Der große WrestlingCorner E3 2012 Thread

  • Schöne, stressige E3-Zeit: Damit Ihr (und ich!) einigermaßen den Überblick behaltet, gibt’s an dieser Stelle erstmal die Termine der wichtigsten Pressekonferenzen und einen Auszug aus den bisher veröffentlichten Firmen Line-ups. Wer es bislang noch immer nicht mitbekommen haben sollte:


    Offiziell findet die E3 (Electronic Entertainment Expo) 2012 vom 5. bis zum 7. Juni statt.


    Die Zeiten der “großen” Pressekonferenzen sind wie folgt:


    (Zeiten sind angepasst an hierzulande, außerdem könnt Ihr ruhig immer 15 bis 30 Minuten Werbung / Wartephase mit draufrechnen!)


    Montag, der 4. Juni 2012


    Microsoft’s PK


    Startet um 18:30 Uhr und soll 90 Minuten dauern.
    Wird u.a. über Spike, GameTrailers und Xbox Live übertragen.


    Electronic Arts PK


    Startet um 22 Uhr und soll 60 Minuten dauern.
    Wird von EA selbst übertragen:


    Dienstag, der 5. Juni 2012


    Ubisoft’s PK


    Startet um Mitternacht (von Montag auf Dienstag) und soll 60 Minuten dauern.
    Wird übertragen von und


    Sony’s PK


    Startet um 3 Uhr morgens (Aua!) und soll 60 bis 120 Minuten dauern. Oder kurz: Weiß der Geier wielange
    Wird u.a. übertragen von


    Nintendo’s PK


    Findet um 18 Uhr statt und soll 60 Minuten dauern.
    Wird übertragen von


    Dazu gesellen sich eine Entwickler-Diskussion rund um die neue Wii U Hardware mit Produzenten Katsuya Eguchi und ein Software-Showcase am Mittwoch. Beide werden meines Wissens nach nicht live übertragen.



    Welche Spiele werden gezeigt?


    (Alle Angaben ohne Gewähr und inklusive einiger Spekulatius).



    Activision


    Call of Duty: Black Ops II
    Ice Age: Continental Drift – Arctic Games
    The Amazing Spider-Man
    Tony Hawk’s Pro Skater HD
    Transformers: Fall of Cybertron
    Weitere Infos unter:





    Atlus


    Dragon’s Crown
    Persona 4 Arena
    PERSONA 4 GOLDEN (Vita)


    Bethesda


    The Elder Scrolls V: Skyrim – Dawnguard
    Dishonored
    Prey 2
    The Elder Scrolls Online
    Weitere Infos unter:



    Bohemia Interactive


    ArmA III
    Carrier Command: Gaea Mission
    Weitere Infos unter:



    CCP Games


    Dust 514
    Weitere Infos unter:



    Capcom


    DmC: Devil May Cry
    Lost Planet 3
    Resident Evil 6
    Street Fighter x Tekken (Vita)
    Monster Hunter (Vita)
    Remember Me
    Weitere Infos unter:




    Crytek


    Crysis 3
    Homefront
    Ryse
    Weitere Infos unter:



    Electronic Arts


    Battlefield
    Crysis 3
    FIFA 13
    Madden NFL 13
    Medal of Honor
    NHL 13
    SimCity
    Battlefield Premium
    Dead Space 3
    Dragon Age 3
    Mirror’s Edge 2
    Need for Speed: Most Wanted
    Overstrike
    Weitere Infos unter:




    Epic Games


    Nicht wirklich ein Spiel: Unreal Engine 4


    Gaikai


    Nach einigen Gerüchten zusammen mit Sony in einem Boot. Abwarten und schauen.


    Weitere Infos unter:



    Konami:


    Metal Gear Rising: Revengeance
    PES 2013
    Castlevania
    Project Ogre
    Weitere Infos unter:




    LucasArts:


    Scheinbar ein neues Star Wars Game, eventuell für Wii U.


    Weitere Infos unter:




    Namco Bandai:


    Dark Souls: Prepare to Die Edition (PC)
    Dragon Ball Z for Kinect
    Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
    One Piece: Pirate Warriors
    Star Trek: The Game,
    Tekken (3DS, Wii U)
    Tekken Tag Tournament 2
    TEKKEN X Street Fighter
    ThunderCats (NDS)
    Weitere Infos unter:



    Nintendo


    Pikmin 3
    Super Mario for Wii U
    … und SEHR VIELE Spekulatius um weitere Wii U Titel. Bin sehr gespannt!


    Weitere Infos unter:



    Perfect World Entertainment Inc.:


    NeverWinter
    RaiderZ
    Torchlight II
    Weitere Infos unter:



    Sega


    Aliens: Colonial Marines
    Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit
    The Cave
    London 2012: The Official Video Game of the Olympic Games
    Sonic & All-Stars Racing Transformed
    Super Monkey Ball: Banana Splitz
    Jet Set Radio
    Shenmue III (Running Gag)
    Sonic the Hedgehog 4: Episode III
    Virtua Fighter 5: Final Showdown
    Weitere Infos unter:



    Sony

    All-Stars Battle Royale
    DC Universe Online
    EverQuest
    Free Realms
    God of War: Ascension
    PlanetSide 2
    The Last of Us
    Ratchet & Clank Full Frontal Assault
    The Last Guardian
    Weitere Infos unter:




    Square Enix


    American Mensa Academy
    Dariusburst Second Prologue
    Demons’ Score
    Final Fantasy Dimensions
    Gameglobe
    Guardian Cross
    Heroes of Ruin
    Hitman: Absolution
    Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
    KooZac
    Motley Blocks
    Quantum Conundrum
    Qwirkle
    Raystorm
    Sleeping Dogs
    SolaRola
    Theatrhythn Final Fantasy
    Tomb Raider
    Deus Ex : Human Revolution sequel
    Final Fantasy Type-0
    Legacy of Kain
    Thief
    Weitere Infos unter:



    Take-Two Interactive


    Borderlands 2
    Spec Ops: The Line
    XCOM: Enemy Unknown
    GTA V
    Weitere Infos unter:



    Tecmo Koei


    Dear or Alive 5


    THQ


    Darksiders II
    Metro Last Light
    Weitere Infos unter:




    Trion


    Defiance
    End of Nations
    Rift
    Weitere Infos unter:




    Ubisoft


    Assassin’s Creed III
    Far Cry 3
    Rayman Legends
    Rocksmith
    Beyond Good and Evil 2
    Prince of Persia
    Weitere Infos unter:



    Valve


    Hier ist viel möglich – immerhin ist Valve seit langer, langer Zeit mal wieder auf der E3 vertreten. Sicher vertreten sind:


    Counter-Strike: Global Offensive
    Dota 2
    Gerüchte ranken sich (wie immer) um Half Life 3 und Left 4 Dead 3


    Weitere Infos unter:




    Warner Bros. Interactive Entertainment


    Dungeons & Dragons Online: Menace of the Underdark
    Gotham City Impostors
    Cartoon Universe
    Harry Potter for Kinect
    Lollipop Chainsaw
    Weitere Infos unter:



  • Highlights der Konami Pre E3 Pressekonferenz


    Gestern um 9 Uhr hielt Konami ihre jährliche E3 Pre Show. Die ihr euch hier -> angucken könnt. Für die unter euch die dafür keine Zeit/ Lust haben werde ich aber auch eine kleine Zusammenfassung schreiben ï:)


    - Die Pressekonferenz fängt damit an das Konami ihr neues Studio in San Francisco vorstellen das sich überwiegend mit Social Gaming beschäftigen wird und eine Publisher Partnerschaft mit Zynga eingeht. Momentan wird an Frogger Spielen für Chrome und Facebook gearbeitet…Wheee!?


    - Als nächstes: PES 2013…Die Spieler Modelle sollen überarbeitet werden und vom verhalten mehr an die Originale erinnern. Des Weiteren soll die Ballkontrolle zum Vorjahr verbessert werden. Christiano Ronaldo hat einen kurzen Auftritt…Sport blablabla


    - Endlich tritt Hideo Kijima auf und redet über Zone of Enders HD und das 25. Jubiläum von Metal Gear wobei außer einem neuen Trailer zu Zone of Enders aber nicht wirklich etwas neues verraten wird.


    - Nun zum neuen Metal Gear Rising Revengeance Trailer der interviews mit Hideo Kojima und Platnium Games beinhaltet. Hauptsächlich geht es um die Story, Kämpfen mit dem Katana und die allgemeine Positionierung im Metal Gear Universum. Außerdem wurden einige neue Waffen gezeigt und ein neuer Parkour Modus (Ninja Mode) vorgestellt. Am besten guckt ihr euch den Trailer einfach mal selbst an =]


    - Gefolgt wird das ganze von einem Mega64 Video in dem es darum geht das Raiden nach den ereignissen von MGS 4 einen neuen Job sucht..Durchaus sehenswert :D


    - Zu guter Letzt wird noch der neue Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow 2 mit einem kleinen Teaser zum neuen 3DS Castlevania gezeigt


    Das war es dann auch schon mit der 30 minütigen E3 Pre Show von Konami. So im ganzen war ich eigentlich ganz zufrieden damit obwohl neue Details zu Project Ogre, der neuen Fox Engine und dem im letzten Jahr angekündigten Contra gerne gesehen hätte. Aber schon rein der Fakt das es dieses mal nicht 15 Minuten um Transferring ging war Grund genug nicht komplett enttäuscht zu sein

  • Klasse Übersicht, vielen Dank! Und v.a. die Kurzzusammenfassung zur Konami PK ist echt klasse, ich hätte gar nicht die Zeit die meist viel zu langen Berichte auf den Gaming Seiten zu verfolgen.


    Ich bin vor allem gespannt auf Neuigkeiten über...


    ArmA 3
    Resident Evil 6 (aber nur wenns nen Splitscreen Coop gibt)
    Dead Space 3 (aber nur wenns ein Railgun Move Shooter dazu gibt, wie bei Dead Space 2 :D)
    Pro Evolution Soccer 2013
    GTA V
    ein kleines bisschen auch bzgl. Tomb Raider, wenn sie's wirklich auf "Uncharted mit Lara als Hauptdarsteller" machen.
    und allen voran...


    Hitman: Absolution. Jeder Hitman Teil war anders und einfach nur genial, soviel Spielfreiheit und solche Spannung - einfach der Hammer. ENDLICH ein neuer Teil.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Dieses Jahr gibt es so viele Titel af die ich ein Auge werfen werde. Am meisten intressieren mich:


    Zitat

    Call of Duty: Black Ops II


    Zitat

    The Elder Scrolls Online


    Zitat

    FIFA 13


    Zitat

    Need for Speed: Most Wanted


    Zitat

    Assassin’s Creed III


    Zitat

    The last of us


    @Schokobaer: Ist 2K Games gar nicht auf der E3 vertreten?


    Mal schauen, welche Trailer und Gameplay-Videos man so zu Gesicht bekommt. :)

  • Doppeltpost...Aber ich darf das :)


    Wollte mal allgemein fragen ob Interesse daran besteht z.B jeden Abend eine kleine Auflistung von Trailern und News zu machen oder nur die Zusammenfassungen zu den Pressekonferenzen?



    -KidRock

  • Wollte mal allgemein fragen ob Interesse daran besteht z.B jeden Abend eine kleine Auflistung von Trailern und News zu machen oder nur die Zusammenfassungen zu den Pressekonferenzen?


    Oh Ja, das wär echt klasse - wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hier hab ich für euch mal die Pre E3 Show von Nintendo. Besonders wenn ihr Interesse an der WiiU habt solltet ihr euch das mal angucken. Eine kleine Zusammenfassung wird aber später auch noch kommen. Hab ja jetzt genug Zeit hier im Flugzeug (Noch 16h >.<)


  • WiiU Together Better…Oder auch Willkommen zum Miiverse


    Während ich das hier schreibe ist es nicht allzulange her das Nintendo Präsident Iwata die doch eher „spontane“ und laut eigenen Worten „einzigartige“ E3 Pre Show zu Ende gebracht hat. Doch ob sie auch auf gute Weise eigenartig ist? Ich würde sagen Ja.
    Obwohl in dem 30 Minütigen Livestream sicherlich viele neue und interessante Sachen gezeigt wurden möchte ich mich mit dieser ersten Post mit dem neuen und innovativen(?) Kommunikationssystem der WiiU beschäftigen.


    Unter dem Namen Miiverse verbirgt sich im Prinzip eine sehr stark verbesserte Version des MiiPlazas.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/352lxkm.jpg]


    Dieses Miiverse (Auf das man über das WiiU Menü zugreifen kann) ist grundsätzlich ein Ersatz des MiiPlazas. Aber anstatt nur ein kleiner Raum zu sein der mit den Miis eurer Konsole bewohnt ist sind hier auch die Miis eurer Freunde, Familie und anderen WiiU Besitzern auf der ganzen Welt.
    Außerdem werdet ihr sehen was eure Freunde spielen indem sie Gruppen bei den jeweiligen Spielen bilden. Finde ich eigentlich ganz nett.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ymhqb.jpg]


    Doch das ist nicht alles. Ihr habt außerdem auch die Möglichkeit jederzeit und überall mit euren Freunden zu schreiben. Egal ob Online oder Offline Spiel habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit dem Rest des Miiverses zu interagieren und zum Beispiel darüber zu schreiben was ihr gerade Spielt oder einfach 0815 Kram. Letztendlich kann man sich das ganze wie einen Chatroom mit Touchscreen vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2wnbe39.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/314a2x1.jpg]


    Wem das nicht persönlich genug ist, der kann auch jederzeit eine Videounterhaltung mit seinem Gegenüber anfangen.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/10zbb6d.jpg]


    Apropos Sachen persönlich halten. Dank dem WiiU tablet Touchscreen hat Nintendo nun endlich die Chance genutzt die Notiz Funktion des DSs zu verbessern und nun auch das verschicken an andere Konsolen möglich gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/9znl7l.jpg]


    In Zukunft wird außerdem die Möglichkeit bestehen mit dem 3DS, eurem Handy und zukünftigen Nintendo Konsolen auf das Miiverse zuzugreifen.
    Es wurde auch kurz erwähnt das es mit dem Nintendo Network arbeiten wird aber dazu werden wir erst zur E3 mehr erfahren.
    Puh, jetzt habe ich doch mehr als gewollt geschrieben. Das Miiverse hört sich für mich nach einem Universum an das ich gerne bewohnen würde. Mal ehrlich, Nintendo hat hier meiner Meinung nach sehr viele interessante Ideen die das Online Gaming wie wir es kennen mit dem Fokus auf „Zusammengehörigkeit“ in ein ganz anderes Licht rücken könnte.


    Natürlich nur wenn das Tablet, oder wie Iwata es nennt „ Social Window“ auch das hält was es verspricht


    Ich hoffe das hat euch einen kleinen Einblick gegeben und ich würde mich freuen wenn ihr später nochmal reinguckt um den zweiten Teil zu lesen


    -KidRock

  • Schwarzes WiiU Modell während der Pre E3 Show präsentiert


    Während Nintendos Pre E3 Pressekonferenz präsentierte Nintendo Präsident Satoru Iwata ein ziemlich lames Video das die Social-Featuresdes Miiverses demonstrieren soll. Ganz grob geht es um einen Videospieler der seinen Opa um Hilfe bittet um den Bossgegner zu besiegen…
    Wie auch immer. Viel interessanter war das er nicht mit einer weißen WiiU spielte (Wenn man das überhaupt so nennen kann) sondern mit einem bisher noch nicht angekündigte schwarzen WiiU.


    Iwata ging während der Präsentation nicht weiter darauf ein aber ich gehe einfach mal davon aus das die WiiU zum release in weiß und schwarz verkauft werden wird.


    Oh, wisst ihr was auch in schwarz kommen wird? Der heute neu veröffentlichte Wii U Pro Controller!


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/23vezc.jpg]


    Laut Iwata soll dieser dazu dienen die WiiU besonders für Hardcore Gamer attraktiver zu gestalten da dieser leichter und somit auch für längere Spiele Sessions mehr geeignet ist.


    Über die schwarze Konsole selbst bin ich mir nicht so sicher aber ich glaube das besonders der Pro Controller dafür sorgen wird die Konsole auch für „Hardcore Gamer“ interessant zu machen.


    -KidRock

  • Mehr WiiU Details und ein Fazit zum Live Stream



    So, wir haben bereits über das Miiverse und die sozialen Aspekte die damit kommen, über das neue schwarze WiiU Modell und den neuen Pro Controller geredet der dazu dienen soll die WiiU für „Hardcore Gamer“ Attraktiv zu machen
    Was bleibt also noch übrig? Naja, z.B wurde uns nun zum ersten mal die finale Versions des Tablets gezeigt die im Gegensatz zu den Circle Pad ähnlichen Prototypen zwei fest eingebaute Thumbsticks hat.
    Des Weiteren ging Iwata auf einige bisher bekannte Funktionen des Tablets ein wie z.B das Spiel auf dem Tablet weiter zu führen während ein anderer am TV fernseh guckt.


    Aber auch neue Funktionen wurden präsentiert. So könnt ihr das Tablet unter anderem auch als Fernbedienung für euren Fernseh benutzen…Das finde ich doch mal richtig cool


    Außerdem sagte er das die WiiU das Internet durch einen eigenen Webbrowser benutzen wird und somit Teil der “Browser Entertainment“ initiative werden soll. Derjenige der mit dem Tablet im Internet unterwegs ist kann einen „Vorhang“ vor den TV hängen und so die Sicht blocken und ihn wieder öffnen wenn das Youtube Video oder was auch immer bereit ist angesehen zu werden.
    Das Tablet kann außerdem auch dazu benutzt werden um Bilder oder Gameplay aufzunehmen und mit dem Miiverse zu teilen. Diese Idee finde ich ziemlich awesome da sie meiner Meinung nach großes Potenzial hat und ich bin jetzt schon gespannt auf was für Ideen da Entwickler und Spieler kommen werden.
    Zum Schluss erwähnte Iwata nochmal das es bei der Nintendo E3 Pressekonferenz hauptsächlich um die WiiU gehen wird aber auch viel 3DS Zeug gezeigt wird. Außerdem wird er w#hrend der E3 PK Live bei twitter unterwegs sein.


    Fazit:
    Iwata sagte das Nintendo die Grundsätze der Wii stark ausbauen möchte um mehr Menschen zusammen zu bringen (Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer) als wir uns je vorstellen könnten. Während sie zur gleichen Zeit verstärkt an einer guten Community arbeiten wollen die durch Teilen und Interaktion zusammenwachsen soll und somit mehr Empathie füreinander empfinden soll.
    Er präsentierte das Wiiverse, Soziale Features die einen großen Einfluss auf das Spielgesehen nehmen könnte, den Pro Controller und zu guter letzt das Nintendo Network.


    Shigeru Miyamoto sagte einmal “A great idea solves multiple problems at the same time.”
    Genau das könnte auf die WiiU zutreffen. Das Miiverse könnte Online Gaming tatsächlich zu einem wärmeren, freundlicheren und einer wohlfühlenderen Atmosphäre machen. Die “alone together” (Wie Iwata es nannte) Barriere zu durchbrechen ist sicherlich ein nobles Ziel von Nintendo und die WiiU könnte genau das richtige sein um den ersten Schritt in diese Richtung zu gehen.

  • Arrrrgh, jetzt hat's meine ganze lange Antwort gelöscht, daher nur eine Kurzfassung:


    Für mich liest sich, bis auf das mit dem Weiterspielen auf dem Tablet während ein andrer den Fernseher belegt, das ganze recht unspektakulär. Will man da dem IPad Konkurrenz machen oder auf Gamer als Zielgruppe ansprechen? Mal ehrlich: Ich war noch nie Nintendo Fan (außer beim GameBoy) und das wird sich wohl bei WiiU nicht ändern, wenn die das so umsetzten.
    Ich glaube nicht dass man durch das was präsentiert wurde neue Zielgruppen anspricht - denn gerade das interaktive Zeug brauche ich daheim doch eigentlich gar nicht, da hat doch jeder PC oder Laptop.


    Ich hatte auch den Eindruck dass sich @KidRock:'s Begeisterung in Grenzen hält, oder habe ich das falsch rausgelesen?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zusammenfasung der Microsoft Pressekonferenz



    Es fängt passend an… Halo 4! Trailer und Gameplay! Sieht SEHR gut aus!



    Neuer Gegner-Typ mit fiesen Drohnen, welche Eure Granaten fangen und zurückwerfen.


    Trailer ist vorbei… großer Jubel. Ich persönlich bin ja kein großer Halo-Fan, aber das Gezeigte sah tatsächlich sehr gut aus.


    Yeah, es geht los mit Presse-Gelaber :D


    Noch ein Trailer. Sieht nach Splinter Cell aus. Yup, ES IST Splinter Cell. Untertitel: Blacklist. Ubisoft-Leute betreten die Bühne und zocken live. Grafisch sehr gut, allerdings eine Spur zu “Call of Duty”resk.



    Neuer Zeitlupen-Kampf: Mischung aus Max Payne und Splinter Cell? Optisch grandios umgesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/x2kt2d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2nquqv6.jpg]


    Kinect Voice wird unterstützt. Fordert einfach per Stimme Luftunterstützung an. Coop-Modus ist dabei. Splinter Cell: Blacklist erscheint im Frühling 2013.


    Weiter geht’s mit EA Sports. Urghs. Madden 13 und FIFA 13 unterstützen Kinect. Natürlich. “Better mit Kinect!”…? Wir werden sehen!


    FIFA 13 unterstützt ebenfalls Kinect Voice. Urghs.


    Madden NFL unterstützt ebenfalls Voice Commands. Ich klinke mich aus, denn ich habe NULL Ahnung von Football.


    Das neue Madden kommt Ende August.


    Fable Journey: Neuer Trailer. Sieht noch immer aus wie ein alberner Rail-Shooter mit Kinect-Anbindung und Fable-Marketing. Daumen runter.


    Gears of War Trailer. Uiuiui. Gears of War Judgement. Kommt 2013.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/nl5ph1.jpg]



    Forza Horizon Trailer. Wird wohl mein Rennspiel 2012. Her damit!


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/6f72xf.jpg]


    Kinect Voice wird via Bing vorgestellt. Gab’s auch schon letztes Jahr. “Xbox – Sci-Fi” – Es poppen alle Sci-Fi Filme auf, die Ihr herunterladen könnt. Aber dieses Jahr soll’s für mehr Länder umgesetzt werden. Ich find’s noch immer unheimlich Leute zu beobachten, die mit ihrer Konsole reden.


    Xbox 360 als TV-Übertragungs-Schnittstellte. NHL und NBA kommen auf Xbox 360. Uninteressant für Europäer. EM oder Bundesliga wäre sicher interessanter – aber leider interessiert sich Microsoft für Deutschland in etwa so, wie ich für Sport ;D


    “Xbox is your new home for Sports” – Trailer. Gähn.


    Xbox Music. Neuer Musik-Service. Auch für Windows 8 und Smartphones.


    The Future for Fitness – noch so ein Kinect Trainings-Programm für all die fetten Nerds zu Hause. Hell Yeah. Irgend so ein Nike-Futzi stellt das Teil vor… natürlich stellt er vorher noch die komplette Nike-Philosophie vor.


    Nike + Kinect Training heißt das Teil.


    Wenn der Nike-Typ weiter labert, kauf ich ihm das noch ab :D


    Marc Whitten – Head of Xbox Live betritt die Bühne.


    Xbox Smartglass. Software Schnittstelle zwischen Tablet, Smartphone und Xbox 360. Wirkt konfus. Konzepte: Steuert Madden mit Eurem Tablet. Spielt Halo 4 und erhaltet auf Eurem Tablet bestimmte Infos zur Umgebung, Feinden, etc…


    Steuert die Xbox 360 Oberfläche mit Eurem Handy. Oder mit Kinect.


    Internet Explorer kommt für Xbox 360. Natürlich mit Kinect Sprachsteuerung.


    Kurzer Prometheus Trailer. Scheiß auf Internet Explorer, DA freu ich mich drauf :D


    Steuert die Web-Inhalte über Xbox Smartglass auf Eurem Smartphone. Zoomen, Scrollen, etc… alles angeblich einfacher. Mal schauen.


    Endlich geht’s weiter mit Spielen: Tomb Raider ist dran. Kurze Spielsequenz. Sieht – ebenso wie der Trailer – fantastisch aus. Erscheint übrigens auch für Playstation 3


    Mit Pfeil und Bogen gegen fiese Mobster mit Maschinenpistolen. Ziemlich brutal für ein Tomb Raider… aber auch das deutete der Trailer ja bereits an.


    Die DLC-Karte wird wiedermal gezückt: Erster DLC für Tomb Raider zeitlich exklusiv auf Xbox 360.


    Neue XBLA-Titel:


    Neues Spiel der Toy Soldiers Macher “Signal Studios”: Behäbiger Splatter-Klopper mit großen Minotauren und einem Hauch von Shadow of the Colossus. Ascend New Gods. Kommt 2013.



    Twisted Pixel: Loco Cycle. Absolut inhaltsloser Render-Trailer.


    Kinect-Spiel: Matter. Absolut inhaltsloser Render-Trailer Nummer 2.


    Capcom entert die Bühne. Resident Evil 6! Over the top Action. Gruseln war gestern. Sieht grandios aus… hat mit dem Ursprungsgedanken von Resident Evil aber nicht mehr viel zu tun.



    Wreckateer. Krasser Wechsel von Resident Evil zu ‘nem zuckersüßen Kinect-Titel. Gab’s auch schon letztes Jahr, soweit ich mich erinnern kann. Ganz, ganz übler Rotz.


    Neuer Southpark Titel. Southpark – The Stick of Truth. Scheint auch ein XBLA Titel zu sein. Wird bei Obsidian gemacht. Die erste charmante Spiel-Präsentation der ganzen Konferenz. Mehr von solchen Typen bitte!



    Kaum eine Überraschung: Dance Central 3 kommt von Harmonix. Ich würd’s kaufen… aber dafür bräuchte ich Kinect. Und dafür reicht mein bescheidenes Wohnzimmer noch immer nicht.


    Popsternchen Usher betritt die Bühne und vollführt ‘nen recht… darf ich “schwul” sagen ohne irgendwen zu verletzen?… ‘nen schwulen Tanz halt :D Mit dabei sind die androgynen Brothers und Sisters seiner Hood. Vom Spiel sieht man derweil NIX. Freu mich schon jetzt auf die ersten Verarsch-Gifs für’s nächste Jahr.


    Korrektur: Jetzt sieht man doch das Spiel im Hintergrund. Aber synchron zum Tanz? My ass.


    Großer Applaus. Ääähm ja.


    Noch ein Blockbuster Game. Mal schauen…


    Achja! Call of Duty: Black Ops 2. Mal wieder mit zeitlich exklusiven DLC. Yeah!


    Ich bin mal ehrlich: Ich stehe auf diese Michael-Bay-Explosions-Kacke. Hirn aus und los. Spielerisch ähnlich gehaltvoll wie ein Schluss lauwarmes Wasser. Aber optisch… GRANDIOS!


    Neue Waffe für Mason: Mit dem Teil schießt Ihr problemlos durch Wände, das Fernrohr zeigt Euch die Gegner dahinter. Hab noch nie verstanden, was an so einer Waffe spielerisch spannend sein soll.


    Zerstörter Highway in L.A. und Einkaufszentrum als Handlungsort. Danach eine Szene in einem Harrier, als Luftunterstützung für die Präsidentin am Boden. Entwickelt sich zum Luftkampf über L.A..


    Yup, das war’s.

  • Zusammenfassung der EA Pressekonferenz


    Es geht los!


    Perfekt, wir fangen mit Dead Space 3 an! …leider ist der Trailer sehr kurz.


    Dafür geht’s gleich weiter mit einer Coop-Demo von Dead Space 3. Richtig gelesen: Im dritten Teil dürft Ihr Euch zusammen gruseln. Geht das überhaupt?



    Erster Eindruck: Ein optisch beeindruckes Fest an Lichteffekten und ekeligen Xenomorphs. Außerdem gefallen mir die Sprüche des Coop-Partners. Erinnert teilweise an Lost Planet (Eiswelt und riesige Aliens). Ebenso wie bei Resident Evil 6: Mehr Action, weniger Grusel. Jedenfalls auf den ersten Blick. Schade.


    Madden NFL Trailer. Perfekter Zeitpunkt für ‘ne Pinkelpause.


    Sim City Social – yup, Sim City kommt auf Facebook. Bunt, nett und sicher ein Hit.


    Außerdem kommt ein neues Sim City für PC! Trailertime! Wichtigste Info: Godzilla ist mit drin. Oder irgendein großer Dino :D



    Zeit für Battlefield 3. Peter Moore betritt die Bühne. Battlefield Premium wird angekündigt. Ziemlich viel Zeux und alle zukünftigen DLCs (Close Quarters, Armored Kill, Aftermath, Endgame). Preis 49 Dollar. Ab heute auf PS3. Nächste Woche für Xbox 360 und PC.


    Battlefield 3 Premium Trailer.



    Weiter geht’s mit Star Wars – The Old Republic. Mehr PVP-Arenen, neuer Nightmare-Modus, Ranked PVP, höheres Level Cap, neuer Planet (Makeb), neue Rasse (Cathar)… Ab Juli sind die ersten 15 Level übrigens free to play. Für mich persönlich ist es eigentlich schon fast zu spät zurückzukehren… immerhin steht Guild Wars 2 auf der Matte. Mal schauen.



    Medal of Honor: Warfighter. Spielsequenz. Optisch und akustisch sehr beeindruckend (Frostbyte Engine sei Dank)… auch wenn dieser ganze Kriegs-Ego-Shooter-Kram sowas von ausgelutscht ist, dass ich kaum mehr hinschauen kann. Aber das ist meine persönliche Meinung ;D


    Noch ein Trailer zu Warfighter. Inklusive Linkin Park Mucke. Aua.


    Weiter geht’s mit EA Sports und Social-Zeux. Wäääh.


    FIFA 13 wird gezeigt.



    UFC (Ultimate Fighting Championship) hat nun die exklusiven Deal mit EA welche nun auch die Spiele produzieren werden.


    Erstes “Hell Yeah!” – Need for Speed: Most Wanted kommt von Criterion Games (Burnout). Open World Driving Game. Burnout Paradise in Need for Speed Verkleidung? Erscheint am 30. Oktober 2012.


    Crytek ist dran: Es wird Zeit für Crysis 3! Erster Eindruck: Wassereffekte haben die Jungs drauf. So jagd Mister Nanosuit erstmal einen Staudamm in die Luft. Grafisch ganz große Klasse.

  • Zusammenfassung der Ubisoft Pressekonferenz



    Gleich geht’s los!


    Es geht los… mit einer Tanzeinlage? Traut keinen PKs mit Tanzeinlagen sage ich ja immer :D


    Tanzende Cheerleader mögen ja der Traum jedes pubertären Gamer-Nerds sein… aber wieso startet man mit solchen hüpfenden Brüsten ‘ne Pressekonferenz? Argh!


    Jetzt noch ein Rapper mit goldenem Mikro. Bin versucht einfach abzuschalten.


    Achja, der ganze Kack ist Werbung für Just Dance 4. Schnell weiter bitte!


    FlowRider heißt der Typ. Kennt man bestimmt. Ich nicht.


    Die Moderatorin ist… eigenartig. Und jetzt kommt noch ein Co-Moderator, der DEFINITV eigenartig ist. Comedy Show irgendwie.


    Presse Gelaber. Live Powered Play. Achso. URGHs. Just do it.


    “Far Cry 3 is gonna change the way that you play” – ARGH.


    Der Far Cry 3 Trailer beginnt mit ‘ner Sex Szene. Skandal! Danach geht’s gleich weiter mit der Stage-Demo. Schade, dass sie den Story-Twist bereits jetzt spoilern. Insgesamt aber sicher einer DER Titel dieser E3. Grafisch überragend – aber ich stehe auch auf tropische Inseln ;D



    Splinter Cell: Blacklist steht auf der “Liste” (argh, Wortwitz-Fail). Nach der Präsentation auf der Microsoft Konferenz geht’s hier gleich weiter. Trailertime!



    Mmmh. Rendertrailer. Mmmh.


    Avengers: Battle for Earth. Inklusive Wolverine, Venom, Spiderman, Storm, Magneto, Hulk,…. Rendertrailer. Leider keine Spielszenen. Kommt auch für Wii U.


    Apropos Wii U: Rayman Legends wird vorgestellt! Mit dem Wii U GamePad steuert Ihr Murphy per Touch-Screen über die Level und helft Euren Kollegen. Das heißt im Umkehrschluss: 5 Spieler Coop, exklusiv für Wii U. Mein erstes, richtiges E3 2012 Highlight ist übrigens der Musik-Level.



    Zombi U. Exklusives Zombie Survival Game für Wii U. Fantastischer Trailer mit “God save the Queen” Hintergrundmusik. Der Trailer ist zwar gerendert… aber 1A. Sooo gut. Bin gespannt!



    Mix-Trailer des Wii U Line-Ups: Rabbids Land (cool!), Your Shape, Sports Connection (mit Kart-Spiel), Just Dance 4, Avengers und Assassin’s Creed III.


    Apropos Assassin’s Creed III: Trailertime! Fulminanter Render-Trailer. Spielt, wie man evtl. schon mitbekommen hat, während der amerikanischen Revolution.



    Jetzt gibt’s endlich das richtige Spiel zu sehen: Klettert und springt durch dichte Wälder, kämpft gegen Wölfe, besucht diverse Questhubs, stampft durch knietiefen Schnee und nutzt fiese Assassinen-Methoden (Hangman!). Sieht absolut fantastisch aus. Vergesst die letzten, leicht ausgelutschten Teile. Assassin’s Creed III wird ganz groß!



    E-Sport Genre: ShootMania wird vorgestellt.Ein Live-Match wird ausgetragen. Mädels gegen Jungs. Lustiger Modus: 3 gegen 1. Die drei Leute des einen Teams nutzen Raketenwerfer, der Solo-Spieler greift auf die Railgun zurück – ein Schuss, ein Kill. Spannend. Beta-Anmeldungen werden bald angenommen. Hier der Link zur aktuell überlasteten Homepage!


    Ubisoft Online Trailer, inklusive Trials Evolution (600.000 Spieler, 85.ooo Custom Level), Siedler Online und Ghost Recon Online.


    Yves betritt die Bühne. Eine neue Marke wird vorgestellt. Spannung!



    Watch Dogs heißt das heißeste Eisen der E3 2012. BLOWN AWAY!!!

  • Zusammenfassung der Sony Pressekonferenz


    Trailer-Montage, bestehend aus Playstation 3 und PS Vita Titeln. PSN Highlights. Playstation Plus.


    Jack Tretton betritt die Bühne – der Präsi von SCEA. PR-Gebrabbel kann losgehen! Hyper Hyper! Kurze Anmerkung bezüglich der ausartenden Gamer-Bewertung von E3 Konferenzen. Hier wird jedes Wort auf die Gold-Waage gelegt. “Das macht den Job so einfach!” meint Tretton grinsend.


    Kaz Hirai sitzt im Publikum und Tretton begrüßt ihn mit “I love you man!” – Kaz grinst breit und setzt sich wieder.


    Noch mehr passioniertes Gebrabbel.


    Neue IP vom Heavy Rain Macher Quantic Dream: David Cage betritt die Bühne und redet über interaktives Storytelling und Emotionen. Es folgt: Beyond – Two Souls. Hauptdarstellerin wird gemimt von Ellen Paige. Gott, diese Gesichtsanimationen sind UNGLAUBLICH. Wieder ein Schritt näher zum Film.


    Hier der Trailer:



    Tretton kommt wieder. Presse-Gelaber Teil 2. Obwohl, um ehrlich zu sein: Von allen mit heißer Luft gefüllten PR-Fuzzis ist mir Tretton noch immer der liebste.


    PS Allstars Battle Royal Trailer. Das Spiel erscheint auch auf PS Vita und lässt Euch eifriges Crossplay betreiben. Zwei Leute zocken auf der PS3, zwei auf der PS Vita. Füllt Super Moves in drei Leveln auf und gewinnt nach 3 Minuten durch die meisten Kills. Mit dabei sind Fat Princess, Sly Raccoon, Sweet Tooth und Kratos. Ebenfalls neu angekündigt ist Big Daddy aus Bioshock… und viele mehr.



    Crossplay-Erläuterungen durch Tretton. Scheinbar sind die Sony Jungs so von der Wii U begeistert, dass sie das Konzept gleich kopieren müssen. Little Big Planet 2 bekommt auch so ‘nen Crossplay-DLC – nutzt Eure Vita als neuen Touch-Controller und freut Euch auf einen neuen Story-Modus.


    Weiter geht’s mit dem PSN (Playstation Network). Hyper Hyper. The Unfinished Swan und Papo & Yo werden als Indie Titel erwähnt, aber keine Trailer sind zu sehen.


    Playstation Plus Portfolio wird erweitert – mal schauen, wie’s bald in Deutschland aussieht, aber Amis bekommen zum Beispiel Infamous 2 kostenlos. Sony scheint in Geberlaune: Alle Journalisten im Raum bekommen 1 Jahr kostenloses Playstation Plus geschenkt. Jubel!


    60 neue Vita-Titel werden angekündigt, aber nicht näher gezeigt. Enttäuschung pur. PS One Classics kommen ebenfalls auf Vita (Tomb Raider, Final Fantasy VII).


    Noch mehr PSN-PR – die meisten genannten Services gelten sowieso nur für Nord-Amerika und sollten die wenigsten hier in Deutschland jucken. Vorspulen!


    Activision bringt Call of Duty: Black Ops – Declassified für Vita. Keine Bilder, kein Trailer. Lahm.


    Assassin’s Creed III: Liberation ist ein extra für Vita entwickelte Assassin’s Creed III Ableger mit der ersten weiblichen Assassine der Seriengeschichte. Spielt in New Orleans und kommt am 30. Oktober, u.a. auch im Paket mit einer extrem schicken Crystal White Vita.



    Assassin’s Creed III für Playstation 3 wird vorgeführt. Sah bereits auf der Ubisoft Konferenz atemberaubend gut aus,… aber dieser Kampf auf hoher See bläst mich doch nochmal weg. Steuert ein Schiff über den Ozean, betrachtet beeindruckenden Wellengang und liefert Euch heiße Gefechte mit anderen Schiffen. Grafisch könnte das Ganze direkt aus den See-Gefechten aus “Fluch der Karibik” stammen. Wow.



    Assassin’s Creed III erscheint am 30. Oktober – übrigens auch im Bundle mit einer PS3 und exklusivem DLC.


    Ubisoft Titel Nummer 2: Far Cry 3. Ist zwar ebenfalls nicht exklusiv, aber was soll’s. Gezeigt wird ein 4-Spieler-Coop. Was zum Geier ist los mit diesen ganzen, neuen Coop-Spielen? Ich meine Dead Space 3 im Coop hat bereits erste Shitstorms in den Foren ausgelöst, aber da passt es noch immer besser, als hier. Gefällt mir nicht und ist definitiv die lahmste Far Cry 3 Präsentation der letzten Zeit – sonst gab’s eigentlich nur wahnsinnig gute Trailer und die Präsentation bei Ubisoft.


    Achja – ein Map Editor ist bei Far Cry 3 auch dabei.


    Jetzt geht’s endlich zu meinem PS3-Highlight schlechthin: PS Move. NOT! Argh. Neue Spiele mit Fuchtel-Unterstützung: (U.a.) Bioshock Infinite, Epic Mickey 2, Sports Champions 2.


    Andrew House (Group CEO SCEA) betritt die Bühne und stellt Wonderbook vor. Haltet das Buch einfach vor die Playstation Kamera “Eye” und erlebt animierte “Spiel-Geschichten”. Soll ausgeweitet werden auf Fantasy, Bildung, etc… . Und sogar J.K. Rowling macht mit. Der erste Titel heißt Book of Spells und orientiert sich am Harry Potter Franchise.



    Gefühlte 10 Stunden verstreichen, während eine ältere Dame mit ihrem Zauberdildo über Bücherseiten streichelt und Papierschmetterlinge verbrennt. Das es Scheiße funktioniert, liegt natürlich an der Live-Demo. Argh.


    Wonderbook und das Book of Spells sollen im Herbst erscheinen. Für Kinder sicher interessant, für alles über 16 ein Grund schreiend wegzulaufen, nach Mama zu rufen und sich unter der Kuscheldecke zu Hause zu verkriechen.



    Die Langeweile wird fortgeführt: Playstation Suite wird umbenannt in Playstation Mobile. Neuer Handy-Partner: HTC. Nochmal 5 bis 10 Minuten verschwendete Konferenz-Zeit. Urghs.


    Tretton kommt schon wieder auf die Bühne. PR-Gelaber die Drölfzigste.


    Dann: God of War: Ascension. Sieht super aus und speilt sich bestimmt auch so. Ich freue mich drauf...Elefanten Minotaurus!



    God of War: Ascension erscheint am 12. März 2013 für Playstation 3.


    Nächster und letzter Hit der Sony E3 Konferenz: The Last of Us von Naughty Dog (Uncharted). Sieht absolut toll aus. Der “Held” rammt andere Überlebende mit dem Kopf gegen Wände und Mobiliar, steckt Menschen mit Molotov Cocktails in Brand und erntet von seiner weiblichen, jugendlichen Begleitung ein “Good Job with the… ehem… killing stuff!”



    Trailer endet mit einer Schrotflinten-Entwaffnung plus Headshot. Frenetischer Applaus im Publikum.


    Tretton endet mit den Worten: Never stop playing.

  • Splinter Cell sieht ja klasse aus und das neue Konzept gefällt mir. Das kommt gleich in meine Liste der Spiele auf die ich warte. Fand Splinter Cell 1 ja klasse, die Teile danach waren eher so la la.


    Resident Evil sieht auch gut aus, leider nichts vom Coop Modus zu sehen aber damit war zu rechnen.


    Interessant fand ich auch: Need for Speed als Open World Rennspiel? Wie soll man sich das denn vorstellen? Klingt auf jeden Fall gut! Auch Assasins Creed 3 und Far Cry 3 wirken richtig groß, mal schauen - das sind schon hohe Erwartungen. Wobei ich die Schiffsszene bei Assasins Creed schonr echt seltsam finde, wie will soll das denn bitte einigermaßn realistisch gesteuert werden?


    The Last of Us gefällt mir ebenso, jedoch bin ich da auf die Story gespannt. Beyond: Two Souls wirkt grafisch bombastig, hoffentlich wirds im Heavy Rain Stil. Komischerweise hat dieses wegweisende Spielsystem ja noch keiner kopiert.


    Daneben freue ich mich über die Sports Champions 2 Ankündigung, habe nun mal Move und nachdem es bis auf Start The Party und die Railgun Shooter keine gescheiten Spiele neben eben Sports Champions gibt, wird ein Teil 2 heiß erwartet.


    Das Vido von Tomb Raider habe ich gerade gesehen: Richtig geil! Wirklich wie von mir erhofft Uncharted in Lara Croft Outfit - zumindest dem Video nach wirkt das so.



    UND NOCHMAL: Vielen Dank an KidRock für diese genialen Übersichten!!! Wirklich der Hammer!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg