John '' Earthquake'' Tenta verstorben

  • John "Earthquake" Tenta ist heute Morgen im Alter von nur 42 Jahren gestorben! Tenta litt seit 2 Jahren an Blasenkrebs und wurde in der Folge durch die Krankheit immens geschwächt. Er selber gab vor wenigen Monaten ein Statement raus, in dem er schon mit seinem baldigen Ableben rechnete.


    Tenta war seit 1990 Teil der World Wrestling Federation, mit einem kurzen Abstecher Mitte der 90er Jahre zur WCW. Dabei konnte er sich zusammen mit Typhoon als Natural Disasters 1 Mal die WWF Tag Team Gürtel umschnallen. Gegen Ende seiner Karriere fiel Tenta mehr durch Gimmickwechsel auf. So war er zum Beispiel Golga von den Oddities und in der WCW trat er, neben seinem eigenen Namen, auch unter den Namen Shark und Avalanche auf. Earthquake hinterlässt eine Frau und 3 Kinder.




    Quelle: PWInsider

    I eat Kids

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EDGE ()

  • Schade irgendwie, der Mann hat mir früher gut gefallen.


    Eine meiner Absoluten Lieblingsmomente seitdem ich Wrestlignfan bin ist der Rumble 1993. Da kann ich mich noch dran erinnern als wenn es erst gestern gewesen wäre als Tenta damals als Earthquake mit Thypoon im Tag Team Natural DIsaster war umd beim Rumble Match seinen eigenen Tag Team Partner asu dem Ring warf.


    Es ist immer wieder traurig mit anzusehen wenn Wrestler in noch so Jungen Jahren von 30,35 oder 40 Jahren versterben =(

  • ich hab zwar noch nie was von diesem wrestler gehört, weil ich noch nich soo lange wrestling gucke ....aber trotzdem ist es schade das manche wrestler schon in so jungen jahren sterben....

  • Und wieder stirbt einer derjenigen, die mich durch die Wrestlingzeit in meiner Kindheit, die ja noch nicht allzu lange her ist, begleitet haben. Schade, dass so viele so früh gehen mussten/müssen.
    R.I.P.

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

  • Zitat

    manch andere Wrestler werden erst gar nicht 40


    Jericho du hast Eddie vergessen, der wurde nur 39 Jahre alt!


    Schade dass Earthquake gestorben ist! Naja die Wrestlingwelt dreht sich aber trotzdem noch weiter!

  • Ich hab schon damit gerechnet als ich vor gut einem halben Jahr gelesen habe, dass Tenta unheilbar an Krebs leidet!


    Ich finde es echt Schade, weil ich die Natural Disasters immer sehr impulsant fand...


    R.I.P

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • Zitat

    Ich hab schon damit gerechnet als ich vor gut einem halben Jahr gelesen habe, dass Tenta unheilbar an Krebs leidet!


    Das ist doch meistens so, wenn sie an Krebs oder anderen Krankheiten zum Opfer fallen sich nicht mehr erholen können und über kurz oder lang die Kraft zum weitermachen nicht mehr aufbringen können und sterben

  • Ja deswegen schreib ich ja, dass es nicht so überraschend kam...


    Trotzdem schade... er war mir irgendwie immer sympathisch und er war eben ne Impulsante Figur zu der Zeit....

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • ich hab zwar noch nie was von diesem wrestler gehört, weil ich noch nich soo lange wrestling schaue aber es ist schlimm das wrestler so früh sterben :(

  • Ich bin echt schockiert, habe die Nachricht gerade erst gelesen!
    John Tenta bzw. Earthquake, war damals einer der Wrestler die die WWF so besonders machte! Er war ein über 200 Kilo wiegender Mann, der sogar einen Standing Dropkick vollführen konnte! Seine legendäre Fehde mit Hulk Hogan 1990 hat mich in jungen jahren voll begeistert, meistens kämpte er dabei mit Dino Bravo gegen den Hulkster und den Big Bossman wobei jetzt 3 von 4 Wrestlern tot sind. :(


    Auch 1991 und 1992 beherrschte er zusammen mit Typhoon das Tag Team geschehen. Anfangs als unbeliebtes Team mit Jimmy Hart von dem sie sich trennten und diverse Fehden mit Money Inc. und den Beverly Brothers hatten. Nach dem Rumble 93 trennten sie sich und John Tenta ging in die WCW und kämpfte dort als Avalanche (Erdrutsch, wie kreativ die WCW doch war) als Shark und als John Tenta, der Mann mit halben Bart und halber Frisur.( Big Bubba aka. Big Boss Man rasierte ihm eine Hälfte vom Bart und eine hälfte seiner Haare ab, und er ließ es so stehen um Big Bubba vorzuführen)
    Später war er noch als Golga bei den Oddities zu sehen( mit maske).



    Ich hört schon das er Krebs hatte, aber das er in so einem jungen Alter verstorben ist macht es noch schlimmer!


    Rest in Peace John Tenta! Du warst einer der das Wrestling damals mit zu dem gemacht was es ist! Entertainment!