Broken Rulz XII (14.07.2012 - Oberhausen): Letztes Match bestätigt

  • El Generico hat Big van Walters Terrorregentschaft über die wXw Unified World Wrestling Championship gestoppt und ihn unter dem Jubel von 348 Zuschauern am Samstag nach dem Brainbuster gepinnt.

    Am Sonntag konnte der am Knie verletzte Luchador auch Absolute Andy bezwingen und cradlen, doch die Freude war von kurzer Dauer, denn DAS HIER geschah danach:



    Das wXw Office bittet Karsten Beck eindringlich darum den Titelgürtel alsbald in den Geschäftsräumen in Oberhausen zurückzugeben und sich danach für seine Taten zu verantworten.

    Währenddessen eröffnen wir den Vorverkauf für das nächste Event in Oberhausen, wXw Broken Rulz XII am 14.7. in der Turbinenhalle. Bereits jetzt ist die Hälfte der Sitzplätze in Reihe 1 für dieses Event vergriffen. Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com im Shop, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

    Champion El Generico wird an diesem Tag in Oberhausen seinen nächsten Event für Westside Xtreme Wrestling bestreiten und wir hoffen, dass die Situation mit Karsten Beck bis dahin bereinigt ist.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • Bei wXw Dead End XII hat wXw-Regular [b]Karsten Beck[/b] bekanntlich den frisch gewonnen wXw Unified World Wrestling Championship von El Generico gestohlen und ist damit geflüchtet (wir berichteten). Nun ist ein neues Video aufgetaucht.



    Nach dem schändlichen Diebstahl des wXw-Titelbelts hat das wXw-Office nach Verstreichen der Karsten Beck schriftlich mitgeteilten Frist ein renommiertes Inkasso-Unternehmen mit der Beitreibung des Gürtels beauftragt. Für den Zugriff wurde eigens das Kamerateam von wXw mitgeschickt, doch leider entwickelte sich die Szenerie anders als geplant. Aufgrund der Wut des extra aus den Niederlanden angereisten Kamerateams haben wir leider nur eine als Backup durchgeführte iPhone-Aufnahme vorliegen.

    wXw Unified World Wrestling Champion Karsten Beck hat für die nähere Zukunft eine Stellungnahme zur Situation um seinen gestohlenen Gürtel angekündigt.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • Aktuell schaut die wXw Fanszene aufgrund der Entwicklungen um Karsten Beck und El Generico vor allem auf die wXw Unified World Wrestling Championship, doch es gibt ja auch noch die wXw World Tag Team Titel. Seit dem Oktober werden diese von der Sumerian Death Squad gehalten, welche seit ihrem Teamdebüt bei Westside Xtreme Wrestling nie geschlagen werden konnte.


    Michael Dante und Tommy End haben ihre Titel gegen alles und jeden aufs Spiel gesetzt. In Japan haben sie sowohl Shinya Ishikawa & Takumi Tsukamoto als auch Shinobu & Yoshihito Sasaki besiegt, sie haben die Young Bucks aus den USA bezwungen, die Hunter Brothers aus England und mit den Champions of Champions sowie den LDRS die beiden besten wXw Teams in einem 3 Way Dance. Zuletzt haben sich neue Duos wie RockSkillet oder Sami Callihan & 2Face gefunden, doch auch diese scheiterten am dominantesten Tag Team Europas.


    Eine Hoffnung hat Westside Xtreme Wrestling noch, um die Regentschaft der beiden Niederländer zu beenden: die LDRS of the New School. Marty Scurll und Zack Sabre jr. gelten als eines der besten Teams Europa. In einem 3 Way Dance waren sie der Sumerian Death Squad zwar unterlegen, aber erst nachdem sie die Champions of Champions eliminiert hatten und von diesen dann mit mehreren brutalen Finishing Manövern zerstört worden waren. Einmal gab es das Match LDRS vs. SDS bereits und zwar im Januar 2011 beim wXw-Debüt der LDRS. Damals konnten die Holländer nur mit einem Tiefschlag eine Niederlage vermeiden und das Match für sich entscheiden.


    Seitdem warten die wXw Fans auf ein Rematch. Mit ihren Siegen in Match of the Year Contendern gegen Adam Cole & Kyle O'Reilly sowie gegen Ricky Marvin & Emil Sitoci beweisen die LDRS regelmäßig was in ihnen steckt. Nach seinem zweiten dreimonatigen Aufenthalt bei Pro Wrestling NOAH kehrt Zack Sabre jr. nach Europa zurück und wird gemeinsam mit seinem Partner die Tag Team Titel anstreben. Das Match gegen die Sumerian Death Squad wurde für wXw Broken Rulz XII am 14. Juli in der Turbinenhalle in Oberhausen angesetzt und verspricht ein ernsthafter Kandidat auf den besten Teamkampf des Jahres zu werden, wenn die beiden besten Teams der Promotion aufeinandertreffen.


    Tickets gibt es im Shop unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen deutschlandweit.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die Geschichte um El Generico und Karsten Beck habt ihr alle mitverfolgen können. Beck hatte Generico im Viertelfinale des 16 Carat Gold Tournaments quasi eliminiert als Referee Rainer Ringer auf einen vorgetäuschen Tiefschlag reingefallen ist. Head Referee Tassilo Jung hat dies gesehen, neu gestartet und Beck hat somit verloren.


    Seitdem bezeichnet Karsten sich als den 16 Carat Sieger der Herzen und betrachtet El Genericos Folgeerfolge als seine eigenen. Er habe das Turnier gewonnen, er habe den Titel von Walter gewonnen und jetzt nimmt er sich was seins ist. Am Tag nachdem er bei Dead End einen Tanzwettbewerb gegen einen Zuschauer eindeutig verloren hatte und diesen dann mit Lariat und Gutwrench Powerbomb abstrafte hat er Generico nach seiner ersten erfolgreichen Titelverteidigung attackiert und ist mit dem Gürtel geflohen.


    Weder Diskussionen noch Hausbesuche brachten etwas, so dass Generico nun sagte er werde das Problem selber lösen und gegen Karsten Beck in den Ring steigen. Spätestens mit dem Gewinn des Mitteldeutschland Cups und der skandalösen Art und Weise in der Beck seine Matches dort für sich entschieden hat sollte Generico gewarnt sein, denn dieser Gegner wird vor Nichts zurückschrecken und wird betrügen wie ein italienischer Fußballprofi.


    Am 14. Juli gibt es bei wXw Broken Rulz XII in der Turbinenhalle in Oberhausen dieses Match. Generico vs. Beck um den wXw Titel, SDS vs. LDRS um die Tag Team Titel. Große Matches im heißen Sommer! Tickets unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Soweit wir sehen können sind die Sitzplätze in Reihe 1 beinahe ausverkauft.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Während heute die Fußball-Europameisterschaft beginnt müssen wir auf das nächste Duell zwischen Deutschland und Österreich noch ein wenig warten, doch am 14. Juli ist es in Oberhausen wieder so weit. wXw Broken Rulz XII lautet der Titel und mit Axel "the Axeman" Tischer und Robert Dreissker treffen zwei der besten jungen Vertreter ihrer Nationen hier aufeinander.


    In den letzten drei Monaten gab es mehrere Aufeinandertreffen dieser beiden in Tag Team Matches, die emotionaler und emotionaler wurden. Beide wissen, dass ein Sieg in diesem Singles Match einen echten Konkurrenten aus dem Weg räumen dürfte, was im Bezug auf weitere Matches gegen große Stars und eventuelle Titelkämpfe wichtig ist. Mit dem Sieg im Main Event in seiner Heimat Sachsen hat der Axeman einen Schub mitgenommen nach der Performance seines Lebens gegen Yoshihito Sasaki am 19. Mai. Doch auch Dreissker feiert einen kometenhaften Aufstieg und nicht zuletzt wird es von Lehrmeister Big van Walter durchaus Druck geben, den ungeliebten Rivalen aus dem Nachbarland zu bezwingen.


    Tickets für Broken Rulz XII gibt es auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Jason Hendrix hat sich nach seiner Verletzung gewünscht, dass sein Wanderers Partner Jay Skillet das Jahr 2012 für sich nutzt und er in dieser Zeit eine Weiterentwicklung durchmacht. Zu diesem Zweck hat wXw ihn in eine Trial Series gesteckt. Im Februar beeindruckte Skillet dabei seinen ersten Kontrahenten Jonathan Gresham so sehr, dass Gresham mit ihm zusammen das bislang beeindruckend agierende Tag Team RockSkillet gegründet hat.


    In Abwesenheit von Gresham, der dieses Wochenende übrigens in Hong Kong debütiert, wird Skillets Trial Series weitergehen. Am 8. Juli trifft er dabei bei wXw Live in Mannheim auf Bad Bones und - neu - am 14. Juli bei wXw Broken Rulz XII in Oberhausen auf dessen Champions of Champions-Partner Absolute Andy.


    Andy hat mit seinem Sharpshooter in den letzten Monaten Siege über Marty Scurll, Ivan Markov und Mike Schwarz errungen. Wie wir speziell bei Eastern Expedition gesehen haben schreckt Andy vor keinem Mittel zurück und attackierte sowohl Schwarz als auch Freddy Stahl mit einer Eisenstange. Backstage in Limbach-Oberfrohna hatte er Skillet einige Worte zu den harten Wochen, die nun vor dem jungen Solinger liegen, zu sagen. In einem der nächsten ShotGuns könnt ihr diese Konfrontation erleben.


    Tickets für wXw Live in Mannheim und wXw Broken Rulz XII erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und deutschlandweit an allen Eventim-Kartenvorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zur Show, den Tickets und der Geschichte von Broken Rulz findest Du hier auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 14. Juli geht es im Hochsommer bei wXw Broken Rulz XII in Oberhausen zur Sache und genau das verspricht das folgende Match:


    Big van Walter & Michael Isotov vs. Freddy Stahl & Kim Ray


    In den letzten Monaten sind die zugrunde liegenden Rivalitäten immer mehr eskaliert. Im Einstimmungskampf auf den Titelkampf beim Carat gerieten Big van Walter und Freddy Stahl schon einmal aneinander, doch bei den folgenden beiden Six Men Tags bei wXw Payback und bei wXw Dead End XII flogen die Fetzen. Nachdem Walter im April Kim Ray mit einem Backdrop Suplex Hold pinnen konnte war es Kims ehemaliger Trainingspartner Michael Isotov, der weiter auf den Dortmunder Tae-Kwon-Do Lehrer eingetreten hat.


    Im Mai marschierte Freddy Stahl vor Matchbeginn auf Walter zu und fragte diesen wo denn sein am Vortag verlorener Titelgürtel sei, woraufhin Walter im Kampf mit brachialer Härte gegen den NFC-Absolventen vorging, welcher sich seinerseits auch nicht lumpen ließ. Auch zwischen Kim Ray und Michael Isotov krachte es ordentlich und das auch außerhalb des Rings, wo das DJ-Pult im 18+ Underground zerstört wurde, während Walter Freddy Stahl mit zwei Lariats besiegte.


    Freddy gab gegenüber wXw ShotGun! zu Protokoll, dass es einer seines Karriereziele sei, Big van Walter einmal zu pinnen. Kim Ray konnte in Limbach-Oberfrohna gemeinsam mit dem Lokalmatadoren Axel "Axeman" Tischer Big van Walter und Robert Dreissker im Tag Team überwinden als Axeman Dreissker pinnen konnte, was den Österreichern nicht gefallen haben dürfte. Zumindest im Tag Team scheint es für Freddy Stahl & Kim Ray auch gut zu laufen, denn bei der wXw Kneipe besiegten sie die ehemaligen Tag Team Champions Adam Polak und Karsten Beck.


    Jede Menge Rivalitäten im Hintergrund und jede Menge Emotionen sind hier im Spiel. Am 14.7. wird es keinen ruhigen Wrestlingkampf geben ... Tickets für den Event gibt es auf wXw-wrestling.com, via eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zur Show, den Tickets und der Geschichte von Broken Rulz findest Du hier auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Bislang fehlte eine Stellungnahme zu den Vorfällen nach dem Cage Match zwischen Johnny Moss und Jon Ryan am 19. Mai:


    Nachdem Moss im ersten Kampf im Dezember eine schwere Verletzungen vorgetäuscht hatte, um einen Abbruch zu erwirken und Ryan danach angreifen zu können, wurde der Streetfight im April von den wXw Offiziellen gestoppt nachdem wieder und wieder Zuschauer durch die beiden Athleten gefährdet worden sind.
    Die Konsequenz stellte ein Steel Cage Match bei wXw Dead End XII dar, welches Jon Ryan durch cage-escape gewinnen konnte. Nach dem Kampf bot Ryan Moss einen Handschlag an, doch Moss trat Ryan hart zwischen die Beine, schloß beide im Käfig ein und donnerte Ryan rücksichtslos die Ringglocke ins Gesicht. Die Westside Dojo Young Boys versuchten zu helfen und wurden dabei ebenso rücksichtslos von Moss mit Stühlen abgeworfen, wobei sich Toby Blunt und Vincent Schild beide leicht verletzten.


    Nach dem Kampf sagte Moss backstage nur immer wieder er wolle noch ein Match mit Ryan. Sjoerd Zegers hat nach der Show ein Statement von Moss aufzeichnen wollen, doch zu mehr als dieser Aussage war der Vigilante nicht bereit. In Shotgun 75 werden wir diesen Ausschnitt veröffentlichen. Wir haben Moss am 19. Mai nach Hause geschickt und bei dem 18+ Underground Event am Folgetag nicht eingesetzt.
    Westside Xtreme Wrestling sieht keine Möglichkeit und keinen Sinn darin einen weiteren Kampf zwischen Ryan und Moss anzusetzen. Ein Match außerhalb des Stahlkäfigs gefährdet die Zuschauer, was für uns ein untragbares Risiko darstellt. Beide Singles Matches vor dem Mai mussten abgebrochen werden, da Moss (Dezember) bzw. beide (April) augenscheinlich kein Interesse an einer regelkonformen Fortführung hatten. Jon Ryan hat den Käfigkampf im Mai den Regeln entsprechend gewonnen. Beim Angebot einer Versöhnung wurde er erneut attackiert. Gespräche mit Johnny Moss zeigen keinerlei Wirkung und auch Jon Ryan wirkt nicht als würde er gegen Moss in den Ring steigen und sich an irgendwelche Anweisungen halten wollen.


    Ryan ist im Mai-Kampf überdies kein Fehlverhalten nachzuweisen. Johnny Moss wurde bereits nach dem Dezember-Vorfall bis März suspendiert. Die schwere Platzwunde, die er Finlay beim Carat zugefügt hat, das Ignorieren sämtlicher Anweisungen des Referees bis hin zum Kampfabbruch im April, die brutale Attacke nach dem Match im Mai und die den Dojo Students zugefügten Verletzungen lassen uns in Verbindung mit der nicht vorhandenen Gesprächsbereitschaft keine andere Wahl als Johnny Moss als letzte Möglichkeit eine weitere dreimonatige Pause aufzuerlegen. Beginnend mit dem 20. Mai erhalten wir dieses Suspendierung also bis zum 20. August aufrecht und werden Moss somit für die nächsten drei Oberhausen-Events, für Mannheim, für die Japan-Tour und für Hamburg nicht berücksichtigen. Inklusive der bereits geschehen Shows hoffen wir, dass die Zwangspause von zehn Events Moss die notwendige Distanz bringt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 14. Juli macht Westside Xtreme Wrestling in Oberhausen mit Broken Rulz XII weiter. Nächste Woche wird die WDR Lokalzeit einen Vorbericht zur Veranstaltung mit Videomaterial von den letzten Events ausstrahlen. Neu auf der Card für den 14. Juli ist ein 4 Way Dance mit Starbesetzung. Beteiligt sein werden


    - Bad Bones, welcher zuletzt in ShotGun sagte, dass der üble Tritt zum Kopf von Ivan Markov etwas geweckt hat, was besser nicht geweckt worden wäre. Die Rückkehr des German Psychos stellt für seine Gegner keine gute Nachricht dar, insbesondere weil Bones schon vorher nicht gerade für seinen rücksichtsvollen und schonenden Wrestlingstil bekannt war.


    - Emil Sitoci, der sich zuletzt frustriert zeigte. Auf der einen Seite wird er für seine Art bei den wXw Fans immer mehr angenommen und hat auch augenscheinlich sehr gute Matches - auf der anderen Seite ist es nun er, der durch die Unfairness seiner Gegner häufig Niederlagen einstecken musste, die in fairen Matches nicht passiert wären.


    - Jon Ryan, der eigentlich viel lieber gegen Johnny Moss antreten würde nachdem dieser ihn zuletzt nach dem Cage Match attackierte. Ryan muss jedoch damit auskommen, dass es dieses Match nicht mehr geben wird. Im Januar war er noch Contender auf die wXw Unified World Wrestling Championship und der Sieg über Moss sollte ihn hoch in den Rankings platziert haben. Den Fokus hierauf zu lenken wäre keine schlechte Entscheidung.


    - Sasa Keel, welcher durch seine Äußerungen polarisiert wie kaum ein zweiter Wrestler und durch eine beeindruckende Wahrnehmung der Welt besticht. Der ehemalige Vize-Europameister im Ringen fühlt sich offensichtlich immer besser im Ring und konnte in diesem Jahr so einige Siege sammeln, doch der ganz große Wurf fehlt hier noch.


    Tickets für wXw Broken Rulz XII gibt es noch bis Sonntag Abend um 23:59 Uhr unter auf wXw-wrestling.com, sowie natürlich durchgehend unter eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Nach der Veranstaltung gibt es übrigens eine kostenlose After Show Party in der wXw Kneipe, die in einem Nebenraum der Veranstaltungshalle nach Showende für Fans und Wrestler ohne Eintritt öffnen wird.


    Alle Informationen zur Show, den Tickets und der Geschichte von Broken Rulz findest Du hier auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der VVK auf für den Event am kommenden Samstag in Oberhausen wXw-wrestling.com wurde ankündigungsgemäß beendet!


    Tickets gibt es noch bei eventim.de, an den Vorverkaufsstellen & an der Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Freddy Stahl hat sich am Sonntag bei wXw Live in Mannheim 2012 nach wenigen Minuten im 4 Way Dance gegen Tommy End, Toby Blunt und Sasa Keel schwer am Knie verletzt und blieb nach einem Dive ringside liegen. Inzwischen ist Freddy zurück im heimischen Bückeburg und wurde nach einem Krankenhausaufenthalt in Mannheim in der Heimat untersucht. Das Innenband ist in jedem Fall gerissen und darüber hinaus steht der dringende Verdacht eines Kreuzbandrisses im Raum. Im besten Fall sprechen wir hierbei von rund zwei Monaten Pause, bei einem Kreuzbandriß jedoch eher von einem halben Jahr. Das Aufschluss gebende MRT ist für Samstag angesetzt.


    So oder so wird Freddy Stahl am kommenden Samstag bei wXw Broken Rulz XII in Oberhausen nicht antreten können. Seine Verletzung bringt einige Änderungen auf der Card mit sich:


    Big van Walter und Michael Isotov werden nun in einem Teamkampf gegen Hot and Spicy antreten. Das Team bestehend aus Axel Dieter jr. und Da Mack wurde bereits für wXw Live in Hamburg im August verpflichtet und wird sein wXw Debüt nun vorziehen. Beide sind hochmotiviert und kommen nach Oberhausen um mehr als nur einen Eindruck zu hinterlassen.


    Jon Ryan trifft nun in einem Singles Match auf Sasa Keel. Ryans Fähigkeiten auf der Matte sind weithin bekannt und der Submission Grappling Experte aus Kent ist seinen Kontrahenten hier in der Regel überlegen. Gegen den Vize-Europameister im Ringen aus Kroatien wird er seine Strategie anpassen müssen, denn Keel verfügt nicht nur über die notwendige Technik, sondern ist darüber hinaus auch groß, muskulös und verschlagen. Auf der anderen Seite ist nun auch Ryan kein Kind von Traurigkeit.


    Nach seinem sensationellen Pinfall-Sieg via Einroller aus dem Nichts an Tag Team Champion und Carat-Finalisten Tommy End muss sich natürlich auch Toby Blunt auf der Kampfkarte von Broken Rulz XII wiederfinden. Blunt steht nun im 4 Way Dance gegen Bad Bones, Emil Sitoci und Chris Rush. Nach den Ereignissen vom Main Event aus Mannheim gibt es zwischen Bones und Sitoci sicherlich Klärungsbedarf nachdem Bones Sitoci mitten im Kampf attackierte. Und auch Blunt und Rush kennen sich ja bereits aus so einigen wilderen Fights…


    Der Rest der Card ist ja bekannt, insbesondere die beiden Titelmatches. LDRS vs. Sumerian Death Squad um die wXw World Tag Team Titel. Noch immer sind die beiden Niederländer im wXw Ring unbesiegt, doch schon in deren Debüt reichte nur ein Tiefschlag um Sieg über die LDRS, die nach Zacks Rückkehr aus Japan wahnsinnig stark auftreten werden. Dies sind die beiden besten Teams in Europa zur Zeit und vielleicht auch mehr als das.


    Dazu gibt es natürlich El Generico vs. Karsten Beck, das Rematch vom Carat Viertelfinale in dem nur ein Restart des Head Referees Becks Betrug vereiteln konnte. Karsten hat daraufhin Genericos Gürtel gestohlen und sieht sich als der wahre Carat-Sieger und Champion an. Seit dem Carat hat Beck jedes seiner Matches gewonnen und unter anderem zweimal Emil Sitoci (2fachen wXw World Lightweight Champion) sowie zuletzt Zack Sabre jr. (erster wXw Unified World Wrestling Champion) gepinnt. Dazu hat Beck den Mitteldeutschland Cup gewonnen und einen Fan beim Dance Contest gelariatet. Wie oft hier betrogen wurde müssen wir nicht sagen, doch Beck hat jeden Grund zu Selbstbewusstsein, selbst wenn es gegen den Carat-Sieger, gegen den Unified World Wrestling Champion und gegen einen der besten Wrestler der Welt gibt.


    wXw Matchmaker Felix Kohlenberg und wXw Head Referee Tassilo Jung versprachen gemeinschaftlich eine ideale Vorbereitung der anwesenden Ringrichter inklusive entsprechender Videostudien vor dem Event, um ein sauberes Titelmatch über die Runden zu bringen. Karsten Beck äußerte im Locker Room in Mannheim, dass “Poncho” ihm noch etwas schulde und er jedes Geld auf sich setzen würde.


    Sitzplätze in den ersten beiden Reihen sind ausverkauft, alle anderen Kategorien können wir noch anbieten. Karten gibt es bei eventim.de, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse. Nach Broken Rulz XII öffnet in einem Nebenraum die wXw Kneipe in der ihr mit anderen Fans und den Wrestlern noch einen hübschen Abend verbringen könnt zu dem wXw selbst den Barbetrieb übernimmt und zu fanfreundlichen Preisen ausschenkt. wXw-Referee Rainer Ringer feiert seinen Geburtstag und um Mitternacht hat Marcel Manka, der auch den Mannheim-Event live kommentiert hat, ebenfalls Geburtstag. Wir möchten hoffen, dass dieses Jahr Mankas Geburtstagsfeier nicht erneut in einer Verhaftung endet.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)