pre-Show Match war recht ordentlich, aber mit etwas mehr als fünf Minuten zu kurz. Hätte ruhig an die 10 Minuten dauern können. Alle drei Teams haben tolle Aktionen gezeigt u.a. den Tower Of Doom und mit Epico & Primo gab es am Ende die richtigen Sieger.


    Der Opener war die reinste Frechheit, was die WWE hier geboten hat. Bevor man realisiert hat, dass das Match angefangen hat, war es schon wieder vorbei. Ich dachte erst, Daniel Bryan kickt bei zweieinhalb nach dem Brogue Kick aus, aber nein, das war es schon. Da war die gute Laune gleich direkt im Keller. Schön für Sheamus, dass er verdient World Heavyweight Champion geworden ist und die Royal Rumble Sieger Quote wieder etwas hochgeschraubt hat, aber eine Schande, wie Daniel Bryan hier präsentiert wurde ... und alles nur wegen dem Twitter-Mist. Da hoffe ich zumindest, dass das Rematch besser wird, wenn es beim nächsten PPV mehr Zeit bekommen wird.


    Randy Orton vs. Kane war ein überraschend gutes Match, welches zunächst etwas zäh begann und immer weiter an Fahrt aufnahm. Die Finishsequenz war recht gut gemacht und mit Kane hat man zum Glück hier den richtigen Sieger, auch wenn Randy Orton die Fehde am Ende bei Extreme Rules gewinnen wird.


    Das WWE Intercontinental Championship Match war recht kurz gehalten, was zu erwarten war. Habe beiden den Sieg hier gegönnt, nur Cody Rhodes etwas mehr, da er den Sieg mehr benötigt als Big Show, der den Titel auch noch bei einer Weekly oder gar beim nächsten PPV hätte gewinnen können, doch am Ende siegte Big Show. Freut mich für ihn, dass er nun auch Grand Slam Champion ist. Cody Rhodes hat sich in diesem Match in der kurzen Zeit auch sehr gut geschlagen, auch wenn es hätte noch ein wenig mehr sein können. Hauptsache man lässt Cody Rhodes nun nicht fallen, sondern pusht in weiter in höhere Regionen.


    Das Divas Tag Team Match war für Divas Verhältnisse auch recht ordentlich und hatte mit etwas mehr als sechs Minuten auch eine angemessene Länge. Leider haben am Ende doch die Faces gewonnen und nicht die Heels und das die amerikanische Birgit Schrowange mit zwei Rippenbrüchen die Championesse Beth Phoenix besiegen konnte, war eine Frechheit. Wer soll sie als Championesse denn jetzt noch ernst nehmen? Hier hätte man Beth Phoenix & Eve Torres gewinnen lassen sollen, damit diese Fehde gegen Maria Menounos endlich endet. Mit dem interessanten Finish (Zusammenprall & Einroller) hat man allerdings dann den Sieg der Faces noch einigermaßen erträglich gemacht, denn es hätte noch weitaus schlimmer kommen können.


    Matt Striker mit einem Shawn Michaels Backstageinterview? Ist Matt Striker nicht aktuell entführt bei NXT? ^^


    Dann war sie auch schon rum, die erste von vier Stunden, wo alle nebensächlichen Matches bereits abarbeitet worden sind. Mit der zweiten Stunde (gegen 2 Uhr) fing dann WrestleMania erst so richtig an. Das Hell In A Cell Match zwischen The Undertaker und Triple H war richtig stark und ein Match Of The Year Kandidat. The Undertaker sah fit wie eh und je aus und auch die neue Frisur steht ihm. Und auch Shawn Michaels wurde sehr gut in das Match involviert, indem er immer von Triple H darum gebeten wurde, das Match zu beenden, dieser dies jedoch nicht tat. Auch die kleine Konfrontation/Attacke zwischen HBK und Undertaker haben mir sehr gefallen. Die Härte, die beide Kontrahenten an den Tag legten, war beeindruckend. Da musste man einfach mitfiebern. Ganz klar mit großem Abstand das beste Match von WrestleMania XXVIII und das Jim Ross das Match kommentieren durfte, wertet es noch einmal auf. Mit The Undertaker gab es auch den richtigen Sieger und das Ende, wo sich alle Drei in den Armen liegen, ist ein Bild für die Ewigkeit. Gänsehaut pur und die Crowd war richtig gut dabei.


    Das 12-Man Tag Team Match war auch recht ordentlich und wurde gut gebookt. Das Finish mit der durchtriebenen Eve Torres hat mir sehr gut gefallen und da Zack Ryder den Pinfall einstecken musste und Long nun weg vom Fenster ist, hat man nun genug Stoff für neue Fehden insbesondere neuen Zündstoff für Eve vs. Zack Ryder. Mit Team Johnny hat auf jeden Fall das richtige Team gewonnen und ich bin gespannt, wie sich Johnny Ace nun bei RAW und bei SmackDown! als GM schlagen wird.


    Das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Chris Jericho war gut, allerdings hätte es noch durchaus besser sein können. Am Ende gab es mit CM Punk leider den falschen Sieger, denn hier hätte Chris Jericho gewinnen müssen, damit sein Comeback nicht gänzlich zum Flop verkommt. Welches Argument soll er nach dieser Submission-Aufgabe nun noch haben, das ihm berechtigt, noch ein weiteres Match gegen Punk zu bekommen? Rumble verloren, RAW Chamber verloren, WrestleMania verloren - es sieht düster aus für Chris Jericho...


    Das Brodus Clay / Momma Segment hätte ich nicht gebraucht, war jedoch nötig, um der Crowd vor dem Mainer noch mal etwas Zeit zu geben, um herunterkommen.


    John Cena vs. The Rock war dann wie zu erwarten stark, auch wenn Beide noch etwas mehr hätten zeigen können. Die Crowd war gut dabei und mit The Rock gab es am Ende den richtigen Sieger. Mit dem überheblichen, spöttischen Nachgeäffe von John Cena am Schluss, gab es dann eine neue Seite an John Cena zu sehen, die vielleicht noch von Wichtigkeit sein könnte. Vielleicht wird ja schon heute bei RAW John Cena vs. The Rock II für SummerSlam 2012 oder WrestleMania XXIX angekündigt.


    Trotz dem miserablen Opener und einigen kleineren Ausfällen, wurde ich durchweg gut unterhalten, weshalb WrestleMania XXVIII von mir die Note 2- bekommt. :thumbup:



  • Ich weis nicht was ich sonst noch sagen koennte. Teeki hat zu hundert Prozent recht.

  • Uff, ich habe erst einmal einige Zeit gebraucht, um das alles irgendwie richtig einzuordnen.
    So schlecht, wie einige hier WM sehen, war sie in meinen Augen nicht. Dennoch gab es auch eine Handvoll Booking-Mist, der den Gesamteindruck doch runterzieht. Insgesamt fühlte ich mich aber dann doch ganz gut unterhalten. Habe echt Schlimmeres erwartet und dieses Mal hat WWE es tatsächlich nicht geschafft, diese negativen Erwartungen noch zu unterbieten... immerhin.


    Was mich aber echt gewundert hat, war die Tatsache, dass es „nur“ Promovideos zu Rock/Cena zu sehen gab. Hieß es nicht, man wolle The Rock ausreichend Zeit für Promos einräumen? Na egal, war mir eigentlich ganz recht so. Die paar Segmente, die es dann gab, waren nicht der Rede wert, daher erspare ich mir auch einen Kommentar dazu und starte mal mit der Show selbst.


    Im Groben kann man sagen, dass meine Laune die erste Stunde, mit einem winzig kleinen Ausreißer nach oben (aber dazu gleich), echt im Keller verschwand. Was man hier mit Bryan, Sheamus und dem WHC veranstaltet hat, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Oder doch: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. 18 Sekunden für ein WHC Match, das geht echt auf keine Kuhhaut. Damit sieht Bryan wie der allerletzte (und ich meine echt der allerallerallerletzte, weil noch schlimmer geht nicht) Volldepp aus. Ein Sieg des Champs lag zwar schon vorab nicht im Bereich des Möglichen, aber wer sich diesen Booking-Bullshit ausgedacht hat, der gehört geteert, gefedert und aus dem Wrestling Business gejadt... also Vince, zieh Leine! Meine Fresse, mein Puls steigt gerade wieder an.
    Und was bringt es Sheamus SO zu siegen? Was hat er damit bewiesen? Dass er einem Gegner, während der sich zu ihm umdreht, gekonnt in die Fresse treten kann. Hey, was ganz Neues und noch nie bei ihm Gesehenes. *facepalm* Und wenn ich dann die Begründung dafür lese und dazu noch die Sturheit von McMahon einrechne, der diesen Dreck, trotz Überredungsversuche anderer Offizieller, unbedingt so durchziehen musste, könnt ich vor Wut glatt in meine Tastatur beißen. Das muss man sich mal reinziehen... da dauert mein Gemecker ca. 30x so lange, wie das Match selbst. Glanzleistung. Den Titel bitte einstauben, verbrennen, ins All schießen, what ever. Ist eh nichts mehr wert, wenn er in keiner Fehde wirklich thematisiert wird und mit einem einzigen Tritt in die Fresse (eines der besten Wrestler der Welt!) den Besitzer wechselt. Das Publikum hat das ganz ähnlich gesehen und ihrem Unmut mit lauten „Bullshit“-Rufen Luft gemacht. Und Recht haben sie, verdammt noch mal. Bryan wird sein Rematch sicher ähnlich sang- und klanglos verlieren und in den Weiten der Midcard verschwinden. Such dir einen anderen Arbeitgeber, der deine Fähigkeiten zu würdigen weiß! Und da soll mir noch einmal jemand sagen, dass Sheamus nicht auf dem Vormarsch ist, um Cena 2.0 zu werden. Wenn der weiter so ge(ver-)bookt wird, dann gute Nacht.


    Ich fasse es nicht, dass ich das einmal sage, aber das Match zwischen Kane und Orton, bzw. das Finish, war doch tatsächlich der oben genannte Ausreißer nach oben für mich. Irgendetwas Positives mit Orton in Verbindung zu bringen, ja damit tue ich mich normalerweise verdammt schwer. Aber hey, der Egomane hat verloren, das muss gefeiert werden. Ich war eigentlich der felsenfesten Überzeugung, dass Borton Cenas abgelegtes Spielzeug endgültig in seine Einzelteile zerlegen darf. Ich war schon fast geschockt, positiv versteht sich, dass Orton tatsächlich die Schultern bis drei auf der Malte halten musste. Wusste gar nicht, dass der das kann. Für Kane freut es mich tierisch, dass er nach der völlig verkorksten Fehde gegen Cena nicht endgültig begraben wurde. Zumindest noch nicht... Mit etwas Glück *hust* bekommen wir ein Rückmatch und Orton dann auch seine Rache. Match war so lala. Habe nicht viel erwartet und Dementsprechendes geliefert bekommen.


    Was dann folgte, habe ich noch nicht verarbeitet. Ausgekotzt habe ich mich bereits, also ist es Zeit zum Heulen. Dass Cody Rhodes hier eine Niederlage einfahren musste, ist für mich schon schwer genug zu ertragen. Dass er von Show aber größtenteils durch den Ring gescheucht, selbst kaum Akzente setzen durfte, und dann auch noch so deutlich niedergeschlagen wurde, treibt einem echt die Tränen in die Augen. Nach einem ausgeglichenen Match hätte ich unter Umständen (welche das sein könnten, kann ich allerdings nicht benennen) mit einem Sieg von Big Show leben können. Ich gönne dem Riesen sogar seinen Triumph und den Gewinn des Titels. Für Rhodes war es aber das Schlimmste, was passieren konnte und ich war echt kurz dazu geneigt mir den Rest der Show, aus Protest, Verärgerung, Enttäuschung, nicht mehr zu geben. Mir bleibt jetzt nur noch zu beten, dass man seinem bisher guten Aufbau damit keinen Dämpfer verpassen will. Damit würde man mir auch den letzten Grund nehmen Smackdown zu schauen.


    Diven? Skip!


    Nach einer echt niederschmetternden ersten Stunde, ging es dann zum Glück bergauf. Das Hell In A Cell Match war für mich das MotN, und zwar mit Abstand. Und das, obwohl ich nicht allzu begeistert von der Ansetzung war. Die anfängliche Dominanzphase vom Undertaker war zwar etwas öde, aber das Booking im Anschluss war in meinen Augen echt grandios. Ich war mir vorab eigentlich ziemlich sicher, dass die Streak weiterbestehen würde, aber WWE hat es geschafft, dass bei mir während des Matches das Gefühl aufkam, das wirklich alles passieren kann. Shawns Rolle hat mir gut gefallen, da ich einen Eingriff seinerseits für eine der Parteien nur ungern gesehen hätte. Toll anzusehen waren auch die Bilder nach dem Finish. Der Respekt, den sie sich alle gegenseitig entgegen gebracht haben, war ein wirklich schöner Abschluss. Hier hat man es doch tatsächlich mal richtig gemacht. Beide haben stark ausgeteilt, aber auch heftig einstecken müssen. Der Rücken vom Taker, au Backe.


    Das Match der beiden GMs mitsamt ihren Handlangern war mir schlicht und ergreifend zu chaotisch, weshalb ich mich auf den Anfang und das Finish beschränkt habe. Mit Big Johnny als Sieger hat man echt alles richtig gemacht und zusätzliches Interesse geweckt, wie es mit Eve und Ryder weitergehend wird. Ich bin gespannt, ob sich durch JL jetzt etwas in den Shows, vor allem bei SD!, verändern wird.


    Mit dem WWE Championship Match bin ich ehrlich gesagt alles andere als zufrieden. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen. Selbst die Intensität, die sie versprühen wollten, ist bei mir nicht angekommen. Ich habe mir deutlich mehr erwartet, schade. Das Finish kann man in zweierlei Hinsicht betrachten. CM Punk hat dieser Submission Sieg unglaublich gestärkt, was für ihn sehr gut ist. Gewünscht hätte ich mir allerdings etwas anderes, gerade in Anbetracht des kurzen Segments mit Laurinaitis. Mit der Stipulation, dass Punk seinen Titel verliert, sollte er die Beherrschung verlieren und deswegen disqualifiziert werden, hatte man eigentlich die perfekte Grundlage für einen Titelwechsel geschaffen. Punk hätte der Titelverlust aufgrund eines Ausrasters nicht geschadet und Jericho hätte seinen Triumph gehabt. Tja, hätte der Hund nicht, hätte der Hase. Ich verstehe es nicht. Was bleibt Jericho jetzt, nachdem er getappet hat? Was könnte er seiner Niederlage jetzt noch entgegen bringen? Und vielmehr frage ich mich, wofür ist er zurück gekommen? Um das miesesten und enttäuschendste Comeback aller Zeiten zu liefern, nur um dann in Folge den Rumble, die Chamber und WM als Versager zu verlassen? In dieser Fehde hätte man kaum mehr falsch machen können. Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wozu sowohl Jericho, als auch Punk in der Lage wären, wenn man ihnen freie Hand ließe.


    Der Mainer hat mir dann, entgegen meinen Erwartungen, tatsächlich Spaß gemacht. Cenas Gesichtsausdruck in der Anfangsphase, als er realisiert hat, dass Rock keinerlei Ringrost mit ins Match gebracht hat und somit tatsächlich konkurrenzfähig ist, war schon irgendwie epic. Das erklärt auch, warum er sich während der gesamten Fehde dieses dämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen konnte. Er hat Rock, als Gegner, einfach nicht ernst genommen und nun sah er sich der Realtität gegenüber. Mich hat die Anfangsphase echt gut unterhalten, das muss ich so sagen. Rock hat auch mich mit seiner Agilität überrascht. Von einem wrestlerisch anspruchsvollen Match kann zwar keine Rede sein, aber es war durchaus ansehnlich. Etwas verärgert war ich über die Crowd. Sie war zwar da, aber haben bei Weitem nicht dieses Feuer versprüht, wie einst bei Cena vs. CM Punk. Ich habe wirklich damit gerechnet, dass sie das noch mal toppen werden. Verdammt schade, denn das hätte diesem Match so viel mehr Intensität verliehen. Wer dieses Match als strahlender Sieger verlassen würde, war mir vorab eigentlich egal. Jetzt bin ich aber sogar völlig zufrieden damit, dass Cena wirklich mal clean verloren hat. Das hängt vor allem damit zusammen, dass er selbst meinte, er würde mit einer Niederlage einfach alles verlieren. Die Enttäuschung war ihm auch sehr deutlich ins Gesicht geschrieben und gerade das macht es für mich doch wieder interessant. Hätte er hier in typischer Cena-Manier den Sieg davon getragen, würde er wohl so weiter machen wie bisher. Alles wegbashen und vor allem weggrinsen. Jetzt KÖNNTE er zumindest etwas anders auftreten. Und darauf bin ich gespannt. Das Finish war aber, wie Cookie schon sagte, irgendwie lächerlich. Da wollen beide sich gegenseitig zur Aufgabe zwingen, und das mit aller Macht. Und dann reicht ein einfacher Rock Bottom? Da hätte man auch einen Einroller nehmen können. Aber gut, hier zählt für mich das Ergebnis und damit kann ich sehr gut leben.


    Betrachtet man diese WM aus der Sicht eines Wrestlingfans, dann ist die Note mangelhaft, wie RatedCM sie vergeben hat, vollkommen verständlich. Bis auf das HiaC Match war der Event wrestlerisch gesehen schon fast eine Nullnummer. Das WWE Championship Match bliebt weit hinter den Erwartungen, der Mainer versprach von Anfang nicht mehr Qualität und über den Rest legt man besser den Mantel des Schweigens oder noch besser, des Vergessens (WHC, ICC).
    Auf der Unterhaltungsebene hingegen hat man insgesamt aber einiges geliefert, aber auch einiges versaubeutelt, wenn nicht gar völlig in die Tonne getreten. Die Matches um den WHC und den IC Belt hätten mir beinah den kompletten Event vermiest, da aber das HiaC und der Mainer zu überzeugen wussten (die beiden Matches, die mich am wenigsten interessiert haben, oha), die Niederlage von Orton wunderschön mit anzusehen war und der Rest irgendwo dazwischen lag, gebe ich Wrestlemania ein befriedigend.

  • +++ Sheamus wird mit einem Upset nach ein paar Sekunden World Champion.
    +++ Schönes Backstagesegment mit Laurinaitis und Punk. Hat genau gepasst und man hat Johny gleich seine neue Macht zeigen lassen.
    +++ Punk vs Jericho. Schönes Match und durch die neue Stipulation noch eine Spitze nach oben gebracht. Sieg von Punk war genau richtig.
    +++ Brodus Clay mit ner schönen Sequenz zum Entspannen und Spaß haben. Meine Momma ging aber um 4 Uhr leider nicht ans Telefon.
    ++ Kane besiegt Orton in einem guten Match und dazu noch clean.
    ++ Curt Hawkins & Tyler Reks kriegen ihren WrestleMania Moment.
    + Big Show holt sich endlich den IC Title in einem ordentlichen Match.
    + Team Match um den GM Posten. War genauso zu erwarten und mit Miz holt eigentlich genau der Richtige den Sieg fürs Team.
    + 4 Stunden PPV Zeit fast genau ausgenutzt.


    +- Backstage Segment mit Santino und Konsorten.
    +- Diven Match mit schönen neuen Aktionen von Kelly.
    +- Oklahoma als Gastkommentator beim HiaC Match. Nette Überraschung, aber immer noch nervig am Kommentatorenpult.
    +- HiaC Match. Der Beginn war genau so zu erwarten. Finisher Overkill und Overbooking war auch vorher klar. Nur hätte man sich die letzten 6-10 Minuten sparen MÜSSEN, denn ab dem Doppelfinisher (Superkick & Pedigree) gings nur noch bergab durch das Geziehe. Ende und Abgang haben mir dann nicht sonderlich zugesagt.
    +- Main Event. Kein wirkliches Match, bisschen lang und langatmig. Schlusssequenz war leider abgehackt und nicht flüssig. Cena kann halt Rock nicht wirklich ziehen. Aber Stimmung war ordentlich.


    - Matt Striker interviewt Shawn Michaels. Warum zum Teufel stand Matt Striker da? Der is doch in einer Kidnapping Story. Hat mir gar nicht gepasst.
    - Einmärsche von Punk und Rock. Is halt nich meine Musik.



    In Verbindung mit der WM Party bei mir zu Hause mit allem Drum und Dran ne klar 1 für den PPV.

  • Tut mir leid,aber: Besoffen? :D
    Dafür kann man nun wirklich keine Eins geben,und deine Top Momente erschliessen sich mir auch nicht ich meine,als ich den Funkasaurus gesehen habe musste ich würgen,noch schlimmer war dass Sheamus einen der besten Wrestler der Welt nach 19 Sekunden squashen darf.Beim TItelgewinn von Big Show bekam ich dann schwere Verdauungsprobleme. Und wie kann man das Match zwischen HHH und Taker kritisieren? Das die beiden nicht durch den Ring wirbeln,war klar,doch dieses Match war MIT ABSTAND das beste des Abends,die Crow ist richtig geil mitgegangen und es war spannend bis zum Ende!


    So hier meine Bewertung:


    TOP:
    - The Rock gewinnt!
    - Kane gewinnt
    - DDR Flagge im Publikum (WTF!)
    - Das Hell in a Cell Match
    - Team Johnny gewinnt
    - Heath Slater :D


    Neutral:
    - Divas Match
    - Dark Match (Schöner Botch von Justin Gabriel :D )


    Flop:
    - Big Show´s Titelgewinn
    - CM Punk verteidigt,Jericho Comeback = FLOP!
    - Jim Ross (Ich mag ihn irgendwie nicht.)
    - Brodus Clay (Dafür zog man dem WHC Match die Zeit weg)
    - Sheamus squasht Bryan
    - Der Main Event (bis auf das Ergebnis)


    Durch die Hochgesteckten Erwartungen war dieser PPV eine pure Frechheit und eine Beleidigung aller Wrestling Fans!
    Ich kann und will da nur eine 5- geben. Und es war nah dran an einer 6!

  • Tut mir leid,aber: Besoffen? :D
    Dafür kann man nun wirklich keine Eins geben,und deine Top Momente erschliessen sich mir auch nicht ich meine,als ich den Funkasaurus gesehen habe musste ich würgen,noch schlimmer war dass Sheamus einen der besten Wrestler der Welt nach 19 Sekunden squashen darf.Beim TItelgewinn von Big Show bekam ich dann schwere Verdauungsprobleme. Und wie kann man das Match zwischen HHH und Taker kritisieren? Das die beiden nicht durch den Ring wirbeln,war klar,doch dieses Match war MIT ABSTAND das beste des Abends,die Crow ist richtig geil mitgegangen und es war spannend bis zum Ende!

    Nich mehr besoffen als sonst, danke der Nachfrage.
    Meine Top Momente sind Momente, auf die ich nunmal spontan beim Event abgegangen sind. Und dafür sind solche Sachen doch auch da. Wer sich dafür nicht begeistern kann hat dann eben Pech gehabt :D
    Und Bryan ist sicher nicht einer der besten Wrestler der Welt! Mehr Standard als der geht gar net. Und ich hab leider schon viel von dem Typen gesehen. Einzig mit dem jetzigen Gimmick und AJ ist D.Bryan ertragbar bzw. gar net übel.
    Spannend war das HiaC Match ganz sicher nicht. Gut inszeniert war es auf jeden Fall und wie gesagt bis zum Doppel-Finisher ganz in Ordnung. Danach wars einfach viel zu überzogen und langezogen und den Käfig hätte man sich sparen können. So seh ich das nunmal.
    Zudem sind ja Taker und HBK mit die überbewertesten "Wrestler" der WWE Geschichte und zwei meiner absoluten Hassobjekte. Von daher kann ich sagen, dass die Zwei in Verbinung mit HHH es weinigstens geschafft haben das ich während des Matches nich eingeschlafen bin.

  • Ich habe ja nichts gegen deine Meinung gesagt,ich habe nur gesagt,dass ich sie nicht nachvollziehen kann :)

    Is ja auch vollkommen ok so. Ich kann deine Note 5 (MINUS) auch nicht ganz glauben und nicht nachvollziehen. Aber sehr lustig wie ein Event soooo unterschiedlich aufgenommen werden kann :D

  • Hatte eine ziemliche Vorfreude auf die diesjährige Wrestlemania, hatte es mir noch ein bisschen besser vorgestellt, aber unterhalten wurde ich allemale. :)


    Rückblick:


    Der Opener Sheamus vs. Daniel Bryan war sehr enttäuschend, denn die beiden könnten ein richtig tolles Match auf die Beine stellen. Umso enttäuschter war ich das, dass Match schon nach 18 Sekunden ein ende gefunden hatte. Aber aus diesen Geschehnissen könnte sich noch ein gute Fehde bei Smackdown entwickeln, die mit dem Fehdenende zwischen Bryan und Sheamus endet. Vorraussichtlich splitten sich A.J und Daniel Bryan bald auch, was die Fehde noch intressanter macht. Wer weiß, vielleicht wird ja A.J nach dem Split die Freundin von Sheamus.^^ By the way, Gott sei dank hat Sheamus die Rumblesieger Quote ein bisschen wieder angeschoben.


    Überraschend war der Sieg von Kane gegen Randy Orton. Das Match war ordentlich, obwohl die "Fehde" richtig schwach war. Schönes Finish muss man dazu noch sagen. War besser als erwartet, die Fehde wird wohl bei Extreme Rules ein Ende finden, aber dort wird der Sieger "Superego" Randy Orton heißen.


    Das Match Big Show vs. Cody Rhodes war leider kurz, hätte lieber mehr gesehen, vorallem von Cody Rhodes. Hoffentlich wird Cody nun in die höheren Regionen gepusht, denn das hat er sich verdient, der Intercontinental Run war dazu auch noch großartig und hat dem Titel mal wieder etwas Presitge gegeben. Big Show hat nun seinen "Wrestlemania-Moment" und ist nun Grand Slam Champion, das hat er sich aber auch verdient, der Mann ist schon lange im Buisness und ist der WWE stets treu geblieben, soetwas muss man auch mal belohnen. Ich denke aber das Big show in den nächsten 12 Monaten seine Karriere beenden wird, denn dieser große Erfolg ist für mich schon ein Anzeichen dafür.


    Das Divas Match war grausam und habe ich mir nicht richtig angeschaut. Maria Menounos gefällt mit überhaupt nicht und hat auf der größten Bühne dieses Buisness gar nichts zu suchen. Ein Sieg von Eve Torres & Beth Phoenix wäre aufjedenfall besser gewesen.


    Geniales Backstage Segment mit dem "entführten" Matt Striker und HBK. Da kann man die NXT Storyline gleich in den Sand setzten.


    Undertaker vs. Triple H war für mich das Match of the Night, denn die Stimmung und Atmosphäre im Stadion war atemberaubend. Mit HBK als Special Referee war das Match noch umso spannender. Der Undertaker fit wie bei seinem WWE Debüt und mit neuer Friesur(mir gefällt sie), hat mich in diesem Match ziemlich überrascht. In diesem Zustand kann er locker noch bei Wrestlemania 30 dabei sein. Triple H hat seine sehnsucht die Streak zu beenden richtig gut rübergebracht, genauso wie HBK. Bloß schade war, dass die Hell in a Cell Konstruktion nicht richtig genutzt wurde.



    Der GM Battle war ok, mit Team Johhny hat der Battle aufjedenfall den richtigen Sieger. Das Finish war intressant, sowie das Aftermatch. Von der Fehde Eve vs. Zack Ryder kann man einiges erwarten. Die Starpower im Match fehlte, merkte man an der Crowd, lag aber wohl wahrscheinlich am schwach besetzten Team Teddy.


    CM Punk vs. Chris Jericho war richtig gut, hatte aber den falschen Sieger(weiteres wurde ja schon genannt). Jericho kann wie man gesehen hat immernoch richtig gute Matches aufstellen und bleibt der WWE ja nun noch mehrere Monate erhalten. Bei Extreme Rules könnte Jericho vielleicht den Titel gewinnen, was aber unglaubwürdig wäre. Das Match war trotz des Siegers, aber eines der besten Matches des abends.


    "Once in a Lifetime" Rock vs. Cena das Match war gut, hatte auch den richtigen Sieger, aber den Finish hat man sehr vermasselt. Dafür das man ein ganzes Jahr dieses eine Match groß beworben war, fand ich es doch ein bisschen enttäuschend. Cena musste die ganze Zeit Rock durchs Match ziehen und beide konnten deutlich mehr zeigen. Aber die Crowd war top und es war ein würdiger Main Event, der aber hinter meinen Erwartungen blieb.


    Die diesjährige Wrestlemania war gut, hat mich unterhalten und es wurden ordentliche Matches gezeigt. Die Backstage Segmente waren unterhaltsam und die Stage sowie die Liveacts von Flo Rida und co. klasse. :thumbup: Die Stimmung vor Ort soll auch klasse gewesen sein, haben mir zwei Bekannte erzählt die da waren.


    @Mark-O: Die DDR Flagge ist mir auch aufgefallen, zwei bekannte von mir waren da und hielten sie. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Point Man ()

  • Es war einfach nicht meine WM. :) Ich glaube, ich komme echt irgendwie aus einer anderen Zeit. Jetzt mal ohne Sprüche und so. Wers mag, ist ok. Aber ich fands echt nicht sonderlich gut gemacht. Nichts passiert großartig. Für mich wars halt wie ne Raw-Ausgabe.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran

  • So, heute schaue ich mir den ersten Teil an. Opening war gut, aber wo war das Feuerwerkt? Habe ich was verpasst?


    Dann das erste Match. Direkt das World Heavyweight Championship Match...was zum Teufel war das bitte? Zum kotzen! Ganz ehrlich...das war Bullshit. Eigentlich kann man garnicht sagen, dass es überhaupt stattfand. Und dann auch noch der Titelverlust für die Statistik. Hat mir garnicht gefallen. Social Media Event...ja ja! Vince, you`re fired! ;)


    Dann Orton vs. Kane. Hier war mein Highlight der MOONSAULT.de Banner beim DDT von Orton. :) :thumbsup: Ansonsten war dies ein gutes Match beider...aber nichts besonderes, abgesehen vom TopRope-Chokeslam!


    Big Show vs. Cody Rhodes hätte meinetwegen der Opener Squash Titlechange sein können. Was sollte denn bitte der Einspieler, der Big Show als Witzfigur dargestellt hat?!


    Das Diven Tag Team Match war ganz nett. Der erste Kick von Beth hat Maria wohl doch etwas schmerzen bereitet. Ansonsten musste sie ja nicht viel machen, außer sich den Aufgabengriffen stellen und diese sellen. Kelly hat hier wohl die beste Leistung geliefert.


    Shawn Michaels' Entrance war nett, aber wo war auch hier das Feuerwerk? Triple H ist und bleibt ein Tier - cooler Entrance. Hunter könnte ruhig wieder aktiver im Ring werden. Ebenso cool war wieder einmal der Entrance vom Undertaker. Stark, dass er die künstlichen, langen Haare weggelassen hat. Und es gab tatsächlichen den gewohnten HiaC-Cage. Großartiges Match und mein bisheriges Highlight bis hier hin. Schönes Ende dieser Ära mit dem Walkout.


    Team Teddy vs. Team Johnny...naja. Für mich ein absolutes PreShow-Match. Einzig die zwei Aktionen von Ryder war sehenswert. Das Siegerteam war leider absehbar. Passt mir aber nicht. ;)


    Alles weitere gibt es morgen. ;)


    ---


    So, weiter gehts! ;)


    Jetzt Jericho vs. Punk! Wirklich ein gutes Match beider Männer. Hat mir gut gefallen und mit Punk auch den richtigen Sieger.


    Das Segment von Clay und seinen Muttis waren unterhaltsam, aber dennoch sehr sinnfrei. Die Zeit hätte Danielson nutzen können.


    Main Event Time! ;) Nette Entrances. Der Beginn des Matches war, bis auf zwei Hiptoss', eher verhalten. Für meinen Geschmack wurde Rock etwas schwächlich dargestellt, als ob der nicht mithalten kann und Cena ihm, oh wunder, was für Schmerzen zufügt. Mit einem "Snake-Eyes" (?) aufs Kommentatorenpult! Und warum hat Cena bei dem einen Submissionhold so viel gequatsch. Die wollen hoffentlich nicht den Angle weiterführen, das Rock sich nichts mehr merken kann. irgendwie fehlte bis zu dem Zeitpunkt das Feuer und die besondere Rocky-Mania Atmosphäre. Irgendwie fand ich auch das Rock oversellt hat. Er kann seinen Kopf im STF noch frei bewegen, aber "schläft" dabei ein. Alles in allem, waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Schade.

  • Von mir gibts eine 2 alles in allem.


    Bryan/Sheamus war ne Frechheit und ich wollte am liebsten abschalten. So ne Scheisse, wer denkt sich sowas aus? Gut, es war Vince und das wegen Twitter (!!!!). Der Mann ist wirklich nicht mehr zurechnungsfähig, der gehört dringend unter Betreung gestellt.

    Kane vs. Orton
    hat mir völlig überraschend richtig gut gefallen. Richtiger Platz auf der Card, Ortons neues Outfit passt und v.a. war das Match erstaunlich schnell und hatte viele Spots. Dass Orton nach so einem Chokeslam verliert nachdem er aus dem ersten ausgekickt war, schadet ihm nicht, bringt Kane aber umso mehr. Wunderbar, das hat den üblen Opener dann im Gedächtnis doch gemildert.


    Auch Rhodes vs. Show hat mir gefallen, das Ende kam für mich aber etwas überraschend, hätte locker noch 3-4 Minuten mehr erwartet. Wie schon im Vorfeld gesagt ist Show für mich der richtige Sieger, gerade nach der SL mit den Demütigungen war es wichtig den Sieg und die Grand Slam Geschichte zu holen.


    Diven war für die Verhältnisse gar nicht schlecht, ich fands aber trotzdem sterbenslangweilig. Einfach nicht wert bei nem PPV zu sehen. Aber man hat ja nichts anderes erwartet. Der Brüller war das Intro Video, was die Diven angeblich alles können und der Spruch von irgend einer dass man in der WWE ja zeigen könne was man kann. Selten so gelacht.


    HiaC Match war dann absolut riesig. Mir hat ja das letztjährige Match und auch der Rückkampf von HBK vs. Taker nicht besonders gefallen, das war nur "gut" - aber dieses Jahr hat man alles wett gemacht. Super gebookt, ganz viel Emotionalität, schöne Spots und eine Verbissenheit, das war extrem. Als HHH dem Taker recht zu Beginn die vielen Stuhlschläge verpasst hat - das war schon krass, das hat einem ja fast selbst weh getan. HBK war für die Dramatik einfach grandios, wie er da mitgelitten hat. Ganz groß der Moment nach Takers Sieg als HBK neben seinem gefallenen Freund kniet. Ganz großes Kino, bisher MOTY 2012 und ganz nah dran an HBK vs. Taker bei WM 25.


    Das Tag Match war wie erwartet völlig überfüllt und gerade zu Beginn einfach nur zäh und langweilig. Interessant wurde es dann erst als der Art Massenbrawl entstand, der 3-fache Flip Senton Spot war dann natürlich ein Highlight. Dass das Finish mit Eves Involvierung laufen muss - hätte echt nicht sein müssen, aber gut. Richtiger Sieger und alles in allem gerade noch so Ok.


    Punk vs. Y2J kam bei mir etwas schwer in Fahrt, aber dann gings los. Richtig gutes, starkes Match und eine WTF Momente wie der Hurracanrana into Walls of Jericho Konter. Nur beim Sieger habe ich irgendwie Bauchschmerzen. Großer Moment für Punk und er hat das natürlich verdient, aber Jerichos Rückkehr ist (wie von mir ja schon befürchtet) der Mega Flop überhaupt geworden. Teeki hats ja schon aufgezählt. Bin sehr gespannt was da heute abend bei RAW noch kommt.


    Clay war sogar ganz unterhaltsam und es war auch richtig das zwischen den beiden Matches zu bringen.


    Rock vs. Cena hat mir sehr gut gefallen: Was erwarten denn manche hier, Rock stand 9 Jahre nicht mehr im Ring, legt ein 30 Minuten Main Event hin und doch wird gemeckert? Ne, ne, da muss man schon fair sein. Rocky hat einige sehr gute Momente gehabt, wenig Upfucks und das Tempo war ebenfalls hoch, wem das zu langsam war der schaue einfach mal andere Cena Matches in der Vergangenheit gegen Leute aus Rocks Gewichtsklasse, da war auch nix anders. Für mich richtiger Sieger und mit dem Abstreifen des Armbandes und der angedachten Verhöhnung von Rock durch den Ellbow auch eine echt gute Finish Einleitung (und evtl. Turn? *hust*). Kann man so machen und war ein guter Moment zum Ende hin.


    Fazit: Wie schon oben geschrieben gibts von mir ne 2. HiaC, Rock/Cena und Y2J/Punk waren richtige Highlights die man sonst eigentlich das Jahr über nicht sieht, Kane/Orton und Show/Rhodes haben mir ebenso gefallen. Leider ein absoluter Ausfall mit dem WHC Match, jedoch war das Gesamtpaket für mich und gerade für WWE Verhältnisse doch richtig gut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Eine WrestleMania, die mehr als in Ordnung geht!


    Der Opener war natürlich eine Frechheit, aber was will man machen. Mr. McMahon lässt sich nun einmal nicht von einer anderen Idee überzeugen, wenn er seine eigene unbedingt umsetzen will. Das Match hätte wenigstens 10 Minuten bekommen sollen, aber na ja. Vince hat es ja direkt am Abend danach zurückbekommen. ^^


    Orton vs. Kane war überraschend gut und hatte den richtigen Sieger. Das Orton verloren hat, hat mich natürlich (positiv) überrascht. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Offiziellen genug von ihm haben, oder? Das fängt ja schon damit an, dass er kein World Title Match bekommen hat. Auch schon sehr überraschend. Und dann noch die Niederlage... Nicht schlecht! Orton ist einfach viel zu langweilig geworden und bräuchte mal eine etwas längere Pause, um dann in einer anderen Rolle (als Heel) zurückzukehren.


    Das IC Title Match fand ich auch nicht schlecht. Ging natürlich ziemlich kurz, aber es war dennoch in Ordnung. Big Show hat endlich mal einen Singles-Sieg bei einer Mania verbuchen dürfen und damit auch seinen eigenen Mania-Moment erhalten. Sehr schön! Und ich finde nicht, dass man Rhodes sonderlich geschwächt hat durch die Niederlage. Big Show ist einfach ein tolles Powerhouse, welches normalerweise um den World Title antreten sollte und zudem durchaus eine Legende ist, wie ich finde. Natürlich hätte ein Sieg von Rhodes einen großen Push für ihn bedeutet, aber ich denke, dass er den IC Title jetzt eh nicht mehr braucht. Man sollte nur aufpassen, dass man ihn nicht wieder fallen lässt, nachdem er einen guten Aufbau erhalten hatte.


    Das Divas Tag Team Match war natürlich nichts besonderes, aber dennoch ansehnlich, vor allem wegen Maria Menounos. Ja ja, Griechinnen bzw. Frauen mit griechischer Abstammung sind schon verdammt attraktiv, muss man echt mal sagen!


    Als nächstes kam dann das beste Match seit längerer Zeit und damit natürlich auch das MOTN (und wahrscheinlich gleichzeitig auch MOTY). Verdammt geil gemacht, vor allem für PG-Verhältnisse! Und vor allem erstaunlich, wie fit der Undertaker wieder war. Auch an diesem Match merkte man mal wieder, dass Taker und HHH es immer noch perfekt draufhaben, im Match eine Geschichte zu erzählen. Brutal waren vor allem die Stuhlschläge von Triple H, die eigentlich mal so überhaupt nicht in eine PG-Ära passen. Ein echt tolles Match, besser als ihr Match im letzten Jahr!


    Team Johnny vs. Team Teddy habe ich mir nur teilweise angesehen, fand es auch nicht so gut, aber okay. Johnnys Team hat jedenfalls völlig zurecht gewonnen, da John Laurinaitis ein grandioser General Manager ist. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe und seine Stimme höre, muss ich lachen. Ich denke sogar, dass er mit Eric Bischoff auf einer Ebene steht. Er hat sich wirklich als Glücksgriff für die WWE erwiesen und man kann hoffen, dass er für eine lange Zeit GM beider Brands bleiben wird.


    Das WWE Title Match fand ich ebenfalls ziemlich gut, auch wenn beide noch etwas mehr hätten zeigen können. Dennoch gut und vor allem sehenswert!


    Den Main Event fand ich dann auch wieder super. Man hat The Rock fast gar kein Ringrost angemerkt. Natürlich waren seine Moves und sein Moves-Selling nicht ganz so gut wie zu seinen Spitzenzeiten, aber das konnte man angesichts dessen, dass er sehr lange nicht mehr gewrestlet hat, auch nicht erwarten. Auf jeden Fall eine Spitzenleistung von beiden. Das Match wurde den Erwartungen absolut gerecht und wird für immer im Gedächtnis bleiben.


    Alles in allem wurde ich nach langer Zeit mal wieder richtig gut unterhalten von einem WWE-PPV. Hat sich absolut gelohnt, ihn anzuschauen. Stärker als ne 2- war WM jedoch nicht, da dafür noch etwas gefehlt hat, vor allem ein ordentliches Match um den WHC-Title. Vielleicht hat die WWE doch noch eine Chance verdient, auch aufgrund der gestrigen RAW-Ausgabe, die ziemlich gut war. Mal schauen, ob ich am Produkt dranbleiben werde.