"RAW Supershow" Results & Report vom 07.05.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    07.05.2012 - Greensboro, NC



    - Die dieswöchige RAW Supershow wird von Ringsprecher Justin Roberts eröffnet, welcher RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis ankündigt, der daraufhin herauskommt und sich für eine In-Ring Promo auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen stellt er sich zunächst vor, bevor er verkündet, dass er niemanden seine Autorität infrage stellen lassen würde und mit John Cena da weitermachen wolle, wo Brock Lesnar aufgehört habe. Weiter meint John Laurinaitis, dass er jedem zeigen wolle, wie gefährlich er sein könne und meint, dass er sich nicht bei John Cena dafür entschuldigen wird, dass er seinen verletzten Arm in der vergangenen Woche attackiert habe. Für diese Aktion sei er auch nicht vom WWE Board Of Directors zur Rechenschaft gezogen worden, da die dortigen Leute wissen, dass er zwar ein harter, aber auch ein fairer Mann sei. Weiter meint er, dass er von John Cena verlangen würde, heute Abend nicht bei RAW aufzutreten, sondern stattdessen seinen verletzten Arm behandeln zu lassen, damit er bei WWE Over The Limit 2012 in ihrem Match keine Ausreden haben könne. Außerdem wird von John Cena im späteren Verlauf der Show via Satellit zugeschaltet, um sich dafür zu entschuldigen, dass er ihn in der vergangenen Woche nachgeäfft und sich über seine Stimme lustig gemacht hat, denn es werde harte Konsequenzen geben, wenn jemand sich über seine Stimme lustig macht, die nicht immer so gewesen sei. Diese Stimmenverletzung habe er sich in einem Match gegen "Dr. Death" Steve Williams zugezogen, was ihn allerdings nicht davon abgehalten habe, der größte Superstar in der Geschichte des japanischen Wrestlings zu werden. Er sei damals so etwas wie der Hulk Hogan Japans gewesen und zugleich The Rock und Steve Austin in einer Person und habe zudem noch ein Angebot der WWE abglehnt. Abschließend verkündet John Laurinaitis, dass die Wrestlingwelt bei WWE Over The Limit 2012 etwas sehen wird, was größer als The Rock vs. John Cena und Brock Lesnar vs. John Cena sei: John Laurinaitis vs. John Cena. Plötzlich wird John Laurinaitis von WWE Champion CM Punk unterbrochen, welcher herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint WWE Champion CM Punk, dass er hier sei, um John Laurinaitis zu helfen, indem er ihm mitteilt, was die Fans wollen: Und die Fans wollen ihn nicht sehen. Anschließend macht sich CM Punk noch ein wenig über John Laurinaitis lustig, bis dieser ihm droht, sich nicht über ihn lustig zu machen, bevor CM Punk noch hinzufügt, dass er sich bei WWE Over The Limit 2012 nachdem er Daniel Bryan besiegt habe, anschauen werde, wie John Cena John Laurinaits nach Strich und Faden verprügelt. Als John Laurinaitis daraufhin fragt, ob CM Punk nun fertig sei, meint dieser jedoch noch, dass John Laurinaitis dumm und hässlich sei und keinerlei Freunde haben würde. Daraufhin meint John Laurinaitis, dass er CM Punk nun verprügeln würde, wenn er sich nicht auf sein Match gegen John Cena bei WWE Over The Limit 2012 vorbereiten müsste. Daher wird CM Punk heute Abend auf eine Person treffen, die den Begriff "Respekt" kennen würde: Lord Tensai, welcher CM Punk eine gehörige Lektion erteilen wird. CM Punk meint daraufhin, dass er sich schon so etwas gedacht habe und meint, dass er sich auf die Herausforderung freut, mindestens genauso wie darauf, dass John Cena John Laurinaitis bei WWE Over The Limit 2012 zum Abklopfen bringen wird. Anschließend lässt CM Punk das Mikro fallen und verlässt die Halle, während John Laurinaitis im Ring zurückbleibt und die Promo endet.


    - Backstage ist ein aufgebrachter John Laurinaitis zu sehen, der sich fortbewegt, nebenbei eine SMS auf seinem Handy schreibt und dabei versehentlich in Big Show rennt und diesen anschließend anmeckert, ob er dumm sei, da er hier einfach im Weg stehen würde. Danach geht John Laurinaitis wütend davon, während Big Show die Stimme von John Laurinaitis nachäfft und dabei von Executive Administrator Eve Torres beobachtet wird. Als Big Show dies bemerkt, macht er sich umgehend auf dem Weg zum Ring, wo sein Match als Nächstes anstehen wird.


    WWE Intercontinental Championship
    Big Show besiegt Cody Rhodes (c) via Count-Out, nachdem sich Cody Rhodes seinen Titel schnappt und die Halle verlässt


    - Nach dem Match schnappt sich Big Show ein Mikro und meint, dass Cody Rhodes besser kein Feigling wäre, denn wenn er ihn erst Backstage suchen und finden müsse, dann würde es noch viel schlimmer werden. Während Cody Rhodes desinteressiert die Halle verlässt, kommt plötzlich Eve Torres mit einem Mikro heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo sie Big Show darum bittet, sich zu entschuldigen. Big Show fragt sie daraufhin, wofür er sich entschuldigen soll, worauf Eve Torres meint, dass er sich über die Stimme von John Laurinaitis lustig gemacht habe und sie darauf bestehen würde, dass Big Show sich nun bei ihr, den Fans in der Halle sowie John Laurinaitis dafür entschuldigen soll. Big Show meint daraufhin, dass es ihm leid tun würde, worauf Eve Torres meint, dass sie ihn nicht darum gebeten habe zu sagen, dass es ihm leid tut, sondern dass er sich entschuldigen soll. Anschließend entschuldigt sich Big Show, bevor er Eve Torres fragt, ob sie nun zufrieden sei. Eve Torres verlässt daraufhin zufrieden den Ring und macht sich auf dem Weg aus der Halle.


    - Epico, Primo & Rosa Mendes schauen sich das nächste Match zusammen mit Abraham Washington backstage auf einem Monitor an, bis plötzlich Mason Ryan hinzukommt und scheinbar mit Abraham Washington über einen Vertrag verhandeln möchte.


    Dolph Ziggler (w/ Jack Swagger & Vickie Guerrero) besiegt Kofi Kingston (w/ R-Truth) via Zig Zag


    - John Cena bereitet sich via Satellit auf sein Interview mit Michael Cole vor und trägt seinen verletzten Arm in einer Schlinge.


    - Nach einer Werbeunterbrechung steht Michael Cole im Ring und interviewt John Cena via Satellit. John Cena verkündet, dass er durch die Attacken von John Laurinaitis in der Vorwoche keine neue Verletzung am Arm erlitten habe, er jedoch nun zweimal täglich seinen Ellenbogen entwässern müsse. Zwar hätten die Ärzte ihm geraten, einige Monate lang nicht anzutreten, allerdings habe er ihnen gesagt, dass sie nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben. Michael Cole fragt John Cena daraufhin, ober nicht überrascht gewesen ist, dass John Laurinaitis für seine Angriffe nicht bestraft worden ist, worauf John Cena erwidert, dass man sich bei ihm gemeldet habe und er ihnen mitgeteilt hätte, dass sie John Laurinaitis bis WWE Over The Limit 2012 nicht feuern sollen. Abschließend fragt Michael Cole John Cena, ob er keine Angst vor John Laurinaitis habe, worauf John Cena lacht und meint, dass er John Laurinaitis bei WWE Over The Limit 2012 in den Arsch treten werde, worauf das Interview endet.


    - WWE Divas Championesse Layla & Kelly Kelly machen sich backstage auf dem Weg zum Ring.


    - Beth Phoenix setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & Layla besiegen Maxine & Natalya via Lay-Out von Layla gegen Maxine


    - Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen WWE Divas Championesse Layla und Beth Phoenix.


    Tag Team Match
    Chris Jericho & Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegen Randy Orton & Sheamus via Codebreaker von Chris Jericho gegen Sheamus, nachdem Sheamus zuvor versehentlich Randy Orton einen Brogue Kick verpasst hat


    - Nach dem Match will Sheamus Randy Orton wieder auf die Beine helfen, allerdings bekommt Sheamus von ihm einen RKO out of nowhere verpasst.


    - Backstage unterhält sich John Laurinaitis mit Eve Torres und meint, dass die Entschuldigung von Big Show unehrlich gewesen sei, worauf Eve Torres ihm zustimmt und meint, dass sie noch einmal mit Big Show sprechen wird. Nachdem Eve Torres davongeht, kommt plötzlich Chris Jericho hinzu und fordert von John Laurinaitis nach seinem Sieg über Sheamus ein World Heavyweight Championship Titelmatch, worauf auch Alberto Del Rio hinzukommt und die Forderung von Chris Jericho empörend findet, da er der #1 Contender sei. Daraufhin kommt auch Randy Orton hinzu und meint, dass er ein World Heavyweight Championship Match verdient habe. Plötzlich entsteht ein wilder Brawl zwischen den Dreien, worauf auch Sheamus hinzukommt sich mit den anderen brawlt. Referees eilen daraufhin herbei und die vier Superstars voneinander zu trennen, bevor John Laurinaits verkündet, dass Sheamus nun bei WWE Over The Limit 2012 seinen World Heavyweight Championship Titel gegen Alberto Del Rio, Chris Jericho und Randy Orton in einem Fatal 4-Way Match verteidigen muss.


    - The Miz kommt zu seinem nächsten Match heraus, nachdem "The Funkasaurus" Brodus Clay und seine Tänerzinnen bereits den Ring erreicht haben, und beschwert sich auf dem Weg zum Ring darüber, dass er sinnlose Matches gegen 0815 Typen wie Brodus Clay bestreiten müsse, statt um das große Titelgold zu wrestlen. Anschließend bezeichnet The Miz Brodus Clay als King Hippo und meint, dass er seine Mutter anrufen und verkünden solle, dass er "AWESOME" sei.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt The Miz via Big Splash


    - In der Halle ertönt die Musik von Brock Lesnar, allerdings kommt nicht Brock Lesnar, sondern Paul Heyman heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikro und verkündet, dass die WWE heutzutage anders sei als vor 10 Jahren, wo er Brock Lesnar das erste Mal gemanagt habe und meint, dass die WWE viel imagebewusster sei. Anschließend spricht er über den aktuellen WWE Vertrag von Brock Lesnar, der mit einigen Bestimmungen von Brock Lesnar noch verfeinert worden ist und dem vom RAW General Manager John Laurinaitis zugestimmt worden ist. Da diese Forderungen nun seitens der WWE nicht eingehalten worden sind, fühlt sich Brock Lesnar betrogen. Daraufhin spricht er über die Erfolge von Brock Lesnar und welch ein ehrlicher Mensch er doch sei. Brock Lesnar habe gesagt, er werde eine Maschine sein, die anderen Leuten kräftig in den Arsch tritt und er habe genau dies auch getan. Ebenso habe er gesagt, dass er die Leute verletzen wird, was er ebenfalls getan habe. Anschließend verkündet Paul Heyman, dass Brock Lesnar ihn darum gebeten habe, nach RAW zu kommen und in seinem Namen als Rechtsbeistand ein Statement zu verkünden. Daraufhin holt Paul Heyman das Statement aus seiner Tasche und liest es vor. Im besagten Statement steht, dass Brock Lesnar Legitimität zu RAW bringen wollte und dies auch getan habe. Der Lohn dafür sei dann aber die selbe Politik gewesen, die ihn vor acht Jahren bewegt habe, die WWE zu verlassen. Weiter meint Paul Heyman, dass es Brock Lesnar nicht bereuen würde, was er John Cena angetan habe, da er ihn vor aller Welt blamiert habe. Doch er habe nicht nur John Cena, sondern auch noch Triple H blamiert, welcher immer neidisch auf Brock Lesnar gewesen sei. Weiter meint Paul Heyman, dass Triple H nahezu fast eine Stunde mit The Undertaker in einem Käfig gewesen sei, allerdings gegen Brock Lesnar nicht mal eine Minute durchhalten würde. Brock Lesnar hat eine Vereinbarung mit der WWE gehabt, die von Triple H gebrochen wurde. Aus diesem Grund habe Brock Lesnar in der vergangenen Woche auch Triple H den Arm gebrochen. Weiter meint Paul Heyman, dass Brock Lesnar sich nicht für Triple H und die Leute, die hier wären, nicht interessieren würde. Auch an den Leuten im Anzug hätte er bei WWE keinerlei Interesse. Abschließend verkündet Paul Heyman, dass Brock Lesnar nicht mehr zurückkehren wird, da er gekündigt habe, bevor er das Mikro fallenlässt und die Halle wieder verlässt.


    - Big Show unterhält sich backstage mit zwei Schauspielern einer neuen US-Comedy Serie und macht sich erneut über John Laurinaitis lustig. Die beiden Schauspieler fragen sich, was John Laurinaitis für Fotos haben würde, dass er nach der Aktion gegen John Cena noch seinen Job behalten dürfe, worauf plötzlich Eve Torres vorbeikommt und Big Show sichtlich überrascht und genervt zugleich vom Erscheinen des Executive Administrators ist.


    - WWE Champion CM Punk macht sich backstage auf dem Weg zum Ring.


    - Vor Beginn des nächsten Matches kommt John Laurinaitis in die Halle und verkündet, dass das nächste Match ein 2-on-1 Handicap Match für CM Punk sei und Daniel Bryan neben Lord Tensai der zweite Gegner von CM Punk sei.


    2-on-1 Non-Title Handicap Match
    Daniel Bryan & Lord Tensai (w/ Sakamoto) besiegen CM Punk (c) via Claw Hold und anschließendem Pinfall


    - Nach dem Match verlässt Lord Tensai zusammen mit Sakamoto den Ring, während Daniel Bryan CM Punk in den YES! Lock nimmt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige RAW Supershow "off-air" ...


    (Quelle: PWInsider)

  • Solides RAW, welches man unter gesehen und vergessen verbuchen kann ...


    Highlights: Das überraschende Comeback von Paul Heyman, Maxine endlich bei RAW, The Miz (dafür das er als erster Gegner überhaupt so lange gegen Brodus Clay durchhalten durfte), Eve Torres (spielt ihre neue Rolle perfekt), die Opening Promo mit John Laurinaitis und CM Punk sowie das Tag Team Match, welches zu den Fatal 4 Way Geschehnissen bei WWE Over The Limit 2012 führte.


    Der Rest war eher belanglos ... aber sehr schön, dass Lord Tensai nach John Cena nun auch CM Punk besiegen durfte. :thumbup:

  • Ich finde das weitaus weniger toll, dass Tensai Punk besiegen durfte. Bin ich der Einzigste der erkennt, wie lächerlich dieser Blob eigentlich ist?


    Und wo wir schon bei der neuen Art von Wrestler, den Blobs, sind komme ich zu einem anderen: Clay... Was muss man von ihm noch ertragen? Swagger, Ziggler, McIntyre, Miz... Und dann ständig diese Kotztüten dabei... *aaarrrggghhh* Selten waren soviele abscheuliche Gestalten in der WWE :cursing: Soll doch mal gegen Ryback ran, oder Mark Henry. Aber wenn er da dann auch gewinnen darf, dann Gute Nacht. So dark the stupidity of man...


    Der Rest hat mir eigentlich gut gefallen. JL gefällt mir recht gut, Eve überhaupt nicht (aber das ist ja bekannt). Layla finde ich sehr gut im Ring, aber das Match war viel zu kurz. Vielleicht darf sie bei OTL etwas mehr zeigen. Überhaupt ist es immer schön, Layla und Kelly Kelly zu sehen. Auch wenn mir Layla noch besser im Team mit McCool gefallen würde. Aber sei's drum...


    Dre Rest war in Ordnung von der Show. Dieses "B.A. Star" Video fand ich nett. Und sonst? Achja, Ziggler hat gewinnen dürfen, wie @LillyAnne bemerkt hat. Kofi und R-Truth gefallen auch weiterhin... Vicky nervt... Swagger wird weit unter Wert verkauft... Das Übliche eben. Kann gerne so weiter gehen.


    Highlight: Tag Team Aftermath!
    Lowlight: Invasion of the Blobs!
    Wertung: 6/10 Punkte!

  • As noted before, the May 7th WWE RAW Supershow from Greensboro, North Carolina scored a 3.01 cable rating with 4.30 million viewers. The first quarter-rating was a 3.50 but things fell apart from there.


    In the segment breakdown, Big Show vs. Cody Rhodes lost 378,000 viewers and Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler lost 465,000 more viewers. Kelly Kelly and Layla vs. Maxine and Natalya lost another 207,000 viewers. Sheamus and Randy Orton vs. Chris Jericho and Alberto Del Rio at the top of the hour gained 191,000 viewers, which is weak for that timeslot - doing a 2.89 quarter-rating.


    The Miz vs. Brodus Clay gained 55,000 viewers in what is usually a losing segment. Paul Heyman's return gained 123,000 viewers. CM Punk vs. Daniel Bryan and Lord Tensai in the overrun actually lost viewers - 105,000 for a 2.94 rating. It's almost impossible to lose viewers in the overrun because you've got people tuning into the USA Network for their next show.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Es zerreißt mir immer das Herz, wenn ich lese das Punk und Bryan Zuschauer verlieren... Aber das liegt an der Darstellung und Vermarktung der beiden. Ich hoffe, man lässt die beiden dafür nicht büßen und erkennt, dass man auch den Titel einfach wieder in ein besseres Licht stellen muss um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Denn Story- und wrestlingtechnisch hat die WWE aktuell einfach nichts besseres zu bieten.

  • Mein Beitrag zu Tensai vom 02.05.2012:
    "Ich finde ihn langweilig und denke das er bald wieder verschwindet. Das
    Gimmik gab es bereits 2 mal in der WWE ohne das sich noch viele groß
    daran erinnern und es wird auch beim dritten mal nicht erfolgreicher
    werden. Albert zurück zu holen wird genauso ein Flop werden wie das
    kurze Comeback von Chris Masters."
    Ich mag Tensai auch nicht!!! :rocket: