"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 04.05.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    04.05.2012 - Toledo, Ohio



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit World Heavyweight Champion Sheamus, der zum Ring kommt und vor dem ersten Match des Abends eine Promo hält, in der er verkündet, dass er eine Kämpfernatur sei und es lieben würde, zu kämpfen, egal ob zuhause in Irland, hier auf der Straße oder Ring. Weiter meint Sheamus, dass er bei WWE Extreme Rules 2012 im 2 Out Of 3 Falls Match seinen World Heavyweight Championship Titel erfolgreich gegen Daniel Bryan verteidigen konnte und dieser in den letzten Tagen angekündigt habe, dass er den Job, Sheamus zu vernichten, in der heutigen SmackDown! Episode tun wolle. Anschließend meint Sheamus, dass er nur eine Antwort auf die Herausforderung von Daniel Bryan kennen würde, und die heißt "YES! YES! YES!". Daraufhin kommt ein grimmiger Daniel Bryan zum Ring, wo das Match umgehend startet.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Daniel Bryan via DQ, nachdem Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez in das Match eingreifen und Sheamus attackieren


    - Während Ricardo Rodriguez Sheamus mit einem High Crossbody vom Top Rope niederstreckt, nimmt Alberto Del Rio den World Heavyweight Champion nach der Aktion in die Cross Armbar, bevor Daniel Bryan Sheamus auch noch in den YES! Lock nimmt, bis die Referees den Griff lösen können. Daraufhin wird Sheamus von einem Referee aus der Halle begleitet, um ihn backstage am verletzten Arm zu untersuchen, während sich Daniel Bryan verbal mit Alberto Del Rio anlegt und ihn zur Rede stellt, warum er in sein Match eingegriffen hat.


    - Backstage wird Sheamus von diversen Ringärzten am Arm untersucht.


    - Epico, Primo, Rosa Mendes & Abraham Washington schauen sich das nächste Match von der Entrance Stage aus an.


    Non-Title Tag Team Match
    Kofi Kingston & R-Truth (c) besiegen Hunico & Camacho via Lil' Jimmy von R-Truth gegen Camacho


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero & Dolph Ziggler) via Count-Out, nachdem Jack Swagger den Ring verlässt und keine Lust hat, das Match gegen Brodus Clay fortzusetzen


    - Nach dem Match feiert "The Funkasaurus" Brodus Clay zusammen Naomi Night & Cameron Lynn sowie einigen Kindern im Ring.


    - Backstage streiten sich Daniel Bryan und Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) im Office von John Laurinaitis bei Executive Administrator Eve Torres über den Eingriff von Alberto Del Rio in das Non-Title Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus zu Beginn der Show, bevor Daniel Bryan ein Rematch gegen Sheamus für den heutigen Abend fordert, da Alberto Del Rio ihm die Chance auf dem Sieg und somit ein mögliches Rematch um den World Heavyweight Championship Titel verbaut habe. Eve Torres meint daraufhin, dass sie erst das Untersuchungsergebnis von den Ringärzten abwarten müsse, bevor sie eine Entscheidung trifft. Anschließend fordert sie sowohl Daniel Bryan als auch Alberto Del Rio dazu auf, ihr Office umgehend zu verlassen.


    - Damien Sandow macht sich für sein Debüt Match bei SmackDown! backstage auf dem Weg zum Ring.


    - Damien Sandow kommt für sein Main Roster Debüt Match zum Ring, wo sich anschließend Derrick Bateman als sein heutiger Gegner entpuppt. Daraufhin schnappt sich Damien Sandow, im Ring angekommen, ein Mikro und stellt sich als hilfsbereite Person vor, bevor er verkündet, dass er heute Abend das neue Zeitalter der Aufklärung einleiten wolle, gegen das sich die Menschen von heute wehren. Da er allerdings ein Vorbild für alle Menschen sein möchte, könne und wolle er am heutigen Abend nicht gegen solch einen dumen Ignoranten wie Derrick Bateman in den Ring steigen, um ein Zeichen zu setzen, aus dem alle Menschen, die ähnlich naiv wie Derrick Bateman denken, noch etwas lernen und vielleicht auf diese Weise endlich die Erleuchtung finden können. Mit einem "Nichts zu danken!" verabschiedet sich Damien Sandow anschließend wieder und verlässt die Halle, während Derrick Bateman im Ring zurückbleibt und sich ein Mikro schnappt, mit dem er verkündet, dass er sich bei NXT lange genug den Arsch aufgerissen habe, um endlich ein großes Match bei SmackDown! zu erhalten und deshalb wolle er jetzt ein Match bestreiten. Es sei ihm egal, wer heute Abend hier die Macht bei SmackDown! habe, egal ob John Laurinaitis, Teddy Long oder Eve Torres, und verlangt, dass man ihm einen Gegner herausschickt. Plötzlich ertönt die Musik von Ryback, der sich als Ersatzgegner für Derrick Bateman entpuppt.


    Ryback besiegt Derrick Bateman via High-Angle Fisherman's Suplex


    Tag Team Match
    Randy Orton & Big Show besiegen Cody Rhodes & Kane via WMD von Big Show gegen Cody Rhodes


    - Matt Striker steht backstage vor dem Arztzimmer und wartet auf ein Update in Sachen Sheamus, Plötzlich kommt Sheamus heraus, der seinen verletzten linken Arm bandagiert hat, und verkündet, dass er sich von nichts und niemanden davon abbringen wird, heute Abend erneut gegen Daniel Bryan in den Ring steigen, um die Sache endgültig zu beenden. Während Sheamus daraufhin davongeht, meint Matt Striker, dass das erneute Match gegen Daniel Bryan somit nun scheinbar doch stattfinden wird.

    Non-Title Match
    Layla (c) besiegt Natalya via Lay-Out


    - Backstage findet ein Fotoshooting mit Aksana & Antonio Cesaro statt, bis Eve Torres hinzukommt und meint, dass ihr noch irgendetwas fehlen würde, worauf Aksana noch einmal in die Maske möchte, um sich schminken zu lassen. Eve Torres meint jedoch, dass Aksana bezaubernd aussehen würde und daher keinerlei Make-Up mehr benötigen würde, bevor sie meint, dass Antonio Cesaro's Körper zu trocken aussehen würde. Daraufhin fordert nach Eve Torres nach Massage-Öl und erteilt Teddy Long die Aufgabe, den gesamten trockenen Oberkörper von Antonio Cesaro einzuölen, was dieser daraufhin leicht angewidert macht.


    - A.J. will sich backstage bei Kaitlyn für die schallende Ohrfeige aus der Vorwoche sowie ihr uneinsichtiges Verhalten entschuldigen. Kaitlyn nimmt die Entschuldigung an und meint, dass sie darüber hinwegsehen kann, da die A.J. aus der vergangenen Woche nicht die wahre A.J. gewesen sei, die sie kennen würde. Anschließend meint Kaitlyn, dass diese Achterbahnfahrt der Gefühle endlich aufhören müsse und sie einsehen müsse, dass Daniel Bryan nicht gut für sie ist, worauf A.J. plötzlich Kaitlyn erneut eine schallende Ohrfeige verpasst und anschließend verschwindet.


    - Alberto Del Rio setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult und versucht am Ende ins Match einzugreifen. Ein Arm von Sheamus ist nach der Attacke von Alberto Del Rio im Opener der heutigen Show für das nächste Match bandagiert.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Daniel Bryan via Brogue Kick, nachdem Daniel Bryan vom obersten Seil in der Ringecke in den Finisher von Sheamus springt


    - Nach dem Match feiert World Heavyweight Champion Sheamus seinen Sieg im Ring und liefert sich mit Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) auf der Entrance Stage einen Staredown, worauf die dieswöchige SmackDown! Episode endet.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Oh man, auf die künftigen "tollen" Promos von Del Rio und Sheamus freue ich mich jetzt schon. Ob man darüber glücklich sein soll, dass Christian ins Geschehen um den WHC gesteckt wird, muss man auch erst abwarten. Er wertet die Fehde um den Titel allein schon durch seine Beteiligung auf, aber es würde mich nicht wundern, wenn man nur einen Dummen braucht, der den Pin bei OtL einsteckt, damit weder AdR noch Sheamus gleich wieder geschwächt werden.


    Jawoll, gebt Rhodes den Titel wieder, um ihn von Big Show erneut plätten zu lassen. *facepalm*

  • *** THREADPUSH ***


    Der Report ist nun online, aber von Christian und einem angeblichen Triple Threat Match bei WWE OTL weit und breit keine Spur. Ob das Ende mit Christian nur die kranke Fantasie eines Fans gewesen ist oder von der WWE nachträglich herausgeschnitten wurde, bleibt abzuwarten. :)

  • Das war nix, leider. Auch wenn es allgemein heißt, dass SD! frische Gesichter braucht - was absolut stimmt - langweilt mich im Moment genau das. Die Stories um die Neulinge sind entweder langweilig, wiederholen sich nun seit Wochen (Ryback, Sandow) oder sind allein durch die Beteilung der Akteure (Primo & Epico) für mich nicht zu gebrauchen. Es ist ja schön, dass man frischen Wind reinbringen will, aber wenn sich dabei so wenig Mühe gegeben wird, wird es schwer die Worker auch zu etablieren. Mir sind sie bisher jedenfalls ziemlich egal.


    Und wenn ich dann mit ansehen muss, was mit Rhodes und Bryan angestellt wird, blutet mir das Herz. Warum Cody schon wieder für Show die Rübe hinhalten musste, wissen wohl nur die Offiziellen selbst. Inzwischen wird es immer schwerer ihn sich in der Uppercard vorzustellen. Show wäre dafür ideal und sich sicher auch nicht zu fein dafür. Den angedeuteten Double Turn beim PPV habe ich dann wohl auch nur geträumt. Auch ein Orton würde sich dafür anbieten Cody in der Uppercard zu etablieren, allerdings müsste er dafür auch mal den Job machen... ach, wozu hier weiter machen.


    Und wer mir noch immer erzählen will, dass Sheamus nicht in Richtung Cena 2.0 abdriftet, der muss Tomaten auf den Augen haben. Da wird sein Arm zu Beginn der Show so stark von Del Rio und Bryan bearbeitet, dass er zum Mainer mit Verband rauskommt. Im Match wird dem Arm dann weiter von Bryan zugesetzt, aber natürlich reicht es noch für ein paar Moves, bei dem jeder guter Seller sofort abbrechen würde, um dann zum Finish zu kommen. Hier hätte Sheamus - in Anbetracht der Attacken auf seinen Arm - eine Niederlage nicht wirklich geschadet, aber Bryan, wohlgemerkt dem #1 Contender auf den WWE Titel, dafür umso mehr.
    Und wo war bitte Christian?


    Wirklich interessant fand ich eigentlich nur die Mini-Story rund um AJ und die neuen Tag Team Champs, die mir zusammen recht gut gefallen. Andere Gegner wären allerdings nicht schlecht. Wieso nicht Ziggler und Swagger? Ach ich vergaß, die müssen sich von Clay demütigen lassen.


    Irgendwie gefällt mir die Entwicklung bei SD! noch nicht so richtig. Da ist einfach zu viel Luft nach oben.

  • Ich fand diese Ausgabe auch nicht sonderlich toll, allein schon wenn man zweimal in einer Folge das gleiche Match serviert bekommt. Okay, das erste Match wurde von Del Rio unterbrochen, aber das selbe einfach nochmal als Main-Event´? Nein, das hätte nicht sein müssen.


    Wie Bryan und Rhodes momentan verheizt werden ist sowieso eine Schweinerei, aber ich will mich da nicht groß drüber aufregen, auch wenn ich das stundenlang könnte.


    Schade fand ich auch, dass man anstatt Antonio Cesaro, auf den ich wirklich gespannt bin in der WWE, wieder mal "Ryback" ein Squash Match gegeben hat, da hätte man Bateman ja schon ein wenig besser aussehen lassen.


    Das Highlight für mich war immernoch der Auftritt der beiden (meiner Meinung nach) BESTEN Diven AJ und Kaitlyn. Ja ich weiß ich werde mit meiner Meinung relativ alleine sein, aber ich oute mich jetzt einfach mal als Fan der beiden. Eine Kaitlyn ist mir einfach 1000 mal lieber als eine Barby wie Kelly Kelly.


    Im großen und ganzen muss ich meinem Vorredner recht geben, da ist noch einige Luft nach oben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CMSam ()

  • Starke SmackDown! Episode mit lediglich zwei Schwachpunkten:


    1. Das Funkasaurus vs. American Perfection Gesquashe nervt gewaltig. Wie lange will man das denn noch bringen? Das bringt weder Clay voran, noch nützt es Ziggler & Swagger. Wenn man keine Ideen hat, soll man American Perfection ins Geschehen um die Tag Titles involvieren und Clay kann ja gegen Ryback fehden, welcher ja immer mit neuem Frischfleisch "gefüttert" werden will.


    2. Cody Rhodes wird direkt nach seiner Zurückeroberung des IC Titles gleich mal wieder von Big Show geplättet, auch wenn er nicht ganz dämlich gegen ihn ausgesehen hat im Ring. Deutet wohl noch auf ein drittes PPV Match der Beiden hin, welches Rhodes haushoch bzw. klar und deutlich gewinnen muss, um ihn erneut als ernstzunehmender Champion aufzubauen.


    Der Rest der Show war hingegen richtig stark. Layla vs. Natalya war ein gutes 2-Minuten Divas Match, welches gut noch weitere fünf Minuten länger gewesen sein könnte. Kingston/Truth vs. Hunico & Camacho war ordentlich, ebenso Orton/Show vs. Rhodes/Kane.


    Die Backstage-Szene mit Eve, Aksana, Antonio Cesaro und Teddy Long sowie dem Einölen war klasse. :thumbsup:


    Die Geschehnisse zwischen Sheamus, Daniel Bryan und Alberto Del Rio wurden auch gut umgesetzt und zogen sich wie ein roter Faden durch die Show. Wird wohl am Ende auf eine Dreier-Fehde hinauslaufen, sollte es Daniel Bryan nicht gelingen, bei OTL den WWE Title von CM Punk zu gewinnen. Einzig die übermächtige Darstellung von Sheamus im Main Event hat mir nicht gefallen und wurde ein wenig zu übertrieben dargestellt. Mit dem bandagierten Arm hätte er ruhig gegen Daniel Bryan verlieren dürfen bzw. sogar müssen, da man Daniel Bryan als #1 Contender auf den WWE Title mit dieser Niederlage geschwächt hat. Sheamus hätte aufgrund der "Verletzung" eine Niederlage hier nicht geschadet. Hier wird man wohl die Fehde Bryan vs. Sheamus endgültig beendet haben, daher wohl auch der Sheamus-Sieg trotz Verletzung.


    Das Damien Sandow-Debüt war großartig und wurde genau richtig in Szene gesetzt. Allein bei dem Theme Song muss man ihn schon hassen und das ist ein gutes Zeichen. Die Promo & sein Micwork waren ebenfalls stark und das er nicht gegen seinen Gegner antreten will, da dieser nicht in seiner Liga spielt, und stattdessen einfach die Halle wieder verlässt ist mal etwas anderes. So kassiert man Heat. Bin gespannt, wie es mit Damien Sandow in den kommenden Wochen weitergehen wird. Derrick Bateman war dann am Ende das arme Schwein, dass sich für ein Match bei SmackDown! bei NXT den Arsch aufgerissen hat und dann statt Damien Sandow gegen Ryback ranmusste und natürlich haushoch verlor. Wurde sehr gut umgesetzt. So hat man auch für Derrick Bateman bei NXT wieder neuen Stoff, da er noch nicht bereit für SmackDown! ist. Schön war auch, dass Ryback mal keinen 0815 Jobber, sondern einen namhaften Jobber (Derrick Bateman) vorgesetzt bekommen hat. Bin auch hier gespannt, was der erste richtige Fehdengegner für Ryback werden wird.


    In Sachen Einsatz der Neulinge bei SmackDown! ist sicher noch Luft nach oben, aber schlecht oder schwach war diese SmackDown! Episode keineswegs. :)