No Way Out 2012 Sammelthread

  • Puh... der Gesamteindruck vom PPV ist ein "ordentlich". Es war nicht schlecht, aber unter anderem die Crowd ging sehr wenig mit. Vielleicht war sie auch ein wenig beeinflusst um Sorge, das Ziggler ("Lets go Ziggler"-Chants, cool!) verletzt sein könnte. Danach ging definitiv nicht mehr viel mit der Crowd, obwohl speziell Christian und Punk sich richtig abgerackert haben, da Feuer reinzubringen. Nur in Verbindung mit Bryan war da noch was rauszuholen.


    Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) besiegt David Otunga durch Count Out
    - Nicht gesehen. Pre Show wollte mal wieder nicht.


    World Heavyweight Championship Match
    Sheamus (c) besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) per Brogue Kick. - [15:09]
    - Das MAtch begann sehr unrund. Beide wollten, aber es war kein richtiger Fluss drin. Nach ner kleinen Submission-Pause kam dann aber Tempo rein, das Match wurde richtig gut und hätte dann vielleicht auch MotN-Potential gehabt - aber dann schien sich Ziggler bei seinem Top Rope Facebuster am Knie verletzt zu haben. Beide besprachen sich kurz darauf, vermutlich wurde da dann ein schnelleres Finish besprochen. Ich hoffe mal, das es keine schlimmere Verletzung ist. Laufen ging ja größtenteils noch, dann sind vermutlich keine wichtigeren Bänder hinüber. Ich drück die Daumen!
    Wertung: **


    Tuxedo Match
    Santino Marella besiegt Ricardo Rodriguez. Die Unterhose von Ricardo trägt ein Bild von Alberto del Rio. - [04:26]
    - Mal das Positive hervorheben: Das Match war kurz.
    Wertung. -


    Intercontinental Championship Match
    Christian (c) besiegt Cody Rhodes mit einem Spear. - [11:32]
    - Flottes gutes Match. Vom "Flow" mein Match of the Night. Eine Niederlage, mit der Cody leben kann, er hat einen guten Kampf geboten.
    Wertung: ***


    #1 Contenders Fatal Four Way Tag Team Match
    The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) besiegen Primo & Epico (w/ A.W. & Rosa Mendes), The Usos (Jimmy & Jey) und Justin Gabriel & Tyson Kidd per Gutcheck von Young an Primo. - [09:30]
    Sehr nettes, flottes Match. Finish fand ich sehr cool mit dem kleinen Swerve. War irgendwie vorhersehbar, da Primo & Epico zwar gute Wrestler sind, aber ein Charisma wie ein Toastbrot haben.
    Wertung: **1/2


    Divas Championship Match
    Layla (c) besiegt Beth Phoenix per Layout. - [06:57]
    - Kurz, aber für ein Divenmatch lang. Die beiden hatten auch sichtlich Spaß im Ring. Ich fand die kleine Kindergarteneinlage mit dem gestohlenen Haarband sehr lustig. Ansonsten keine Matwrestlingorgie, aber sehr nett.
    Wertung: **1/2


    Singles Match
    Sin Cara besiegt Hunico (w/ Camacho) mit dem Tilt-A-Whirl Facebuster. - [05:48]
    - *schnarch* Das war zäh. Hätte Sin Cara wenigstens mehr die Oberhand gehabt, wäre es wenigstens ein artistisches Match geworden.
    Wertung: *


    WWE Championship - Triple Threat Match
    CM Punk (c) besiegt Daniel Bryan & Kane per G2S an Kane.
    - Gelungen. Das Match wurde von allen dreien gut geführt, jeder hatte mal die Oberhand und es gab nette Spots. Was mir nicht so gefiel: Bryan spielte mit dem Finish keinerlei Rolle, auch nicht nach dem Match. Ich hoffe, das wird kein Depush für ihn. :-\
    Wertung: ***


    Handicap Match
    - Ryback besiegt Dan Delaney & Rob Grymes per High-Angle Fisherman's Suplex gegen beide Wrestler gleichzeitig. - [01:37]
    - Na denn. Erwartbar. Gebt ihm halt endlich mal 3.
    Wertung: *


    Steel Cage Match
    John Cena besiegt The Big Show durch Escape.
    - Ich fand es deutlich besser als erwartet, aber nicht unbedingt gut. Das Finish rettete das Match insgesamt. Ich hatte sehr darauf gehofft, das Brodus Clay zur Hilfe eilt. Ich mag ihn als Wrestler noch nicht, aber es wird Zeit für ihn, das er ne Fehde bekommt. Und warum nicht mit Big Show? Auch sehr cool, das sich die ganzen anderen Wrestler dann einmischten, die Show fertiggemacht hatte. Sehr schön und konsistent, das es Kofi war, der den Giganten schlussendlich erledigte.
    Wertung: **1/2

  • Um ehrlich zu sein hat mich dieser PPV echt enttäuscht...


    Die einzigen Positiven Sachen waren das es in der Abraham Washington Sache was neues gibt
    Der Angriff der Superstars auf Big Show
    McMahons ,,You´re Fired,, was einfach jedes mal Geil ist.
    Und natürlich die WWE Championship Sache


    Sonst ein sehr enttäuschender PPV
    Hat nur ein Mangellhaft verdient.

  • [+] WHC: Solides Match beider Parteien, leider klare Niederlage Zigglers
    [+] AJs Obsession zog sich durch die ganze Show bis zum Match, gerne mehr von dieser Storyline
    [+] WWE Title Match: Gutes Match mit schwach gebooktem Finish. Kane zog die Qualität zwar etwas herunter, aber das war wohl nötig, um die Fehde weiter so fortzusetzen, daher in Ordnung


    [+/-] Pre Show Match: Nicht gesehen, überflüssig
    [+/-] IC Match: Klare niederlage Codys, der eigentlich schon längst aus der Midcard raus sein sollte, hoffentlich endete diese Fehde damit
    [+/-] Triple H fordert Lesnar heraus. Nichts unerwartetes, mal sehen, wie der Aufbau weiter laufen wird
    [+/-] Fatal-4-Way Tag Match: Zwar eine mehr oder weniger spontane Ansetzung, aber frischer Wind in der "Division" sowie AW
    [+/-] Divas Title Match: Sehr zäh, nichts besonderes. Bei dem Aufbau allerdings auch nicht verwunderlich
    [+/-] Rybacks Match: Auch wieder spontan auf der Card, aber "Feed me Three" lässt auf mehr hoffen


    [-] Spontanes Match mit Sin Cara. Warte nach wie vor auf das Ende dieser "Sieg-Matches" und auf eine vernünftige Fehde


    [--] Tuxedo Match: Wer braucht derartige Matches bei einem PPV? Absolut unwürdig und pure Zeitverschwendung
    [--] Cena im Main Event, langweiliges Match sowie Finish und Booking. Derartiges gehört nicht in den Main Event eines PPVs



    Mein Fazit: In meinen Augen ein bestenfalls durchschnittlicher PPV, der sein Geld nicht wert war. Der "Knall", der Lust auf die folgende(n) RAW Episode(n) machten sollte, blieb gänzlich aus. 4/10 Punkten.

  • B-PPVs anno 2012 sind gegen B-PPVs von vor zehn Jahren tatsächlich irgendwie nur noch C-, oder D-PPVs (um das Posting mal mit einem verwirrenden Satz anfangen zu lassen). Michael Cole hat es ja während der Show gesagt: 2001: Triple H gegen Steve Austin in einem Three Stages of Hell Match. 2012: John Cena gegen Big Show in einem Steel Cage Match mit zwei alten Männern, die dabei zusehen, von welchen einer dann noch grundlos (!) durch einen Tisch (!!) gehämmert wird. Gratulation.


    Was hat mir gefallen? Das WWE Championship Match war wirklich richtig gut. Ebenfalls gut, dass das Match nicht von der AJ-Story überschattet wurde, sondern schön eigenständig ablief. Spätestens seit der letzten RAW Ausgabe zeigt auch die Viereck-Storyline mit Kane/CM Punk/Daniel Bryan/AJ Ermüdungserscheinungen, aber das gehört hier nicht hin.
    Herausstechend war das Fatal Four Way Tag Team Championship Match, war schön dynamisch und hat gar dem smarkigen Publikum gefallen - so wie mir. Aber wieder wurde deutlich, dass Pure Wrestler wie Tyson Kidd und Konsorten ohne gescheites Gimmick scheitern werden, Daniel Bryan bildet da aber indes die Ausnahme der Regel. Also das Match war gut, alles davor und vor allem danach belanglos und langweilig.
    Abschließend war der Main Event noch akzeptabel bzw. besser, als ich im Vorfeld erwartet habe. Zumindest bis zu dem Punkt, als Cena (wie so oft) unangetastet von den gegen ihn gezeigten Aktionen aufsprang, rumposierte und mit Vinnie Mac zusammen die Allianz der feuchten Mark-Träume bildete. Oder so. Big L zu "entlassen" erschien mir sehr voreilig, um in dieser arg zähen Überganszeit zwischen WrestleMania und SummerSlam noch irgendwie was "großes" zeigen zu können. Match war halt den Umständen entsprechend inordnung, mehr nicht.


    Der Rest war dann ziemlich zum vergessen. Sheamus gegen Ziggler blasser als Sheamus selbst, Christian Cage gegen Cody Rhodes genauso überflüssig wie die langsam wirklich nervenden unangekündigten oder völlig spontan festgelegten Matches während eines PPVs und Booker T am Kommentatorenpult. Und Sin Cara botcht munter weiter und zeigt nix, was 10 von 10 andere Cruiserweight Wrestler auch zeigen könnten.


    Fazit: B-PPV mit C-PPV-Charakter. Bitte nicht mehr davon, war teilweise erschreckend zähflüssiger als sonstige B-PPVs.