"IMPACT Wrestling: OFN" Results & Report vom 24.05.2012

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling: OFN"
    15.05.2012 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 24. Mai 2012



    Dark Match


    Kazarian besiegt Mike Knox



    Xplosion Tapings


    Velvet Sky besiegt Angelina Love



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode startet mit Hulk Hogan, der backstage in seinem Office zusammen mit AJ Styles, Kurt Angle, Jeff Hardy und Bully Ray sitzt, wo er sich aus den vier besagten Herausforderern, für einen #1 Contender für das heutige TNA World Heavyweight Championship Match gegen Bobby Roode entscheiden muss. Es folgt eine hitzige Diskussion zwischen Hulk Hogan und den potenziellen vier Herausforderern, bis der Hulkster schließlich als ersten Mann Bully Ray eliminiert, mit der Begründung, dass dieser erst seit einem Jahr alleine und an der Spitze von TNA Wrestling unterwegs sei. Bully Ray ist daraufhin wütend und fragt, ob der Hulkster dies wirklich ernst meint, was der Hulkster bejaht. Anschließend meint Bully Ray, dass Eric Bischoff die ganze Zeit Recht hatte, was Hulk Hogan betrifft und verlässt anschließend wutentbrannt den Raum.


    - TNA Knockouts Championesse Gail Kim & Madison Rayne kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Gail Kim ein Mikro und verkündet, dass sie nicht nur die amtierende Knockouts Championesse, sondern auch die am längsten amtierende Knockouts Championesse in der gesamten TNA Geschichte sei. Weiter meint Gail Kim, dass sie die Knockouts Division aufgebaut habe und sie wie kein anderes Knockout verkörpert. Allerdings gäbe es da einen großen Schandfleck und zwar, dass die Knockouts Tag Team Championship Titel von einem Mann und einer Möchtegern-Frau gehalten wird, was sie nicht dulden kann. Weiter meint Gail Kim, dass sie daher Eric Young & ODB zu einem Match herausfordert, was von den amtierenden Knockouts Tag Team Champions backstage angenommen wird. Anschließend machen sich Eric Young & ODB umgehend auf dem Weg zum Ring, wo das Match gegen Gail Kim & Madison Rayne sofort startet.


    Non-Title Tag Team Match
    Gail Kim & Madison Rayne besiegen Eric Young & ODB (c) via Pinfall von Gail Kim an ODB, während Madison Rayne außerhalb des Rings beim Pin die Füße von ODB festhält


    - Nach dem Match verjagen Eric Young & ODB Gail Kim & Madison Rayne in den Backstagebereich.


    - Backstage erreicht TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode die Halle.


    - Hulk Hogan telefoniert backstage in seinem Office und meint zu seinem Gesprächspartner, dass die erste Eliminierung eine schwere Entscheidung gewesen sei, bevor er ihn fragt, ob er wirklich auf dem Weg zur IMPACT Wrestling Zone sei, was dieser zu bejahen scheint. Hulk Hogan lacht und meint, dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben und er daher sehr gespannt auf das Zusammentreffen sei.


    - Rob Van Dam kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht darüber, dass er ein großes Vorbild für viele junge aufstrebene Stars sei und sich in den letzten Wochen viel zu sehr auf das TNA World Heavyweight Championship Title Picture fixiert habe. Weiter meint Rob Van Dam, dass er trotz allem nicht vergessen habe, dass Gunner ihn vor einigen Monaten attackiert und verletzt habe, sodass er eine Auszeit nehmen musste. Rob Van Dam meint, dass nun die Zeit der Revanche gekommen sei und fordert Gunner zu einem Match heraus. Daraufhin kommt Gunner in die Halle und nimmt die Herausforderung an, worauf das Match umgehend startet.


    Rob Van Dam besiegt Gunner via Five Star Frogsplash


    - TNA World Television Champion Devon kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht nach dem Hype, dass er wöchentlich seinen Titel verteidigen muss, über die 10-Man Battle Royal in der vergangenen Woche, wo er durch Garett Bischoff eliminiert worden ist. Anschließend verkündet er, dass er aus Respekt Garett Bischoff für den heutigen Abend herausfordern möchte, um zu sehen, ob das Glück erneut auf der Seite des Neulings sein wird. Garett Bischoff kommt daraufhin in die Halle und nimmt die Herausforderung von Devon an.


    TNA World Television Championship
    Devon (c) vs. Garett Bischoff endet im No Contest, nachdem Robbie E & Robbie T in den Ring stürmen und sowohl Devon als auch Garett Bischoff attackieren


    - Nach dem Match setzen sich Devon & Garett Bischoff zur Wehr und vertreiben Robbie E & Robbie T aus dem Ring.


    - Jeff Hardy, Kurt Angle und AJ Styles sind backstage im Office von Hulk Hogan zu sehen, wo der Hulkster, nach langer Diskussion mit den drei Verbliebenen, mit Jeff Hardy und der Begründung, dass dieser in der Vergangenheit bereits genug Chancen auf den Titel erhalten habe und immer knapp gescheitert wäre, einen weiteren Mann eliminiert. Anschließend meint er zu AJ Styles und Kurt Angle, dass er sie gleich im Ring sehen wird, um seine endgültige Entscheidung vor den Fans zu verkünden, wer von Beiden heute Abend in einem TNA World Heavyweight Championship Match auf Bobby Roode treffen wird.


    - Bully Ray kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass er heute Abend ganz schlechte Laune habe, da er von Hulk Hogan eliminiert worden ist und nun seinen Frust ablassen müsse. Daraufhin ruft er Joseph Parks, der in der Crowd zusammen mit den Fans verweilt, zu sich in den Ring, da dieser ihn in den vergangenen Wochen stets backstage auf die Palme gebracht habe. Joseph Parks begibt sich daraufhin in den Ring und bringt die Crowd mit einigen provokanten Spielchen gegen Bully Ray auf, bevor er erneut Bully Ray als Hauptverantwortlichen für das Verschwinden seines Bruders Abyss beschuldigt und meint, dass alle Spuren zu ihm führen würden, weshalb Bully Ray schuldig sei. Bully Ray wird daraufhin wütend und schlägt Joseph Parks mit einem Schlag in den Magen zu Boden, bevor er ihn noch mit einer Kette schlägt. Anschließend schnappt sich Bully Ray ein Mikro und stellt ein letztes Mal klar, dass er mit dem Verschwinden von Abyss absolut nichts zu tun hat und unschuldig sei, bevor er das Mikro vor Joseph Parks auf den Boden fallen lässt und wütend aus der Halle verschwindet.


    - Der heutige Gutcheck Teilnehmer Joey Ryan wird in einem Videoclip vorgestellt.


    - Jeremy Borash, Al Snow & Joey Ryan kommen zum Ring, wo Jeremy Borash verkündet, dass nun die zweite Gutcheck Challenge im Rahmen der Open Fight Night stattfinden wird, wo das Independent-Talent Joey Ryan in einem Match auf TNA X-Division Champion Austin Aries treffen wird, bevor die dreiköpfige Jury in der nächsten Woche entscheiden wird, ob Joey Ryan einen Vertrag bei TNA Wrestling erhält oder nicht. Anschließend kommt Austin Aries heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo das Match schließlich startet.


    Gutcheck Challenge - Non-Title Match
    Austin Aries (c) besiegt Joey Ryan via Brainbuster


    - Es ein Videoclip über Platz 6 der größten Momente in der TNA Geschichte: Sting besiegt Hulk Hogan in einem Match um die Kontrolle der Company bei TNA Bound For Glory 2011.


    - TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode kommt für sein Titelmatch zum Ring, gefolgt von AJ Styles und Kurt Angle. Kurz darauf kommt auch IMPACT Wrestling General Manager Hulk Hogan heraus und meint, dass er nun eine sehr schwere Entscheidung zu treffen habe, da sowohl Kurt Angle als auch AJ Styles dieses Titelmatch verdient haben. Anschließend verkündet er, dass niemand Bobby Roode besser kennen würde, als AJ Styles, weshalb Kurt Angle eliminiert wird und AJ Styles nun das Titelmatch gegen Bobby Roode bestreiten wird. Kurt Angle reagiert über diese Entscheidung zunächst sauer, bevor er sie akzeptiert und AJ Styles viel Glück wünscht.


    TNA World Heavyweight Championship
    Bobby Roode (c) besiegt AJ Styles via Pay-Off


    - Nach dem Match feiert Bobby Roode seinen Sieg und möchte eine große Party für seine "Selfish Generation" schmeißen, da er nun offiziell der am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion aller Zeiten ist, bevor massenweise Konfetti von der Hallendecke hinabregnet und Champagner in den Ring gebracht wird. Plötzlich kommt Hulk Hogan heraus und gratuliert Bobby Roode zu seinem Erfolg, bevor er meint, noch eine große Überraschung für ihn zu haben. Daraufhin erlischt plötzlich das Hallenlicht und als sich die Halle nach kurzer Zeit wieder erhellt, steht plötzlich Sting im Ring und starrt Bobby Roode an, welcher daraufhin panisch aus dem Ring flüchtet. Hulk Hogan erinnert anschließend daran, dass IMPACT Wrestling ab der kommenden Woche immer eine Stunde früher auf SPIKE TV ausgestrahlt wird und meint, dass seine Überraschung für Bobby Roode ein Lumberjack Match gegen Sting sei, welches der TNA World Heavyweight Champion in der kommenden Woche direkt als Opener der Show bestreiten muss. Mit dieser Ankündigung von Hulk Hogan und einem Staredown von Sting im Ring und Bobby Roode auf der Rampe, endet die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Gute IMPACT Wrestling Episode und vorallem eine deutliche bessere OFN als das letzte Mal. Die Matches und Segmente waren allesamt in Ordnung, bis auf das Match und die Geschehnisse um den TV Title. Ich kann die beiden Robbies da mittlerweile nicht mehr sehen ...


    Das Opening Segment der Show war richtig stark, allerdings etwas zu lang. Das Ende der Show war auch recht ordentlich und mit der Rückkehr von Sting rechtzeitig zu Slammiversary war zu rechnen. Fehlt nun nur noch Jeff Jarrett. ^^

  • Zum Opening habe ich im Unscripted Thread ja schon was geschrieben, ich fand das richtig klasse.


    Das Knockouts Segment war einzigst wegen der Story um Madison einigermaßen nett. Man muss aber auch zugeben dass die Sache mit EY und ODB als Comedy Story sehr gut funktioniert, gerade als er "ausrastet" und seine Hose auszieht war das schon witzig - aber dass ODB ihn dann beschimpft warum er sich vor fremden Frauen entkleidet - großartig :D Das Finish des Matches war ja aber absoluter Bullshit - Madison zieht die Beine unter das Seil (!) um zu gewinnen? What?


    RVD vs. Gunner war Ok, der 5 Star sehr schön anzuschauen. Devon vs. Baby Bischoff wie zu erwarten langweilig und mit dem Eingriff zweier weiterer Langweiler auch schnell abgehandelt.


    Dann für mich das Highlight der Show: Bully Ray und Joseph Parks. Geniale Promo, gerade Abyss ist ein wahnsinnig guter Schauspieler, das hatte echt was. Mich irritiert einzigst dass Abyss ja vor 2 Wochen schon mal "zurückgekehrt" ist um Joseph zu warnen - ist da etwa ein neues Stable in Planung?


    AJ vs. Roode war sehr gut, aber das Match beim PPV war deutlich besser. Die Feier mit Roode und die Rückkehr vom Insane Icon war dann sehr nett - bin gespannt was da nächste Woche kommt.


    Fazit: Letzte Woche war die Show besser, trotzdem gut anzuschauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Q1: 0.90 rating - Hulk Hogan backstage with Bully Ray, Kurt Angle, Jeff Hardy, and A.J. Styles, Gail Kim and Madison Rayne call out ODB and Eric Young


    Q2: 0.87 rating - Kim and Rayne vs. ODB and Young, Bobby Roode arrives, two commercial breaks


    Q3: 0.91 rating - Hulk Hogan on the phone backstage, Rob Van Dam calls out Gunner, RVD vs. Gunner, Devon calls out Garett Bischoff, Devon vs. Bischoff


    Q4: 0.97 rating - Devon vs. Bischoff continuation, Hogan eliminates a contender backstage, Joseph Park/Abyss video package, Bully Ray promo and Joseph Park segment,


    Q5: 1.11 rating - Ray and Joseph continuation, Jeremy Borash, Al Snow, and Joey Ryan set up the Gut Check match, Austin Aries vs. Joey Ryan,


    Q6: 1.09 rating - Slammiversary recap video, Bobby Roode vs. A.J. Styles


    Q7: 1.06 rating - Roode vs. continues with commercial break


    Q8: 1.14 rating - Roode vs. Styles continuation, Daniels and Kazarian out briefly, Roode celebration, Hulk Hogan out, Sting returns and attacks Roode to close the show


    (Credits: PWTorch)