Ab 23. Juli 2012: Monday Night RAW dauerhaft 3 Stunden | Update vom 19.07.2012


  • Wie WWE offiziell auf WWE.com verkündete, wird WWE Monday Night RAW ab der 1000. Episode am Montag, den 23. Juli 2012 dauerhaft von zwei auf drei Stunden ausgeweitet werden.


    Außerdem bekommen die Fans ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, die Show "Monday Night RAW" mitzugestalten, indem sie u.a. Matches und Matcharten der Show über den sozialen Netzwerken und WWE.com selbst bestimmen können:


    NEW YORK – At a USA Network season premiere event in New York City, John Cena revealed on Twitter that Monday Night Raw will expand to a three-hour show, starting with the 1,000th episode on July 23 at 8/7 CT on USA Network:


    "STARTING Monday Night July 23 @USA_NETWORK WILL BE ADDING A 3RD HOUR TO wwe MONDAY NIGHT RAW - PERMANENTLY. #3hourRaw"


    "WWE is proud to celebrate this historic milestone with our partners at USA Network," WWE Chairman and CEO Vince McMahon said. “Our new three-hour Raw represents the next generation in interactive television where our fans won’t just watch the show, they will help create it.”


    Starting with the historic 1,000th episode of Raw on July 23, The WWE Universe will have new ways to get involved in the show through WWE.com and social media by deciding matches, stipulations, Superstar development and more.


    "The WWE Universe is one of the most socially active and passionate fan bases in all of television," Chris McCumber and Jeff Wachtel, co-presidents USA Network, said. "The powerful three-hour block of live TV truly makes USA the year-round destination for young male viewers on Monday nights."


    Stay with WWE.com for more on this breaking news surrounding Monday Night Raw.


    (Quelle: WWE.com)

  • Geil... ganze 10 Minuten Matchzeit... freu' mich drauf.


    Aber mal Ernst:
    Was bringt es? Noch mehr unnötiges gelaber? Was macht man dann mit den PPVs? 4 Stunden? Wenn man das ganze jedoch nutzt, um die ganzen Talente aus NXT und FCW mit in die Shows einzubauen, kann es was werden, jedoch ist es trotzdem viel zu viel.

  • Eine sehr erfreuliche Nachricht. :thumbup:


    Allerdings sollte man die weitere Stunde, die man nun hinzubekommen hat, für die Mid- & Undercard sowie die Tag Team & Divas Division nutzen, denn noch mehr Zeit für die Main Stories und weiteren 0815 Kram muss nun wirklich nicht sein. Bitte füllt und nutzt die dritte hinzugewonnene Stunde sinnvoll, WWE ...

  • Mhhhh auf der einen Seite eine gute Nachricht, auf der anderen bin ich etwas skeptisch...
    Die WWE bekommt es ja oft genug schon nicht hin 2h mit gescheitem Content zu bringen. Wären die Storylines wenigstens interessant könnte das definitiv toll werden. Aber ich wart erstmal ab, vielleicht streichen sie das nach 2 Monaten wieder wegen Ratingeinbruch xD

  • Ebenfalls eine erfreuliche Nachricht, sollte man meinen. Aber auch hier befürchte ich, dass diese 45 Extraminuten größtenteils mit BS beladen wird. Echt traurig, dass man bei WWE immer vom Schlechtesten ausgehen muss - dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Ein Push für neue Talente, sowie die Tag Team und Divas Division wäre hier natürlich fast umsonst, im Sinne von gratis machbar.

  • Yeah, noch mehr Zeit für sinnlose Squash Matches. :pinch:


    Hier kann man nur hoffen, dass WWE die Zeit wirklich sinnvoll nutzt. TheUndertaker : hat die wichtigsten Punkt, die seit geraumer Zeit kränkeln, ja schon aufgezählt. Allerdings bin ich da nicht all zu optimistisch. Man hat es ja bisher schon nicht geschafft für die gesamte Card Storylines zu entwerfen, wie sollen die armen überarbeiteten Writer nun auch noch eine zusätzliche dritte Stunde füllen? Die laufen bestimmt schon Amok.
    Naja, hoffen wir das Beste.

  • Was bringt es? Noch mehr unnötiges gelaber? Was macht man dann mit den PPVs? 4 Stunden?


    Diese Frage habe ich mich auch schon gestellt. Ohne Werbepause geht ja eine dreistündige RAW-Ausgabe circa 02:15h und ein Pay-Per-View circa 02:45h (abgesehen von WrestleMania). Beides wird mit aber mit drei Stunden beworben. Eigentlich halte ich es gar nicht so für unmöglich, dass die Pay-Per-views dann vier Stunden ausgestrahlt. Dennoch glaube ich daran eher weniger.


    Was diese Nachricht angeht, versuche ich sehr unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Es könnte richtig gut werden, indem endlich ein paar Midcadern mehr Zeit gibt und es so auch mehr Midcarder-Fehden gibt. Es könnte aber noch schlimmer werden, indem man - wie schon genannt - die übrige Zeit mit Squash-Matches oder lächerlichen Segmenten füllt.

  • Ich bin da gar nicht so begeistert. Für mich ziehen sich die 3-Stunden Ausgaben immer extrem lange, da fällt es oft schwer bei der Sache zu bleiben, gerade wenn die Matchzeit so niedrig ist. Sicher ist es aber gut dass man nun mehr Leute einsetzen kann und ja auch definitv mehr Wrestling sieht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.... Einerseits scheint es sich um eine wirklich gute Idee zu handeln. Man könnte weitaus mehr Storyline-Entwicklungen unterbringen, mehr Leute und auch mehr Wrestling zeigen. Allerdings, und hier ist das große ABER: Wenn man die Zeit damit vergeudet, dass Eve ihre hässliche Visage öfters für Dissing-Segmente in die Kamera halten darf und der Funkasaurus noch mehr Kinder in den Ring holt um mit ihnen und den Kotztüten zu tanzen, dann verzichte ich nur zu gerne darauf.


    Aber Tatsache ist: Wir wissen alle nicht, wie das werden wird und welche Ideen die WWE noch in den Schubladen hält. Es könnte auch gut sein, dass man nach den ersten Shows zu je 3 Stunden alle Ideen wieder verwirft und zum ursprünglichen Format zurückkehrt. Das halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario. Auf lange Sicht wird sich das nicht durchsetzen... Es sei denn, man füllt die Zeit wirklich mit guten und sinnvollen Segmenten.


    EDIT: Das ganze, vorallem auch mit dem Zusatz, dass die Fans helfen sollen die Show mitzukreieren, erinnert mich an Computer-Spiele. Diese werden ja verbuggt oder unvollständig auf den Markt geworfen, mit der inoffiziellen Erwartung seitens der Firmen, dass die Community durch Mods und Patches schon richten wird.

  • Während die WWE offiziell behauptet, dass die Umstellung von zwei auf drei Stunden RAW dauerhaft sein wird, gehen laut f4wonline.com innerhalb der Company viele Leute davon aus, dass RAW noch vor Ende des Jahres wieder zweistündig laufen wird, sodass entweder die erste Stunde fallen gelassen oder als Pre-Show bzw. Recap Show um 21 Uhr auf das WWE Network verschoben wird.


    Hierbei sei zu vermerken, dass die permanente Änderung der RAW Sendezeiten auch die West Coast Tapings stark beeinflussen werden, denn die entsprechenden Shows müssten z.B. in Los Angeles an einem Wochenarbeitstag bereits um 16:30 Uhr starten.


    Viele Mitarbeiter der WWE sollen bereits im privaten Kreis ihr Grauen über den Schritt, RAW von zwei Stunden dauerhaft auf drei Stunden zu verlängern, ausgedrückt haben.


    (Quelle: f4wonline)

  • Bin zwiegespalten. Kann gut werden, wenn sie die Zeit nutzen, um mal mehr als nur eine Storyline gleichzeitig zu betreiben und langfristig aufzubauen. Diese 1-Woche-vor-PPV-Streit-vom-Zaun-brech-Stories finde ich eher nicht so toll. Wesentlich mehr Matches braucht es nicht, nur mehr Mictime für manche Leute. Ich denke da speziell an Miz, Ziggler, Punk, Bryan speziell. Auch ein Clay könnte davon profitieren, wenn er mal ne Fehde bekommt, die was taugt. Matches sind schlön und gut, aber der Großteil der Leute schaut Wrestling auch und gerade speziell wegen der Storys. Ansonsten kann man sich ja auch Kunstturnen anschauen. Oder UFC. ;-)

  • Wie f4wonline berichtet, hat sich die WWE den Namen "RAW ACTIVE" rechtlich schützen lassen, den man offenbar für die Online Chatrooms auf WWE.com während der anstehenden dreistündigen RAW Episoden ab dem 23. Juli 2012 nutzen möchte.


    Zudem hat sich die Company auch den Namen "RIP 'EM" rechtlich schützen lassen, welchen man für Merchandise verwenden möchte.


    (Quelle: f4wonline)

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, gehen viele Leute innerhalb der WWE davon aus, dass man RAW nicht dauerhaft von zwei auf drei Stunden verlängern wird, unabhängig davon, was man bereits offiziell verkündet hat.


    So sollen viele Leute besorgt sein und die dreistündigen RAW Episoden mit den damaligen WCW Nitro Shows vergleichen, die damals nach der Verlängerung von zwei auf drei Stunden auch immer mehr an Zuschauern verloren hat.


    Das Format der zukünftigen dreistündigen RAW Episoden, welche ab dem 23. Juli 2012 ausgestrahlt werden, soll noch immer in Arbeit sein. Eine aktuelle Idee der Offiziellen soll besagen, dass man jeden Montag eine Art Pay-Per-View Event veranstalten möchte, welche mit interaktiven Elementen gefüllt werden soll, bei denen die Zuschauer mitbestimmen dürfen.


    Fast das gesamte Feedback, welches zur neuen Idee nach außen dringt, soll durchweg negativ sein. Viele Leute innerhalb der WWE sollen das Gefühl haben, dass bereits schon die beiden zweistündigen Main Shows in der Woche zum Teil schleppend verlaufen und dass man sich mit einer zusätzlichen Stunde langfristig gesehen keinen Gefallen tun wird.


    Viele Leute vermuten, dass der Grund der Verlängerung von RAW von zwei auf drei Stunden, der Druck des USA Network sei, da der Sender schon seit vielen Jahren eine dritte Stunde für RAW verlangte, die WWE insbesondere Vince McMahon sich jedoch stets dagegen gewehrt hatten Aktuell zahlt das USA Network wöchentlich insgesamt 700.000 $ an die WWE für RAW. Durch die zusätzliche dritte Stunde für RAW wird das USA Network fortan 100.000 $ mehr, also insgesamt 800.000 $ pro Woche an die WWE für RAW zahlen, sodass die WWE durch die dreistündigen RAW Episoden jährlich Zusatzeinnahmen von 5,2 Millionen US-Dollar verbuchen kann.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Twitter - As a part of the RAWactive experience, you can cast votes and impact the show by tweeting speciifc hashtags. For example, during Raw, we might ask you to tweet #cagematch, #streetfight or #2outof3falls to determine the stipulation of a match. We may also solicit your opinions about the action, and display the best comments on-screen during the show! Just keep it to 140 characters or less, and your voice will be heard!


    Tout - During Raw, record and send 15-second video messages directly to WWE's Superstars using Tout, a free videosharing site and mobile app. Using your phone or tablet’s video camera, or your computer’s Web cam, record yourself, then click "Submit." Who knows — the Superstars may respond, or your video might even make it into the broadcast!


    Shazam - Open this free smartphone app whenever the “Shazam Now” logo appears on Raw. Click the "Touch to Shazam" button, and Shazam’s “listening” technology will unlock bonus content on your phone featuring your favorite Superstars and Divas, including exclusive video playlists, photo galleries and official WWE theme music.


    Instagram - Show off your fan signs to the world via Instagram, a free app that enables you to snap photos of your works of art and share them with the Universe. And make sure to follow WWE on Instagram, too, to see exclusive photos taken by your favorite WWE Superstars and Divas.


    Facebook - See the latest news and highlights from inside and outside the ring at WWE's official Facebook page, where you can “Like,” comment, and vote on polls and posts.


    YouTube - Subscribe to WWE on YouTube, and enjoy highlights from Raw and SmackDown, and weekly original webisodes featuring your favorite WWE Superstars and Divas.


    Google+ - Join our outpost on Google+ for the latest highlights and features from WWE.com, and connect with other WWE fans in video chat “Hangouts” to discuss WWE highlights and original Web series.


    GetGlue - Get stuck on WWE at GetGlue, the social network for entertainment. Check in during your favorite WWE programs and share what you’re watching with friends on Facebook and Twitter. Plus, earn special sticker rewards for check-ins.


    Pinterest - At Pinterest we're sharing all things WWE, including your favorite WWE photos and highlights, all posted to our customized “pinboards.”


    (Quelle: WWE)

  • WWE veröffentlichte heute folgende offizielle Pressemitteilung zur 1000. RAW Episode am kommenden Montag:



    (Quelle: WWE.com)

  • Na toll, Cena vs Punk im Main Event dann endet RAW mit The Champ is here und dem Grinse Cena :dash: . So ne Show muss mit was enden was kein Wrestlingfan mehr vergessen wird !!!


    Und genau das wird eben kein Wrestlingfan mehr vergessen. John Cena kündigt den Cash-In eine Woche vorher an und besiegt den amtierenden Champion dann trotzdem klar und deutlich und gewinnt den Titel. Damit hat er seinen Status in der Company noch mehr gefestigt und verdeutlicht, dass er noch viel größer und besser ist, als alles was die WWE sonst so an Superstars zu bieten hat, da er alles und jeden jederzeit besiegen kann. Superman John Cena über alles. Das wird ein geschichtsträchtiger Moment für die Ewigkeit werden.


    Ob man das gut oder schlecht findet, muss man allerdings selbst entscheiden ...