Bewertet TNA Lockdown 2012 nach Noten

  • Bewertet TNA Lockdown 2012 nach Noten 6

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (1) 17%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (2) 33%
    5. mangelhaft (3) 50%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Lockdown 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Lockdown 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Schlechtester Lockdown Pay-Per-View bislang ...


    Außer Kurt Angle vs. Jeff Hardy und Bobby Roode vs. James Storm war hier überhaupt nichts Pay-Per-View-würdiges dabei.


    MCMG vs. Joe & Magnus sowie Gail Kim vs. Velvet Sky waren Durchschnitt, das Lethal Lockdown Match enttäuschend (Ist die familienfreundliche PG nun auch bei TNA angekommen?) und der ganze Rest zum Vergessen.


    Die Crowd war scheiße, das Finish vom Main Event war scheiße (falscher Sieger - Storm steht nun wie ein trotteliger Pechvogel da), die ganze Präsentation / Produktion war scheiße und unprofessionell ... für einen Big Pay-Per-View von TNA Wrestling absolut zu wenig.


    Die WWE Konkurrenz war in diesem Monat mit WrestleMania XXVIII um Welten besser und Ende des Monats wird die WWE mit Extreme Rules 2012 in Chicago wieder zeigen, wie eine tolle Crowd aussieht - das wird im Vergleich zu Lockdown ein Unterschied wie Tag und Nacht werden.


    TNA Wrestling sollte nie mehr in Nashville, Tennessee veranstalten ... das dortige Pack hat es nicht anders verdient. Die Hälfte der Crowd müssen keine Wrestlingfans gewesen sein und haben sicherlich von TNA Wrestling Freikarten geschenkt bekommen, um die Halle füllen zu können, denn die war ja zu Beginn erschreckend leer.


    Das hier war gar nichts und hat die Note "mangelhaft" absolut verdient.


    Scott Steiner dürfte nun genug Zündstoff für neue Shoot-Tweets gegen Hogan & TNA Wrestling haben.

  • Bis auf die eine Stelle kann ich mich hier nur Teeki anschließen. Die Crowd in Nashville war der letzte Scheiß, die Pops für Storm waren weniger als in der iMPACT-Zone und das soll was heißen.


    Beim ME-Finish bin ich aber anderer Meinung: Man hat hier Storm sehr stark dargestellt, er durfte sogar nach dem Bierflaschenschlag auskicken, hat dann aber vor lauter Hass, Wut, Trauer und Ehrgeiz nicht rechtzeitig überlegt, dass die Tür nicht verschlossen ist - wenn TNA sich hier weiterhin so klug vom Booking her anstellt wie bisher, dann war das die einzig richtige Entscheidung, denn ein Titelgewinn wäre bei der Crowd nichts wert gewesen. Roode jedoch hat man gimmick-technisch wieder perfekt dargestellt.


    Vom TT Match hatte ich mir allerdings auch deutlich mehr erwartet, da waren beide Teams auf Sparflamme unterwegs, genau wie beim Lethal Lockdown Match.


    Edit: Trauriger Höhepunkt des Abends war für mich das Flair-Hogan Segment welches ich geskippt hab - 2 Tattergreise die langsamer sprechen als sich eine Schnecke fortbewegt, BROTHER, und sich bei einem Big PPV bekriegen will ich nicht sehen. Hogan hat dann dabei noch das typische Superman-Booking erhalten, während Flair sich als lispelnder Wüterich zum Volldeppen macht - alles schon vor 20 Jahren dagewesen, brauch und will ich nicht mehr bei TNA sehen. :sleeping:

  • Lethal Lockdown als Opener fand ich recht seltsam gesetzt und auch das Match an sich war irgendwie nur Durchschnitt. Da war nichts besonders heftiges, keine besonderen Spots und nichts was einem im Gedächtnis bleiben würde. Schade, wirklich. Einzigst Kaz' Frisur überrascht ;)


    Wieso es hier Kritik am Tag Match gibt ist mir nicht ganz klar. Das Match war doch wrestlerisch richtig stark, absolut klasse geworkt von beiden. Dass die tote Crowd da nicht mitzieht - dafür können beide nichts, aber das darf man dem Match nicht negativ anrechnen. Ich fands sehr gut und auch die Sieger passen.


    Robbie E. vs. Devon war natürlich Bullshit, aber das war ja zu erwarten. Einzigst die Promo zuvor von Robbie fand ich ganz nett, irgendwie hat der Kerl am Mic schon was.


    Gail vs. Velvet fand ich gut, Velvet hier mit ihrem wohl stärksten Match überhaupt. Sehr schöne Aktionen, mit dem Pedigree-into-Powerbomb auch einen High Spot dabei - eigentlich alles super, nur absolut sowas von falscher Sieger, das gibts gar nicht!! Gails Run ist einfach nur langweilig und Velvet hätte sich das so verdient auf ner großen Bühne. Jetzt wird der Titel eben bei Impact wechseln, schade.


    Das Flair vs. Hogan Segment war unnötig und nichtsbedeutend, ich bin mir aber ziemlich sicher dass das spontan angesetzt wurde um die scheiss Crowd doch irgendwie aufzuwecken. Hat leider nicht funktioniert.

    Crimson vs. Morgan
    hat mir eigentlich auch recht gut gefallen, sehr intensiv und das Finish mit dem lachenden Crimson ist gut gemacht. Kann ich nicht viel meckern.


    Hardy vs. Angle: Alter Schwede, was ham die denn in knapp 15 Minuten abgebrannt? Nochmal besser als ihre bisherigen Matches, gerade Angle mit Verletzung in beeindruckender Form. Das Finish dann absolut krank, ein Moonsault vom Cage war ja schon irre, aber ne Swanton? Holy Shit, kann man da nur sagen. Ganz knapp am MotN vorbei, aber mMn ein Must-See des Jahres 2012.


    Sarita/Rosita vs. EY/ODB hatte ich fast erwartet (oder ein anderes Match das nicht auf der Card war), da man nach DEM Match zuvor nicht gleich den ME bringen konnte. Naja war eben hauptsächlich Comedy und hat kein Mensch gebraucht. Schwächstes Match des Abends.


    Der ME zwischen Roode und Storm war besonders. Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, aber gerade im nachhinein muss ich doch sagen: Perfekt gebookt. Das Match wurde durch den Hass so groß und gerade nach der völlig irren Promo in der letzten Weekly Ausgabe kann dieses Aufeinandertreffen nicht mit einem Lockup beginnen. Das ist Hass, das heißt Brawling ohne Rücksicht auf Verluste. Genau diesen Hass und das folgende Brawling wurde dann stark in ein Wrestlign Match rübergebracht, die Ring Psychologie war mehr als beeindruckend und es gab mit dem Flying Codebreaker auch einen krassen Spot.
    Das Finish fand ich sensationell, da hats mich doch wirklich vom Sofa gerissen. Einfach genial, Storm ist voller Hass und Wut, sieht nicht dass Roode vor der Tür steht und muss ihm eben noch einen verpassen - und er fällt raus. Sowas gabs noch nie (zumindest kann ich micht nicht daran erinnern). Schön dass Roode den Titel behält, Storm ist trotzdem Sieger der Herzen. Alles richtig gemacht, TNA!


    Fazit: Für mich 8/10 Punkten. Vielleicht etwas hoch bewertet, jedoch hat kein Match meine Erwartungen schwer enttäuscht, außer dem Lethal Lockdown Match. Ich habe ansonsten viele Matches absolut sehenswert empfunden (Knockouts, Morgan/Crimson), einige stark (Hardy/Angle, Tag Team Title) und eines eben absolut genial (ME).
    Da ändert auch nicht die wohl beschissenste PPV Crowd aller Zeiten etwas. Shame on you, Nashville. Das war einfach nur schwach.
    Apropos schwach: Extra auf 16.00 Uhr gewartet wegen der HD Ausstrahlung auf Sky und was war? NICHTS!! Hotline angerufen: Kommt nur auf Select HD und das gibts bei mir nicht. Sauerei. Dann eben in SD geschaut :(

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg