"RAW Supershow" Results & Report vom 04.06.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    04.06.2012 - Greenville, South Carolina



    - Die dieswöchige RAW Supershow startet mit Ringsprecher Justin Roberts, der Michael Cole ankündigt, welcher nun mit John Cena ein Interview im Ring führen möchte. John Cena kommt daraufhin heraus und wird direkt im Ring angekommen, von Michael Cole für die Verletzungen von "The Funkasaurus" Brodus Clay, Kofi Kingston & R-Truth sowie Santino Marella und Zack Ryder verantwortlich gemacht, welche diese durch die Attacken von Big Show aus der Vorwoche erlitten haben. Anschließend wird John Cena von Michael Cole damit konfrontiert, warum er Big Show am Abend seiner Entlassung nicht unterstützt hatte. John Cena meint daraufhin, dass John Laurinaitis einer von Macht besessener Tyrann sei und er Big Show ganz sicher wieder eingestellt hätte, wenn dieser nicht in das Match zwischen ihm und John Laurinaitis bei WWE Over The Limit 2012 eingegriffen hätte, da Big Show wertvoll für dieses Business sei. Michael Cole meint daraufhin zu John Cena, dass dies jedoch niemand im voraussagen könne, weshalb sich Big Show für die sichere Nummer entschieden hat und ins besagte Match zugunsten von John Laurinaitis eingegriffen hat, damit er einen neuen Vertrag bekommt, um seine Familie ernähren zu können. Anschließend wirft Michael Cole John Cena vor, dass er egoistisch sei und nur neidisch auf Big Show wäre, da dieser sein Match bei WrestleMania gewonnen habe und John Cena nicht. Weiter meint Michael Cole, dass er John Cena mittlerweile für overrated hält und hofft, dass dies alles bei WWE No Way Out 2012 im Steel Cage endlch ein Ende findet, wenn John Cena von Big Show zerstört wird, bevor er John Cena darauf hinweist, dass dieser ihn nicht anfassen darf, da er kein WWE Superstar sei. Plötzlich kommt RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis mit seinem People Power Scooter in die Halle gefahren und verkündet, dass Gleichbereichtigung in der People Power Ära ein sehr wichtiger Bestandteil wäre und sich John Cena, wie auch schon Big Show in der vergangenen Woche, seinen heutigen Gegner selbst aussuchen dürfe, bevor er verkündet, dass Big Show heute Abend nicht anwesend sei, da dieser sich ein paar freie Tage genommen habe, die ihm laut dem neuen Vertrag zustehen. John Cena entscheidet sich anschließend für Michael Cole als heutigen Gegner, worauf Michael Cole umgehend sein Veto einlegt und "Johnny, Johnny" schreit, während John Laurinaitis mit seinem Scooter wieder aus der Halle fährt.


    - Für die heutige RAW Supershow werden zwei Matches offiziell beworben. WWE Champion CM Punk vs. Kane in einem Non-Title There Must Be A Winner Match sowie ein Non-Title Match zwischen World Heavyweight Champion Sheamus und Dolph Ziggler.


    - Backstage sucht ein aufgebrachter Michael Cole nach John Laurinaitis und versucht ihn anschließend davon zu überzeugen, dass das WWE Universum ein solches Match zwischen John Cena und ihm heute Abend gar nicht sehen wolle. John Laurinaitis sieht dies jedoch anders und meint, dass Michael Cole ihn nicht immer "Johnny" nennen solle, worauf ein grinsender John Laurinaitis mit seinem Scooter davonfährt, während ein aufgebrachter Michael Cole zurückbleibt.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guererro) via Brogue Kick


    - Nach dem Match lässt sich Sheamus auf der Entrance Stage feiern und wird hinterrücks von Alberto Del Rio attackiert und abgefertigt, bevor der Mexikaner den "Celtic Warrior" in den Cross Armbar nimmt.


    - David Otunga trifft backstage auf John Laurinaitis und fragt ihn, ob er die neueste Mitteilung auf WWE.com gelesen habe. John Laurinaitis verneint und meint, dass dies doch eh alles unwichtig sei, worauf David Otunga ihm verrät, dass Vince McMahon in der kommenden Woche bei RAW auftreten wird, um die Arbeit von John Laurinaitis zu bewerten. Als John Laurinaitis diese Nachricht hört, ist er sichtlich angefressen und alles andere als zufrieden.


    Sin Cara besiegt Hunico (w/ Camacho) via Tilt-A-Whirl Facebuster


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Stan Stunsky & Arthur Rosenberg via Double High Angle Fisherman's Suplex


    - WWE Champion CM Punk kommt für das nächste Match gegen Kane zum Ring, kurz darauf folgt ihm Daniel Bryan, der sich das nächste Match am Ring ansehen möchte. Er schnappt sich ein Mikro und fragt, ob A.J. verrückt sei, seitdem er sich abserviert hat - YES!, ob CM Punk nun von Kane zerstört wird - YES! und ob er bei WWE No Way Out 2012 neuer WWE Champion wird - YES! YES! YES!. Anschließend kommt auch Kane heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo das Match schließlich startet.


    There Must Be A Winner - Non-Title Match
    Kane besiegt CM Punk (c) via Chokeslam, nachdem Daniel Bryan ins Match eingreift und CM Punk sich daraufhin gegen Daniel Bryan mit einem Suicide Dive gewehrt hat, während A.J., die während des Matches zum Ring gekommen ist, mit dem Ringrichter diskutiert und ihn darauf aufmerksam machen will, dass Daniel Bryan CM Punk attackiert hat


    - Nach dem Match will Daniel Bryan Kane attackieren, wird allerdings von der "Big Red Machine" mit einem Big Boot niedergestreckt, während A.J. sich um CM Punk kümmern will. Daraufhin starrt Kane A.J. an, die mit der "Big Red Machine" flirtet und ihm schöne Augen macht, bis dieser den Ring verlässt.


    - Backstage wird A.J. von Josh Mathews zu den aktuellen Geschehnissen im Ring befragt, worauf A.J. antwortet, dass sie es mag, wenn Männer sie anstarren. Anschließend fragt A.J. Josh Mathews, ob dieser keine aggressiven Frauen mögen würde, bevor sie seine Krawatte packt und meint, dass sie solche Frauen jedenfalls mag. A.J. meint daraufhin noch, dass Josh Mathews vielleicht sogar ihr Typ sei, worauf dieser nervös fluchtartig den Bereich verlässt und A.J. mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen zurückbleibt.


    Non-Title Match
    Kofi Kingston & R-Truth (c) besiegen Curt Hawkins & Tyler Reks via Trouble In Paradise von Kofi Kingston gegen Curt Hawkins


    - John Cena kommt für sein Match gegen Michael Cole zum Ring. Kurz darauf kommt auch John Laurinaitis heraus und verkündet offiziell, dass es heute Abend zum Match zwischen John Cena und Michael Cole kommen und dies sogar ein No DQ Match sein wird, wenn es John Cena gelingen wird, diesen Mann zu besiegen ... TENSAI. Daraufhin kommt Tensai zusammen mit Sakamoto heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo das Match umegehend startet.


    John Cena besiegt Tensai (w/ Sakamoto) via Attitude Adjustment


    - Nach dem Match will Michael Cole aus der Halle flüchten, allerdings wird er von John Cena zurückgehalten, der ihn in den Ring befördert, sodass das Match umgehend startet.


    No DQ Match
    John Cena besiegt Michael Cole via Attitude Adjustment, als Michael Cole mit einem Feuerlöscher auf John Cena einschlagen will. Zuvor griff Tensai in das Match ein und zeigte eine Chokebomb gegen John Cena, die jedoch nur für einen Two-Count gereicht hat.


    - Nach dem Match feiert John Cena mit dem Feuerlöscher im Ring seinen Sieg, womit die dieswöchige RAW Supershow "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Oh mein Gott, vom lesen wird mir ja schon schlecht. Das Tensai´s Serie mal beendet wird war klar. Von Cena, wenn man es ordentlich veranstaltet, in Ordnung. Aber, damit er gegen Cole im ME stehen kann, What? Da hat es sich ja richtig ausgezahlt, Tensai so eine Siegesserie zu geben, da man CENA jetzt dadurch mehr Impact gegeben hat. Und wenn man für Cena keine Gegner hat, ihn aber unbedingt im Main Event brauch, nimmt mal Cole? What?

  • Oh man seit langem die schlechteste Ausgabe von RAW.... schlechte Matchausgänge soweit das Auge reicht. Klar das der Plan Ziggler gegen Orton zu stellen erstmal verworfen wurde aber warum verwirft man wiederum alle Pläne um Ziggler? Er kommt wieder mit seinem stupiden Angeberimage raus und der alten Schreizippe (so langsam kann ich die echt nicht mehr ertragen die Stimme! ) und wird deutlich und auch noch clear von Sheamus abgefertigt -.- And there goes Ziggler --> Undercard 2013!


    Und dann die Sache mit Cena und Tensai...really? Tensai wird in wenigen Minuten durch die 5 moves of doom abgefertigt nur damit Cena dann auch noch Cole vermöbeln kann? Nicht mal der Versuch von Tensai Cole doch noch zu helfen hat irgendwie Wirkung gezeigt. Nö der Cena steht einfach wieder auf und plättet Cole.
    Den einzigen Lichtblick den ich da sehe ist wirklich Micheal Cole weil ich es jetzt kommen sehe, dass er nächste Woche bei McMahon rumschleimt und Laurinitis fertig macht. Das stell ich mir ganz lustig vor wenn es denn so kommt.


    Das einzige was für mich überzeugend war war das Segment rund um Bryan, Punk, Kane und AJ. Ich habs zwar schon mal in nem anderen Post gesagt aber AJ bringt diese Psychosache so gut rüber. Kaum so nen verstörten Blick gesehen und auch das Interview danach war super. Da bin ich echt gespannt wie das Match bei NWO laufen wird. Aber sonst eine in meinen Augen sehr schwache Ausgabe vor allem auch weil Big Show nicht da war und so die Fehde nicht fortgesetzt werden konnte...

  • Was war das denn bitte für eine unterirdisch schlechte RAW Supershow? Viel kann man zur Episode nicht sagen, sondern einfach nur mit dem Kopf schütteln ... Der einzige Lichtblick in der Show war die Storyline um CM Punk, Daniel Bryan und Kane sowie die schauspielerische Leistung von A.J.


    Mit Abstrichen waren noch das Match Sheamus vs. Dolph Ziggler sowie der Ryback Squash in Ordnung, der Rest ist absolut nicht erwähnenswert. Lauter Random-Matches, die man hätte auch bei SmackDown! zeigen können, kein Big Show, keine Diven ... dafür muss Tensai als Jobber für John Cena herhalten und seine Siegesserie zerstört werden. Und als wäre das nicht genug, gibt es noch diesen 0815 Klamauk mit Michael Cole am Ende der Show. Ja muss das denn wirklich sein?


    Nach der tollen RAW Show aus der Vorwoche, ist man hier mit Vollgas gegen die Wand gebrettert ... Setzen, 6 ... WWE.


    PS: Wo ist eigentlich WWE Divas Championesse Layla? Die sieht man schon seit Wochen nicht mehr ... Wetten, dass sie in der kommenden RAW zu sehen ist und es eine 0815 #1 Contender's Battle Royal geben wird, um die Gegnerin für WWE No Way Out 2012 zu ermitteln? Dieses 0815 Booking lässt sich doch ganz einfach durchschauen ...

  • Die RAW Supershow vom Montag, den 04. Juni 2012 erreichte ein Rating von 2.9 Punkten. Insgesamt sahen ca. 4.285.000 Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 2.94 und 2.91 Punkte.


    (Quelle: PWInsider)

  • Hachje, Big Show war nun in so ziemlich jeder Sendung, der hat sich auch einmal eine kleine Auszeit verdient selbst wenn es nur mal ein Tag ist. Er macht seine Sache sehr sehr gut, aber das macht eine Sendung nicht direkt schlecht, wenn er nicht zu sehen ist.
    Dass man Ziggler nun nicht direkt gegen Shaemus gewinnen lassen kann ist auch logisch, aber er sieht in den Matches sehr gut aus. Shaemus hat lange nicht so geschwitzt und war ewig nicht mehr so außer Atem wie nach den letzten 2 Matches. Als "verjobben" sehe ich das noch nicht an.
    Das mit Cole hat meiner Meinung nach 2 Gründe: zum einen will man dafür sorgen, dass die Leute auf Cenas Seite sind. Das hat zumindest bei der Promo erstmal hervorragend geklappt. Zum anderen wurde ja berichtet, dass Cole kein reiner Heel-Komentator mehr sein soll. Wenn Big Johnny ihn nun so im Stich gelassen hat könnte das dazu beitragen, dass er nicht mehr komplett auf dessen Seite steht. Und meine Güte, ist es echt zu viel verlangt, dass Cena gegen Tensai gewinnen kann? Cena ist für mich 10 Mal unterhaltsamer als Tensai. Ich weiß dass viele ihn hier nicht mögen, aber es kann auch nicht alles nach eurem Geschmack enden, es gibt auch Fans von anderen Wrestlern da draußen.


    Für mich hat die Sendung eine 2- bis 3+ verdient. Nicht totaaaaal überragend, aber auch kein kompletter Reinfall wie für die meisten anderen hier.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Keine Mega-Highlight, aber eine sehr solide Sendung. Sie dosieren grade auch ein bisserl mehr die Leute. Und Ziggler sieht gut aus. Sheamus rollt normalerweise über seine Gegner weg, aber Ziggler hat ihm 2 gute Kämpfe geboten.

  • Ohje, ohje, wenn ich mir hier die negativen Meinungen so durchlese, dann kann ich DARÜBER nur den Kopf schütteln. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten und bin absolut zufrieden mit der RAW-Show diese Woche. Ich muss zwar zugeben, dass die (in meinen Augen) phantastische Crowd mit der erzeugten Atmo einen entscheidenden Teil dazu beigetragen hat. Dennoch sah man den Workern auch irgendwie an, dass sie mit Spaß bei der Sache waren. Die Matches waren allesamt okay und ich habe kein einziges Segment geskippt. Und das ist extrem selten bei mir.


    Also, wie gesagt, ich kann mir die negativen Meinungen zwar nicht erklären, sie auch nicht verstehen, aber jedem das seine. Für mich tendiert sie zwischen einer 2,0 und einer 2,6 in Schulnoten. Punk, Bryan, Kane, AJ und Cena waren die klaren Highlights und dass Tensai endlich mal verloren hat erfreut mein Anti-Albert-Gemüt natürlich auch mit Freude ;)

  • The June 4th WWE RAW Supershow scored a 2.92 cable rating with 4.28 million viewers. The show did a 2.5 rating in Male Teens (up 14%), a 2.4 in Males 18-49 (same as previous week), a 0.9 in Female Teens (up 50%) and a 1.2 rating in Females 18-49 (up 20%). This was the week that WWE brought John Cena back and Cena draws females at a level nobody else does on RAW.


    The show started out strong with Cena's promo doing a 3.27 quarter rating. Things went down from there and never got back up. Cole trying to get out of the match backstage and the beginning of Sheamus vs. Dolph Ziggler lost 753,000 viewers, a bad sign. The finish of their match and the attack from Alberto Del Rio plus Sin Cara vs. Hunico gained 302,000 viewers.


    Ryback's RAW debut against two local wrestlers lost 298,000 viewers. Kane vs. CM Punk in the 10pm timeslot gained 340,000 viewers. The first part of the match did a 2.93 rating while the finish got up to a 3.02 quarter rating. This is a little less than average for that timeslot but better than what Punk has been drawing as of late.


    Kofi Kingston and R-Truth vs. Curt Hawkins and Tyler Reks lost 646,000 viewers and John Cena vs. Tensai gained 514,000 viewers, which is very strong for the 10:45pm quarter. Cena vs. Michael Cole gained 299,000 viewers for a 3.14 rating in the overrun, which is a weak gain for the end of the show.


    For the main event, Male Teens went from a 2.2 rating to a 2.7, Males 18-49 went from a 2.0 to a 2.5, Female Teens went from a 0.8 to a 1.3 rating and Females 18-49 went from a 1.0 to a 1.3.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Und für alle, die sich über Cena aufregen sei wieder mal gezeigt:
    Cena= Ratings


    Unglaublich, wie der Mann die Ratings hochzieht. Da ist es doch kein Wunder, wenn man ihn immer oben halten will. Die WWE wäre ja in dem Bezug fast schon blöd, wenn sie etwas ändern würde.
    Das Rating allgemein war schwach, da muss sich die WWE was einfallen lassen, dass man außer Cena noch etwas zeigt, was die Ratings in die Höhe schnellen lässt.