SummerSlam 2012 Sammelthread

  • Nachdem SmackDown! General Manager Booker T nach der vergangenen SmackDown! Episode das World Heavyweight Championship Match zwischen Sheamus und Alberto Del Rio nach den Aktionen des Mexikaners für den WWE SummerSlam 2012 gestrichen hat, setzte er es am Ende der dieswöchigen SmackDown! Episode wieder offiziell auf die Matchcard vom WWE SummerSlam 2012, nachdem World Heavyweight Champion Sheamus das Match gefordert und ihn darum gebeten hat.


    Somit muss Sheamus nun offiziell seinen World Heavyweight Championship Titel gegen Alberto Del Rio verteidigen.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/578924_508265935853843_813657037_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio


    (Quelle: WWE.com)

  • Wie die WWE nun offiziell auf WWE.com verkündete, wird Shawn Michaels aufgrund seines "gebrochenen Arms" beim WWE SummerSlam 2012 nicht in der Ecke von Triple H stehen können, wenn dieser sein Match gegen Brock Lesnar bestreitet.


    Shawn Michaels äußerte sich hierzu wie folgt via Twitter: "Thanks to everyone for their concern!! Obviously not in great shape after last night. #SummerSlam looks highly unlikely at this point!"


    Insider gehen jedoch davon aus, dass Shawn Michaels im Verlauf des besagten Matches beim WWE SummerSlam 2012 doch noch in irgendeiner Form auftauchen wird.


    (Quelle: f4wonline / WWE.com)

  • Leider beides vorhersehbar...


    Ich glaube, ich hätte sogar lieber Ryback vs Sheamus um den Titel gesehen als ein Rematch, welches schon beim letzten PPV niemanden interessiert hat. Das einzige, was dieses Match retten könnte, wäre ein erfolgreicher Cash-In von Dolph gegen Sheamus nach dem Match. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es dazu nicht kommen wird.


    Bei Brock vs Hunter bin ich mir, wie ich schon im RAW Report Thread geschrieben habe, zu 95% sicher, dass Michaels Hunter die Sweet Chin Music verpassen wird, weil er ihn für seinen gebrochenen Arm verantwortlich macht. Das neue Update passt perfekt in diese Story. See ya at WrestleMania

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, sollen im Laufe dieser Woche der WWE SummerSlam 2012 Matchcard noch zwei weitere Matches hinzugefügt werden. Dabei soll es sich um die Matches Damien Sandow vs. "The Funkasaurus" Brodus Clay und Sin Cara vs. Cody Rhodes handeln.


    Dies würde bedeuten, dass die Matchcard vom WWE SummerSlam 2012 zusammen mit dem Pre-Show Match insgesamt zehn Matches umfassen wird.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Wie lahm.. Da hätte man viel mehr draus machen können.

    Eigentlich schon, aber ich denke, WWE wollte einfach nur noch etwas mehr Story reinbringen. Die Fehde zwischen Sheamus und Alberto Del Rio motiviert ja nicht gerade zum Einschalten von SmackDown!.


    - Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shawn Michaels während des Matches zwischen Brock Lesnar und Triple H auftauchen wird. Ich würde auch davon ausgehen, dass Michaels Hunter den Sieg kostet, wenn dies nicht indirekt nach einem Programm zwischen den beiden schreien würde.


    - Sowohl Brodus Clay vs. Damien Sandow, als auch Cody Rhodes vs. Sin Cara finde ich als weitere mögliche Matches sinnvoll.

  • Ich hoffe die WWE macht in der Pre Show noch eine Stipulation bei Brock vs HHH bei. Denn so wirds langweilig, jetzt hat man in der Fehde schon Hass und Extreme eingebaut und dann kommt ein normales Match bei raus. Viel zu wenig. Brock MUSS gewinnen sonst war alles umsonst. Die Niederlage gegen Cena war schon böld und dann hat man ihn wieder einigermaßen aufbauen können, aber wenn Brock verliert dann kann man ihn nicht mehr so ernst nehmen.
    Ich hoffe HBK greift ein, schaltet HHH aus und Brock pinnt.


    Der rest der Card ist schlecht aufgebaut oder interessiert mich nicht, das einzigste Match war einen guten aufbaut hat und ein gutes Match wird ist Ziggler vs Jericho. Ich hoffe Jericho gewinnt mal wieder und Ziggler kann die Niegerlage weg machen indem er eincasht.


    Punk muss auch gewinnen, aber spätestens bei NoC ist er nicht mehr Champion. Die Fehde ist generell sehr uninteressant freue mich mehr auf das Tag Team Match wobei nach AWs entlassung wird es nicht mehr so ineressant werden.


    Miz muss verteidigen und ich bete drum das Marella verliert, auch wenns ein Pre Show Match ist und bei der Samstags Show Marella mit dem Titel zu sehen war. Der ist einfach eine schande für den US Titel. Cesaro würde ihn um einiges interessanter machen und vielleicht auch den Eurpean Titel wiederbeleben.


    Ich hoffe John Morrison, Mark Henry oder Wade Barrett kommen beim SS zurück. Barrett oder Henry könnte man gleich gegen Sheamus stellen.


  • Live Report


    WWE - World Wrestling Entertainment
    "Summerslam 2012"

    19.08.2012 - Los Angeles, California


    WWE United States Championship
    Pre-Show Match
    Antonio Cesaro (w/ Aksana) besiegt Santino Marella (c) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    - Der 25. Summerslam beginnt mit der Opening Promo der heutigen Matches. Nachdem das Feuerwerk gezündet wurde, begrüßen uns Michael Cole und Jerry "The King" Lawler zum Event, bevor es auch schon mit dem ersten Match des Abends los geht und Vickie Guerrero um Aufmerksamkeit schreit.


    Chris Jericho besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Submission


    - Wir sehen einen Review des Angriffs von Brock Lesnar gegen Shawn Michaels. Darauf steht Matt Striker backstage mit Brock Lesnar und Paul Heyman. Heyman ergreift das Wort und stellt sich und seinen Klienten vor. Triple H habe seinen Einfluss spielen lassen, um einen Ringrichter zu manipulieren, so Heyman. Das Schlüsselwort sei "Ende", denn es sei ein Kampf, den Triple H nicht gewinnen könne.


    Daniel Bryan besiegt Kane via Pinfall


    - Nach dem Match folgt Kane Daniel Bryan in den Backstagebereich und sucht ihn, bis Josh Matthews hinzustößt und ihn etwas fragen will, worauf die Big Red Machine diesen durch die Gegend schleudert und weiterhin nach Bryan sucht.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) besiegt Rey Mysterio via Pinfall


    - Backstage sehen wir Eve Torres mit Teddy Long aus AJs Büro kommen. Als sie verschwinden, taucht CM Punk auf und betritt das Büro. Punk beschwert sich darüber, dass ein Triple Threat Match ziemlich unfair sei, er aber den Grund dafür erkenne, weshalb er ihn dieses Match gesteckt wurde, nämlich weil er AJ falsch behandelt habe. AJ respektiere ihn nicht, genau so wie der Rest der Superstars, dennoch werde er heute einmal wieder beweisen, weshalb er der "Best in the World" sei und verlangt, dass er morgen bei RAW den nötigen Respekt gezollt bekomme. Während der ganzen Zeit schaut AJ gänzlich abwesend durch die Gegend.


    - Wir sehen den Promoclip zum anstehenden World Heavyweight Championship Match.


    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) besiegt Alberto Del Rio via Pinfall


    - Beim finalen Pinfall war Alberto Del Rios Fuß auf dem Ringseil, worauf sich dieser nach dem Match bei Mike Chioda beschwert, jedoch ohne Erfolg.


    - Der Night Of Champions Theme Song ist "Magika" von "Two Steps From Hell".


    - Wir sehen einen Ausschnitt vom Gespräch zwischen Triple H und Scott Armstrong.


    WWE Tag Team Championship
    R-Truth & Kofi Kingston (c) besiegen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) via Pinfall


    - Ein Clip zum Summerslam Axxess wird eingespielt, gefolgt vom Promoclip zum anstehenden WWE Championship Match.


    WWE Championship
    Triple Threat Match
    CM Punk (c) vs. Big Show vs. John Cena endet unentschieden


    - Das Match endet zum ersten Mal, als Punk und Cena beide Big Show in einem Submission Move haben, worauf dieser Aufgibt. Dies ruft RAW General Manager AJ Lee auf den Plan, die das Match neustartet.


    WWE Championship
    Triple Threat Match
    CM Punk (c) besiegt Big Show & John Cena via Pinfall


    - Der Trailer zum neuen WWE-Film "The Day" wird eingespielt.


    - Ein weiterer Clip zeigt uns, wie Antonio Cesaro den WWE United States Championship in der Summerslam Pre-Show gewinnt.


    - Kevin Rudolf performt "Don't Give Up" live in der Halle, worauf auch sämtliche WWE Divas hinzukommen.


    - Der Promoclip zum Main Event des heutigen Abends wird eingespielt.


    No Disqualification, No Count-Out Match
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegt Triple H via Submission


    - Nach dem Match bleibt Triple H noch einige Zeit im Ring, worauf die Fans "You tapped out!" rufen und ihm danach applaudieren, bis er den Ring und die Halle verlässt. Mit den Worten "I think he said goodbye." von Jerry Lawler geht der 25. Summerslam off-air.



    (Quelle: WWE Summerslam 2012)