Der große WrestlingCorner E3 2012 Thread

  • Zusammenfassung der Nintendo Pressekonferenz


    Noch eine kurze Info im Voraus: Morgen findet noch eine seperate Nintendo Konferenz bezüglich des 3DS statt. Gerüchten zufolge wird ein 3DS XL vorgestellt.


    Es geht los! Pikmin Trailer…. oh mann. Wie süüüüß :D Endlich mal ‘ne Abwechslung zu Kriegsspielen und Götterschlächtereien!


    Shigeru Miyamoto betritt die Bühne!


    Pikmin erscheinen überall im Publikum. Das Grinsen und Lächeln von Miyamoto-San ist ‘ne Wohltat für die Seele!


    Wii U wird vorgestellt. Das meiste kennt man schon aus der Iwata Konferenz. Es geht primär um den neuen Controller.


    Pikmin 3 wird gezeigt. 10 Jahre ist es her, seitdem das letzte Pikmin erschien.



    Sieht aus wie… Pikmin. Grafik ist höher aufgelöst, aber für Grafik-Fetischisten ist dies hier sowieso kein Wunsch-Titel. Stein-Pikmin werden vorgestellt, welche harte Objekte zerstören können. Über das Wii U GamePad könnt Ihr die Karte betrachten und diverse Taktiken für die kleinen Pikmin entwerfen.


    Miyamoto zieht ein Pikmin-Plüschi aus der Tasche. Ganz dickes “Haben will!”


    Reggie Fils-Aime (auf Twitter auch unter seinem Synonym “Reggienator” bekannt) betritt die Bühne. Hallo Reggie!


    Eine schwarze Wii U wird auf der Leinwand gezeigt. Zweite Farbe bestätigt?


    Auf der E3 will sich Nintendo erstmal auf die Spiele konzentrieren. Sehr gut!


    Jetzt ist es offiziell: Wii U unterstützt zwei Wii U GamePads.


    Wii U Gamepad Trailer. Alle Tasten werden gezeigt und erklärt. Ganz schön viel dran an dem Teil – Rumble, Kopfhörer-Anschluss, Touchscreen…



    Der Einlog-Screen der Wii U zeigt alle Freunde und Bekannte aus Internet-Spielen in Mii-Form auf einem Bildschirm. Mii Wara Wara wurde ja ebenfalls schon in der Iwata Konferenz erklärt.


    New Super Mario Bros. U. Trailer! “Oh yeah. Mariotime!”



    Batman – Arkham City löst Mario ab. Bin gespannt.



    Untertitel: Armored Edition. Der Batman Scanner funktioniert ab sofort mit dem Wii U GamePad. Baterang-Kontrolle per GamePad. Fazit: Batman braucht in Zukunft scheinbar auch so ein GamePad :D


    Scribblenauts Unlimited. Wenn ein Spiel perfekt auf die Wii U passt, dann dieses hier! Wer’s noch nicht kennt: Schreibt ein Wort und der Gegenstand erscheint.



    Netter HD-Comic-Stil. Selbst ausgedachte Wörter und Kreationen können mit Freunden geteilt werden. Kommt übrigens auch für 3DS.


    Trailer-Zusammenschnitt:


    Darksiders 2
    Mass Effect 3
    Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
    Tekken Tag Tournament 2
    Trine 2: Director’s Cut
    Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge
    Aliens Colonial Marines


    Die meisten Spiele sollten bekannt sein. Hier noch ein Trailer zu Tank! Tank! Tank! von Namco Bandai:



    Weiter geht’s. Aktuell schauen übrigens über 180.000 Nutzer den Stream bei Nintendo. Heftig.


    Wii Fit. Wii Fit Plus. 43 Millionen verkaufte Einheiten. PR-Gelaber. Urghs. Wii Fit U kommt. Natürlich. Trailer-Time!



    Wichtigste News: Scheinbar kann man Wii Fit U auch “nur” auf dem Bildschirm des GamePad in Verbindung mit dem Balance Board zocken.


    Sing. Neues Karaoke Spiel. Der Text wird auf dem GamePad angezeigt. Und getanzt wird auch. Bin kurz brechen.


    Mmmh. Jetzt kommen doch erstmal 3DS Neuigkeiten. Scott Moffitt betritt die Bühne. Wer auch immer. Er kündigt die 3DS-PK morgen an. Eine Stunde nur neues 3DS-Material. Übrigens auch im Online-Stream.


    New Super Mario Bros. 2 wird gezeigt. Tannoki-Schwanz! Yeah! 19. August kommt’s in Nord-Amerika heraus.


    Paper Mario: Sticker Star. Meine Omma würde sagen: Herzallerliebst! Muss auf dem 3D-Screen des 3DS phänomenal gut aussehen.


    Luigi’s Mansion: Dark Moon. Endlich bekommt Mario’s Bruder auch mal etwas Liebe. Blindkauf!


    Trailer-Zusammenschnitt Third Parties:


    Castlevania Mirror of Fate
    Disney Epic Mickey: Power of Illusion
    Scribblenauts Unlimited
    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance


    Reggie entert wieder die Bühne. Lego City Undercover wird vorgestellt. Sieht nach einem GTA-Klon im Lego Universum aus. Genial! Trailer.



    Ubisoft betritt die Bühne in Form von Yves Guillemont. Er erzählt, dass er die Konsole toll findet und verschwindet wieder. Seltsamer Auftritt.


    Peinlichkeit inc: Just Dance 4. Ich spar mir die Einzelheiten und geh nochmal brechen, während sich 4 Top-Models auf der Bühne zum Affen machen.


    Zombi U wird vorgestellt. Endlich! Hier dient Euch das GamePad als Scanner (im Alien-Stil), als Rucksack (Inventar), als Sniper-Verlängerung, zum Rumwackeln bei Zwischensequenzen und zum Eingeben von Tür Codes. Sieht grafisch gar nicht mal so verkehrt aus. Im Auge behalten!



    Noch ein Trailer-Zusammenschnitt:


    Assassin’s Creed III
    Rabbid Land
    Your Shape
    Rayman Legends
    Sports Connection
    Avengers – Battle for Earth


    Gab’s schon gestern auf der Ubisoft Konferenz, soweit ich mich nicht täusche.


    Nintendo Land. …? Mix aus Animal Crossing und Wii Sports? Euer Mii besucht den “Nintendo Theme Park”. 12 verschiedene Attraktionen. 5 davon gibt’s auf der E3 zum Ausprobieren.


    Minispielsammlung, welche die ursprünglichen Wii U Konzepte aufgreift und mit coolen Nintendo Charakteren ausrüstet. Sieht dezent öde aus.


    Die epischste Erklärung für ein Minispiel meines Lebens folgt. Wow. Vier Leute versuchen einen Geist zu fangen. Der Geist kann alle sehen. Die Giesterjäger können den Geist nur mit ihren Taschenlampen besiegen. Die Erklärung des Spiels von Nintendo könnte dabei ein ganzes Buch füllen.



    Nintendo Land gehört zu den Launch Titeln. Wenig Begeisterung im Publikum. Ich bin auch dezent gelangweilt.


    Größte Überraschung des Abends: die Konferenz ist vorbei. Ich kann’s kaum fassen. Noch ein Nintendo Land Trailer, inklusive Feuerwerk.


    Mir persönlich ist die Lust am Feiern vergangen.

  • Das war es dann von mir zur E3. Ich möchte mich nochmal bei jedem bedanken der das hier gelesen und kommentiert hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe das wir das nächstes Jahr wieder machen können :)


    -KidRock

  • Halo 4, Splinter Cell: Blacklist, Gears of War Judgement, Resident Evil 6, Assassin’s Creed III und Tomb Raider sehen schon sehr gut aus und gefallen mir. Die Nintendo Pressekonferenz war in Ordnung, allerdings habe ich mir da ein wenig mehr erhofft, auch wenn man einige tolle Dinge gezeigt hat. :)


    Danke an @Schokobaer: für die tollen Zusammenfassungen und die gute Berichterstattung. Hast Du sehr gut gemacht. :thumbup:

  • Wirklich tolle Zusammenfassung, vielen Dank!


    Nur: Von GTA V war irgendwie nicht viel zu sehen, oder?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Erstmal möchte ich Schokobaer danken, dass er diesen Thread so gut geführt hat, ohne ihn hätte man wieder so ein Chaos von Trailern und Daten gehabt, wo man sich nicht so leicht zu recht findet. :)


    Ich kann zur Messe nur sagen: ENDLICH! Ein neues Splinter Cell ist angekündigt, ich hatte schon lange darauf gewartet, bloß sieht es nicht mehr wie ein richtiges Splinter Cell aus, wie Chaos Theory (der mit Abstand beste Splinter Cell-Teil) sondern eher wie Conviction, und das war kein richtig schwerer Stealth-Shooter mehr, sondern mehr schnelle Aktion. So sieht Blacklist für mich auch noch aus, aber das ist ja bisher nur eine Mission, ich bin aufjedenfall auf mehr gespannt. :thumbup:


    Sonst sieht Last of Us noch richtig gut aus, von Naughty Dog bin ich auch nichts anderes gewohnt, außer eine klasse Story und eine Grafik, die fast gar nicht zu überbieten ist.


    Der Rest war sonst auch noch klasse, aber ich irgendwie habe ich Infos zur PS4 und XBOX720 vermisst, aber dies Jahr stand ja bei den Konsolen die WiiU im Mittelpunkt.

  • Ich kann zur Messe nur sagen: ENDLICH! Ein neues Splinter Cell ist angekündigt, ich hatte schon lange darauf gewartet, bloß sieht es nicht mehr wie ein richtiges Splinter Cell aus, wie Chaos Theory (der mit Abstand beste Splinter Cell-Teil) sondern eher wie Conviction, und das war kein richtig schwerer Stealth-Shooter mehr, sondern mehr schnelle Aktion. So sieht Blacklist für mich auch noch aus, aber das ist ja bisher nur eine Mission, ich bin aufjedenfall auf mehr gespannt. :thumbup:

    Das Spiel wird genauso actionreich wie Conviction werden. Es wurde extra der bisherige Synchronsprecher von Sam Fisher, Michael Ironside, aufgrund seines Alters von 62 Jahren gegen ein jüngeres "Modell" ausgetauscht. Neuer Sprecher wird Eric Johnson, 32 Jahre alt, da wegen des temporeichen Gameplays der Synchronsprecher auch gleichzeitig während des sprechens Motion Capturing Aufnahmen (wie die Bezeichnung "Synchronsprecher" ja schon aussagt...NICHT!) durchführen muss.