Over The Limit 2012 Sammelthread

  • Schade, dass es nun doch kein Triple Threat Match mit Beteiligung von Christian gibt, allerdings könnte dies ja vielleicht noch erfolgen. Dass es nun "nur" Sheamus vs. Alberto Del Rio heisst, stört mich keineswegs. Ihr Non-Title Match vor einigen Wochen bei SmackDown! hat schon Lust auf mehr gemacht und ich bin gespannt, was die Beiden bei OTL zeigen werden. Sieger wird am Ende so oder so Sheamus heissen.


    Zwei weitere Matches, die nach der aktuellen SmackDown! Episode noch möglich wären:


    Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. Epico & Primo um die WWE Tag Team Titles (Rematch)


    Layla (c) vs. Beth Phoenix um den WWE Divas Title (Beth Phoenix macht ihre Rematch-Klausel gültig und wird als Aufbaugegnerin gegen Layla antreten.)

  • - Ich finde es sehr schade, dass es nicht zum Triple Threat Match kommt, mich persönlich interessiert weder Sheamus, noch Del Rio, von daher interessiert mich auch das Match nicht. Mal sehen ob die Geschichte bis zum PPV noch etwas interessanter wird, ansonsten ist das für mich der erste wirkliche Schwachpunkt auf der Card, aber nunja...Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird noch was draus.


    - Punk vs Bryan wird bestimmt sehr geil, von mir aus darf da ruhig ne längere Fehde draus gemacht werden, natürlich mit Sieg und damit verbundenem WWE Titelgewinn Bryans!


    - Johnny vs Johnny kann auch ganz interessant werden, mal schauen wen der "People Power" - Johnny als Prügelknaben hineinschickt oder ob er wirklich alleine antritt (was wiederum nicht so cool wäre)

  • - In der dieswöchigen Ausgabe der RAW SuperShow wurde ein weiteres Match für WWE Over The Limit 2012 offiziell bestätigt. So wird Layla ihren WWE Divas Championship Titel in einem Rückmatch gegen Beth Phoenix verteidigen. Weiter wurde eine Änderung am World Heavyweight Championship Match vorgenommen. So muss Sheamus seinen World Title in einem Fatal-4-Way Match gegen Alberto Del Rio, Chris Jericho und Randy Orton verteidigen.


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/556254_454231397923964_114975281849579_1870819_1830839761_n.jpg
    WWE Divas Championship
    Layla (c) vs. Beth Phoenix



    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/556254_454231377923966_114975281849579_1870818_1364987091_n.jpg
    World Heavyweight Championship
    Fatal-4-Way Match
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Chris Jericho vs. Randy Orton



    (Quelle: WWE RAW SuperShow / WWE.com)

  • Die Änderung um das World Heavyweight Championship Match sagt mir sehr zu. Die kleine Story, die die Änderung des Matches quasi erklärt fand ich auch nicht schlecht. Auf dieses Match freue ich mich jetzt irgendwie mehr, als auf das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan. Es hat auf jeden Fall Potential, um "Match Of The Night" zu werden.


    Allgemein sieht die Card nicht schlecht aus. Layla vs. Beth Phoenix um den WWE Divas Championship dürfte auch wohl eines der etwas besseren Diven-Matches werden.

  • Punk wird verteidigen und Jericho wird, nachdem er jetzt 4 PPVs in Folge verloren bzw nicht gewonnen hat sich den WHC Tiel holen. Und da es heißt die WWE will Jericho & Punk bis Jerichos Pause weiter fehden lassen gibt es spätestens bei No Way Out das Match um den Undisputed World Heavyweight Titel. Oder Jericho gewinnt und man läßt ihn bei Smackdown gegen Sheamus oder Orton.

  • Es gibt doch einen Wrestling-Gott. Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, dass Orton in ein Titel Match gebookt wurde. Dazu noch Jericho, halleluja. So muss ich mir kein Einzelmatch zwischen Sheamus und Del Rio antun. Einer langweiliger als der andere. Ob man das bei WWE auch erkannt und deshalb Orton und Jericho dem Match hinzugefügt hat? Ach, mir egal. Ich bin mit dieser Entwicklung so richtig glücklich. Vor allem, weil es auch dem Titel verdammt gut tun dürfte, wenn sich gleich vier Athleten um ihn streiten. Von mir aus können die das gern auch länger als diesen einen PPV ziehen.


    Layla vs Beth könnte ganz nett werden, aber dafür bräuchten die beiden etwas mehr als die üblichen paar Minuten.

  • Das Fatal 4 Way Match klingt doch großartig. Sheamus wird hier klar und deutlich siegen und seinen Titel selbstverständlich verteidigen. Alles andere wäre Bullshit. Chris Jericho und Randy Orton wird man sicherlich nur deshalb in dieses Match gesteckt haben, weil man hiermit eine längere Fehde zwischen den Beiden einleiten will, indem einer der Beiden dem jeweiligen Anderen hier im Match den Sieg kosten wird. Demnach wird in diesem Match auch entweder Randy Orton oder Chris Jericho gepinnt werden. Dann wird es bei No Way Out 2012 und Money In The Bank 2012 zu zwei Matches zwischen Randy Orton und Chris Jericho kommen, wo jeder einmal gewinnen darf, bevor Chris Jericho dann kurz vor dem SummerSlam die WWE kurzzeitig bis Herbst wieder verlässt. Das Einzelprogramm zwischen Sheamus und Alberto Del Rio wird dann nach dem PPV bei No Way Out 2012 und Money In The Bank 2012 fortgesetzt werden.


    Das Fatal 4 Way Match dürfte auch ein Zeichen dafür sein, dass Daniel Bryan mit dem PPV offziell von SmackDown! zu RAW und Chris Jericho von RAW zu SmackDown! gedraftet werden, denn ohne Hintergedanken wird man nicht SmackDown! Leute in RAW Matches und RAW Leute in SmackDown! Matches gesteckt haben.


    Das WWE Diva Championship Match zwischen Layla und Beth Phoenix könnte mit der richtigen Länge ein recht gutes Match werden, da hier zwei talentierte Diven im Ring stehen. Bin hier mal gespannt, ob Kharma bei oder nach diesem Match ihre Rückkehr feiern wird ...


    Beide neuen Matchansetzungen sagen mir jedenfalls sehr zu. :thumbup:

  • Auch mir gefallen die neuen Matches! Am meisten aber habe ich mich über das Fatal 4 Way gefreut, nachdem man uns Fans ja kein Triple Threat mit Christian gegeben hat. Das jetztige Match ist sogar noch besser. Nur einer der 4 vermag es zur Zeit nicht zu überzeugen und das ist, leider, Sheamus. Ich hoffe sehr auf einen Titelwechsel. Zu wem ist mir eigentlich egal, Hauptsache weg von Sheamus. Jericho wäre natürlich ein Traum :)


    Und wieder einmal muss man Beth ertragen... diesesmal geht es gegen Layla, die mich seit ihrer Rückkehr sogar noch mehr überzeugen kann als früher, da sie bei Laycool doch zu sehr in Michelles Schatten stand. Ich hoffe, sie verteidigt den Titel. Etwas langweiligeres als die Marmazon als Championesse kann ich mir derzeit bei den Diven nicht vorstellen.


    Bei Punk gegen Bryan bleibe ich auch dabei, dass das ein verdammt gutes Match werden dürfte.


    Überhaupt verspricht der PPV der beste PPV bisher zu werden und sogar ER zu toppen. Ich freu mich drauf :)


    TheUndertaker : Warum wäre es Bullshit, wenn Sheamus verlieren würde? Ich finde seinen Run dermaßen schlecht und langweilig, wie ich selten einen gesehen habe. Selbst The Miz oder Alberto Del Rio haben da mehr Begeisterung in mir ausgelöst. Dabei mag ich Sheamus sehr, aber zur Zeit nervt er nur noch tierisch. Es wäre der größte Bullshit, Jericho den Titel NICHT zu geben. Del Rio halte ich für verfrüht und Orton braucht ihn noch nicht (ihn sehe ich gegen 3. oder 4. Quartal in einer Fehde gegen Wade Barrett, dem MITB Sieger). Jericho wäre die beste Wahl, die EINZIGE Wahl.

  • TheEmpire :


    1. Die WWE hat für Sheamus einen langen Run als Champion geplant, von dem man nicht abweichen wird.


    2. Ein Titelgewinn für Alberto Del Rio wäre zum jetzigen Zeitpunkt das Worst Case Szenario, da er mit dem Titel nicht interessanter wäre als wie bei seinen WWE Championship Titelruns im vergangenen Jahr. Außerdem würde es Alberto Del Rio keinen Schritt weiterbringen momentan.


    3. Randy "Ego" Orton als Champion - Nein Danke. Zudem soll er bis Ende des Jahres nicht näher ins WHC Titelgeschehen involviert werden, daher wird dieses Match nur zum Start einer Singles Fehde zwischen Orton und Jericho dienen.


    4. Ein Titelgewinn für Chris Jericho wäre - so sehr ich mich für ihn freuen würde - zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur lächerlich. Er hat seit seiner Rückkehr nichts gerissen und die Fehde gegen CM Punk verloren. Warum sollte man ihm jetzt den Titel geben, wo er doch im August wieder verschwindet? Zudem wurde nach WrestleMania berichtet, dass es zu keinem Zeitpunkt geplant war, das Jericho nach seiner Rückkehr einen World Title gewinnen soll, also wird er auch hier nicht gewinnen.


    Und Sheamus als Sieger und erfolgreicher Titelverteidiger wäre hier die einzig richtige Option. Und seien wir doch mal ehrlich: Die Titelregentschaft von Sheamus ist absolut gerechtfertigt, verdient und keineswegs langweilig, sondern das Einzige was stört, ist seine leicht übermächtige Darstellung in seinen Matches, die in den letzten Wochen Überhand genommen hat (siehe SmackDown! Episode der vergangenen Woche) ...

  • Puh, der PPV reizt mich bislang so gar nicht. Der Fatal-Four-Way um den WHC-Title hat immerhin jetzt einiges verbessert. Aber der praktisch nicht vorhandene Aufbau von Punk vs. Bryan dämmt da vieles. Bin mir sicher, das das Match nur als Aufhänger für Bryan vs. AJ dient und sie ihm das Match kosten wird.


    Bei dem WHC-Match wird Sheamus gewinnen. Die Teilnahme von Jericho und Orton soll einfach nur mehr Würze und Bedeutung ins Match bringen, da Del Rio nun wirklich nicht zieht. Vielleicht nutzt man es noch ein wenig aus und turnt Orton dann doch mal zum Heel und lässt ihn gegen Sheamus fehden.


    Cena vs. Laurinaitis... es reizt mich einfach nicht. Ich hoffe sehr, das sie auch dieses Match zur Story-Weiterentwicklung nutzen und dazu muss es ein "shady" finish geben. Idealerweise durch Eingriff von Tensai und Lesnar, die Cena dann doch noch in die Verletzungspause schicken.


    Die Vorarbeit für diesen PPV finde ich insgesamt eher lausig. Ich hoffe sehr, das er seine Berechtigung findet, indem einfach viele unerwartete Dinge passieren. Orton-Turn, Miz-Turn, AJ vs. Bryan, Cena-Verletzung mit Pause usw. Wenn man da einfach nur die Card runterleiert, gewinnen alle Faces und das ist dann auch langweilig.

  • Dass das WHC Match zum Fatal-4-Way abgeändert wurde, ist eine verständliche und gute Lösung. So läuft man nicht Gefahr, dass das Singles Match zwischen Del Rio und Sheamus zu zäh wird, so können sich die beiden erst mal beschnuppern, was ein "großes" Singles Match der beiden betrifft.


    Borton wird den Titel wohl nicht so bald wieder halten (was ich ehrlich gesagt absolut richtig finde, solange er dieser Über-Face ist) und Jericho verzieht sich bald wieder, wenn auch nur kurzzeitig. Da passt die Fehde der beiden wohl gut in den Kram, nur hoffe ich, dass jetzt nicht auch noch Orton Jericho verputzen darf, nachdem Letzterer nach seinem in den Sand gesetzten Comeback gänzlich all(!) seine PPV-Matches verloren hat. Ich befürchte, dass Orton Jericho zum zweiten Mal aus dem Geschehen punten darf, womit er dann die Fehde für sich entscheidet..


    Dennoch ist das alles Zukunftsmusik und wir müssen erst einmal Over The Limit abwarten, danach kann man weitere Befürchtungen schmieden.


    Das Divas Match könnte indes über dem Durchschnitt liegen, da sich Layla anscheinend sehr verbessert hat. Hoffentlich bekommen die beiden Damen auch genug Matchzeit, um dies zu beweisen. Ich würde mir ~10 Minuten wünschen, das wäre für den Anfang durchaus in Ordnung.

  • Wie soeben offiziell auf WWE.com verkündet wurde, müssen Kofi Kingston & R-Truth ihre WWE Tag Team Championship Titel bei WWE Over The Limit 2012 gegen American Perfection (Dolph Ziggler & Jack Swagger) (w/ Vickie Guerrero) verteidigen.


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/546013_456755007671603_114975281849579_1876545_383008187_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. American Perfection (Dolph Ziggler & Jack Swagger) (w/ Vickie Guerrero)


    (Quelle: WWE.com)

  • Eine weitere gute Matchansetzung auf der OTL Matchcard und ein Match, mit dem man nach den Geschehnissen in den dieswöchigen Weeklies rechnen konnte. Auch wenn Ziggler & Swagger hier die Titel nicht gewinnen werden, sind sie doch hier besser aufgehoben, als in einem spontanen Squash Match gegen Brodus Clay beim Pay-Per-View oder in der Pre-Show ...

  • An sich bestimmt keine schlechte Match-Ansetzung, aber ich sehe nichts an Story.


    Selbiges habe ich auch gedacht. Es gibt zwar andauernd Matches in den Bereichen, aber eine wirkliche Fehde, bzw. Story wird da nicht draus. Schade, dass man Leuten, die am Mikrofon eigentlich etwas taugen, kein solches mehr in die Hand drückt. Dennoch könnte das Match ein netter Lückenfüller werden, mal schauen.

  • Bisher finde ich die Matchcard ganz in Ordnung.
    Ich gehe schon lange nicht mehr mit hohen Erwartungen in den PPV's sonst wird man umso mehr enttäuscht :thumbup:


    Lasse mich also überraschen was kommt & passiert! :)

    Persönlicher, bester WWE-Moment des Jahres 2012: Brock Lesnar ist zurück!


    Meine Traum-Historie:
    World Heavywheight Champion: Batista (Face)
    WWE Champion: Brock Lesnar (Face)
    WWE Tag Team Champions: John Cena (Heel, World Life-Gimmick) & Goldberg (Heel-Face)
    United States Champion: Rey Mysterio (Face)
    Intercontinental Champion: Sin Cara (Face)
    Divas Champion: Velvet Sky (Face)

  • Wenn man Kofi Kingston & R-Truth und Dolph Ziggler und seinem Buddy Jack Swagger genug Zeit gibt, könnte das Match richtig gut werden. Nur ist das natürlich blöd, dass das Match so mir nichts dir nichts auf die Card geklatscht wurde ohne auch nur ansatzweise eine Begründung dafür geliefert zu haben.

  • Wenn man Kofi Kingston & R-Truth und Dolph Ziggler und seinem Buddy Jack Swagger genug Zeit gibt, könnte das Match richtig gut werden. Nur ist das natürlich blöd, dass das Match so mir nichts dir nichts auf die Card geklatscht wurde ohne auch nur ansatzweise eine Begründung dafür geliefert zu haben.


    Wenn, da haben wir es doch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass das Match genügend Zeit bekommen wird. Wozu auch? Kofi und Truth die Titel schon wieder abzunehmen, wäre Quatsch. Wird auch nicht passieren, wenn noch Heel-Teams, wie Darren Young & der Kläffer und Epico & Primo Schlange stehen. Eine Story mit ZigSwag ist zudem nicht vorhanden.
    Wird sicher ein nettes Match, weil alle vier Beteiligten das Zeug haben, um ein gutes Match auf die Beine zu stellen, schlussendlich wird aber nicht viel dabei herum kommen.



    Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich von der Card halten soll. Auf dem Papier klingen die Matches größtenteils eigentlich gar nicht so übel, aber irgendwie fehlt es mir bei jedem Match bisher an Story.


    Was man mit Cena vs. Laurinaitis bezwecken will, erschließt sich mir noch nicht wirklich. Wenn es nicht darauf hinauslaufen soll, dass Cena hier vielleicht durch Eingriff von Lord Tensai in eine Pause geschickt wird (wer weiß, vll. bekommt er durch die zusätzliche Belastung, die er nun auch noch mit seiner anstehenden Scheidung hat, ja mal eine Auszeit), weiß ich nicht, was diese Matchansetzung bringen soll.


    Punk und Bryan werden sicher (hoffentlich!) ein starkes Match liefern, aber auch hier stellt sich mir die Frage: Wo verdammt noch mal ist die Storyline?


    Über das Fatal-4-Way Match freue ich mich, und das trotz Orton-Beteiligung. Ein Singles Match zwischen Del Rio und Sheamus wäre für mich ne absolute Luftnummer, da ich a) vom Mexikaner absolut nichts halte und Sheamus derzeit einfach langweilig gebookt wird. Dann doch lieber Orton. Jericho ist natürlich immer gern gesehen und wertet jedes Match auf. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass sich gleich vier Worker um den Titel streiten, das wertet ihn ein bisschen auf. Da kann ich sogar darüber hinwegsehen, dass auch hier wieder sehr kurzfristig gebookt wurde.


    Beth Phoenix und Layla könnten mit Sicherheit ein ansehnliches Match auf die Matte zaubern, wird aber wie immer nicht passieren. Storyline? Nicht wirklich vorhanden.

  • In der dieswöchigen RAW Supershow wurde offiziell verkündet, dass in der WWE Over The Limit 2012 Pre-Show, welche live auf YouTube übertragen wird, ein Match zwischen Kane und Zack Ryder stattfinden wird.


    Außerdem wurde die Stipulation für das Match zwischen John Cena und John Laurinaitis offiziell verkündet. So werden die Beiden in einem No DQ No Count-Out Match gegeneinander antreten, welches lediglich durch Submission oder Pinfall beendet werden kann. Außerdem darf kein WWE Superstar in das Match eingreifen, da dieser sonst gefeuert wird und sollte John Laurinaitis das Match verlieren, so wird er vom Board Of Directors gefeuert werden.



    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/544197_460348437312260_114975281849579_1889200_440178171_n.jpg]
    Pre-Show Match (live auf YouTube)
    Zack Ryder vs. Kane


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/540183_447950981885339_114975281849579_1853686_1620888112_n.jpg]
    No DQ No Count-Out No Outside Interference Allowed Match - If John Laurinaitis Loses, He Will Be Officially Terminated
    John Cena vs. John Laurinaitis


    (Quelle: WWE.com)

  • - Das Pre-Show Match zwischen Kane und Zack Ryder geht in Ordnung. Die Beiden haben wenigstens eine Vorgeschichte, die dieses Match rechtfertigt ... Hätte man allerdings auch in den Weeklies noch ein wenig aufbauen und beim Pay-Per-View selbst bringen können ... da wird uns stattdessen wieder der übliche Ryback- und der übliche Brodus Clay Squash als Lückenfüller erwarten ...


    - Bei dem John Cena vs. John Laurinaitis Match hat man mit der Stipulation die Spannung aus dem Match genommen. Nach RAW ist klar, dass John Laurinaitis hier gewinnen wird, da man ihn nicht feuern wird. Hier wird auf jeden Fall ein entlassener Superstar eingreifen wie Brock Lesnar, Big Show oder eben Batista, der John Laurinaitis zum Sieg verhelfen wird.