Bewertet WWE SummerSlam 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Summerslam 2012 nach Noten 17

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (2) 12%
    3. befriedigend (8) 47%
    4. ausreichend (7) 41%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Summerslam 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Summerslam 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Tja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Pay-Per-View nicht wirklich der Oberhammer war, das fand zumindest ich. Das einzige Match, welches wrestlerisch wirklich klasse war, fand ich Jericho vs Ziggler. Der ganze Rest war irgendwie extrem vorhersehbar. Ich hatte natürlich gehofft, dass Y2J gewinnt, aber während des Matches war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, wer das Ding nach Hause holt. Dazu waren die meisten Matches von der Story her nicht gerade berauschend aufgebaut. Dass zum Beispiel ein Miz seinen Titel verteidigt war so klar. Was mir allerdings verdammt gefehlt hat, war ein Diven Match. Wo sind die in letzter Zeit überhaupt? Also im Ring so gut wie nie. Deshalb von mir nur eine 4.

  • Was mir allerdings verdammt gefehlt hat, war ein Diven Match.


    Ernsthaft?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fand den PPV recht gut,zwar nicht das gelbe vom Ei,aber anschaubar.


    ++++++++ KEINE JOBBER MATCHES
    +++++ KEIN Randy Orton!
    ++++ Ziggler vs Jericho
    +++ Cena (noch) nicht Champion
    ++ Cesaro ist der Catch Meister der USA!
    ++ Ziggler hat noch nicht eingecasht
    ++ Gut aufgebaute Matches (Ziggler vs Jericho,Cesaro vs Marella,R-Boom vs PTP,Sheamus vs Del Rio,Cena vs Punk vs Big Show,HHH vs Lesnar)
    +LESNAR


    +/- Die Divas DIvision ist engültig tot.


    ----Die Szenen nach dem Main Event
    --- Kein Wade Barrett


    Gibt insgesamt eine 3+ von mir.

  • Positiv:


    - Kein Clay oder ähnliche Typen
    - Ceasro ist der Catchmeister der USA
    - Punk verteidigt
    - Brock gewinnt
    - Truth & Kingston weiterhin Champions


    Negativ:


    - bis auf Y2J vs DZ wrestlerisch unterstes Niveau
    - das gesamte Event (bis auf Cesaros deutsche Worte und Fred Durst) total schnarchlangweilig
    - kein Blut und viel zu wenig auf die Fresse im Main Event
    - langweilige Szenen nach dem Main Event
    - Sheamus Titelregentschaft der Langeweile hält an
    - Ziggler durch keinen Cash-In und Niederlage etwas den Wind aus den Segeln genommen


    Also mit ner 4 und einem dicken Minus hintendran ist der SummerSlam gut bedient dieses Jahr- vor allem im Vergleich zu Hardcore Justice was um Längen besser war und trotzdem an sich auch nur befriedigend war.

  • Von mir gibt es eine 3 (3 minus), aber bin ich der einzige, für den sich der PPV irgendwie merkwürdig anfühlte?


    Positiv:


    - Ziggler vs Y2J war das erwartet hochklassige Match und mit Abstand das beste des Abends
    - Punk verteidigt
    - D-Bryan darf endlich mal wieder ein PPV Match gewinnen
    - Main Event war okay, wenn auch nicht überragend
    - Kein Ryback Match (YES! YES! YES!)
    - Vorhersehbar war vieles für mich nicht, mit meinen Tips lag ich so bei knapp über 50% (was Resultate und Aufbau des PPV betrifft). Normalerweise liegt die Quote eher bei 80-90%



    Negativ:


    - WARUM um alles in der Welt schwächt man Ziggler hier erneut mit einer klaren Niederlage? Ich verstehe es beim besten Willen nicht, aber was soll man machen?
    - WWE Title Match wie erwartet sehr schwach, daran konnte auch Punk nichts ändern
    - Sheamus vs Del Rio, was soll man dazu noch sagen? Es war genauso langweilig wie die Fehde an sich und das Match beim letztem PPV. Wenn man durch das Ende des Matches ein erneutes Rematch beim nächsten PPV aufbaut, gebe ich mir echt die Kugel



    Gewundert hat mich auch, dass Michaels sich nicht blicken ließ. Die Nummer bei RAW hätte man sich da auch getrost sparen können, "persönlich" war das Match auch schon vorher.
    Nach HHHs Abgang könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei RAW seine aktive Karriere im Ring für beendet erklärt. Das Ende des PPV deutete zumindest darauf hin. Ich habe allerdings nicht alle behind the scenes Infos, von daher kann ich es natürlich nicht genau sagen.

  • Och Leute...


    Jemand gewinnt 3 Matches: "Woah, wie langweilig. Der gewinnt ja ALLES! COMPANY BOY!"
    Jemand verliert ein paar Matches: "Warum haben sie den überhaupt zurück geholt? Der kann doch eh nichts"
    Dieser jemand gewinnt nun ein Match: "Warum begraben sie den nun wieder? Der sollte doch gepusht werden"


    Es ist doch egal wen die WWE gewinnen läßt und wen nicht, 50% der Leute werden immer motzen.

  • @ LillyAnne


    Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber Fakt ist: Y2J ist jetzt erstmal wieder auf Tour, brauchte diesen Sieg also überhaupt nicht. Dolph soll einer der kommenden Stars werden und er verliert jedes wichtige 1-on-1 Match.


    Einen Randy Orton hat man auch nicht aufgebaut als "der Typ, der ein gutes Match gegen Legenden liefert, aber sich am Ende immer hinlegen muss". Einen Triple H hat man als respektablen Main Eventer aufgebaut, indem er fantastische Matches gegen Mick Foley clean gewinnen durfte.


    Ich sage nur, irgendwann werden Leute wie Hunter, Y2J, Undertaker, Rock, Cena nicht mehr da sein und daher würde es durchaus Sinn machen ihren Nachfolgern ein wenig Respekt zu verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger...

  • Jericho's Sieg fand ich inordnung. 1.) Wäre ein Sieg für Ziggler noch zu rasch gekommen, man sollte ihn als zukünftigen World Champion langsam pushen und 2.) legt sich Y2J für alles und jeden hin, teils auch umsonst, da viele wieder fallengelassen wurden. Ziggler hat von einer Singles Fehde gegen Jericho (!) genug profitiert, anfang des Jahres trennten die beiden noch Welten.

  • Durchschnittlicher Pay-Per-View, der ohne Überraschungen vor sich hin plätscherte und wie vom Band abgespult wirkte. Gerade für den 25. SummerSlam war es doch etwas enttäuschend, da man ruhig mal den einen oder anderen Titel mehr hätte wechseln lassen können (WHC Title & TT Titles). Schlecht war der Pay-Per-View keineswegs, aber von richtig gut noch weit entfernt.


    Als einzige Überraschung ist anzumerken, dass man sich tatsächlich an die vorher beworbene Matchcard gehalten und nicht noch kurzfristig ein Match mit auf die Card gepackt hat. Obwohl alle Matches irgendwie genug Zeit hatten, wirkte es bei einigen Matches so, als wenn sie immer noch viel zu kurz gewesen sind. Irgendwie hat das richtige Showstealer Match gefehlt (Ziggler vs. Jericho war zwar gut, aber da war noch ein wenig mehr Luft nach oben).


    Das Pre-Show Match zwischen Antonio Cesaro und Santino Marella war recht unterhaltsam gebookt und hatte den richtigen Sieger. Hätte aber eigentlich mit einem Sieg von Santino gerechnet, nachdem er in den vergangenen Wochen nur einstecken musste. Cesaro den Titel zu geben, ist aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


    Großen Wert hat man in diesem Monat sogar auf den Opener gelegt, da war Ziggler vs. Jericho genau das richtige Match, um den Zuschauern einzuheizen. Klasse Match der Beiden mit, wie bereits gesagt, noch ein wenig Luft nach oben. Das Ziggler verloren hat, sehe ich keineswegs als Fehlbooking, mit dem man ihn geschwächt hat, denn Ziggler durfte Y2J bereits bei RAW pinnen und ihm bei SmackDown! einen fetten Beatdown verpassen, daher kann er auf jeden Fall die Niederlage ertragen. Heute bei RAW wird es sicherlich das Rematch geben, bei dem Ziggler dann wieder gewinnen wird, bevor Y2J verschwindet und mit Fozzy auf Tour geht ... und wenn Y2J bereits ab heute nicht mehr Teil der WWE ist, dann ist es auch nicht schlimm, da man ihm zum Schluss nochmal einen Sieg geschenkt hat, dafür dass er sich in dem letzten halben Jahr für alles und jeden hingelegt hat.


    Kane vs. Daniel Bryan war solide und hatte mit Daniel Bryan auf jeden Fall den richtigen Sieger.


    Mysterio vs. Miz war ein tolles Match, welches man sich gut anschauen konnte. Auch das Batman-Outfit von Rey Mysterio hat mir gefallen, zudem gabs auch den richtigen Sieger, denn die Flugratte braucht den Titel nicht.


    Das Match zwischen Sheamus und Alberto Del Rio war auf jeden Fall besser als ihr vorheriges Aufeinandertreffen bei MITB und hat mir gefallen, besonders das kontroverse Ende. Schade, dass Alberto Del Rio den Titel nicht gewonnen hat, ich hätte es ihm gegönnt, nachdem er mich seit einigen Wochen mit seinem aggressiveren Auftreten sowie dunklerem Outfit wieder unterhält. Scheinbar will man die Fehde noch ein wenig strecken, sodass sich Del Rio den Titel wohl im kommenden Monat bei NoC sichern und die Fehde der Beiden Anfang Oktober im Hell In A Cell Match enden wird.


    Das WWE Tag Team Title Match war Weekly-Stuff und wirkte wie lieblos dazwischen geklatscht. Auch hier hätte man die Titel ruhig wechseln lassen können.


    Das WWE Championship Title Match fand ich recht kurz und mit dem Double Submission Hold und anschließendem Neustart des Matches, hat man das Match ordentlich "ausgebremst". Das Big Show den Pinfall einstecken wird, war klar. Im kommenden Monat bei NoC wird es dann zu Cena vs. Punk kommen, wo Cena sich den Titel um die Hüften schnallen darf.


    Lesnar vs. HHH war ein intensiver Fight, der sehr MMA-lastig gewesen ist. Hier hätte ich mir dank der Stipulation ein wenig mehr Brutalität (Einsatz des Sledgehammers) und vielleicht auch den ein oder anderen Spritzer Blut gewünscht (ähnlich wie bei Extreme Rules), aber bis auf das typische Nasenbluten von Lesnar war da nichts zu sehen. Obwohl der Kampf auf einer gewissen Art und Weise gut war, habe ich mir davon deutlich mehr erhofft. Sehr gut, dass Lesnar gewonnen hat, denn nach der Niederlage gegen Cena bei ER hatte er den Sieg bitter nötig. Sollte man tatsächlich noch ein Rematch planen, sollte man Lesnar vs. HHH nicht erst bei der SuSe bringen, sondern bereits bei HIAC.


    Der WWE SummerSlam 2012 bekommt von mir die Note 3. Kein schlechter Pay-Per-View, aber für ein solches großes Jubiläum doch recht enttäuschend.

  • Also ich bin erlich gesagt ziemlich enttäuscht vom SummerSlam. Ich habe mir d um einiges mehr erwartet!
    Für einen normalen PPV wäre es vielleicht in Ordnung gewesen mehr aber auch nicht. Aber für einen 25 SummerSlam erwarte ich einfach viel mehr!


    Das Match Jericho vs Ziggler war sicherlich das beste des Abends. Ich fand es zwar cool das Jericho gewonnen hat aber Zigglers Entwicklung tut das nicht wirklich gut.
    Ansonsten plätscherte der PPV so vor sich hin ohne irgendwas besonderes.
    Den Ausgang zwischen Sheamus & del Rio hat mich auch gestört. Hatte eigentlich gehofft das sie die langweilige Fehde beenden so müssen wir warscheinlich noch ein langweiliges Match aushalten.


    Dazu ist beim PPV selbst nicht ein Titel gewechselt.


    Auch den Main Event hat mich enttäuscht, hatte eigentlich gedacht dass das Match doch besser wird. Mir fehlte irgendwie das gewisse etwas.

  • Jericho vs. Ziggler war sicher das MotN und ein gutes Match, nachdem hier ab so davon geschwärmt wurde, hätte ich mir fast ein wenig mehr erwartet. Imho klopft Ziggler auch etwas zu früh ab in den Wall of Jericho, das hätte auch etwas länger dauern dürfen.


    Daniel Bryan vs. Kane fand ich eigentlich wirklich gut - Bryan ist einfach ein unglaublicher Entertainmentfaktor, durch sein "NO" und dem Spiel mit dem Publikum. Auch Kane war gut mit im Match und zudem gabs den richtiger Sieger.


    Miz vs. Rey hat schon gepasst, eigentlich ein recht gutes Match, aber ohne Spannung.


    Del Rio vs. Sheamus war besser als beim letzten PPV, trotzdem wars allemal nur Durchschnitt. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach nicht.


    Tag Match - oh je, das war vielleicht ne Nummer. Ich kann R-Truth einfach nicht mehr sehen und dann gibts allen voran noch so ein lahmes Match? Falscher Sieger und schlechtes Match, echt ein Lowlight.


    Das Triple Threat war Ok, allerdings ist das dem Doppel-Submission ja echt mal Bullshit gewesen. Sowas albernes, das zieht das Match extrem runter für mich, tut mir leid.


    HHH vs. Lesnar war natürlich interessant, aber kein Vergleich zum sehr guten Lesnar vs. Cena. Das Finish mit dem traurigen Hunter fand ich dann auch schwach, was sollte das?


    Fazit: Durchschnittlicher PPV, dem gerade für den 25. Geburtstag vom Summerslam deutlich echte Highlights gefehlt haben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Seitdem das SummerSlam Logo von Grünblau zu Gelb wechselte, war vom Status als 2. wichtigster PPV des Jahres nicht mehr besonders viel zu merken. Und "großartig" (um mal Antonio Cesaro zu zitieren) war das dieses Mal leider auch nicht.


    Chris Jericho gegen Ziggler war ein guter Opener, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Zum Thema unverdienter Sieg: Y2J's Sieg geht total inordnung. Ein Sieg von Ziggler beim Slam gegen Jericho, einen der größten WWE-Stars, wäre noch zu viel des Guten und der folgende Sieg bei RAW macht diese Diskussion sowieso sinnlos. Hat die Halle gut eingeheizt.


    Dann kam ein ziemlich Hänger, sowohl Daniel Bryan gegen Kane, The Miz gegen Mysterio als auch Sheamus gegen Del Rio waren ziemlich zäh bzw. haben die Shows sehr zäh wirken lassen. In keinem der drei Matches war irgendwas erwähnenswertes dabei. Was hat man aber wohl mit Sheamus vor? Erst stiehlt er ein Auto bei SmackDown, dann verkloppt der Polizisten und beim PPV gewinnt er auch noch unfair. Will man ihm wirklich ein paar nicht so nette Eigenschaften geben? Na, ich tippe eher darauf, ihn noch viel dominanter darstellen zu lassen. Sein dummes Grinsen läuft dem von Cena auf jeden Fall langsam den Rang ab.


    Das Tag Team Match war ganz nett, die Prime Time Players kommen wirklich etwas besser beim Publikum an. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die ganze TT-Division extrem belanglos ist und noch lange keine Besserung kommen dürfte - vor allem, wenn man den letzten News Glauben schenkt, in denen ja gesagt wird, dass Triple H seine Interesse wieder an der Division verloren hat. Liest sich ziemlich albern.


    CM Punk vs. Big Show vs. Cena war eine Überraschung. Die Dominanz von Show war hervorragend, denn im Vorfeld fokussierte sich eigentlich alles auf Punk und Cena. Somit wurde Show's Rolle als (sehr) großer Unbekannter mMn gut gefüllt. Ebenfalls gut war, dass Match trotz vermeintlicher Dominanz eines Big Men's recht flott war. Das Finish hat mir aber leider nicht zugesagt, die Demontage von Big Show, AJ und den Restart hätte man sich eigentlich sparen können, sodass das Match noch zwei Minuten hätte länger gehen können.


    Triple H gegen Brock Lesnar schießlich blieb klar unter den Möglichkeiten. In solchen Matches fehlt Blut als Komponente ungemein, ebenfalls haben mir Objekte wie der Sledge Hammer gefehlt. Auch hat die (verständliche) Fokussion Lesnar's auf den Arm von Hunter viel Tempo genommen, das Finish letztendlich war ebenfalls etwas plötzlich. Im Endeffekt war es ein Brawl, den man bereits von beiden Beteiligten besser gesehen hat - auch in PG-Zeiten. Steiner : Das Aftermatch hat mir eigentlich recht gut gefallen. Sicherlich, Leute könnten meinen, dass sich Triple H trotz Niederlage immer noch brillieren muss. Ich glaube aber, dass hier der Abgang einer Legende dargstellt werden sollte und das war sehr gut gemacht. Ob es jetzt wirklich der Abgang war - zweifelhat. Loben möchte ich auch noch das Selling von Lesnar, nachdem er mit dem unteren Torso gegen die Tischkante flog. Das sah beeindruckend echt aus.


    Ansonsten? Mittelfinger von Fred Durst, Mike Chioda Chants der Fans, ein bereits im Trailer ziemlich mies aussehender WWE Film - bis auf Letzteres ganz cool.


    Für den 2. wichtigsten PPV des Jahres zu wenig, für den 25. Geburtstag von eben jenem sowieso. Die Show hat quasi erst mit den letzten beiden Matches das Tempo angenommen, was der Opener versprach. Ich geben gerade noch eine schlechte drei.

  • Ich werde mich kurz fassen:


    Mir gefiel der SummerSlam ganz gut, daher auch meine Bewertung mit einer 2. Positiv fand ich, dass so ziemlich jedes Match den richtigen Sieger hatte. Besonders das WWE Title Match und das Match Jericho VS Ziggler. Ziggler sehe ich nicht als geschwächt, denn er ist/war nie sonderlich stark. Ihm den Koffer überhaupt zu geben, war ein Fehler wie ich finde. Es fehlt einfach noch eine Menge, bevor er für den Main Event wirklich interessant wird. Daher geht das alles so in Ordnung.


    Enttäuscht war ich lediglich im WHC Match. Hätte gerne Del Rio triumphieren gesehen und nicht Mr. Boringness himself. Wo wir bei Boringness sind: Das Match zwischen HHH und Lesnar gefiel mir die meiste Zeit recht gut, besonders auch, dass Lesnar Triple H dominieren, zerstören und besiegen durfte. Aber diese fulminante epische Schlacht sah ich leider nicht. Und die Fans ebenfalls nicht: massig "Boring"-Rufe und ein Aftermath, das man allenfalls als pathetisch bezeichnen kann (wenn auch die Fans mich mit ihren "You tapped out"-Rufen positiv überrascht haben).


    Alles in allem war der PPV gut, aber kein Vergleich zum letzten Jahr und schon gar nicht zu der angeblichen epischen, versprochenen Größe. Für einen PPV Note 2, dafür dass es ein SummerSlam sein sollte eine 4-5.

  • Ich hab den SummerSlam mit "befriedigend" bewertet. Man hat echt viel mehr damit machen können. Die WWE schneidet sich immer mehr ins eigene Fleisch. Kündigen es jedes Jahr als "Biggest Party of this Summer" an und letzten Endes ist es immer nur ein laues Lüftchen. Mir hat dieser "OMFG"-Moment gefehlt. Schon alleine, dass es Christian nicht auf die Matchcard geschafft hat, hat eigentlich gezeigt, dass die WWE in die falschen Leute investiert. Klar, steht ein CM Punk zu Recht mit dem WWE Titel da. Aber Sheamus vs. Alberto Del Rio war ja mal das absolute Pisspausematch. Oder Daniel Bryan vs. Kane musste auch nicht unbedingt auf die Card, wenn ich ehrlich bin. Das hätten sie lieber in die Vorshow nehmen sollen und das US-Title-Match dafür in die Hauptshow.