Erfahrungsberichte von kostenlosen Handy-Spiele-Apps

  • Der Thread soll dazu dienen um sich ein bisschen über die verschiedenen Erfahrungsberichte auszutauschen welche man mit Spielen getätigt hat. Da aber glaube ich nicht jeder unbedingt diese Apps blind kaufen will, dreht sich hier alles um die kostenlosen Spiele.


    Ich mache den Anfang mit folgenden Spiel:


    Line Runner
    Ein Spiel für das man sich sehr gut konzentrieren muss und gute Reflexe braucht, denn ansonsten ist die Runde schneller vorbei als du drücken kannst. Wie ich finde hat dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor, unter anderem da es relativ schnell vorbei ist und 10 Level plus ein Trainingslevel besitzt. Der wichtigste Grund ist aber meiner Meinung nach der Ehrgeiz. Ich verspüre immer den Drang meinen eigenen Rekord wieder und wieder verbessern zu wollen, da auch oft die kleinsten Unaufmerksamkeiten entscheiden können.


    In dem Spiel geht es einfach darum ein Strichmännchen so weit wie möglich rennen zu lassen. Was muss man dafür tun? Ganz einfach: Über kleine, schwarze Quadrate die sich auf dem Boden in unregelmäßigen Abständen befinden, springen, beziehungsweise sich drunter durch rollen. Klingt einfach, aber wie schon mehrmals gesagt, entscheiden hier Kleinigkeiten. Wirst du nervös und bleibst nicht ruhig hast du eigentlich schon verloren ab dem Zeitpunkt wo du es wirst, denn dann kannst du nicht mehr klar denken und die Länge deiner Sprünge einschätzen.


    Bewertung: 4,5* von 5*, da mir ein Pausemenü während des Spiels fehlt



    Trial Xtreme 2 Winter Edition
    Eher für die kleine Langeweile zwischendurch zu gebrauchen. Besitzt 5 spielbare Level, die restlichen sind leider nur durch die Vollversion zu bekommen, welche leider kostenpflichtig ist.


    Das Ziel besteht darin, den Motorradfahrer möglichst schnell durch eine Art Parcours zu bringen und dabei am besten die in jedem Level vorhandenen 3 Sterne einzusammeln. Auch hier gilt: Klingt einfach, ist es aber nicht. Dadurch, dass es durch die Neigung des Handys gesteuert wird, baut man öfter mal Unfälle, welche ganz lustig anzusehen sind, aber zum Tod des Fahrers und damit zum Scheitern des Levels führen. Die Level 1-4 sind ganz interessant und auch nicht gerade leicht, aber im Vergleich zu dem, was bei Level 5 noch folgt, sind sie dann doch etwas leichter. Tricks gibt es genau 2: Einen Backflip und einen Frontflip, die man dann allerdings auch stehen muss.


    Bewertung: 4* von 5*, da das 5. Level den Suchtfaktor doch noch hervorbringt, aber die restlichen 25 Level leider nicht spielbar sind.



    Jetzt seid ihr dran: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Spielen gemacht? Welche könnt ihr warum empfehlen und welche eher nicht?

  • Hey TCA, was Handy hast Du denn genau? Ich selber hab ein Android und da gibt es unzählige kostenlos Spiele. Die bekanntesten sind bestimt die Angry Birds-Reihe. Aber es gibt auch ein paar andere tolle wie z.B. "Triple Town" oder "Towers and Trolls". Das Problem ist dass man bei den meisten dann aber doch irgendwann Geld bezahlen muss, wenn man weiterkommen will :|