Berlin im August (Fußball allgemein)

  • Erster Spieltag der zweiten Liga. In der Gästeumkleidekabine in Ingolstadt stehen in einer Ecke dicht gedrängt die Spieler von Hertha BSC.


    Luhukay: "So, Jungs. Der Moment, auf den wir hingearbeitet haben, ist da. Geht raus und kämpft für den Wiederaufstieg."


    Ebert: "A-a-a-a-ber Trainer. Da draußen sind Menschen. Wir können sie bis hierhin hören."


    Luhukay: "Ja, Patrick, aber das haben wir doch alles letzte Woche im Kindergarten Köpenicker Füchse geübt. Und guckt mal, hinterher habt ihr doch auch toll mit der Marienkäfergruppe im Sandkasten gespielt, als ihr Euch getraut habt."


    Kraft: "Aber da draußen. Das sind Erwachsene, die brüllen. Siehst du die Angstschweißflecken auf meinem schönen, gelben T-Shirt?"


    Luhukay: "Ey, das ist Ingolstadt. Was soll das erst werden, wenn wir in Köln spielen müssen?"


    Die Mannschaft: "Kööööööööööööööln? Rheinland? Ohne uns."


    Luhukay: "Klappe halten jetzt. Wir machen das jetzt so wie geübt. Wir nehmen uns alle an die Hände und gehen da zusammen raus."


    Ante Covic mit gedämpfter Stimme vom Pott: "Oh Gott, ich pack das nicht. Ich pack das nicht."


    Luhukay zu Preetz: "Alter Falter. Micha, warum hast du mir nicht vorher gesagt, was du da für Weicheier hast?"


    Preetz entrüstet: "Das habe ich dir ausdrücklich gesagt, als wir uns zu Beginn der Sommerpause zusammengesetzt haben. Und ich bin bereit, dass bei jeder Pressekonferenz zu bezeugen. Du alter Lügner."


    Luhukay seufzt: "Ok. Jungs, packt Eure Klamotten wieder ein. Ante, ruf den DFL-Dopingkontrolletti rein und sag, dass wir kampflos aufgeben."


    Das gesamte Team: "Juhuuuuuuuuuuuu."


    Luhukay mit fiesen Grinsen: "Ach, übrigens.... Zuhause spielen wir nächstes Wochenende gegen Kaiserslautern. Die nennt man auch "die roten Teufel"..... (Pause).... Buh."


    "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaami"


    Quelle: Dortmund Forum


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel