"RAW Supershow" Results & Report vom 21.05.2012


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    21.05.2012 - Richmond, Virginia



    - Die dieswöchige RAW Supershow startet mit John Cena, der für eine In-Ring Promo herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo er über sein Match gegen John Laurinaitis bei WWE Over The Limit 2012 spricht, welches er durch einen Eingriff von Big Show verloren hat. John Cena meint, dass es keine Rolle spielen würde, wie er das Match verloren hat, denn sie müssen nun alle weiterhin die People Power Ära ertragen, bevor er meint, dass er lieber den anonymen RAW General Manager zurück hätte, da ihm alles lieber als John Laurinaitis sei. Plötzlich wird John Cena von Executive Administrator Eve Torres unterbrochen, die herauskommt und den RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis ankündigt, der daraufhin mit einem Elektro Scooter in die Halle gefahren kommt und sich auf Krücken vom Scooter erhebt. John Laurinaitis verkündet anschließend, dass er gestern unmittelbar nach dem Match gegen John Cena bei WWE Over The Limit 2012 in ein Krankenhaus gebracht werden muss, bevor er seine ganzen Verletzungen aufzählt. Anschließend meint John Laurinaitis, dass er gestern bewiesen habe, dass er es im Ring immer noch drauf habe und verkündet, dass wenn ihn noch einmal ein WWE Superstars anfassen würde, er ihn umgehend feuern werde. Nach diesen Worten kündigt er Big Show an, den er bereits einen Tag vor WWE Over The Limit 2012 wieder unter Vertrag nahm, bevor er verkündet, dass John Cena bei WWE No Way Out 2012 in einem Match auf Big Show treffen wird. Big Show kommt daraufhin heraus und meint, dass er niemanden eine Erklärung für sein gestriges Handeln schuldig ist. In der vergangenen Woche habe er über seine Entlassung gesprochen, doch niemand aus dem WWE Universum habe Mitleid mit ihm gehabt, obwohl er stets für die Fans da gewesen ist. Weiter meint er, dass er nun einen sehr guten Vertrag erhalten habe, mit dem er zufrieden ist und auf den er stolz sein kann, bevor er meint, dass ihn stets alle Leute verurteilt haben, damit nun jedoch endgültig Schluss sei. Am 17. Juni 2012 wird er bei WWE No Way Out 2012 John Cena verurteilen und ihn endgültig ausknocken. Am besagten Abend wird es für John Cena keinen Ausweg geben. Nach diesen Worten verlässt Big Show unter lautstarken Buhrufen die Halle, bevor David Otunga herauskommt und verkündet, dass John Cena gestern gegen John Laurinaitis verloren hat und heute Abend gegen ihn verlieren wird. John Cena versucht David Otunga daraufhin zu warnen und meint, dass dieser lieber zurück in den Backstagebereich gehen und noch eine Folge "Law & Order" schauen sollte, da er ihn verletzen wird, sollte er nun zu ihm in den Ring steigen. David Otunga lehnt das Angebot von John Cena jedoch ab und meint, dass er das nächste Match John Laurinaitis widmen möchte, bevor er sich auf dem Weg zum Ring macht, wo sein Match gegen John Cena umgehend startet.


    John Cena besiegt David Otunga via STF Submission


    - Nach dem Match stürmen Curt Hawkins, Tyler Reks, Titus O'Neil & Darren Young in den Ring, wo sie John Cena attackieren, bis Sheamus herauskommt, den Save macht und gemeinsam mit John Cena den Ring säubert. John Laurinaitis brüllt daraufhin seine vier Heels an und fragt, was der Eingriff soll, denn er habe ihnen nicht den Auftrag erteilt, bevor er sie aus der Halle schickt. Weiter meint John Laurinaitis, dass John Cena & Sheamus den Eindruck erwecken, dass sie ein Match bestreiten wollen, weshalb sie auch eins bekommen sollen, bevor er verkündet, dass die Beiden im Main Event der heutigen Show in einem 3-on-2 Handicap Match auf drei noch unbekannte Gegner treffen werden. Mit diesen Worten und einem höhnischen Grinsen von John Laurinaitis, endet das Segment.


    - Ricardo Rodriguez steht im Ring und will Alberto Del Rio für das nächste Match ankündigen, allerdings wird er dabei von WWE United States Champion Santino Marella unterbrochen, der herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen behauptet Santino Marella, dass Ricardo Rodriguez keinerlei Ahnung habe, wie man eine Ankündigung richtig ankündigt, bevor zwischen den Beiden eine Battle der rollenden R's entsteht, die darin endet, dass Ricardo Rodriguez via Cobra niedergestreckt wird. Anschließend kündigt Santino Marella Alberto Del Rio an, der nun in einem Match auf Randy Orton treffen wird.


    Randy Orton besiegt Alberto Del Rio via DQ, nachdem Chris Jericho herauskommt, in das Match eingreift und Randy Orton einen Codebreaker verpasst


    - Nach dem Match schnappt sich Chris Jericho ein Mikro und brüllt zum am Boden liegenden Randy Orton, dass er egal wo er ist und egal was er tut, immer der Beste sei. Anschließend fragt er Randy Orton, ob er das verstanden habe, bevor noch ein zweiter Codebreaker gegen Randy Orton folgt. Daraufhin stellt Chris Jericho erneut klar, dass er in allem der Beste sei, bevor er den Ring verlassen will, sich jedoch noch einmal umdreht und Randy Orton einen dritten Codebreaker verpasst. Nach dieser Aktion verlässt Chris Jericho die Halle, worauf das Segment endet.


    - Backstage macht sich Daniel Bryan auf dem Weg zum Ring.


    - Daniel Bryan kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht über sein WWE Championship Match gegen CM Punk bei WWE Over The Limit 2012, bevor er meint, dass er nun eigentlich hier als WWE Champion stehen müsse, da CM Punk abgeklopft habe, worauf er die bewegten Bilder vom Vortag noch einmal auf dem Titantron abspielen lässt. Anschließend fragt Daniel Bryan, ob er CM Punk zum Abklopfen gebracht habe. Die Antwort lautet: YES. Dann fragt er, ob er der neue WWE Champion sein sollte. Die Antwort lautet: YES. Zuguterletzt fragt er, ob CM Punk in einem möglichen Rematch erneut abklopfen müsste. Die Antwort lautet: YES. Nach den Fragen meint Daniel Bryan, dass der einzige Grund, warum er nun nicht WWE Champion wäre, der inkompetente Referee sei, bevor Daniel Bryan ein Rematch fordert. Daraufhin kommt WWE Champion CM Punk heraus und meint, dass ihr gestriges Match eine wahre Schlacht gewesen sei, die er am Ende jedoch als Sieger verlassen habe, bevor er auf die Aktion von Daniel Bryan aus der vergangenen SmackDown! Episode zu sprechen bekommt, wo wo CM Punk durch einen Trick von Daniel Bryan, von Kane mit einem Stuhl abgefertigt worden ist. Danach meint CM Punk, dass er heute Abend hier sei, um den heutigen Gegner von Daniel Bryan zu präsentieren: KANE. Dieser kommt daraufhin heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, während CM Punk am Kommentatorenpult Platz nimmt.


    Daniel Bryan besiegt Kane via DQ, nachdem Kane mit einem Stuhl auf Daniel Bryan einschlägt


    - Zuvor wollte CM Punk den gleichen Stuhl-Trick wie Daniel Bryan aus der vergangenen SmackDown! Episode anwenden, allerdings bemerkte Daniel Bryan dies und riss CM Punk den Stuhl aus der Hand, worauf Kane lediglich nur sah, dass Daniel Bryan einen Stuhl in der Hand hält, mit dem er ihn möglicherweise attackieren wollte. Nach dem Match schlägt Kane mehrfach mit dem Stuhl auf Daniel Bryan ein, bevor er Daniel Bryan im Ring noch zwei Chokeslams verpasst und anschließend die Halle verlässt. Anschließend steigt CM Punk in den Ring und nimmt Daniel Bryan in den Anaconda Vice.


    - Nach einer Werbepause trifft WWE Champion CM Punk backstage auf A.J., die meint, dass sie gestern ihren Spass hatte, weil CM Punk das Match gegen Daniel Bryan gewonnen hat. CM Punk freut sich darüber und meint, dass A.J. wohl doch nicht verrückt sei, dafür aber eine sadistische Ader habe. A.J. schaut daraufhin CM Punk verwirrt an, worauf dieser fragt, ob A.J. auch weiss, dass sie sich wie ein Trottel verhalten würde. A.J. bricht daraufhin in Tränen aus und wird direkt von CM Punk getröstet und in den Arm genommen, worauf CM Punk meint, dass alles wieder gut wird, bevor er davongeht und A.J. zurückbleibt.


    Non-Title Match
    Christian (c) besiegt Jinder Mahal via Frogsplash


    Beth Phoenix besiegt Kelly Kelly via Glam Slam


    - World Heavyweight Champion Sheamus und John Cena kommen für den heutigen Main Event zum Ring. Kurz darauf kommt Vickie Guerrero heraus, die Dolph Ziggler & Jack Swagger als heutige Gegner für Sheamus und John Cena enthüllt, bevor als dritter Gegner auch noch Lord Tensai zusammen mit Sakamoto herauskommt. Im nächsten Match fungieren nur Heels als Lumberjacks. Während des Matches kommt Big Show heraus, um John Cena von der Entrance Stage aus zu beobachten.


    3-on-2 Handicap Tag Team Lumberjack Match
    John Cena & Sheamus vs. Lord Tensai, Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Sakamoto & Vickie Guerrero) endet im No Contest, nachdem die Lumberjacks in den Ring stürmen und John Cena und Sheamus attackieren


    - Nach dem Match stürmen noch einige Faces vom Lockerroom in den Ring, worauf ein großer Brawl ausbricht. John Cena verlässt derweil die Halle und macht sich auf die Suche nach Big Show im Backstagebereich, wo er auf John Laurinaitis trifft, der keine Ahnung hat, wo sich Big Show derzeit aufhält und verkündet, dass wenn John Cena ihn nun anfassen würde, er umgehend gefeuert wird. John Laurinaitis geht anschließend davon, worauf sich John Cena umdreht und direkt den WMD von Big Show einstecken muss, der die ganze Zeit hinter John Cena gestanden hat. Mit Big Show, der John Laurinaitis folgt und einem John Cena, der K.O. auf dem Boden liegt, endet die erste RAW Supershow nach WWE Over The Limit 2012.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Die RAW Supershow vom Montag, den 21. Mai 2012 erreichte ein Rating von 3.0 Punkten. Insgesamt sahen ca. 4.156.000 Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 3.08 und 2.99 Punkte.


    (Quelle: PWInsider)

  • As noted before, the May 21st WWE RAW Supershow scored a 3.03 cable rating with 4.16 million viewers.


    In the segment breakdown, the John Cena and John Laurinaitis opener did well with a 3.40 quarter rating. Big Show's explanation and Cena vs. David Otunga lost 139,000 viewers. Santino Marella's angle with Ricardo Rodriguez lost 521,000 viewers and Alberto Del Rio vs. Randy Orton lost 252,000 more. Kane vs. Daniel Bryan gained 390,000 viewers for a 3.01 quarter rating. This isn't a great number for that timeslot but a good showing for a segment with CM Punk and Bryan.


    Jinder Mahal vs. Christian lost 259,000 viewers while Kelly Kelly vs. Beth Phoenix gained 44,000 viewers. John Cena and Sheamus vs. Tensai, Jack Swagger and Dolph Ziggler in the Lumberjack Match gained 878,000 viewers for a 3.49 quarter rating in the overrun. The main event ratings went from a 2.3 to 2.5 in Male Teens, 2.4 to 3.1 in Males 18-49 but didn't show any real gains among females.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Mir gefiel die Show. Sie war eine der besseren des Jahres. Besonders sind hervorzuheben: Jericho, Cena, Punk, Bryan und das Ende. Klar, nicht alles war Gold was glänzt. Dennoch: mir hat es gefallen. Allerdings muss ich schon fast kotzen, wenn ich daran denke, dass der WWE Title erneut nicht im Main Event beim PPV stehen wird. Und ebenfalls die Tatsache, Eve und Lauriniatis weiter zu ertragen tröstet auch nicht darüber hinweg... Eher das Gegenteil ist der Fall :D


    Muss hier eigentlich noch jemand beim Anblick von Eve ständig an Brooke Tessmacher von TNA denken?


    Aber egal: die Show war gut, im Großen und Ganzen. Und wenn man liest, dass Marella über eine halbe Millionen Zuschauer vergrault, dann muss man sich einfach freuen :p

  • Ich ebenfalls nicht. Aber bei mir fing das schon in der Fehde gegen The Rock an, wo ich mich auf die Seite von Cena schlug. Der Typ ist einfach genial und ein mehr als sympathisches Kerlchen. Und dass Big Show Heel ist, wurde langsam wirklich Zeit. Jetzt muss er nur noch irgendwann in naher Zukunft die WWE verlassen, JL demnächst abdanken und am besten die furchtbare Eve gleich mitnehmen. Das wäre Freude pur :)

  • Ich hab nie was gegen Cena gehabt, wahrscheinlich weil ich die WWE einfach noch nicht so lange verfolge. Ich sehe ihn nicht übermäßig oft gewinnnen oder besonders stark dastehen. Außerdem finde ich ihn am Mirko wirklich super unterhaltsam. Vielleicht sollten auch die "alten Hasen" mal die letzten Jahre vergessen und Cena nur von Anfang des Jahres bis jetzt betrachten.

  • Es ist aber eben doch etwas anderes, wenn man WWE schon länger verfolgt, dabei aber vielleicht nie der größte Fan von Cena war und stetig darauf hofft, dass der eigene Liebling mal die WWE Leiter empor klettern darf. Ärgerlich wird es vor allem dann, wenn man dabei zusehen muss, wie im Grunde jeder Worker, der nicht Triple H, The Rock oder Lesnar heißt, an Cena, der den Platz an der Sonne seit Jahren blockiert, abprallt. Ich für meinen Teil kann es eben nicht so einfach ausblenden, dass der ME seit Jahren nach ein und dem selben Schema abläuft: Cena, der immer da ist und seine ständig wechselnden Gegner.
    Wenn man dabei wenigstens ernsthaft versuchen würde seine Gegner zu ernst zunehmenden MElern aufzubauen, um diese dann auch oben zu halten, wäre das sicher weniger eintönig. Schlussendlich scheitern aber die meisten Gegner Cenas, weil sie nach der Fehde wieder in der Versenkung verschwinden, siehe The Miz, Nexus. Auch Punk hätte inzwischen auf einer Stufe mit ihm stehen können, aber man musste den Hype um seine Person ja unterbinden, in dem man ihn vom umjubelten Rebellen zu einem WWE typischen Face mutieren ließ.
    Ich freue mich für jeden, der sich nicht an solchen Dingen stört und das Programm auch mit Cena im ME genießen kann, ging mir ja lange Zeit auch so. Aber irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem es langweilig bzw. nervig wird, wenn sich der ME immer gleich darstellt und man neuen Gesichtern in aller Regelmäßigkeit auf Wiedersehen sagen muss, wenn das Programm mit Cena vorbei ist.