Alex Shelley vor Abgang - Wechsel zur WWE steht angeblich bevor | Update vom 03.06.2012

  • Wie WrestleZone und Wrestling Observer berichten, soll Alex Shelley bei TNA Wrestling gekündigt haben und lediglich nur noch seinen Vertrag absitzen, der in Kürze auslaufen wird.


    Anschließend soll Alex Shelley angeblich zur WWE wechseln, wo ihm ein lukrativer Vertrag angeboten wurde, den er nicht ablehnen konnte. So soll er bei WWE zukünftig ein Teil der zusätzlichen TV-Zeit von RAW, wenn die Show ab dem 23. Juli 2012 dauerhaft von zwei Stunden auf drei Stunden verlängert wird, werden und man die besagte Zeit u.a. mit neuen Wrestlern für die Tag Team Division und der Midcard füllen möchte.


    Außerdem soll Alex Shelley als Aushängeschild der neuen Cruiserweight Show auf dem WWE Network gehandelt werden und möglicherweise den eigentlichen Platz von Austin Aries einnehmen, welcher erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei TNA Wrestling um ein Jahr verlängerte und der WWE eine Absage erteilte.


    (Quelle: WrestleZone / Wrestling Observer)

  • Bin Zwiegespalten über den Abgang, wenn er bei WWE seine Zeit bekommt freu ich mich andernfalls währe es ein Fehler TNA zu verlassen.

  • Ok... Ich bin geschockt. Mehr kann ich dazu momentan echt nicht schreiben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die WWE muss Shelley wenn er kommt richtig einsetzten. Die Idee ihn als Aushängeschild der Cruiserweight Show zu benutzen finde ich gut, oder ihn in der Tag Team-Divison einzusetzten. Wenn er aber als Tag Team Wrestler eingesetzt, bitte nur mit einem Evan Bourne, denn ich finde die beiden passen ziemlich gut zueinander. Bloß ist es fraglich was aus Sabin wird. Der Verlust der MCMGs wäre ziemlich bitter für TNA, damit hätte man so gut wie keine Tag Team-Divison mehr vorhanden.

  • Ich finde es sehr gut, dass die WWE Inteeresse an Alex Shelley, wenn sie ihm dann noch die Zeit geben und ihn richtig einsetzen kann aus ihm ein guter Midcarder werden. Vielleicht kommt ja auch der Cruiserweight Titel wieder, dass wäre eine sehr gute Entscheidung, denn so könnte man leute wie Justin Gabriel, Alex Shelly, Tyson Kidd usw pushen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die WWE letztendlich mit der Cruiserweight Division macht.

  • Ein großer Verlust für TNA Wrestling, an dem die Company selbst Schuld ist, nachdem man ihn im vergangenen Jahr schlecht eingesetzt, unter Wert verkauft und vergrault hat. Viel schlimmer kann es bei der WWE auch nicht mehr werden und dort wird er im Gegenzug wenigstens noch anständig bezahlt. Kein Wunder also, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.


    Sollte diese Nachricht wirklich stimmen und Alex Shelley TNA in wenigen Wochen Richtung WWE verlassen, wird ihm Chris Sabin früher oder später ebenfalls folgen. Da bin ich mir sicher.


    Schon alleine die Tatsache, dass die Guns direkt nach ihrer Rückkehr und ihrem Match bei TNA Lockdown 2012 wie vom Erdboden verschluckt sind, lässt erahnen, dass an der News etwas Wahres dran sein muss bzw. etwas mit dem Status von Alex Shelley nicht stimmen kann. Nach TNA Lockdown 2012 waren sie lediglich nur noch kurz in einem Backstagesegment bei der ersten OFN zu sehen, wo sie direkt als Erstes vom Hulkster eliminiert und aus dem Title Picture genommen worden sind, während man Daniels & Kaz den Platz von den Guns gab und man die Guns seitdem nicht mehr bei TNA gesehen hat. Und wenn man diese News so liest, dann versteht man nun auch warum das damals so geschah.


    Sollte er tatsächlich zur WWE wechseln, freue ich mich, ihn wenigstens dort zu sehen und hoffe, dass er dort gut eingesetzt wird und ihm Chris Sabin bald folgen wird. Die Motor City Machine Guns dürfen einfach nicht getrennt werden.

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, vermeldete WrestleZone gestern, dass Alex Shelley bei TNA Wrestling mündlich gekündigt haben soll und lediglich nur noch seinen wenigen Wochen andauernden Vertrag bei TNA Wrestling absitzen wird um danach zur WWE zu wechseln, während der Wrestling Observer verlauten ließ, dass Alex Shelley sich dazu entschlossen hätte, seinen in wenigen Wochen auslaufenden Vertrag bei TNA Wrestling nicht zu verlängern und die Company in Richtung WWE zu verlassen.


    Nun berichtet auch WrestlingNewsWorld über das Thema "Alex Shelley" und vermeldet, dass das Interesse der WWE an einer Verpflichtung von Alex Shelley enorm gestiegen sein soll, nachdem man erfahren hat, dass sein Vertrag bei TNA Wrestling in wenigen Wochen auslaufen wird, sodass man sich umgehend mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Auch Alex Shelley soll laut aktuellen Berichten sehr an einem Vertrag bei WWE interessiert sein, da er nach langjähriger TNA Verpflichtung sehr unzufrieden darüber sein soll, wie er von der Company in den letzten Wochen und Monaten eingesetzt wurde. Die Vertragsverhandlungen zwischen Alex Shelley und der WWE bzw. TNA sollen auch der Grund sein, warum Alex Shelley sowie Chris Sabin vor wenigen Wochen (vorerst) aus den TV-Shows verschwunden sind.


    Alex Shelley hat die Gerüchte seines Abgangs von TNA Wrestling in Richtung WWE nach diversen Fragen besorgter Fans via Twitter weder bestätigt, noch dementiert, während Velvet Sky den Abgang von Alex Shelley via Twitter indirekt bestätigte, nachdem sie von einem Fan gefragt wurde, ob sie und Chris Sabin TNA Wrestling nach Ablauf ihrer Verträge im Herbst ebenfalls wie Alex Shelley in Richtung WWE verlassen werden: "We aren't going anywhere."


    Zudem hat der frühere WCW Broadcaster Mark Madden nun via Twitter den Abgang von TNA Wrestler Alex Shelley in Richtung WWE bestätigt und kommentiert:


    "Good luck to Alex Shelley, WWE-bound. A real talent. Let's c if he's used rite. Shame 2c MCMGs break up. Best tag team in U.S. Impact pays guys like Shelley& Sabin crap while Garrett Bischoff gets big$ &push. Disgusting. Garrett makes Erik Watts look like Fujinami."


    (Quelle: WNW / Twitter)

  • Ich frage mich ernsthaft, was Shelley denn von WWE erwartet? Hat er wirklich noch nie eine Show von WWE gesehen? Denn wenn Shelley zu WWE gehen würde, würde er vllt. mehr Geld kriegen, dafür muss er aber damit rechnen, sich extrem einzuschränken und sich von WWE Offiziellen regelmäßig schikanieren zu lassen.
    Dass WWE demnächst CW mehr Aufmerksamkeit schenken will, kann und will ich nicht glauben.

  • Wie f4wonline berichtet, soll Alex Shelley, dessen Vertrag bei TNA Wrestling in Kürze auslaufen wird, von den WWE Offiziellen kontaktiert worden sein und sich in ernsthaften Verhandlungen mit der Company befinden. Ein Deal zwischen der WWE und Alex Shelley soll allerdings noch nicht zustande gekommen sein, da die Verhandlungen noch immer andauern.


    Fest steht aktuell, dass Alex Shelley auf jeden Fall TNA Wrestling verlassen wird. Bevor die WWE mit ihm in Kontakt getreten ist, hatte Alex Shelley geplant, nach Japan zu gehen oder für Dragon Gate USA zu arbeiten.


    (Quelle: f4wonline)

  • Wird spannend. Ich denke für Shelley als Worker wäre es besser in den Indys und Japan zu arbeiten, denn gerade sein Stil ist in der WWE einfach nicht gerade ideal.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Würde mich freuen, wenn man Shelley zur WWE bringen würde. Und wenn dann Sabin folgt, dann könnte man die TT-Division richtig aufleben lassen bei der WWE. Uso's, Hero&Cesaro, Guns. Man, was könnte man alles machen, wenn man nur wollte.

  • TNA Wrestling hat nun auf ihrer offiziellen Homepage IMPACTWRESTLING.com das Profil von Alex Shelley von der offiziellen Rosterpage entfernt, wodurch der Abgang von Alex Shelley bestätigt worden ist.


    Wie bekannt wurde, soll die Company keinerlei Versuche unternommen haben, um Alex Shelley, dessen Vertrag in den letzten Tagen ausgelaufen ist, bei TNA Wrestling zu halten, da man der Ansicht sei, dass man auch ohne Alex Shelley ein großartiges Roster habe und deshalb Alex Shelley nicht weiter benötigen würde.


    Die aktuellen Pläne von Alex Shelley sahen vor, nach seinem TNA Engagement zu Dragon Gate USA zu wechseln, bevor in den letzten Wochen auch die WWE an einer Verpflichtung von Alex Shelley interessiert gewesen ist. Es bleibt abzuwarten, ob Alex Shelley in Kürze einen Vertrag bei Dragon Gate USA oder bei WWE unterzeichnen wird.


    (Quelle: f4wonline / IMPACTWrestling)

  • An sich ist er kein Must-Have wenn man es auf das Roster bezieht, das ist sicher richtig, aber für die Tag Team Division waren die Guns durchaus von immensem Wert. Hoffentlich pusht man Sabin jetzt ordentlich in der X-Division, ihn könnte man da sehr gut gebrauchen und eine Fehde gegen Aries würde schon rulen.


    Was Shelley angeht hoffe ich mal, dass er zu RoH geht, bei der WWE will ich ihn nicht sehen. Die Leichtgewichte werden dort ja mittlerweile eh fast alle nur noch genötigt sich für Hinz und Kunz hinzulegen.