WWE will John Cena erneut zum WWE Champion krönen - CM Punk soll Titel beim SummerSlam 2012 verlieren

  • Wie f4wonline berichtet, bastelt das WWE Creative Team derzeit an einem Szenario, bei dem CM Punk seinen WWE Championship Titel beim WWE SummerSlam 2012 an John Cena verlieren soll, um ein Rematch zwischen John Cena und The Rock um den WWE Championship Titel beim WWE Royal Rumble 2013 aufzubauen.


    Bekanntlich verkündete Dwayne "The Rock" Johnson in der 1000. RAW Episode, dass er beim WWE Royal Rumble 2013 im Januar gegen den dann amtierenden WWE Champion um den Titel antreten möchte.


    Die weiteren Planungen sehen vor, dass The Rock John Cena beim WWE Royal Rumble 2013 besiegen und den WWE Championship Titel abnehmen soll, damit The Rock den WWE Championship Titel bei WrestleMania 29 gegen CM Punk verteidigen kann.


    (Quelle: f4wonline)

  • Ehrlich gesagt würde ich dieses Szenario sogar bevorzugen, wenn Punk Rocky dann im Main Event von WrestleMania den Titel wieder abnimmt. Mit einem entsprechenden Aufbau vor WM könnte das eine geniale Nummer werden.


    Ich bin allerdings skeptisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Cena innerhalb eines Jahres zwei saubere Niederlagen gegen G.I. Joe kassiert.

  • Cena beim SS Champion = Scheiße
    Punk vs Cena vs Rock = Scheiße
    Punk vs Rock (ok, aber will Punk vs Austin) = nur wenn Austin nicht darf/kann und Punk gewinnt.


    Ich wette das ist die Reaktion auf das schwache RAW Rating der letzten 2 Wochen. Da muss gleich Cena wieder Champion werden. Und das soll die große Sommerstory werden? :dash: :dash: :dash:


    Man kann doch The Miz den Titel im laufe des Jahres geben und er verliert gegen The Rock. Punk gewinnt den Rumble (hätte er verdient) und dann bei WM Punk gegen Rock so ist Cena raus und der aufbau für Miz vs Rock wäre von 2011 ja schon da. :beer:

  • Das oben beschriebene Szenario, was zu Punk vs. Rock bei WrestleMania XXIX führen soll, gefällt mir.


    Allerdings hinterlässt das Ganze auch einen faden Beigeschmack:
    - CM Punk verliert kurz nach seinem Heelturn bzw. mitten in der Wandlung zum Heel den Titel
    - John Cena wird schon wieder WWE Champion (Same Old Shit)
    - John Cena verliert ein zweites Mal gegen The Rock (beim Rumble 2013)


    The Big O : Punk vs. Austin kann man auch noch bei WrestleMania 30 bringen. Außerdem hatte Steve Austin gerade ein Knieoperation. Da soll er sich lieber noch ein wenig schonen. ;)


    ---


    Man merkt hier aber auch mal wieder, dass das alles höchstwahrscheinlich wieder nur reine Spekulation vom Wrestling Observer ist. Erst plante man Rock vs. Lesnar für WM 29, dann Rock vs. Cena und nun Punk vs. Rock. Vielleicht gibt es am Ende ja auch einen netten 4 Way um den WWE Title bei WrestleMania: Punk vs. Rock vs. Cena vs. Lesnar. ^^

  • Hm vielleicht will die WWE wieder die Internet Fans verarschen oder woher kommt die Quelle? Außerdem sind es noch 11 Tage bis Summerslam und die WWE ändert ja schnell ihre Pläne wieder würde mich nicht wundern wenn das noch 2-3 mal geändert wird. Ich dachte Cena soll bei NoC in seiner Heimat den Titel gewinnen und ich glaube das würde die WWE bevorzugen, außer es geht ihnen um die Ratings.

  • Wenn ich mir die News so durchlese, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht... Ich mag Cena, aber ich möchte ihn nicht als Champion sehen. Allerdings führt die Tatsache, dass das Match beim Slam zu einem Triple Threat geworden ist, genau zu diesem Szenario: Hier kann Cena einfach Big Show pinnen, ohne aber Punk direkt zu schaden. Es könnte passieren, leider...


    Ich würde Punk VS Austin auch bevorzugen. Aber beide Matchansetzungen würden verdammt vielversprechend sein. Und solange Punk gewinnt, ist es mir egal zu welchem Match es letzten Endes kommt.


    Ein mögliches 4-Way mit Lesnar, Rock, Cena und Punk hätte definitiv auch etwas :)


    Was die Summer-Story angeht... so glaube ich gar nicht mal dass es der Heel-Turn von Punk ist, sondern AJ als GM. Verglichen mit den Jahren zuvor also ein totaler Griff ins Klo und größter Epic Fail des neuen Milleniums. Der eigentliche Heel-Turn also, dieser muss noch etwas an Fahrt aufnehmen, ordentlich Impact hinterlassen, sonst wird das nicht im Ansatz so groß wie Nexus oder Summer Of Punk. Und bitte: ohne Involvierung des kleinen Botch-Äffchens.


    You're Welcome...

  • Ein mögliches 4-Way mit Lesnar, Rock, Cena und Punk hätte definitiv auch etwas :)

    Und gegen wen hat denn der Taker ein Match?


    Ich weiß gar nicht warum Cena schon wieder in der großen Story mit drin ist hat die WWE keine anderen Pläne? ich hätte eh nicht Punk vs Cena vs Show als große Story gewählt. Ich würde HHH vs Brock zur hammer Story machen wenn ich WWE wäre, ist ja schließlich auch der SS Main Event da hat man HHH, Brock, Heyman, Stephanie, HBK & vllt noch Vince und damit kann man was ganz großes machen, aber die WWE hat es nicht genutzt. Außerdem wurde ja eine große Story angekündigt und wenn die WWE was großes Ankündigt wirds nie gut.


    Hätte niemand von den Plänen einer großen Story gewusst und das die am Ende der 1000. RAW Show starten soll wären alles von Punks Heel turn geschockt aber so hat ja jeder nur drauf gewartet das war großet passiert, da es im Internet schon bekannt wurde, aber es kam dann "nur" ein Heel turn, den vielleicht viele schon erahnt hatten von wem auch immer.


    Man könnte die Story noch retten in dem man AJ Heel turnt und auf Punk Seite stellt und die beiden so die "Macht" von RAW hätten wie Edge & Vickie wo Vickie Smackdown GM war. Dann müsste man Punk noch ein Stable geben und so könnte er mit Hilfe von AJ & dem Stable bis zum Royal Rumble Champion bleiben.

  • Punk vs Rock bei Wrestlemania klingt gut,wenn Punk dort gewinnt kann er sich endgültig als einen der Top-Stars sehen.
    Ausserdem hat Punk den Titel jetzt schon so lange,dann darf man ihn auch ruhig mal für ein paar Monate zu Cena schieben.
    Und Cena vs Rock bei Wrestlemania war gut,das könnte man beim Rumble wieder gut machen.