Night Of Champions 2012 Sammelthread (inkl. Randy Orton-Vorfall) | Update vom 18.09.2012

  • John "Bradshaw" Layfield heute Nacht bei Night Of Champions am Kommentatorenpulz wiederzusehen würde mir auch sehr gut gefallen. Zudem würde es für eine ganz große Überraschung sorgen. Aber am liebsten würde ich Jim Ross sehen und hören wollen. Oder Jim Ross und Layfield kommentieren zusammen, was natürlich mehr als unwahrscheinlich ist. Träumen darf man ja noch. ^^

  • Jim Ross als Kommentator bei Night of Champions wäre natürlich wunderbar, aber Jim Ross und Michael Cole an einem Kommentatorenpult naja ich weis ja nicht, da ist für mich das Problem den ich finde Jim Ross und Michael Cole als Kommentatoren passen irgend wie nicht zusammen da wäre JBL schon die bessere Wahl.

  • Wie bereits von WrestlingCorner berichtet, kontaktierte die WWE den ehemaligen WWE Champion John "Bradshaw" Layfield, um Jerry "The King" Lawler beim heutigen WWE Night Of Champions 2012 Pay-Per-View sowie bei der morgigen RAW Episode am Kommentatorenpult zu ersetzen.


    Vor wenigen Minuten war Jerry "The King" Lawler erstmals wieder seit Tagen auf Twitter aktiv und bestätigte zumindest, dass John "Bradshaw" Layfield ihn heute Nacht beim Night Of Champions Pay-Per-View am Kommentatorenpult ersetzen wird.


    "Sorry I can't be at Night Of Champions tonight, but I understand JBL will be taking my place. I wish him the best of luck! wwe @JCLayfield"


    (Quelle: Twitter)

  • Jim Ross hätte ich zwar auch sehr gerne als Kommentatorenersatz für Jerry Lawler gesehen, aber ich freue mich doch jetzt mehr darauf John "Bradshaw" Layfield endlich wieder hören zu dürfen. John "Bradshaw" Layfield wird den Pay-Per-View den Pay-Per-View um einiges aufwerten. :thumbup:


  • Live Report


    WWE - World Wrestling Entertainment
    "Night Of Champion 2012"

    16.09.2012 - Boston, Massachusetts



    #1 Contender's Pre-Show Battle Royal for the WWE United States Championship - Winner Will Face Antonio Cesaro Later That Night
    Zack Ryder besiegt Brodus Clay, Primo, Epico, Justin Gabriel, Tensai, Tyson Kidd, Michael McGillicutty, Darren Young, Titus O'Neil, Jinder Mahal, JTG, Drew McIntyre, Ted DiBiase, Heath Slater & Santino Marella via Stipulation


    - WWE Night Of Champions 2012 beginnt mit einem Promoclip. Nachdem das Feuerwerk gezündet wurde, begrüßt und Michael Cole zum Event. Cole erinnert noch mal an den Vorfall um Jerry "The King" Lawler und erklärt, dass es ihm mittlerweile viel besser gehe. Er würde wieder Witze reißen und bedankt sich für die Genesungswünsche. Zum Schluss erklärt Cole, dass Jerry Lawler in dieser Woche noch nach Hause gehen könne. Kings Ersatz wird vorgestellt: John "Bradshaw" Layfield. JBL gesellt sich zu Michael Cole und Lilian Garcia kündigt das erste Match des Abends an. The Miz macht sich auf den Weg zum Ring und beschwert sich über das Fata 4 Way Match und wie unfair dieses Match für den verteidigenden Champion sei. The Miz werde ebenfalls eine offizielle Beschwerde über Booker T einreichen, so Miz, bevor Rey Mysterio zum Ring kommt.


    WWE Intercontinental Championship
    Fatal 4 Way Match
    The Miz (c) besiegt Cody Rhodes, Rey Mysterio & Sin Cara via Pinfall


    - Backstage sehen wir die Prime Time Players mit Eve Torres, welche daraufhin zu einem Notfall gerufen wird. Im besagten Notfall geht es um Kaitlyn, die von einem Maskierten unbekannten niedergestreckt wurde, worauf Eve Torres sie aus dem angesetzten Divas Championship Match schreibt und einen neuen Gegner für Layla finden will.


    WWE Tag Team Championship
    Daniel Bryan & Kane besiegen Kofi Kingston & R-Truth (c) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    - Das Ende vom Match sah vor, dass Kane auf der Ringecke stand, von welcher ihn Daniel Bryan schubste, worauf Kane auf Kingston landete und so durch Pinfall gewann. Nach dem Match streiten sich die neuen Tag Team Champions, wer von beiden die "Tag Team Champions" sei, bis Kane sein Feuerwerk zündet und den Ring verlässt.


    - Backstage stehen Teddy Long und Booker T, bis Eve Torres hinzustößt und den GM von SmackDown über den Zustand von Kaitlyn informiert. Teddy erklärt, dass jeder Titel heute auf dem Spiel stehen muss. Torres erklärt, dass keine andere Diva die Chance auf den Titel verdient hätte, worauf Booker T ihr widerspricht und sie selbst als #1 Contender vorschlägt, worauf sich Eve Torres bedankt und verschwindet.


    WWE United States Championship
    Antonio Cesaro (c) (w/ Aksana) besiegt Zack Ryder via Pinfall


    - Backstage steht David Otunga mit Alberto Del Rio zusammen, worauf Ricardo Rodriguez hinzustößt. Otunga beschwert sich darüber, dass Rodriguez seine Halskrause nicht trägt, worauf er diesen als dumm bezeichnet. Rodriguez legt daraufhin seine Halskrause an.


    Randy Orton besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Pinfall


    WWE Divas Championship
    Eve Torres besiegt Layla (c) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    - Backstage rennt Daniel Bryan durch die Gegend und schreit, er wäre die Tag Team Champions, bis auch Kane hinzukommt, der das gleiche ruft. Neben Dr. Shelby ist auch AJ Lee dabei, die sich wundert, dass Bryan und Kane ihren Durchbruch hatten und sogar den Tag Team Championship gewonnen haben, aber noch immer nicht miteinander auskommen. Bryan gratuliert Kane, worauf dieser sich umdreht und verschwindet, bis er zurückommt und Daniel Bryan einen großen Eimer Wasser über den Kopf schüttet und schreit, dass er nach Disneyland gehen würde. Ein sprachloser Daniel Bryan und eine ebenfalls durchnässte AJ Lee bleiben zurück.


    - Kurz bevor das World Heavyweight Championship Match startet, kommt Booker T in die Halle und erklärt, dass er sich den Fall des Brogue Kicks noch mal genau angesehen habe und verkündet, dass der Brogue Kick wieder legal sei.


    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) besiegt Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via Pinfall


    - Im Ring befindet sich nun Paul Heyman, der sich selbst vorstellt und erklärt, dass er heute Abend da sei, um live mit anzusehen, wie CM Punk seinen Titel verteidigen wird, um seine 300+ Tage lange Regentschaft als Champion zu erweitern.


    WWE Championship
    CM Punk (c) vs. John Cena endet im Draw


    - Der Main Event endet mit einem German Suplex von der Ringecke an CM Punk, worauf allerdings die Schultern beider Wrestler auf dem Boden waren und der Referee das Match als unentschieden wertet.



    (Quelle: WWE Night Of Champions 2012)

  • Mein Fazit zum PPV:
    Vorweg: Bockstark. Der PPV hat von der Preshow bis zum Main Event richtig Spaß gemacht. Die Matches waren alle sehr flott, relativ botchfrei und dürften sich alle mindestens eine 2-3 in der Benotung verdienen, das ein oder andere auch ne 1. Was mir als Zuschauer gefiel war vor allem, mit wieviele Spaß manche Akteure sichtlich bei der Sache waren. Insbesondere Zack Ryder, Punk und Sheamus hatten mehrfach ein Leuchten im Auge. :-)


    Kleines Matchrunterrasseln:


    Battle Royal
    Die Battle Royal war flott gebooked und mit relativ wenig Botches. Tyson Kidd und Justin Gabriel hatten die Spots schön gemacht, Ryder sich mit einem tollen, riskanten Finish den Sieg verdient. Für ne Preshow ein richtig guter Opener, der gute Laune brachte, auch in der Halle.


    IC Title: Miz vs. Rhodes vs. Cara vs. Mysterio
    Zwar das eher typische 2-Mann-Match eher nur, aber das sehr flott mit vielen Wechseln gestaltet, auch hin und wieder mal mit den ungewöhnlichen Heel vs. Heel oder Face vs. Face-Paarungen. Match war sicherlich auch als grober Testlauf speziell für die beiden Maskierten gedacht. Und vermutlich auch als kleiner Fehdenstart zwischen Rhodes und Miz. Das Finish gefiel mir sehr gut, war sehr cool gemacht.


    US Title: Cesaro vs. Ryder
    Ein wertvolles Match für Cesaro. Ryder war wie so oft gut drauf, ist IMO schon einer der besseren "normalen" Wrestler (sprich: Er ist kein Technik-Fetischist, aber er macht das handwerklich gut, bspw. mit dem Publikum spielen). IMO das bisher beste Match von Cesaro mit einem knappen Finish. Da wirds wohl auch über kurz oder lang einen Nachschlag geben.


    Tag Team Title: Kofi/Truth vs. Bryan/Kane
    Das Match selbst war, wenn man keine Comedy mag, natürlich nicht der absolute Hit. Aber das Storytelling und der Fun-Faktor war enorm. Wenn das Publikum lautstark "Hug it out" chantet, dann weiss man, das da gerade was richtig richtig gut funktioniert. Und episch genialer Moment nach dem Match mit der Eisdusche. Hammer, hab mich weggelacht. Im Grunde auch logische und korrekte Sieger: Kane und Bryan sind beides Leute, die eigentlich um die Champion-Titles jederzeit kämpfen können. Und durch ihre merkwürdigen Tags entwickeln sie einen eigentümlichen Rhythmus. Und Kofi und Truth sind ihrerseits eigentlich kein "eingeschworenes" Tagteam, das den Powerniveau-Nachteil durch Teamarbeit aufholen kann (bzw. zu wenig).


    Diva Title: Layla vs. Eve
    Ich bin der festen Meinung, das das mit Kaitlyn kein Botch war. Man hätte x-fach Gelegenheit gehabt, sie rauszuschreiben. Stattdessen gab es schon vor der Battle Royal permanent mehr an Screentime, danach noch mehr. Die ganze Aktion war von Anfang an exakt so geplant. Als nächstes werden wir auch eine Fehde Eve vs. Kaitlyn sehen. Mark my words.
    Ich hätte allerdings gern Kaitlyn vs. Layla gesehen. Aber Eve schaffte mit Layla auch ein echt gutes Divenmatch, vielleicht das beste seit sehr langem. Es "fühlte" sich an wie ein normales Männermatch, und das ist gut. Mit Eve auch den richtigen Gewinner. Layla ist nett - aber halt nur nett und ohne Kanten.


    World Title: Sheamus vs. Del Rio
    Vorweg: Ich bin Sheamus-Fan. Trotzdem, oder gerade deswegen war ich mir vor dem Match, selbst nach der Brogue-Kick-Freigabe nicht sicher, wie es ausgehen würde. Man hat geschafft, das Del Rio ein nahezu gleichwertiger Gegner für Sheamus wurde, was wirklich nicht leicht war. Das Match selbst war mit Abstand das beste der beiden gegeneinander. Man hat sich diesmal auf einen deutlich brawl-lastigeren Stil geeinigt, der beiden gut tat. Beide gingen auch sehr ins Risiko, Sheamus sellte gut und riskierte einiges, bspw. bei dem Spot mit dem Seil. Beim 2. CAB fürchtete ich wirklich, das es das gewesen sein könnte. Die Story vom Match ist dann auch, das Sheamus erneut primär nur wegen des Brogue Kicks gewinnt. Und das ist irgendwo auch ok, dazu hat man diesen Move auch aufgebaut. Starkes Match und wohl auch (endlich) das Ende der Fehde.


    WWE Title: CM Punk vs. John Cena:
    Troll-Punk trollt. Mit Yankees-Gear kommt er raus - teased beim Einlauf erst ein neues Shirt (oder Yankees-Trikot an), nur um dann unter seiner Jacke einfach nur die nackte Brust zu zeigen. Tippe da fast auf ne Verarsche in Bezug auf die pinken Shirts. ;-)
    Match war sehr gut. Cena durfte auch mal seinerseits zeigen, das er mehr als die 5 Moves of Doom kann und auch Risiko gehen kann, will und darf. Der Top Rope Legdrop und der Suicide Dive waren klasse. Finish hatte natürlich insgesamt das große Drama: CM Punk zwar klar mit der Oberhand, aber kriegt den Pin nicht durch, trotz Borgens des Rock Bottom. Und Cena hat den Back Suplex sauber hin, geht aber nicht zu 100% in die Brücke und fängt sich dadurch das Draw ein, nachdem erst mal alle das Finish von Cena gefeiert oder verarbeitet haben. Gute Lösung, deutlich besser gemacht als der Draw von Punk/Bryan. HiaC wirds dann wohl gleich das nächste Match geben.


    Wie schon vorhin geschrieben: Die Crowd war exzellent, was natürlich aber auch an den Matches lag. Es war eine schöne Wechselwirkung. Witzig war, das Ziggler beim Schlagabtausch die Face-Pops bekam, Orton die Heel-Pops.


    Generell ein wirklich exzellenter PPV, bei dem man wirklich kaum was kritisieren kann.

  • - Ted DiBiase feierte beim gestrigen WWE Night Of Champions 2012 Pay-Per-View seine Rückkehr aus seiner monatelangen Verletzungspause und nahm in der YouTube Pre-Show an der #1 Contender's Battle Royal teil, die Zack Ryder am Ende gewinnen konnte, indem er zuletzt Tensai eliminiert hat.


    - Bei WWE Night Of Champions 2012 wurde verkündet, dass Jerry "The King" Lawler bereits in dieser Woche aus dem Krankenhaus in Montreal entlassen wird.


    - Im TD Garden in Boston, Massachusetts haben insgesamt 14.886 Zuschauer den WWE Night Of Champions 2012 Pay-Per-View verfolgt.


    - Daniel Bryan & Kane sind neue WWE Tag Team Champions, nachdem es ihnen gelang, bei WWE Night Of Champions 2012 Kofi Kingston & R-Truth zu besiegen.


    - Eve Torres ist neue WWE Divas Championesse, nachdem sie bei WWE Night Of Champions 2012 überraschend Layla besiegen konnte. Eve Torres sprang auf Wunsch von SmackDown! General Manager Booker T als Ersatzkandidatin für Kaitlyn ein, die zuvor am Abend im Backstagebereich von einer maskierten Frau attackiert und verletzt worden ist.


    - Obwohl Dolph Ziggler eigentlich das Match gegen Randy Orton bei WWE Night Of Champions 2012 gewinnen sollte, hat Randy Orton backstage darauf bestanden, dass er dieses Match gewinnt, da er laut eigener Aussage den Sieg nötiger hätte als Dolph Ziggler und den ersten Pay-Per-View nach seiner Rückkehr aus der Suspendierungspause unbedingt gestärkt verlassen wollte. Hierfür soll er sich backstage verbal mit einigen Offiziellen angelegt haben, bis diese schließlich nachgegeben haben und seinem Wunsch nachgekommen sind.


    - Nachdem im Match zwischen Randy Orton und Dolph Ziggler bei WWE Night Of Champions 2012 die Crowd Dolph Ziggler mit lautstarken "Let's Go Ziggler" Rufen bejubelte und Randy Orton gnadenlos ausbuhte, rutschte der "Viper" der Mittelfinger aus, als er von einigen Fans lautstark ausgepfiffen worden ist. Unmittelbar nach dem Match entschuldigte sich Randy Orton via Twitter für seine Tat: "Had a blast tonight. Great crowd in Boston, sorry if I offended anybody with that inappropriate gesture!" Hier ein Screenshot vom Randy Orton-Vorfall:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/644358_526392757374494_1110235167_n.jpg]


    (Quelle: f4wonline)

  • - Fuer Ted freut mich das in jedem fall den er hat echt lange gefehlt. Ich hoffe nur das man ihn nun auch endlich mal anstaendig einsetzt den schlecht ist er ja auf keinen Fall.


    - Ebenfalls toll das Jerry schon wieder raus kommt. Da ist er ja bloede gesagt mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich hoffe einfach das er sich schneller moeglich wieder ohne grosse schaeden erholt.


    - Kane und Bryan als Champs find ich Klasse. Bei den beiden wird man einfach richtig gut unterhalten wie ich finde und nen kurzen 2 Monate Run als Champ oder vielleicht auch nur ein paar Wochen find ich in Ordnung. Durch die Story kann man auch Problemlos die Belts wieder durch Missverstaendnisse oder so verlieren lassen.


    - Wer sich als maskierte Angreiferin herausstellen wird ist ja wohl klar. Das wird zweifelsohne Eve sein oder einfach jemand der von ihr dafuer beauftragt wurde. Allgemeint tut die Story aber der nicht wirklich so extrem stattfindenden Divas Division sehr gut wie ich finde.


    - Zu Orton kann man ja fast nichts mehr sagen. Er muesste sich fuer einen Mann hinlegen der im Aufbau fuer einen World Title Run steht. Was ist da sein Problem? Leute wie er sollten froh sein das er ueberhaupt noch unter Vertrag steht. Wenn er nicht bald wieder Heel turnt halt ich ihn ohnehin nicht mehr lange aus.

  • - Obwohl Dolph Ziggler eigentlich das Match gegen Randy Orton bei WWE Night Of Champions 2012 gewinnen sollte, hat Randy Orton backstage darauf bestanden, dass er dieses Match gewinnt, da er laut eigener Aussage den Sieg nötiger hätte als Dolph Ziggler und den ersten Pay-Per-View nach seiner Rückkehr aus der Suspendierungspause unbedingt gestärkt verlassen wollte. Hierfür soll er sich backstage verbal mit einigen Offiziellen angelegt haben, bis diese schließlich nachgegeben haben und seinem Wunsch nachgekommen sind.


    Oh Mann, Orton ist so eine Pussy.. Wie viel Liter Körperflüssigkeit heult der eigentlich pro Event so aus? [Blockierte Grafik: http://forums.irowiki.org/images/smilies/facepalm.gif]

  • Ich freue mich, dass Ted wieder da ist. Hoffentlich bekommt er auch endlich mal vor der Kamera eine Chance.


    Erfreuliche Nachrichten, dass Lawler sich so flott erholt hat und schon bald wieder nach Hause darf. :)


    Kane & Bryan, Bryan & Kane. Diese Konstellation ist einfach pures Gold. Sensationell, wie die beiden harmonieren. Und so over wie sie sind, besteht vielleicht wirklich Hoffnung, dass die Tag Team Division wieder belebt werden kann. "I'm the Tag Team Champions!" Hammer! :D^


    Sorry für die Wortwahl, aber Orton ist echt ein unerträgliches Ekel. Wo hatte er diesen Sieg bitte nötiger als Ziggler? Dolph frisst seit Wochen einen Pin nach dem anderen (mit wenigen Ausnahmen), während Orton nur Mist verzapft und dafür will er auch noch belohnt werden? Schon beim Entrance hat man Orton angesehen, dass er wegen irgendwas angepisst war. Sein Auftreten war einfach anders. Und da haben wir auch die Erklärung dafür. Freut mich aber, dass die Crowd ihm verbal in den Arsch getreten hat, der verdient einfach nichts anderes.

  • Sowas wie Randy Orton kann sich mit seinem Standing wohl alles erlauben - Hotelzimmer verwüsten, Fans ohrfeigen, zweimal gegen die Wellness Policy verstoßen, Offizielle anbrüllen ... - und trotzdem bekommt der "Geldjunge" stets seinen Push und das was er will. Da sollte man doch glatt glauben, dass Randy Orton etwas "handfestes" gegen die McMahon Company in der Hand hat, welches er auszupacken droht, wenn sie und die Offiziellen nicht nach seiner Pfeife tanzen. Könnte mir glatt vorstellen, dass Randy Orton im Vertrag stehen hat, dass er im Falle einer Match-Niederlage noch einen fetten Bonus kassiert.


    Randy Orton ist und bleibt einfach ein egomanisches Arschloch. Junge, aufstrebene Talente können eigentlich in einer Fehde mit ihm nur verlieren und so gut wie gar nicht davon profitieren. Würde mich absolut nicht wundern, wenn Randy Orton sich bis zum Jahresende wieder WHC Titelgold um die Hüften schnallen darf. Allein bei dem Gedanken daran, bekomme ich schon Brechreiz. Randy Orton taugt nur als Heel, als Face ist er absolut langweilig, daher sollte er schleunigst wieder Heel turnen, damit er um einiges erträglicher ist.


    Die schlechte Laune konnte man ihm beim PPV wirklich förmlich ansehen, nur sollte Randy Orton doch froh sein, dass sie ihn ausgebuht und ausgepfiffen haben, denn er will ja unbedingt der Heel sein. Als Dank dafür gibt es dann für die Fans noch den Stinkefinger. Dadurch hat er sich noch unbeliebter gemacht, als er es eh aktuell schon ist.


    Als weitere Strafe für den zweiten Wellness Policy Verstoß hätte er sich hier ruhig noch für Dolph Ziggler hinlegen dürfen.

  • Bitte nicht alles (bzw. am besten gar nix!) für bare Münze nehmen, was von den Dirt Sheets kommt. Die News mit Orton liest sich halt schön spektakulär, aber man kann NICHTS GARNICHTS NADA NIJENTE beweisen. Und sorry, ich hab Orton keine schlechte Laune angemerkt, Oder das er schlecht geworked hätte. Ganz im Gegenteil schließt Orton momentan beständig an sehr gute Leistungen an. Der Rope-Hung-DDT auf den Hallenboden war speziell für Orton mit viel Risiko verbunden, den macht man nicht, wenn man keinen Bock hat.


    Finde die Dirt Sheets mehr und mehr absolut zum Kotzen. Selbst die BILD schreibt da manchmal kompetenteren Kackscheiss.