Rock & Cena - Ein Dialog, Teil 4

  • Ich hoffe, dieser Dialog gefällt wie die letzten. Wie immer: Just 4 Fun ;)


    Miami, Florida.
    Wrestlemania ist gerade erfolgreich zu Ende gegangen, die Fans machen sich langsam auf den Heimweg. Durch den Backstagebereich schlendert ein niedergeschlagener John Cena, der noch vor ein paar Minuten gegen The Rock verloren hat. Während sich selbiger von seinem Heimatpublikum frenetisch feiern lässt, versucht sein leicht deprimierter Gegner noch zu begreifen, warum alles so kam wie es nunmal kam.
    The Rock, ermüdet von Match und Jubel, tritt in den Backstagebereich. Von einem Assistenten bekommt er ein T-Shirt und seine Sonnenbrille gereicht. Schwer atmend geht er voran und erblickt auf den großen weiten Gängen der Katakomben des Sun Life Stadiums John Cena.


    The Rock: (laut rufend) John Cena! Hey, John Cena!


    Cena: (bleibt stehen, stöhnt genervt) Ja, was is?


    The Rock: (tritt auf Cena zu, bleibt vor ihm in typischer Rock-Manier stehen) Hey John Cena! Was ist das für ein Gefühl gegen The Rock vor seinem eigenen Publikum zu verlieren?


    Cena: (dreht sich um und schaut Rock komisch an) Ähm…


    The Rock: (hebt abwehrend die Hände, grinst) Hey Mann, Du musst nichts sagen. Es muss überwältigend gewesen sein. Nicht nur, dass sie Dich aus der Halle gepfiffen haben, sondern auch die Tatsache, das ultimative Privileg zu genießen gegen The Rock zu verlieren. Jemand, der größer war als Du noch nicht da warst, jemand der größer ist während Du da warst und selbst dann größer ist, wenn er selbst nicht mehr da ist. Du weißt gar nicht, wieviele Dich dafür beneiden, gegen The Rock gekämpft und verloren zu haben.


    Cena: (lächelt, schüttelt den Kopf) Dwayne, jetzt mal ganz langsam. Du weißt schon, dass das Match so abgesprochen war. Du erinnerst Dich doch, oder?


    The Rock: (nimmt die Sonnenbrille mit einer überzogenen Geste ab, funkelt Cena an und erhebt seine Stimme) Du hast nicht das Recht dazu The Rock „Dwayne“ zu nennen, John Cena! Das ist The Rocks Freunden vorbehalten. Und soweit sich The Rock erinnert, bis Du ganz sicher keiner von ihnen. (hebt eine Braue)


    Cena: (schaut sich verwundert um)


    The Rock: The Rock hat’s immer noch drauf. (grinst schelmisch)


    Cena: Okay, okay, Du kannst aufhören in der dritten Person von Dir zu sprechen und hier einen auf Kayfabe zu machen. Ich sehe hier weit und breit keine Kameras, die….


    The Rock: (unterbricht erneut Cena) John Cena! Wärst Du ein ebenso erfolgreicher Schauspieler wie The Rock, dann wüsstest Du dass man stets und überall mit Kameras rechnen muss. Das ist das erste, was man in Hollywood lernt. Da Du, John Cena, Deine Filme in billigen Sets mit niedrigem Budget direkt für den DVD-Markt produzierst, kannst Du solche elementaren Regeln nicht kennen. (grinst breit) Aber The Rock hilft gerne, Dich mit ihnen vertraut zu machen. Auch wenn The Rock bezweifelt dass Du jemals so erfolgreich wirst, wie The Rock.


    Cena: (verliert die Geduld und erhebt nun seine Stimme ebenfalls) Sag mal, Du tickst wohl nicht mehr richtig, oder? Ist das Geltungssucht? Oder Realitätsverlust? Ah, nein, ich weiß: Du hast irgendwelche Komplexe.


    The Rock: (funkelt Cena böse an) Welche Komplexe sollte The Rock haben? Du magst mehr Geld bekommen, als The Rock damals, aber die Leute hassen Dich. Dabei bist Du doch so ein guter Kerl und The Rock ist weder Heel noch Face, The Rock ist The Rock und die Menschen lieben ihn, wo auch immer er ist und was immer er auch tut.


    Cena: (lacht leise) Du denkst also wirklich, wir hätten gerade ein tolles Match gehabt, welches Du dank Deines überragenden Könnens und Deiner lächerlichen Crowd gewonnen hast.


    The Rock: The Rock denkt das nicht, The Rock WEISS das.


    Cena: Du warst zulange aus dem Geschäft draussen, Dwayne. Wrestling ist immernoch abgesprochen. Heute mehr als damals. Du hast mich besiegt, okay, schön, gut. Aber das auch nur, weil ich zugestimmt habe. Z-U-G-E-S-T-I-M-M-T. Du kennst das Wort, oder? Das tust auch Du, wenn Du einem Filmvertrag zustimmst und insgeheim auf einen Blockbuster hoffst, den Du aber bei Disney nie haben wirst.


    The Rock: Du hast dennoch verloren. Und Du hast verloren gegen The Rock. Muss Dich ungeheuer wurmen (grinst).


    Cena: (schüttelt den Kopf, lächelt leicht) Nein, nicht im geringsten. Jetzt nicht mehr. Ich habe Vince einen Gefallen getan. Er hat es mir überlassen ob ich gewinnen oder verlieren möchte. Ich dachte, eine Niederlage wäre für das Business gut, denn ich liebe das Business. Ich weiß dass die Leute The Rock lieben wie geschnitten Brot oder Wasser in der Wüste. Wäre es ganz nach mir gegangen, hätte ich Dir so Deinen arroganten Hollywood-Arsch versohlt dass Dein nächster Film „The Rock is broken“ geheissen hätte.


    The Rock: (mühsam beherrschend, stark schnaufend, vor Erregung leicht zitternd) Junge, pass auf was Du sagst, The Rock hat’s immer noch drauf. (tritt sehr nah an John Cena, senkt seine Stimme und blickt John Cena direkt in die Augen) Du wirst noch riechen, was The Rock kocht…


    Cena: (unbeeindruckt) Okay. Aber lad mich bloss nicht zum Essen ein… (dreht sich um und geht).


    The Rock: (fuchsteufelswild) John Cena! The Rock ist noch nicht fertig mit Dir!


    Cena: (geht weiter) Viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Unternehmungen, Dwayne.


    The Rock: CEEEEEEEEEEENAAAAAAAA!!!!!!


    Ende

  • Du wirst noch riechen, was The Rock kocht?


    Cena: (unbeeindruckt) Okay. Aber lad mich bloss nicht zum Essen ein? (dreht sich um und geht).


    Nice One :D


    Man kann sich aber auch wirklich vorstellen dass das so ähnlich passiert sein könnte, dass Rock auch backstage in seinem Gimmick lebt. Einfach wieder klasse der Dialog.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg