"RAW Supershow" Results & Report vom 11.06.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    11.06.2012 - Hartford, Connecticut



    - Die dieswöchige RAW Supershow wird vom RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis eröffnet, der mit seinem Scooter zum Ring fährt. Dort angekommen, schnappt er sich ein Mikro und will sich gerade vorstellen, als er plötzlich von der Musik von Vince McMahon unterbrochen wird, der herauskommt und sich zur Bewertung der Arbeit von John Laurinaitis auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen, will John Laurinaitis Vince McMahon einen Handshake geben, allerdings verweigert Vince McMahon den Handshake, da er nicht weiss, wo die Hand von John Laurinaitis heute schon alles gewesen ist. Weiter meint Vince McMahon, dass er heute Abend nicht aus Freundschaft hier sei, sondern wegen dem Geschäft, bevor er von John Laurinaitis einen Grund fordert, weshalb er ihn nicht feuern sollte. John Laurinaitis antwortet mit "PEOPLE POWER" und meint, dass er auf die Leute hört und ihnen stets gibt, was sie verlangen, bevor er sich selbst mit Vince McMahon vergleicht und meint, dass er genau so ein harter Geschäftsmann sei wie er. Vince McMahon ist darüber jedoch anderer Meinung und will wissen, was das mit Brock Lesnar und Big Show sollte, worauf John Laurinaitis antwortet, dass sie Sache mit Brock Lesnar, die Schuld von Triple H gewesen sei und Vince McMahon Big Show unterschätzen würde. Vince McMahon antwortet daraufhin, dass Big Show schon seit dem Jahr 1999 nichts mehr großes gerissen habe und eine schlechte Investition für RAW sei, bevor John Laurinaitis ihn daran erinnert, wie er damals den Hintern von Big Show geküsst hat und es deshalb wohl keine so schlechte Investition gewesen sei. Anschließend meint John Laurinaitis, dass er wisse, wie er seinen Job richtig machen müsse und das würden auch die anderen WWE Superstars im Lockerroom wissen, die ihn nicht nur als Leader, sondern auch als Mentor und Freund sehen, worauf ihn Vince McMahon müde belächelt. Plötzlich ertönt die Musik von Sheamus und der amtierende World Heavyweight Champion macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er John Laurinaitis sarkastisch in den höchsten Tönen lobt, bevor er meint, dass John Laurinaitis der schlechteste General Manager aller Zeiten sei und man froh sein könne, wenn er entlassen wird. John Laurinaitis wird daraufhin wütend und meint, dass Sheamus nicht so respektlos zu ihm sein könne, da er sein Boss sei. Weiter meint John Laurinaitis, dass Sheamus heute Abend ein Match bestreiten muss und er nun in den Backstagebereich wird, um nach einen Gegner für Sheamus zu suchen. Als John Laurinaits daraufhin den Ring verlassen will, wird er von Vince McMahon zurückgehalten, der meint, dass John Laurinaits heute Abend lieber einen guten Gegner für Sheamus finden und eine starke Show auf die Beine stellen sollte, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, da er sonst die magischen zwei Worte "YOU'RE FIRED!" am Ende der Show hören wird. Daraufhin macht sich John Laurinaitis wütend auf dem Weg aus der Halle, bevor ihm wenig später Vince McMahon mit dem Scooter folgt und das Fahrgestell anschließend von der Entrance Stage stößt, während Sheamus im Ring auf seinen heutigen Gegner wartet.


    - Nach einer kleinen Werbepause verkündet Michael Cole, dass Alberto Del Rio bei WWE No Way Out 2012 nicht im World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus antreten kann und man deshalb im späteren Verlauf der heutigen Show einen neuen #1 Contender bestimmen wird. Derweil steht Sheamus noch immer im Ring, als plötzlich John Laurinaitis herauskommt und Tensai als heutigen Gegner von Sheamus vorstellt. Daraufhin kommt Tensai zusammen mit Sakamoto heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo das Match gegen Sheamus umgehend startet.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Tensai (w/ Sakamoto) via Brogue Kick


    - Nach dem Match feiert Sheamus seinen Sieg und verlässt die Halle, während sich Vince McMahon, Teddy Long & John Laurinaitis das Match auf einem Backstagemonitor angeschaut haben. Vince McMahon scheint sichtlich zufrieden zu sein und fragt John Laurinaitis, wen er als Gegner von Sheamus für WWE No Way Out 2012 präsentieren möchte, worauf plötzlich Vickie Guerrero hinzukommt und Dolph Ziggler & Jack Swagger als potenzielle neue Herausforderer vorschlägt und John Laurinaitis zu einem Triple Threat Match überreden möchte. Vince McMahon meint daraufhin, dass dies eine großartige Idee sei, allerdings nur, wenn John Laurinaitis keine bessere Idee hat. John Laurinaitis fragt daraufhin Teddy Long, was er tun würde, worauf Teddy Long ein #1 Contender Fatal 4 Way Elimination Match zwischen vier ehemaligen World Champions für die heutige RAW Supershow vorschlägt: Dolph Ziggler vs. Jack Swagger vs. The Great Khali vs. Christian. Vince McMahon ist daraufhin von der Idee begeistert, während John Laurinaitis sichtlich sauer ist, da er Vince McMahon genau die gleiche Idee vorschlagen wollte und brüllt Teddy Long an, dass er verschwinden und einen Kaffee holen soll. Anschließend streckt John Laurinaitis seine Faust zu einem Fist Pump hoch, worauf Vince McMahon den Fist Pump verweigert und zu John Laurinaitis meint, dass dieser dafür viel zu kleine Hände habe und davongeht.


    - Es wird zurück in die Halle geschaltet, wo ein wütender Tensai noch am Ring verweilt und aus Zorn seiner Niederlage Sakamoto verprügelt.


    - Backstage steht der amtierende WWE Tag Team Champion R-Truth bei Matt Striker für ein Interview und meint, dass er die Attacken von Big Show von vor zwei Wochen gut überstanden und sich wieder gut erholt hat, bevor er meint, dass Lil' Jimmy traumatisiert gewesen ist. Als R-Truth anschließend meint, dass Big Show bei WWE No Way Out 2012 gegen John Cena verlieren wird, steht plötzlich Big Show neben ihm und streckt ihn mit einem WMD zu Boden, wo R-Truth K.O. liegen bleibt.


    Intergender Tag Team Match
    Beth Phoenix & Ricardo Rodriguez besiegen Santino Marella & Layla via Glam Slam von Beth Phoenix gegen Layla


    - Nach dem Match feiert Ricardo Rodriguez den Sieg und spring herum, bis Santino Marella ihm das Hemd von Körper reisst und darunter ein Justin Bieber T-Shirt zum Vorschein kommt. Santino Marella bekommt daraufhin einen Lachanfall, während Ricardo Rodriguez schämend die Halle verlässt.


    - David Otunga spricht backstage mit Vince McMahon und meint, dass John Laurinaitis ein guter Chef sei, sollte Vince McMahon jedoch nach Ersatz suchen, dann wäre er für diese Aufgabe bereit, da er u.a. auch Anwalt sei. Vince McMahon antwortet ihm, dass er keine Anwälte mag und sie für Parasiten hält. Plötzlich kommt Kofi Kingston hinzu, fragt nach John Laurinaitis und fordert ein Match gegen Big Show, nachdem dieser R-Truth ausgeknockt hat. John Laurinaitis kommt daraufhin hinzu und stimmt der Forderung von Kofi Kingston zu, bevor er verkündet, dass das Match im Steel Cage stattfinden wird.


    - Daniel Bryan kommt heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er über sein anstehendes WWE Championship Triple Threat Match gegen CM Punk und Kane bei WWE No Way Out 2012 spricht und meint, dass er anders sei. Anschließend meint Daniel Bryan, dass CM Punk und Kane eine Schwäche hätten, eine Schwäche für A.J. Weiter meint Daniel Bryan, dass CM Punk eifersüchtig sei, weil er ihn zum Abklopfen brachte und jetzt versucht, ihn mit A.J. eifersüchtig zu machen, während Kane endlich froh sei, einer Frau in die Augen zu schauen, ohne dabei kotzen zu müssen. Daniel Bryan meint, dass CM Punk & Kane vergessen würden, dass sie sich an eine Frau heranschmeissen, die ihn noch immer lieben würde, allerdings habe er nach WrestleMania 28 mit A.J. abgeschlossen und empfindet nichts mehr für sie, sondern würde sich nur noch für den WWE Championship Titel interessieren. Abschließend stellt er die Frage, ob er bei WWE No Way Out 2012 neuer WWE Champion wird, was er mit lautstarken YES YES YES Rufen beantwortet und dabei von WWE Champion CM Punk unterbrochen wird, der herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint CM Punk, dass Daniel Bryan obwohl er nichts mehr von A.J. wissen wolle, er noch sehr viel über sie sprechen würde. Weiter meint CM Punk, dass er und A.J. etwas gemeinsam haben und zwar Daniel Bryan. Während A.J. außerhalb des Rings in einer höheren Liga wie Daniel Bryan spielt, spielt CM Punk im Ring in einer höheren Liga als Daniel Bryan. Anschließend meint CM Punk, dass er am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 entweder Daniel Bryan oder Kane pinnen und die Halle definitiv als alter und neuer WWE Champion verlassen wird. Danach meldet sich Daniel Bryan zu Wort und meint, dass sich CM Punk in den letzten Monaten zum Negativen geändert hat, bevor er meint, dass alle Leute Big Show als "Sell-Out" beschimpfen, allerdings CM Punk der größte "Sell-Out" sei, was CM Punk jedoch sofort verneint und hypt seine historische Promo als einer der größten Momente in der RAW Geschichte. Weiter meint CM Punk, dass er noch immer der gleiche Typ sei und sich im Gegensatz zu Daniel Bryan nicht verändert habe, den er als "Mr. Goat Face" bezeichnet. Plötzlich gibt es in der Halle einen lauten Knall, worauf die Musik von Kane ertönt, welcher herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo er über seine vergangenen Taten spricht und verkündet, dass er WWE No Way Out 2012 als WWE Champion verlassen wird, worauf auch A.J. herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo sie meint, dass sie in der vergangenen Woche in den Augen von Kane sehen konnte, dass er ein Herz hat, während CM Punk darauf antwortet, dass man verrückte Frauen einfach lieben müsse. Weiter meint A.J., dass man nicht über seine erste Liebe hinwegkommt und das könne sie aktuell auch nicht, bevor sie CM Punk als coolsten Typen bezeichnet, den sie je gesehen hat. Als Daniel Bryan anschließend wissen will, was das Ganze soll, meint A.J., dass sie genau wisse, dass der beste Mann am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 gewinnen wird. Plötzlich erscheint John Laurinaitis auf dem Titantron und legt im Namen der "PEOPLE POWER" ein Tag Team Match zwischen CM Punk & A.J. und Daniel Bryan & Kane für den heutigen Abend fest.


    #1 Contender´s Fatal 4 Way Elimination Match for the World Heavyweight Championship
    Dolph Ziggler (w/ Vicki Guerrero) besiegt Christian, Jack Swagger und The Great Khali
    - Christian, Dolph Ziggler & Jack Swagger eliminieren The Great Khali nach einem Frogsplash von Christian
    - Dolph Ziggler eliminiert Jack Swagger nach dem Killswitch von Christian
    - Dolph Ziggler eliminiert Christian via Zig Zag


    - Nach dem Match feiert Dolph Ziggler seinen Sieg und will gemeinsam mit Vickie Guerrero die Halle verlassen, allerdings stellt sich ihnen World Heavyweight Champion Sheamus auf der Entrance Stage in den Weg, wo es zu einem Stardown zwischen den beiden Kontrahenten kommt.


    - Backstage unterhält sich Natalya mit Vince McMahon und fragt ihn, ob er nicht mal die gesamte Hart Familie nach RAW einladen könne, worauf Vince McMahon meint, dass sie dies lieber später besprechen sollten und geht davon, bis er auf Cameron Lynn und Naomi Night trifft, die ihn darum bitten, dass er die Entscheidung von John Laurinaitis bezüglich des RAW Banns von Brodus Clay noch einmal überdenken soll, worauf dieser jedoch meint, dass er nichts dagegen tun könne. Anschließend schmeissen sich die beiden WWE Divas an Vince McMahon ran, brüllen "Somebody Call My Momma" und tanzen mit Musik um Vince McMahon herum, worauf dieser ebenfalls herumtanzt, bis die Damen verschwinden und die Musik endet. Anschließend sieht man neben Vince McMahon Zack Ryder stehen, der den WWE Chairman mit einem offenen Mund anstarrt. Vince McMahon erhebt daraufhin seine Faust und brüllt "WOO WOO WOO YOU KNOW IT" zu Zack Ryder, bevor er den Bereich zufrieden verlässt.


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Willard Fillmore & Rutherford Hayes via Double Shell Shocked


    - Backstage schaut sich Vince McMahon zusammen mit Hornswoggle auf einem Monitor die Jim Ross Parodie aus der vergangenen SmackDown! Episode an, bevor auch Vince McMahon kurz Jim Ross parodiert, bis Hornswoggle davongeht und John Cena hinzukommt und zum WWE Chairman meint, dass je schneller John Laurinaitis weg sei, desto besser wird es bei RAW. Anschließend unterhalten sich die Beiden über Niederlagen aus der Vergangenheit, bevor Vince McMahon meint, dass er genug von der Vergangenheit habe und man lieber über die Zukunft sprechen sollte. Weiter gibt Vince McMahon John Cena den Ratschlag, dass dieser nicht gleich in den Ring stürmen und Kofi Kingston helfen sollte, wenn Big Show ihn attackiert, worauf John Cena meint, dass er dies auch nicht vorhaben würde. Anschließend meint John Cena, dass er sich am Sonntag um Big Show kümmern wird, während sich Vince McMahon heute Abend um John Laurinaitis kümmern sollte. John Cena geht daraufhin davon, während David Otunga hinzukommt und zu Vince McMahon meint, dass er den Job von John Laurinaitis gerne haben würde, falls dieser heute Abend gefeuert werden sollte. Vince McMahon macht ihm allerdings klar, dass er keine Schleimer, Arschkriecher und Leute, die einen Hintern küssen würden, mag, worauf plötzlich William Regal verwundert auf der Couch neben Vince McMahon sitzt.


    - Es wird verkündet, dass es in der Pre-Show von WWE No Way Out 2012 zu einem Match zwischen "The Funkasaurus" Brodus Clay und David Otunga kommen wird.


    Steel Cage Match
    Big Show besiegt Kofi Kingston via Cage Escape nach dem WMD gegen Kofi Kingston


    Sin Cara besiegt Curt Hawkins via La Mistica


    - Vince McMahon trifft backstage auf Daniel Bryan und wünscht ihm viel Glück, bevor sie einen kleinen Small-Talk halten.


    - Justin Roberts steht zusammen mit Heath Slater im Ring und verkündet, dass das folgende Match zwischen Heath Slater und einem ehemaligen RAW Main Eventer von John Laurinaitis festgelegt wurde. Anschließend schnappt sich Heath Slater das Mikro und hypt sich ein wenig selbst, bevor er verkündet, dass heute Abend "Slater Time" sei. Plötzlich ertönt "It's Vader Time" aus den Boxen, worauf Vader sich als heutigen Gegner von Heath Slater herausstellt. Dieser kommt heraus und macht sich unter lautstarken Jubelrufen auf dem Weg zum Ring, wo das Match startet.


    Vader besiegt Heath Slater via Vader Bomb


    - WWE Champion CM Punk unterhält sich backstage mit A.J und meint, dass John Laurinaitis nur ihm das Leben schwer machen möchte, bevor er verkündet, dass sie das folgende Match als Handicap Match sehen, da sie im Gegensatz zu Daniel Bryan & Kane gegenseitig vertrauen können. A.J. meint daraufhin, dass sie CM Punk auch sehr gern mögen würde, worauf CM Punk meint, dass sie im nächsten Match auch keine verrückten Sachen anstellen sollte, denn dann würde alles gut werden. A.J. stimmt CM Punk zu und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.


    Tag Team Match
    CM Punk & A.J. besiegen Daniel Bryan & Kane via Diving Elbow Drop von CM Punk gegen Daniel Bryan, nachdem A.J. zuvor in den Ring stürmte, Kane ansprang und ihn leidenschaftlich umarmte und küsste, worauf er verwirrt den Ring verlassen hat


    - Nach dem Match steht Kane auf der Entrance Stage und weiss nicht, was er von dem Kuss halten soll, während Daniel Bryan sauer über die Niederlage ist. WWE Champion CM Punk hingegen steht sichtlich verwirrt auf dem Apron, während A.J. sich in den Ring setzt und nacheinander alle drei Kontrahenten anstarrt und anlächelt.


    - Vince McMahon kommt mit einigen Security-Leuten heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er John Laurinaitis herausruft. Dieser kommt daraufhin heraus und fragt Vince McMahon, warum dieser Security benötigt, da er ihn auf jeden Fall nicht angreifen wird. Vince McMahon lacht jedoch nur und meint, dass die Security für John Laurinaitis sei und sie ihn aus dem Ring, aus der Arena und aus dem Business befördern könnten. Anschließend zählt John Laurinaitis die Taten der "PEOPLE POWER" auf, bevor er meint, dass die WWE und Vince McMahon ihn benötigen werden, wenn RAW bald dreistündig laufen wird. Weiter meint er, dass Vince McMahon daher das Richtige tun und die "PEOPLE POWER" am Leben halten sollte, bevor Vince McMahon das Wort ergreifen will, dabei jedoch von Big Show unterbrochen wird, der herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen meint Big Show, dass John Laurinaitis viele Fehler gemacht habe, bevor er ihn lobt und meint, dass Laurinaitis's größter Coup der gewesen sei, ihn wieder unter Vertrag zu nehmen. Weiter meint Big Show, dass er nun sagen, tun und lassen könne was er wolle, denn Vince McMahon könne ihn nicht feuern, bevor Big Show noch über alte Zeiten spricht, wo er von Vince McMahon von einem Termin zum anderen Termin geschickt worden ist und anschließend auf sein Steel Cage Match gegen John Cena bei WWE No Way Out 2012 zu sprechen kommt. Big Show meint, dass sich Vince McMahon lieber um John Cena, statt um John Laurinaitis sorgen sollte, denn bei WWE No Way Out 2012 werde er die "Cash Cow" von Vince McMahon zerstören. Plötzlich kommt auch John Cena heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er Big Show ordentlich contra gibt und meint, dass Big Show die größte Enttäuschung der Welt sei, wenn er bei WWE No Way Out 2012 verlieren sollte. Plötzlich geht Vince McMahon dazwischen und verkündet, dass er am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 in der Ecke von John Laurinaitis stehen wird und sollte Big Show verlieren, so werde er John Laurinaitis feuern. Daraufhin geht Big Show wütend auf John Cena los, bevor die Security einschreiten will, allerdings keine Chance gegen Big Show und John Cena hat. Anschließend bricht im Ring ein Brawl aus, bei dem Big Show versehentlich Vince McMahon den WMD verpasst, worauf dieser sofort K.O. zu Boden geht. John Laurinaitis fordert Big Show anschließend wütend auf, die Halle zu verlassen, während Sanitäter in den Ring stürmen, um sich um Vince McMahon zu kümmern. Mit diesen Bildern endet die letzte RAW Episode vor WWE No Way Out 2012.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Vader bei RAW 8o diese episode werde ich mir nicht entgehen lassen. Der ME klingt auch gut ob AJ im Match ein paar aktionen zeigen durfte bezweifle ich, ich denke eher daran das es ein Handicap Match für CM Punk war, und Ziggler bekommt endlich sein verdienter push. Mal etwas neues bei den Diven nicht immer nur ein Match von Beth und Layla schaut sichs auf irgendeine weise an. Mal schauen wie es auf bewegten Bilder aussieht. :D

  • War ich gespannt darauf zu sehen, ob man sich hier treu bleiben und wie üblich eine 3h Show in den Sand setzen wird. Was soll ich sagen? Wenn man die zusätzliche Stunde künftig so nutzt, dann Daumen hoch. Allein wie viel Zeit die WWE Title Fehde bekommen hat. So muss das sein, so will ich das auch in Zukunft sehen.


    Aber eins muss ich gleich mal zu Beginn los werden. Dass die Story rund um AJ, Bryan, Punk und Kane nicht den Mainer bildet, ist eigentlich eine Frechheit. Vor allem was die kleine AJ da wieder abgeliefert hat, war ganz großes Kino, insbesondere der Kuss. Das muss man einfach gesehen haben. Respekt an Kane, dass er dabei so ernst bleiben konnte. Man sieht den Vieren richtig an, wie viel Spaß sie mit dieser Geschichte haben. Und das beste ist, ich hab noch immer keine Ahnung welchen Plan AJ da eigentlich verfolgt, wenn sie denn einen hat und nicht einfach nur durchgeknallt ist. Die Kurze ist in dieser Fehde echt Gold wert. Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Richtungen, die diese Fehde nun einschlagen kann, es gibt immer wieder Überraschungsmomente - meist dank AJ - und genau deswegen hat mich diese SL auch so gepackt. Hoffentlich zieht man das mit allen vier Beteiligten noch eine Weile so hin.
    Dagegen stinkt die Cena/Show Fehde einfach ab und wirkt, auch dank Cenas Darstellung bzw. Darbietung, irgendwie belanglos. So langsam nervt mich Cena in seiner Rolle tatsächlich. Da geben sich alle anderen Beteiligten Mühe die Situation so ernst wie möglich aussehen zu lassen, und Cena grinst wie immer alles weg, macht seine Späßchen und lässt die bisher eigentlich starke Heeldarstellung Big Shows total dämlich aussehen. Mir fehlt bei ihm seit einiger Zeit einfach der nötige Ernst.


    Wenn man sich mal nur die Storyinhalte, sowie das Storytelling anschaut und vor allem die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben könnten, müsste die WWE Title Fehde, und das unabhänging davon, dass es hierbei um den Titel geht, den Abschluss von NWO bilden, da hier einfach wirklich die nötige Spannung gegeben ist, um die Show mit einem Kracher off air gehen zu lassen. Dieses Feeling fehlt mir bei der Main Event Story einfach.


    Vinny Mac hat der Show die dringend nötige Würze verliehen. Es war echt toll ihn mal wieder vor der Kamera zu haben und zu sehen, wie er durch die Show führt. Und so wie er sich dargestellt hat, hätte ich auch nichts dagegen, wenn er wieder öfter zu sehen ist.


    Alberto Del Rio ist nun ganz offiziell aus dem WHC Match entfernt worden. Traurig für ihn, stört mich aber in keinster Weise. Allerdings hätte man die Gehirnerschütterung auch auf Sheamus’ Kappe gehen lassen können. Das hätte ihm kein bisschen geschadet, ganz im Gegenteil. Dass man Kalle nun dafür verantwortlich macht, wirkt insofern noch unsinniger, da er im Fatal Four-Way Elimination Match seinen Kontrahenten mit der gleichen Aktion nicht wirklich viel anhaben konnte und auch noch als erster eliminiert wurde.
    Aber egal, durch den Ausfall Del Rios und mit dem neuen #1 Contender ist dieses Match für mich wieder richtig interessant geworden. Hey WWE, ihr überrascht uns doch so gerne, wie wäre es mit dieser Gelegenheit? Ich glaube zwar nicht im Geringsten an einen Titelwechsel, aber ich hoffe inständig darauf, dass Ziggler nicht nur den Lückenfüller spielen muss. Dass er bei den Fans gut ankommt, hat man bei RAW wieder einmal gehört, hoffentlich hat man das erkannt und stellt ihn als Kämpfer dar, der nur knapp verliert. Man könnte hier natürlich auch die gleiche Nummer wie bei WM abziehen - und ich gehe jede Wette ein, dass Ziggler dadurch ähnlich wie Bryan schon vor ihm, noch mehr zum Liebling der Fans wird - aber das würde Sheamus noch mehr schaden und deshalb halte ich dieses Szenario eher für unwahrscheinlich. Ich hoffe auf ein starkes Match, da die beiden eine tolle Chemie im Ring haben und vielleicht hat Ziggler das Glück und darf auch künftig den Platz von Del Rio in der Titelfehde einnehmen. Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass Del Rio durch die erneute Verletzung wieder zurück geworfen wird. Außerdem kommt Ziggler bei den Fans wesentlich besser an. Und mal ganz ehrlich, wer würde sich schon wegen Sheamus vs Del Rio einen PPV bestellen? Ziggler hingegen hat seine Fanbase und vor allem besteht bei ihm die begründete Hoffnung, dass er diese problemlos ausbauen kann.


    It's „Vader Time“. War schon irgendwie cool Vader mal wieder zu sehen. Das Publikum ist auch bei ihm voll dabei gewesen - generell war es eine Crowd, die man mal loben muss - und hat seinen Auftritt besonders gemacht.


    Positiv anzumerken sei auch, dass man R-Truth aus den Shows geschrieben und nicht einfach unter den Teppich gekehrt hat, dass er für einige Zeit ausfallen wird. Hat man das gleiche auch mit Kingston getan? Wäre zumindest sinnig, auch wenn es schade um die Tag Belts ist. An dieser Stelle hätte man beide auch von einem anderen Team attackieren und die Titel stehlen lassen können. Aber gut sei’s drum. Sind ja nur die Tag Team Titel.


    Der Rest war dann größtenteils ganz nett, Filler eben, aber das gehört auch dazu. Rundum eine tolle Show, die mal wieder richtig Spaß gemacht hat.
    Gestört hat mich eigentlich wieder einmal nur Ryback, aber auch die fehlende Ernsthaftigkeit von Cena.

  • Fand die Show auch echt sehenswert. Natürlich gab es für mich wieder eine absolute Schwachstelle: Das Match mit RyBack. Aber es ist immer wieder für eine Zigarrettenpause gut.


    Mit Opener hat WWE mal wieder bewiesen, wie man Leute zu Main Eventern aufbaut. Bravo WWE! Erst die Siegesserie von Tensai durch Cena beenden lassen und eine Woche später darf Sheamus ihn pinnen. Klar, ist es eine absolut tolle Untermauerung für Sheamus, dass er WHC ist. Aber irgendwie hinterlässt es doch einen kleinen bitteren Nachgeschmack.


    Dolph Ziggler als Nummer 1 Herausforder finde ich vollkommen i.O. Kaum einer verkauft gegnerische Moves besser als er, zur Zeit. Und ich muss auch sagen, dass das Match - natürlich nach dem Ausscheiden des Kahli - das Match des Abends war.


    Der Main Event war doch irgendwo unterhaltsam. Nur, langsam kommt es mir vor, dass es in dieser 3er-Fehder eher um AJ als um den Titel geht. AJ scheint der Hauptgewinn zu sein und der Titel nur hübsches Beiwerk. Bisschen zu viel AJ, für meinen Geschmack. Obwohl man sie ja gerne mal sieht.

  • Eine wirklich starke 3 Stunden RAW Episode, die rundum gelungen war. Warum nicht immer so? Kann mich Jordan in nahezu allen Sachen anschließen, außer der Sache mit dem Ryback Squash, denn der war auch wieder richtig gut. :D


    A.J. war auch wieder großartig. Wenn sie dieses Jahr keinen Slammy bekommt, dann weiss ich auch nicht ... bin schon richtig gespannt, wo ihre Psycho-Spielchen hinführen werden. Ich gehe davon aus, dass sie mit Daniel Bryan unter einer Decke steckt und ihm zum WWE Championship Titelgewinn verhelfen wird. Auf CM Punk's Seite wird sie definitiv nicht stehen, denn das wäre zu offensichtlich und irgendwie auch langweilig. Kane wäre ein wenig makaber, aber sicher auch was, aus dem man etwas machen könnte. Daniel Bryan ist und bleibt hier einfach die logischte Variante.

  • Die dreistündige RAW Supershow vom Montag, den 11. Juni 2012 - in welcher unter anderem Vince McMahon nach über sechs Monaten seine Rückkehr ins WWE TV feierte - erreichte ein Rating von 3.2 Punkten. Insgesamt sahen ca. 4.622.000 Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 2.73, 3.34 und 3.55 Punkte.


    (Quelle: PWInsider)

  • Mit dem Rating kann man zufrieden sein, denn die Show war wirklich gut. Scheinbar fühlten sich die Zuschauer auch gut unterhalten. Da bin ich ja mal auf die Quarter Hour Ratings gespannt ...


    Ein 3.2er Rating auf alle drei Stunden und ein 3.5er Rating auf die beiden normalen RAW Stunden kann sich wirklich sehen lassen. Vince McMahon = Ratings. :)

  • [++] Vinces Rückkehr, jedes Mal eine Bereicherung was das Verhalten der Beteiligten im Ring angeht
    [++] Die gesamte Storyline um den WWE Championship. 1A Leistung von AJ, gerne mehr davon
    [++] Das Fatal 4 Way Match - Würdiges #1 Contender Match mit dem einzig verdienten Sieger, dazu vielsagender Staredown


    [+] R-Truth wird aus den Shows geschrieben und verschwindet nicht sang- und klanglos
    [+] Ryback weiterhin dominant; hoffe auf baldige 3on1-Handicap Matches oder vernünftige Gegner
    [+] Steel Cage Match - Guter Aufwärmer für Sonntag, Big Show sehr dominant dargestellt
    [+] Vaders Auftritt - Schöner Moment und gute Einstimmung auf die 1000. RAW
    [+] Tag Team Match Main Event - Gute weiterführung der SL, einzig das Finish war totaler Unfug


    [+/-] Natalya im Backstage-Segment und das Getanze von Vince, dazu ein überfüssiger Ryder - Unwitziger Lückenfüller, mehr nicht
    [+/-] Die Tatsache, dass Khali die Schuld für Del Rios Verletzung trägt - Kopfschmerzen, aber immerhin besser als gar nichts


    [-] Sheamus vs. Tensai - Wird der böse Japaner jetzt herumgereicht, sodass jeder mal dran knabbern darf?
    [-] Intergender Tag Team Match - Sowas muss einfach nicht sein, Santino hat mehr drauf als diesen Comedy-Mist
    [-] Sin Cara, weiterhin zu langweilig in den Matches, dazu einfach nur Matches ohne Storyline oder festen Gegner


    [--] John Cena mal wieder im Schlusssegment der Sendung, lässt seinen Gegner wie einen Idioten aussehen. Gründe wurden von Jordan : ausreichend aufgezählt



    Mein Fazit: Würdige 3-Hour RAW Episode als Solche. So sollen die zukünftigen 3stündigen RAWs aussehen, auch wenn man die Negativpunkte meiner Meinung nach ausbessern sollte.

  • Gute Sendung. Schluss-Segment ging an mir irgendwie vorbei. Ich glaube, das die WWE-Title-Fehde da irgendwie schon die größere Bombe war mit AJ.


    Ziggler als No.1-Contender war logisch - und der Aufbau dazu gut. Ziggler wirkt momentan viel fokussierter, ernster. Und das kommt an. Im Ring und ausserhalb wirkt er sehr intensiv. Del Rios Matchaufbau hingegen wirkt dagegen wirklich schwach, den hab ich nie als ernsthaften Gegner zu Sheamus gesehen. Aber allein dieser kleine Staredown Sheamus-Ziggler war stark. Vor Wochen undenkbar, da wäre ein Brogue Kick gekommen. Aber Sheamus nimmt Ziggler ernst und der hat keine Angst vor Sheamus. Bei No Way Out wird Sheamus sicherlich gewinnen. Für Ziggler wird es wichtig sein, das es eine sehr knappe Niederlage wird. Wenn nicht durch ScrewUp (Swagger oder Vickie mischen sich ein), dann muss Ziggler mindestens einen Brogue Kick überleben.


    McMahon war natürlich auch Gold. Er oder künftig auch Triple H müssen sowas in der 3 Stunden-Sendung bringen. Es kommt gut, wenn der "Chef" seinen Spaß hat.


    Gut fand ich, das die lange Sendung genutzt wurde, um fast jedem Match eine kleine Storyline zu verschaffen und nicht einfach dahingebooked wurde. Diese Kleinigkeiten machten aus dem RAW gestern fast schon nen kleinen PPV. Bitte mindestens so weitermachen.

  • As noted before, the June 11th WWE RAW Supershow did a 3.23 cable rating with 4.65 million viewers over three-hours. The usual two hours did a 3.46 rating with 4.99 million viewers.


    The show opened with Vince McMahon returning at a 2.88 rating, well above the usual start of a three-hour RAW. Tensai vs. Sheamus lost 415,000 viewers while Tensai attacking Sakomoto, Big Show knocking out R-Truth and Vince's segment with Teddy Long and John Laurinaitis gained 146,000 viewers.


    Santino Marella and Layla vs. Beth Phoenix and Ricardo Rodriguez and the backstage segment with Vince and Daniel Bryan gained 98,000 viewers. Bryan's segment with CM Punk, Kane and AJ Lee gained 978,000 viewers for the 9pm time slot, RAW's usual start time.


    The Christian vs. Dolph Ziggler vs. The Great Khali vs. Jack Swagger match and Ryback's squash gained 4,000 viewers. The backstage segment with Vince and Hornswoggle making fun of Jim Ross lost 145,000 viewers. Big Show vs. Kofi Kingston in the cage match at 10pm gained 320,000 viewers for a 3.59 quarter rating.


    Curt Hawkins vs. Sin Cara lost 450,000 viewers while Vader vs. Heath Slater gained 324,000 more viewers, an impressive gain for that time in the show. The main event with AJ and Punk vs. Bryan and Kane lost 19,000 viewers. The final segment with Vince, Laurinaitis, John Cena and Big Show gained 721,000 viewers for a 3.99 quarter rating in the overrun.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)