Bewertet WWE Over The Limit 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Over The Limit 2012 nach Noten 13

    1. sehr gut (1) 8%
    2. gut (6) 46%
    3. befriedigend (5) 38%
    4. ausreichend (1) 8%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Over The Limit 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Over The Limit 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Solider WWE Pay-Per-View, der mir gut gefallen und mich gut unterhalten hat. :thumbup:


    Das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan war wie zu erwarten das MOTN und das kontroverse Finish lässt auf eine Fortsetzung der Fehde hoffen. Klasse Match.


    Das World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match zwischen Sheamus, Randy Orton, Chris Jericho und Alberto Del Rio war das zweitbeste Match des Abends und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Hätte ruhig noch fünf Minuten länger dauern können. Sheamus als Sieger war im Voraus klar, also keine Überraschung.


    Ebenso überraschend gut war das WWE Tag Team Championship Match zwischen Kofi Kingston & R-Truth und Dolph Ziggler & Jack Swagger. Tolle Aktionen von zwei tollen Teams. Die erfolgreiche Titelverteidigung war hier reine Formsache und ich bin gespannt, wer nun neue Herausforderer auf die Titel werden.


    Das WWE Divas Championship Match zwischen Layla und Beth Phoenix war solide und eines der besseren Divas Matches in der letzten Zeit. Mit mehr als sieben Minuten hat das Match auch genug Zeit erhalten. Die Crowd schien sich leider nicht so sehr für das Match zu interessieren, stattdessen gab es lautstarke "WE WANT KHARMA" Rufe. Hoffentlich hat es die WWE und das Creative Team mitbekommen.


    Die Ryback vs. Camacho und Brodus Clay vs. The Miz Matches waren annehmbare Filler-Matches, um nach dem Fatal 4 Way World Title und dem WWE Title Match wieder herunterzukommen, wenn auch ich das Clay vs. Miz Match nicht gebraucht hätte und es eher nervte, da es dies bereits bei RAW gab. Wenn Clay nicht mal langsam einen richtigen Fehdengegner erhält und seine erste Niederlage einfährt, dann wird er noch uninteressanter als wie er jetzt schon ist.


    Die Backstage-Segmente u.a. mit Eve Torres, Teddy Long und Hawkins & Reks waren allesamt gut über dem PPV verteilt. Da gibt es nichts zu meckern.


    Positiv überrascht war ich von der 20 Man People Power Battle Royal, die kurzfristig angesetzt worden ist, auch wenn sie lediglich solider Durchschnitt gewesen ist. Immerhin schenkt man den beiden Midcard Titeln auf diese Art und Weise ein wenig Aufmerksamkeit, wenn das Creative Team schon zu doof dazu ist, Stories zu entwerfen. Mit Christian gab es zudem auch noch den richtigen Sieger, der zum Glück im weiteren Verlauf des Abends endlich einen notwendigen Faceturn vollzog, wodurch er endlich sein "One More Match" Gimmick abgelegt hat und wieder "Captain Charisma" ist. Der überraschende IC Title Gewinn von Christian in einem guten Match gegen Cody Rhodes geht absolut in Ordnung, da für Christian aktuell kein Platz im Main Event ist und er nun als Midcard-Face andere Heel-Talente wie Cody Rhodes und Damien Sandow "over" bzw. noch weiter "over" bringen kann. Für Cody Rhodes sehe ich hingegen den Titelverlust nicht als Demontage, sondern als Möglichkeit für den Aufstieg bzw. neue Chance. Er ist nun seit August 2011 im IC Title Picture vertreten und war bis auf 4 Wochen durchgegehend IC Champion und da ist es einfach an der Zeit für frische Paarungen. Ungünstig ist da lediglich der kurze IC Title Run von Big Show gewesen, welches ihm lediglich nur seinen WrestleMania Moment eingebracht hat. Am Ende darf man dann aber auch nicht vergessen, dass Cody Rhodes die Fehde gegen Big Show gewonnen hat und eine Fehde wo ein Titel mehrfach hin und her wechselt, muss nicht unbedingt schlecht für die Titel und ihre Träger sein. ;)


    Das Pre-Show Match zwischen Kane und Zack Ryder war solide und hatte mit Kane den richtigen Sieger.


    Der Mainer zwischen John Cena und John Laurinaitis war wrestlingtechnisch gesehen schwach und im hinteren Drittel der Matchwertungen anzusiedeln, allerdings sollte man das Match nicht so ernst nehmen und es einfach als Comedy Match genießen, dann ist es absolut erträglich gewesen. Wer hier Wrestling vom Feinsten erwartet hat, ist selbst Schuld. Mit John Laurinaitis gab es den erwarteten Sieger und mit Big Show auch den zuvor erwarteten Eingriff.


    ---


    Kommen wir nun zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben:


    - Das Match zwischen John Cena und John Laurinaitis war komplett falsch positioniert auf der Matchcard und hätte besser als Co-Mainer oder drittletztes Match des Abends gepasst, während das WWE Title Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan eigentlich der Mainer hätte sein müssen. Stattdessen war Punk vs. Bryan nur der Co-Mainer (den Ryback Squash zähl ich nicht als Co-Mainer, sondern als Lückenfüller).


    - Zwar war die Strategie, die 20 Man Battle Royal in der Pre-Show anzuteasen, den Einzug der Stars zu zeigen und erst mit Beginn des Pay-Per-Views das Match zu starten, geschickt gewählt, um so vielleicht noch den ein oder anderen Käufer zu erzielen, allerdings hat mir diese Umsetzung nicht gefallen, da das Match abrupt begann, wo die Pre-Show aufhörte und der Start des PPVs so etwas komisch wirkte, da es so das eigentliche Eröffnungsfeuerwerk erst nach der Battle Royal gab. Hier hätte es dem PPV besser gestanden, wenn man die 20 Man People Power Battle Royal direkt komplett in der Pre-Show und Kane vs. Zack Ryder dafür beim PPV selbst gezeigt hätte. Das dies nicht gemacht wurde, deutet wohl wieder mal auf kurzfristige Änderungen durch das Creative Team und Vince McMahon hin.


    - Das Brodus Clay vs. The Miz Match hätte man sich sparen können, dafür hätte man lieber dem Fatal 4 Way sowie dem WWE Title Match noch weitere fünf Minuten spendieren können oder eben ein Squash Match mit Lord Tensai gegen XY zeigen können, damit es wenigstens noch einen weiteren Heel-Sieg gegeben hätte.


    Eigentlich hat sich der Pay-Per-View vom Wrestling und dem Entertainment eine glatte 2 verdient, aber durch die zwei, drei oben genannten Kritikpunkte muss ich die Gesamtwertung auf eine 3+ herunterstufen.


    Note: 3+

  • Schon mal vorab: Ich fand "Over The Limit 2012"-PPV einfach nur sehr sehr gut!


    Kommen wir zu den einzelnen Bewertungen!


    Pre-Show: Zack Ryder gegen Kane


    > Fand es gut, dass es nur eine Pre-Show war denn hier hat man nichts verpasst und der Sieger war abzusehen: Kane.
    War gutes Match.


    20-Man "People Power" Battle Royal
    Also eins muss ich sagen: wenn ich es gerade nicht nachgeschaut HÄTTE, dann wäre das PPV auf die Note 2+ gegangen aber da ich die Gelegenheit nutzen durfte und die Pre-Show nachgucken konnte, ist das Puzzle zusammen (da beim offiziellen PPV) es direkt mitten drin anfing ^^


    Backstage zu sehen war Cody Rhodes und Santino M.
    Eve hat verkündet dass es den Battle Royal gibt. Michael Cole kommt rein (omg diese Musik^^), Booker T & Lawler (Standard)


    Dann kommt Cody Rhodes rein und Santino.
    Joa dann fing das Battle-Royal endlich an. The Miz, Khali, JTG, Ezekiel Jackson, Curt Hawkins, Tyler Recks usw. kamen rein^^
    Viel zu viele alle aufzuzählen aber eins muss gesagt sein: CHRISTIAN IS BACK!!!! Einfach nur Highlight! :)


    So und nun fing das eigentliche PPV mitten drin an.
    Da dachte ich erstmal: Hm okay, wasn das hier. Einfach vorher anfangen ohne zu warten so nach dem Motto aber hatte mich schnell reingefunden und es wurde ja direkt erklärt worum es geht.


    Sieger war Christian - fand ich super!


    WWE Tag Team Championship
    Kofi Kingston & R-Truth haben gewonnen. War klar, war ein schönes Match. Hätte ich nicht damit gerechnet dass es für ein Tag Team Match so gut sein würde. Von daher richtiger Sieger.


    Diva Championship
    Layla *_* - war definitiv einer der besten Diven-Matches bisher im diesen Jahr 2012!
    Richtige Siegerin <3


    Fatal-4-Way Match um den WHC
    Alles richtig gemacht, denn Alberto möchte ich nicht sehen^^
    Randy Orton sollte ja erst sehr sehr spät wieder den Titel tragen von daher unwahrscheinlich (Fanbase/Rating + oder so ^^)
    Jericho macht eh Pause wegen seiner Band, von daher bleibt eh noch Sheamus und war auch am Ende der Sieger!
    War sehr gutes Fatal-4-Way. Jericho hat überraschend für mich gute Performance gezeigt (am besten)


    Christian hat sich dann endgültig entschieden gegen Cody Rhodes zu kämpfen!
    Für mich muss klar sein: FACE Turn! Endlich! :)


    The Miz kam dann rein und tanzte, sehr sehr geil!
    Und hier kommt schon das fast schlechteste vom ganzen PPV. Er verliert gegen Brodus Clay!
    Fand ich sehr schade, Miz hätte gewinnen sollen ^^


    Christian gegen Cody Rhodes um den IC
    Richtiger Gewinner: Christian! Einfach nur geil! Für mich war an dieser Stelle jetzt schon dieses PPV die #1 ^^


    WWE Championship Match
    War ein sehr gutes und vor allem spannendes Wrestling-Match.
    Richtiger Sieger: CM Punk - denke jedoch die hätten noch mehr zeigen können aber glaube es wird aufgespart bei den nächsten Events ;)


    Camacho (with Hunico) gegen Ryback
    War okay - geilste: Fahrrad weggekickt :D Sehr lustig ^^


    John Laurinaitis gegen John Cena
    Ganz klar: Ein richtiges Match war es nicht.
    Es war Entertainment pur. Sehr lustig ob Kommentatoren Pult, Mikrofon Aktion mit dem Submission, Feuerlöscher ^^
    Das dann Big Show kommt war sowas von abzusehen. Finde es gut dass er Heel geturnt hat (Big Show)


    Von daher war es ein sehr gutes PPV. Finde ich sogar fast besser als WrestleMania aber es liegt einfach daran, dass ich vorher so gut wie alles richtig getippt hatte und meine Erwartungen entsprochen hat. Und sogar über den Erwartungen hinaus (CHRISTIANs ComeBack) :)


    Jetzt fehlt noch Sin Cara, Rey Mysterio, Goldberg, Batista dann ist alles gut :D

    Persönlicher, bester WWE-Moment des Jahres 2012: Brock Lesnar ist zurück!


    Meine Traum-Historie:
    World Heavywheight Champion: Batista (Face)
    WWE Champion: Brock Lesnar (Face)
    WWE Tag Team Champions: John Cena (Heel, World Life-Gimmick) & Goldberg (Heel-Face)
    United States Champion: Rey Mysterio (Face)
    Intercontinental Champion: Sin Cara (Face)
    Divas Champion: Velvet Sky (Face)