"RAW" Results & Report vom 13.08.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    13.08.2012 - Dallas, Texas



    - Die letzte RAW Episode vor dem WWE SummerSlam 2012 startet mit WWE Champion CM Punk, der für sein Match gegen Big Show zum Ring kommt. Anschließend kommt auch Big Show heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, sodass das erste Match des Abends direkt starten kann.


    Non-Title Match
    CM Punk (c) besiegt Big Show via DQ, nachdem Daniel Bryan herauskommt, fordert, dass er noch dem WWE Championship Triple Threat Match beim WWE SummerSlam 2012 noch hinzugefügt wird, und anschließend im Ring CM Punk attackiert


    - Nach dem Match nimmt Daniel Bryan WWE Champion CM Punk in den NO! Lock, bevor CM Punk auch noch einen Elbow Drop von Big Show einstecken muss. Anschließend kommt John Cena heraus und macht den Save für WWE Champion CM Punk, bevor RAW General Manager AJ Lee herauskommt und meint, dass Daniel Bryan wieder mal einen Wutausbruch gehabt hätte und sich dies lieber für später aufsparen sollte, da er in einem Tag Team Match mit Big Show auf John Cena & CM Punk treffen wird.


    - Die Vertragsunterzeichnung für das WWE SummerSlam 2012 Match zwischen Brock Lesnar und Triple H wird für den späteren Verlauf des Abends beworben.


    - JTG beschwert sich backstage bei Kaitlyn über die dreistündigen RAW Episoden, in denen er trotz einer zusätzlichen Stunde Sendezeit keinen Spot bekommt. Plötzlich kommt RAW General Manager AJ Lee vorbei und hat die Beschwerde von JTG mitgehört, worauf sie von ihm wissen will, ob sie als RAW General Manager einen schlechten Job machen würde. Als JTG daraufhin nicht weiss, was er sagen soll, meint AJ Lee, dass JTG sich nun für sein Match auf dem Weg zum Ring machen sollte, während sie sich um einen geeigneten Gegner für ihn kümmert. JTG geht daraufhin davon, während AJ Lee Kaitlyn fragt, was sie aktuell über sie und ihre Tätigkeit als RAW General Manager denken würde und ob sie in ihren Augen noch immer labil sei. Kaitlyn meint daraufhin, dass sie tausende Worte für AJ Lee habe, aber labil würde nicht dazugehören.


    - JTG steht für sein Match im Ring und Ryback entpuppt sich als sein Gegner.


    Ryback besiegt JTG via Shell Shocked


    - Michael Cole & Jerry "The King" Lawler verkünden, dass "Rowdy" Roddy Piper heute Abend in der Arena sei und man nun via dem RAWactive Feature über Twitter den Gast des heutigen Piper's Pit wählen könne. Zur Auswahl stehen: Chris Jericho, The Miz und Dolph Ziggler.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass WWE United States Champion Santino Marella in der WWE SummerSlam 2012 Pre-Show seinen Titel gegen Antonio Cesaro verteidigen muss.


    - Backstage ist Roddy Piper in der Umkleide zu sehen und meint, dass er nicht wissen würde, wer heute Abend sein Gast im Piper's Pit sei. Neben ihm steht plötzlich ein angespannter Shawn Michaels zu dem er sagt, dass er auch eingeschüchtert wäre, wenn er gegen Brock Lesnar antreten müsse. Anschließend telefoniert Shawn Michaels mit Triple H, der sich noch auf den Weg zur Arena befindet. Shawn Michaels meint zu Triple H, dass er besser schleunigst herkommen sollte, da es nicht sein, sondern der Kampf von Triple H sei.


    - Heath Slater steht im Ring und kündigt an, dass sich mit dem heutigen Abend alles für ihn ändern wird. Plötzlich wird er von R-Truth unterbrochen, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht.


    R-Truth besiegt Heath Slater via Lil' Jimmy


    - Nach dem Match kommen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) heraus und prügeln auf R-Truth ein, bevor er noch einen Clash Of The Titus von Titus O'Neil einstecken muss.


    - Alberto Del Rio verkündet via TOUT-Video, dass er einen Vertrag für das World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus beim WWE SummerSlam 2012 besitzen würde und demnach auch auf jeden Fall sein Titelmatch beim Pay-Per-View bekommen werde. Diesbezüglich wolle er bei SmackDown! das Gespräch mit SmackDown! General Manager Booker T suchen.


    Sin Cara besiegt Tensai (w/ Sakamoto) via DDT


    - Nach dem Match ist Tensai wütend über seine Niederlage und prügelt auf Sakamoto ein, den er anschließend abfertigt.


    - Shawn Michaels fragt backstage einen Mitarbeiter, ob er "ihn" gesehen hat und meint, dass wenn er "ihn" sehen sollte, er "ihm" nicht sagen soll, dass "er" gesucht wird.


    - "Rowdy" Roddy Piper kommt zum Ring, wo Jerry Lawler das Ergebnis der RAWactive Umfrage verkündet: Chris Jericho (55 %), The Miz (21 %) und Dolph Ziggler (24 %). Somit wird Chris Jericho der Gast des heutigen Piper's Pit sein, der sich bereits auf den Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen unterhalten sich Chris Jericho & Roddy Piper kurz, bevor sie auch schon von Vickie Guerrero mit einem "Excuse Me" unterbrochen werden, die herauskommt und Dolph Ziggler ankündigt. Als Vickie Guerrero & Dolph Ziggler im Ring angekommen sind, beleidigt Dolph Ziggler Roddy Piper und will von ihm wissen, wie lange er dies schon macht, bevor er meint, dass diese Show weder lustig noch nostalgisch, sondern einfach nur traurig sei. Anschließend fragt Dolph Ziggler Chris Jericho, wieviele gescheiterte Comebacks er noch feiern möchte, bis er realisiert hat, dass er es im Ring nicht mehr bringt, bevor Dolph Ziggler klarstellt, dass er Chris Jericho beim WWE SummerSlam 2012 besiegen wird. Chris Jericho macht sich daraufhin über die Haare von Dolph Ziggler lustig, bis Vickie Guerrero sich einmischen will und von Chris Jericho mit einem "Shut The Hell Up" abgefertigt wird, bevor er verkündet, dass er Dolph Ziggler beim WWE SummerSlam 2012 besiegen wird, worauf plötzlich WWE Intercontinental Champion The Miz herauskommt und meint, dass er und Dolph Ziggler zwar keine guten Freunde wären, aber dennoch eine Gemeinsamkeit hätten: Sie können die großen Matches gewinnen (Dolph Ziggler den MITB Koffer bei MITB 2012 und The Miz den Main Event von WrestleMania 27). Weiter meint The Miz, dass es ihm egal sei, was das WWE Universum gewählt hat, da er nun hier sei und dies seine Show wäre, bevor er meint, dass Dolph Ziggler ruhig bleiben dürfe, während Roddy Piper & Chris Jericho lieber verschwinden sollten. Roddy Piper weigert sich jedoch zu gehen, während Chris Jericho auf The Miz und Dolph Ziggler einschlägt. RAW General Manager AJ Lee kommt daraufhin heraus und setzt während der Werbepause ein Triple Threat Match zwischen Chris Jericho, Dolph Ziggler und The Miz an, damit sie beweisen können, wer von ihnen wirklich die großen Matches gewinnen kann.


    Triple Threat Match
    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt Chris Jericho und The Miz via Zig Zag gegen Chris Jericho


    - Backstage trifft Eve Torres auf WWE Champion CM Punk und gratuliert ihm, worauf CM Punk wissen will, wofür und Eve Torres erwidert, dass es für den "neuen" CM Punk ist. CM Punk meint daraufhin jedoch, dass es keinen neuen CM Punk gäbe und er immer noch der alte CM Punk sei, der bereits seit neun Monaten WWE Champion ist und aktuell lediglich um etwas Respekt kämpfen würde. Eve Torres meint daraufhin, dass dies jedoch nicht jeder WWE Superstar so sehen würde, besonders John Cena. CM Punk will Eve Torres daraufhin vom Gegenteil überzeugen, John Cena aufsuchen und es ihm direkt ins Gesicht sagen.


    - Shawn Michaels geht backstage über den Hallenflur und will sich gerade vom Tisch ein Glas Wasser nehmen, als ihm plötzlich John Cena auf die Schulter klopft und HBK sich erschreckt, bevor er zu John Cena meint, dass gerade gedanklich abgelenkt gewesen sei. Als HBK daraufhin davongeht, kommt plötzlich WWE Champion CM Punk hinzu und liefert sich einen Staredown mit John Cena. John Cena will daraufhin wissen, ob er gleich im Match auf CM Punk zählen kann, bevor CM Punk ihn fragt, was er wirklich von ihm hält. Als John Cena daraufhin nur grinst, meint CM Punk, dass er nicht so ein Kerl sei, sondern der WWE Champion und dies auch bleiben wolle. Weiter meint CM Punk, dass er zwar keine Triple Threat Matches mögen würde, er allerdings alles versuchen werde, um beim WWE SummerSlam 2012 WWE Champion zu bleiben. Abschließend meint CM Punk, dass er der beste Wrestler der Welt sei und gleich im Match dafür sorgen würde, dass sich alles nur um ihn dreht.


    - Die baldige Rückkehr von Wade Barrett wird mit einem Videoclip beworben.


    Divas Tag Team Match
    Layla & Kaitlyn besiegen Eve Torres & Beth Phoenix via Roll-Up von Kaitlyn gegen Beth Phoenix


    - Die Kameras schalten in den Parking Lot, jedoch ist von Triple H noch immer weit und breit nichts zu sehen.


    Tag Team Match
    CM Punk & John Cena besiegen Big Show & Daniel Bryan via Attitude Adjustment von John Cena gegen Daniel Bryan


    - Nach dem Match steigt Big Show in den Ring und wird direkt von CM Punk mit dem WWE Championship Titel attackiert. Anschließend kommt es im Ring zu einem Staredown zwischen CM Punk und John Cena, bevor CM Punk John Cena seine Hand zu einem Handshake ausstreckt, welche John Cena jedoch ablehnt. WWE Champion CM Punk verlässt daraufhin wütend den Ring und die Halle.


    - Backstage wird WWE Champion CM Punk von Josh Mathews für ein Interview abgefangen und zeigt sich richtig sauer und wütend über das Verhalten von John Cena. Weiter meint CM Punk, dass John Cena sich nur für sich selbst und das Gewinnen interessieren würde und verkündet, dass das Ablehnen des Handshakes das ultimative Zeichen der Respektlosikeit gewesen sei. Abschließend meint CM Punk, dass beim WWE SummerSlam 2012 John Cena Respekt einprügeln und allen zeigen wolle, was Respekt wirklich ist.


    Damien Sandow besiegt Christian via Straight Jacket Neckbreaker, nachdem "The Funkasaurus" Brodus Clay herauskommt und Damien Sandow ablenken will, dies jedoch misslingt


    - Shawn Michaels geht backstage über den Hallenflur und plötzlich steht Brock Lesnar hinter ihm. Brock Lesnar grinst daraufhin Shawn Michaels höhnisch an, bis dieser verschwindet.


    - Brock Lesnar & Paul Heyman kommen nun zur Vertragsunterzeichnung zum Ring, wo Paul Heyman zunächst über die Geschehnisse zwischen Triple H und Brock Lesnar aus den letzten Wochen und Monaten spricht, bevor er Brock Lesnar hypt. Anschließend meint Paul Heyman, dass die Wrestlingfans beim WWE SummerSlam 2012 kein Wrestlingmatch von Brock Lesnar zu sehen bekommen werden, sondern eine Schlacht, bei der Triple H richtig leiden wird. Weiter meint Paul Heyman, dass nicht jeder dem zustimmen würde und einer von ihnen sei Shawn Michaels. Daraufhin fragt Paul Heyman Brock Lesnar, ob Shawn Michaels in der Halle sei, was Brock Lesnar bejaht. Daraufhin meint Paul Heyman, dass er es verstehen könne, wenn Shawn Michaels Angst vor Brock Lesnar hätte und sich ohne Triple H nicht zum Ring trauen würde. Paul Heyman shootet noch ein wenig weiter gegen Shawn Michaels, bis dieser genug gehört hat und zum Ring kommt. Im Ring sagt Shawn Michaels jedoch kein Wort, bis plötzlich Triple H herauskommt und direkt im Ring den Vertrag unterzeichnet. Anschließend unterzeichnet auch Brock Lesnar den Vertrag und macht sich kampfbereit, worauf Paul Heyman zu ihm meint, dass dies lediglich eine Vertragsunterzeichnung sei. Daraufhin verlassen Paul Heyman & Brock Lesnar den Ring sowie die Halle, während Triple H & Shawn Michaels im Ring zurückbleiben.


    - Backstage unterhalten sich Triple H und Shawn Michaels und Shawn Michaels meint, dass Brock Lesnar eine viel größere Hausnummer sei, als es The Undertaker bei WrestleMania XXVIII gewesen ist. Triple H ist daraufhin verwirrt und spricht Shawn Michaels darauf an, ob er glaubt, dass er nicht gewinnen kann. Shawn Michaels stellt daraufhin klar, dass er dies damit auf keinen Fall sagen wollte und das Triple H dies alleine regeln müsse, auch wenn er ihn beim WWE SummerSlam 2012 zum Ring begleiten wird.


    - Big Show wird backstage von Matt Striker interviewt, bis man aus dem Parking Lot ein lautes Hupen hört. Als die Kamera herüberschwenkt sieht man, dass Paul Heyman mit seinem Wagen, Shawn Michaels in seinem Wagen den Weg aus dem Parking Lot versperrt, bis plötzlich Brock Lesnar heranstürmt, Shawn Michaels aus dem Auto zerrt und ihn verprügelt. Dabei wird die Kamera vom Kameramann beschädigt, sodass nur ein schwarzes Bild zu sehen, aber Ton zu hören ist.


    - Nach einer Werbepause sind Sicherheitskräfte, diverse Wrestler und RAW General Manager AJ Lee am Wagen von Shawn Michaels, an dem alle Fensterscheiben zerstört wurden, zu sehen und fragen sich, wo Shawn Michaels geblieben ist. Plötzlich kommt Triple H hinzu und will besorgt wissen, was mit Shawn Michaels passiert ist und wo er gerade ist. AJ Lee klärt Triple H daraufhin auf, bis dieser besorgt das Parking Lot Richtung Halle verlässt.


    - In der Halle ist Brock Lesnar zu sehen, der sich mit einem bewusstlosen Shawn Michaels auf den Schultern, zusammen mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring macht, wo er Shawn Michaels auf den Boden wirft, ihm den F5 verpasst und ihn in den Kimura Lock nimmt. Daraufhin stürmt Triple H in die Halle und will in den Ring rennen, doch Paul Heyman stoppt Triple H mit der Drohung, dass Brock Lesnar den Arm von Shawn Michaels brechen wird, sollte er noch einen weiteren Schritt voran gehen. Triple H ist daraufhin verzweifelt und weiss nicht was er tun soll, bis Brock Lesnar die Schnauze voll hat und Shawn Michaels den Arm bricht und anschließend aus dem Ring flüchtet. Daraufhin stürmt Triple H in den Ring, um sich um Shawn Michaels zu kümmern und ihm zu sagen, dass es ihm leid tut, während Brock Lesnar & Paul Heyman mit einem hinterlistigen Grinsen aus der Halle verschwinden und sich Ärtze um Shawn Michaels im Ring kümmern. Triple H brüllt laut Richtung Entrance Stage, dass er Brock Lesnar will - und zwar jetzt hier und sofort. Brock Lesnar hat jedoch keinen Bock mehr und liefert sich grinsend von der Entrance Stage aus mit Triple H im Ring einen Staredown, mit dem die letzte RAW Episode vor dem WWE SummerSlam 2012 "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Gute Go-Home RAW Episode, mit dem man den WWE SummerSlam 2012 noch mal bestens gehypt hat. Allerdings hätte man all das auch in einer zweistündigen RAW Episode packen können, da die erste Stunde doch recht belanglos und voller Füllmaterial gewesen ist.


    Die Lesnar vs. HHH Fehde hat man mit dem HBK Verletzungsangle wirklich sehr gut weitergeführt. Solche Momente fehlen in heutigen Shows wirklich sehr. Jetzt muss man richtig "heiss" auf das Aufeinandertreffen der Beiden beim Slam sein.


    Miz. vs. Y2J vs. Ziggler war auch ein starkes Weekly Match, mit dem Dolph Ziggler noch mal richtig gepusht wurde. Auch Damien Sandow konnte mit dem "Überraschungssieg" gegen Christian wieder überzeugen. Sehr schön, dass er gepusht wird.


    Die Geschehnisse um Punk und Cena wurden mit dem abgelehnten Handshake auch gut weitergeführt. So kann man CM Punk langsam zum Heel turnen lassen und vielleicht tut sich ja in diesem Falle bereits beim SummerSlam Großes.


    Verwunderlich ist lediglich, dass man JTG nach den Twitter-Shoots gegen die WWE bei RAW bringt. Ironie ... ^^

  • Ich fand die Episode auch stark. Lesnar vs Hunter, Y2J vs Ziggler und die WWE Title Fehde wurden gut vorangetrieben. Nur was mit Sheamus und AdR passiert, hat man für SmackDown offen gelassen. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass das Match stattfinden wird (es sei denn es ist irgendetwas vorgefallen, wovon ich nichts weiß).


    Das Triple Threat Match war richtig stark, ebenso wie der Main Event. Beim Tag Match gefiel mir besonders Punks Cena Impression und das Interview hinterher ("Cena even learned a new move tonight" :D ).


    Bei HHH und Lesnar bin ich nach RAW noch mehr davon überzeugt, dass Michaels beim SummerSlam gegen HHH turnt und ein WrestleMania Match aufgebaut wird. HBK wird Hunter für seinen gebrochenen Arm verantwortlich machen, es gibt die Sweet Chin Music (geht schließlich auch ohne Arm) und Lesnar fährt den Sieg ein.

  • Mich wundert es nicht, dass die Ratings doch schon recht kontinuierlich zurückgehen. 3 Stunden RAW sind einfach zuviel. Rückblenden waren es ja früher schon viele, doch jetzt sind sie extrem. RAW ist auch nicht wirklich spannender geworden, eher das Gegenteil ist der Fall.


    Auch wenn ich zugeben muss, dass es diese Woche besser war als die letzten. Besonders die Main-Event-Angles wurden stark weitergeführt. Ich freue mich sogar auf das Match Lesnar VS HHH (wobei ich hier auf einen Sieg von Lesnar hoffe). Was mich etwas wurmt ist, dass DB nicht auch noch in das WWE-Title Match darf.
    Und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob es zu einem kompletten Heelturn seitens CM Punk kommen wird, TheUndertaker . Seine Akzeptanz beim Publikum ist einfach noch zu groß und selbst wenn er doch zum Heel wird, gehe ich davon aus, dass ihn das Publikum nicht als solchen annehmen wird (besonders dann nicht, wenn man ihn weiterhin gegen Cena stellt). Er ist jedoch auch ein hervorragender Tweener und daher denke ich, dass das genau die Richtung sein wird, in die man geht.


    AJ... nun, sie nervt weiterhin enorm und es schreit förmlich nach einem Stable, dass gegen sie intrigiert. Ich bin jedenfalls schon mehr als gesättigt, was das kleine Äffchen betrifft und schätze, dass sie mit einen Anteil an den schlechter werdenen Ratings hat. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber sie hat einfach nicht DEN Impact hinterlassen, den man erwartet hat.


    Ich freue mich auch auf das Match Ziggler VS Jericho. Geht man von der WWE-Weisheit aus, wird der Kampf von Jericho gewonnen. Schließlich hat er gegen Ziggler verloren. Gerade im Promo-Duell hat man gemerkt, dass Ziggler noch etwas fehlt. Es wirkt aufgesetzt, was er sagt, ich weiß auch nicht.


    Der Rest der Show... nun... das war eher belanglos und uninteressant, ja sogar langweilig und ermüdend. Was aber noch positiv war, war die Andeutung zwischen Eve und Punk. Riecht das nach Allianz? Vielleicht gegen AJ? Wer weiß?


    Ich freue mich auf den Summer Slam unda uch auf die nächste RAW, so wie ich es immer tue, weil ich es ohnehin immer schaue. Aber ich wünsche mir doch, dass es etwas mehr in die Gänge kommt, das Ganze. Die Downward-Spirale ist leider etwas extrem seit Episode 1000. :(

  • Liegt hauptsächlich an der ersten Stunde sowie der Konkurrenz am Montag Abend. :)

    Ich würde ehr sagen es liegt hauptsächlich an der WWE, denn Konkurrenz haben sie doch immer montags soweit wie ich weiß. Würde man die Leute überzeugen RAW zu gucken wäre das Rating auch besser. Ich glaube das viele der WWE bei oder nach der 1000. RAW die die letzte Chance gegeben haben und jetzt viele kein Bock mehr haben. Sollte es aufjeden Fall weiter so sinken muss man sich mal was überlegen. Und das wird als erstes sein Cena zum Champion machen.

  • Ich würde ehr sagen es liegt hauptsächlich an der WWE, denn Konkurrenz haben sie doch immer montags soweit wie ich weiß. Würde man die Leute überzeugen RAW zu gucken wäre das Rating auch besser. Ich glaube das viele der WWE bei oder nach der 1000. RAW die die letzte Chance gegeben haben und jetzt viele kein Bock mehr haben. Sollte es aufjeden Fall weiter so sinken muss man sich mal was überlegen. Und das wird als erstes sein Cena zum Champion machen.


    ...


    Zitat

    WWE got its first taste of going head-to-head with NFL this year, as pre-season NFL football on ESPN averaged 5.3 million viewers. Also, the series finale of "The Closer" on TNT averaged 9.1 million viewers and TNT's new show, "Major Crimes," averaged 7.18 million viewers.


    On cable TV Monday night, Raw ranked #6 in overall viewers, #2 in key male demos behind the NFL, and #1 in teen males.

  • Wenn es jetzt schon an der Konkurrenz liegen sollte, dann gute Nacht RAW. Die meisten Blockbuster Shows der großen Networks sind gerade nicht in der Saison, sprich da laufen momentan nur Wiederholungen. Die Saison dieser Shows beginnt erst im September genau wie die NFL und damit Monday Night Football. Die Pre-Season interessiert echt kaum jemanden. Wenn Anfang September die neue Saison startet, reden wir nicht mehr von 5 Millionen Zuschauern, sondern von (letzte Saison) 14 Millionen im Schnitt, bei besonders brisanten Matches auch gerne um die 17, 18 Millionen.


    Ich hoffe doch sehr, dass dieser Negativtrend gestoppt werden kann.

  • Wenn die WWE wenigstens interessant wäre müssten sich ja viele Zuschauer überlegen was sie gucken, aber anscheind fällt denen die Entscheidung sehr leicht. Und bei der starken Konkurrenz ist eine 3 Stündige RAW Show ein großer fehler meiner Meinung nach. Denn man bekommt noch nicht mal 2 Stunden mit guten Sachen voll dann werden die Zuschauer bei 3 Stunde noch mehr die möglichkeit haben abzuschalten. Und in der dies wöchigen RAW Show gab es auch nur 2 Std und 9 Min RAW der rest war Werbung vielleicht sollte man da mal was ändern.

  • Wenn die WWE wenigstens interessant wäre müssten sich ja viele Zuschauer überlegen was sie gucken, aber anscheind fällt denen die Entscheidung sehr leicht.


    Wieso sollte die WWE nicht interessant sein? Wäre sie nicht interessant, dann würden Leute wie Du auch nicht jede Woche einschalten und die Shows verfolgen. Es gibt doch immer mal wieder Sachen, die einem gefallen oder eben nicht gefallen. Und der Zuschauerschwund hat im allgemeinen nichts mit einem schlechten Produkt zu tun, sondern damit, dass der Wrestling-Boom, der in den 90er Jahren herrschte, einfach vorbei ist und die Zeiten sich geändert haben, sodass einige Leute sich einfach nicht mehr davon angesprochen fühlen. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Bester Beweis hierfür ist TNA: Die liefern über einen gewissen Zeitraum konstant gute Shows ab, aber die Zuschauerzahlen steigen trotzdem nicht groß an. Und das würde sich ganz sicher auch nicht groß ändern, wenn sie auf einem größeren Sender als wie Spike ausstrahlen würden, eben weil der große Wrestling-Boom vorbei ist.


    Schade, dass immer in den Show-Threads nur gemeckert und stets die gleiche Platte aufgelegt werden muss, wie schlecht doch alles ist, statt wirklich mal etwas über die Show selbst zu schreiben und diese zu kritisieren, statt alles schlecht zu reden und niederzumachen.

  • Zwischen Qualität und Ratings besteht nun wirklich kein Zusammenhang, zumindest nicht immer. Sonst wären Shows wie Dancing with the Stars oder American Idol nicht so populär.


    Diese Monster Ratings der Attitude Era gibt es seit Mitte 2001 einfach nicht mehr, und damals fand ich das Produkt auch noch klasse, obwohl man damals den einen oder anderen groben Fehler gemacht hat (mag es heute immer noch, sonst würde ich hier nicht über WWE schreiben und diskutieren).


    Wobei man sagen muss, dass Vinces größter Fehler (hust* XFL *hust) nicht einmal etwas mit Wrestling zu tun hatte...

  • As noted before, the August 13th WWE RAW did a 2.85 cable rating with 4.14 million viewers - not good numbers for the SummerSlam go-home RAW.


    In the segment breakdown, CM Punk vs. Big Show opened with a 2.60 quarter rating - the lowest quarter for RAW in months. JTG vs. Ryback gained 63,000 viewers while Heath Slater vs. R-Truth gained 186,000 more. Tensai vs. Sin Cara lost 105,000 viewers.


    Piper's Pit with Dolph Ziggler, Chris Jericho, The Miz and Roddy Piper at 9pm gained 516,000 viewers. Jericho vs. Ziggler vs. Miz lost 96,000 viewers. Backstage segments with Shawn Michaels, John Cena and CM Punk lost 374,000 viewers while the Divas match with Eve Torres and Beth Phoenix vs. Layla and Kaitlyn gained 45,000 viewers.


    John Cena and CM Punk vs. Big Show and Daniel Bryan gained 247,000 viewers for a 2.94 quarter rating at 10pm - not a good increase for that timeslot, even with Cena featured. Christian vs. Damien Sandow lost 121,000 viewers. The contract signing angle with Brock Lesnar, Triple H, Paul Heyman and Shawn Michaels gained 431,000 viewers. The angle in the parking lot where the camera went out lost 394,000 viewers and the in-ring angle where Lesnar broke Shawn's arm gained 817,000 viewers for a 3.44 overrun.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Insgesamt eine gute RAW Ausgabe die man aber wieder einmal locker in 2 Stunden abhalten hatte können. Mit den 3 Stunden tut sich die WWE einfach kein gefallen.


    Das Titelmatch würde in der letzten Raw Ausgabe noch einmal ordentlich beworben. Nur leider werde ich immer sicherer das Cena wiedereinmal den Titel gewinnt.


    Viel besser hat mir da die Auseinandersetzung Ziggler vs. Jericho gefallen auch wenn ich nicht wirklich verstehe was The Miz mit dem ganzen jetzt zu tun hatte.
    Aber das Match der 3 war richtig Klasse, davon bitte mehr....


    Richtig gut gefällt mir die Auseinandersetzung zwischen Triple H und Brock Lesnar. Die Vertragsunterzeichnung war relativ langweilig aber zum Glück wurde es dann doch noch besser als sich Brock HBK schnappte. Ich bin gespannt auf die Auseinandersetzung. Kann mir gut vorstellen das HBK dort nochmal eine Rolle spielt.


    Tja ein dickes Minus gibt es mal wieder für AJ, so langsam macht sich die Fehlbestzung auch immer deutlicher. Mir erscheint es langsam so als war es ihr wichtiger ob andere Leute denken ob sie Verrückt sei oder nicht. Ich hoffe sie wird bald ersetzt!