Information zur 1000. Episode von RAW / Top UFC Star ebenfalls vor Wechsel zu WWE? / WWE konfisziert Schilder bezüglich Lord Tensai

  • - Wie WrestlingCorner bereits berichtete, wird die RAW SuperShow am 23. Juli 2012 in St. Louis, Missouri die tausendste Ausgabe von WWE RAW sein. Der PWInsider berichtet nun, dass es sich, aufgrund der gesonderten Startzeit, welche die Homepage des Scottrade Center bewirbt, vermutlich um eine dreistündige Ausgabe der Sendung handeln könne.


    - In einem Interview mit ESPN erklärte Tito Ortiz, dass er sich vorstellen könne, zu WWE zu wechseln, nachdem sein aktueller Vertrag Ende Juli ausgelaufen ist:


    "I've got a lot of options. I've seen Brock Lesnar go back to the WWE, that's something I may entertain, do some 'theatrical entertainment' as they call it."


    Das vollständige Interview könnt ihr hier lesen.


    - Erneut wurden bei einer RAW SuperShow Schilder von den Zuschauern eingesammelt. Diesmal betraf es all jene, welche auf Lord Tensais frühere Charaktere "Prince Albert", "Albert", und "A-Train" hinwiesen. Die Schilder wurden alle vor seinem Match gegen Yoshi Tatsu eingesammelt, was die Fans jedoch nicht davon abhielt, "Albert" zu rufen.


    Eine interessante Notiz ist jedoch, dass man auf WWE.com auf Tensais Geschichte eingeht und auch seine früheren Namen erwähnt:


    "Tensai’s path to that fateful night began when he competed in WWE under the names Albert and A-Train for a number of years. [...] He ultimately crossed the Pacific Ocean on a personal journey to Japan. There, he immersed himself in Japanese culture and customs, adopting a new training style and ultimately forsaking the ways of his homeland in the hopes that, when he did finally return, he would claim the greatness that had eluded him the first time around."



    (Quelle: PWInsider / NoDQ.com / WWE.com)

  • Ortiz wäre natürlich echt ein richtig großer Name, der sagt sogar mir als MMA-Verweigerer nicht nut etwas von den Initialen her. Wobei ich das immer kritisch sehe solche Leute zu holen, da diese garantiert einen großen Spot verlangen, aber man diese in Sachen Charisma, Ausstrahlung und v.a. Mic-Work einfach nicht einschätzen kann.


    Die Albert Chants waren wirklich herrlich :D Sorry aber wer mit so nem depperten Namen auftreten ist, das muss einfach abgefeiert werden :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wobei ich das immer kritisch sehe solche Leute zu holen, da diese garantiert einen großen Spot verlangen, aber man diese in Sachen Charisma, Ausstrahlung und v.a. Mic-Work einfach nicht einschätzen kann.

    Ortiz kann man doch einschätzen. Immerhin war er bei TNA mehrmals dabei. Hard Justice 2005 als Ref, Oktober 2005 als er Nash in einen Choke nahm und bei BfG 2005 auch nochmal als Ref, wo er dann das Tag Team AMW so nebenbei ausschaltete :D

  • Ortiz kann man doch einschätzen. Immerhin war er bei TNA mehrmals dabei. Hard Justice 2005 als Ref, Oktober 2005 als er Nash in einen Choke nahm und bei BfG 2005 auch nochmal als Ref, wo er dann das Tag Team AMW so nebenbei ausschaltete :D


    Du immer mit deinen Opa Geschichten :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich kann schon nachvollziehen, dass die WWE Schilder und Plakate konfisziert, die mit Lord Tensais alten Gimmicks zu tun haben. Schließlich zählt ja nur das jetzige Gimmick. Was ich dann aber auch nicht verstehe, ist, warum die Kommentatoren sagen, dass er schon einmal in der WWE war und auch einige Titel hielt. Aber Nameen haben haben sie nicht erwähnt. Dennoch verstärken sie so nur noch ihr eigenes Problem, das sie eigentlich beheben wollen. Was gerufen wird, kann man den Fans allerdings nicht verbieten. Zugegeben, wenn ich bei irgendeinem WWE-Event wäre, wo Lord Tensai auftritt, würde ich auch "Albert" oder "A-Train" rufen. :D

  • Ich habe mir das Match auch eben angeguckt und die ganzen "Albert" Chants waren wirklich klasse :D Aber mir gefällt Lord Tensai eigentlich, er braucht noch einen ordentlichen Gegner und ich hoffe, dass er auch mal andere Moves benutzt, die Matches zwischen Alex Riley und Yoshi Tatsu hatten wirklich fast den gleichen Ablauf.

  • Schließlich zählt ja nur das jetzige Gimmick. Was ich dann aber auch nicht verstehe, ist, warum die Kommentatoren sagen, dass er schon einmal in der WWE war und auch einige Titel hielt.

    Es ist von WWE ja gar nicht verkehrt, so zu handeln. Etliche Leute kennen Tensai eben als A-Train. Also warum verheimlichen. WWE macht im Prinzip das, was viele Smarks auch erwarten: Nämlich die Einbeziehung des weiteren Lebenslaufes.
    So wird eben gesagt, Tensai war früher Albert bzw. A-Train, ging nach Japan, wurde dort erfolgreich und bekannt und sieht sich nun als den Lord Tensai. Soweit so gut.
    Allerdings will man die Lächerkeit unterbieten, die ein Namenswandel mit sich bringt. Also werden Albert/A-Train Signs entfernt, was ich auch aus WWE Sicht für richtig halte.
    Das man nun statt der Schilder einfach grölt......is eben so. "Albert" rufen is die moderne Form von "Boring"-Chants, oder so :D
    Ich halte es weiter für affig, sowas zu brüllen, weil man dem Charakter Lord Tensai keine Chance gibt. Is eben LEIDER so. Muss die WWE mit leben, Tensai mit leben, ich mit leben....... ^^

  • Warum sollten sie Lord Tensai auch eien Chance geben? War er damals gut? Nein. Ist er heute arg viel besser? Nein. Warum also einem weiteren, abstossenden, lächerlichen Gimmick eine Chance geben? Da kommt, wie gesagt, Ryback viel besser rüber (und wird von Fans auch besser akzeptiert).


    Meiner Meinung nach wird es Lord Tensai nicht sehr lange in der WWE machen.

  • Warum sollten sie Lord Tensai auch eine Chance geben? War er damals gut? Nein. Ist er heute arg viel besser? Nein. Warum also einem weiteren, abstossenden, lächerlichen Gimmick eine Chance geben? Da kommt, wie gesagt, Ryback viel besser rüber (und wird von Fans auch besser akzeptiert).


    Meiner Meinung nach wird es Lord Tensai nicht sehr lange in der WWE machen.

    War ja auch nur MEINE Argumentation :)
    Persönlich mag ich Tensai, wie auch damals A-Train. Er hat seither auch noch enorm zugelegt am Wrestlinganteil. Das alleine würdige ich einfach. So sind die Geschmäcker. Ich find Tensai großartig. Er hat in seinen zwei Matches nicht Leute gesquasht sondern innovativ plattgewalzt mit jeweiligem Ringrichterentscheid. Das ist "neu", das ist anders, das ist (für mich) begeisternd.



    Ryback hab ich jetzt bei SD! einmal gesehn und ... die eingespielten Zuschauer Chants eingespielt...... nix gerissen. Muss ich erst mal abwarten ^^

  • Es ist von WWE ja gar nicht verkehrt, so zu handeln. Etliche Leute kennen Tensai eben als A-Train. Also warum verheimlichen. WWE macht im Prinzip das, was viele Smarks auch erwarten: Nämlich die Einbeziehung des weiteren Lebenslaufes.


    Das finde ich auch nicht schlecht. Dennoch ist es irgendwo absurd, wenn man über die Laufbahn des Workers erzählt und dann Signs von Fans konfisziert, die mit Alberts früheren Gimmicks zu tun haben. Das ist ja dann quasi eine "Einladung" für sämtliche Smart Marks.


    An sich gefällt mir das Gimmick "Lord Tensai" ziemlich gut. Bevor ich ein Urteil fälle, warte ich noch ab. Dass er seine Gegner nicht nur squasht sondern zerstört, gefällt mir. Besonders das Szenario mit dem Betäubungsmittel. Es hat wirklich was "bedrohliches".

  • 1000. Raw-Episode in St.Louis. Ich ahne fürchterliches, was die Darstellung eines bestimmten Superstars angeht


    Muss man abwarten, wie er sich dann macht. Ich kenne ihn nicht aus seiner TNA-Zeit :D


    Ich finde, die WWE hat zu viele Leute nach dem gleichen Prinzip debütieren lassen (erst Clay, dann Tensai und jetzt Ryback). Da muss was passieren, sonst wird's langweilig. Und am vielversprechendsten halte ich hier Ryback, da er für mich die beste Ausstrahlung und das meiste Charisma hat. Warum man Tensai überhaupt zurück gebracht hat erschließt sich mir auch nicht ganz. Das hätte man sich sparen können.

  • Hip Hop Hippo, wie geil ist das denn :D :D


    Ich frage mich auch warum man Albert den albernen Bart gelassen hat, er hat einen komplett neuen Charakter - warum lässt man ihn quasi genau so aussehen wie damals zu Zeiten seines ersten Runs?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Dass die tausendste RAW eine dreistündige Ausgabe sein wird, überrascht nicht sonderlich. Hoffentlich hat man bis dahin einen vernünftigen Inhalt für diese 140 Minuten Sendung zusammen.


    - Würde mich nicht sonderlich stören. Wenn man ihn verpflichten könnte, sollte man allerdings einen Plan für sein Debüt haben und ihn nicht einfach ins kalte Wasser werfen. Vielleicht könnte man ihn an die Seite von Brock Lesnar stellen?


    - Das ist eben typisch WWE, da kann man leider nichts dran machen. Ich nehme mal an, dass jeder Fan, der Albert, bzw. A-Train kannte, wusste, dass es sich bei Tensai um ihn handelt, spätestens nachdem man sein Gesicht sehen konnte. Die widersprüchlichen Handlungen WWEs sind doch immer einen netten Lacher wert.