"NXT" Results & Report vom 06.09.2012 (S06E12)


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    06.09.2012 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die zwölfte NXT Episode der sechsten NXT Staffel startet mit einem Videorückblick auf die vergangene Woche, wo Seth Rollins erster NXT Champion der Geschichte geworden ist, bevor die Kommentatoren die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Richie Steamboat und kurz darauf sein heutiger Gegner Kassius Ohno heraus, worauf das erste Match des heutigen Abends startet.


    Richie Steamboat besiegt Kassius Ohno via DQ, nachdem Kassius Ohno mit seinem Finger Richie Steamboat in die Augen sticht


    - Nach dem Match attackiert Kassius Ohno Richie Steamboat weiter und fertigt ihn mit einem Rolling Elbow an den Hinterkopf ab, bevor er die Halle verlässt, als mehrere Referees in den Ring stürmen. Anschließend kommt Ricky "The Dragon" Steamboat heraus, um sich um seinen Sohn Richie Steamboat zu kümmern, bevor er sich mit den Referees anlegt, warum diese die Attacken von Kassius Ohno an Richie Steamboat nicht unterbunden haben.


    Paige besiegt Audrey Marie via Rampaige


    - Backstage ist ein aufgebrachter Ricky Steamboat zu sehen, der zu seinem Sohn will, bis er auf Kassius Ohno trifft, der sich den WWE Hall Of Famer vorstellt und zu ihm höhnisch meint, dass er ihm hätte sagen müssen, dass sein Sohn nicht viel Potenzial hätte und ihn fragt, ob er gesehen hätte, wie wehrlos Richie Steamboat im Ring gewesen ist. Ricky Steamboat meint daraufhin, dass Kassius Ohno sich wohl für sehr stark halte, nur weil er nach dem Match jemanden von hinten attackiert hätte, weshalb er sich lieber Kopf an Kopf mit jemanden messen sollte. Als Ricky Steamboat daraufhin auf Kassius Ohno losgehen will, gehen Referees dazwischen und verhindern eine größere Eskalation.


    Leo Kruger besiegt "Showtime" Percy Watson via Neckbreaker Into A Reverse Side Russian Legsweep


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Ryan Collins via Aww Funk It


    Tag Team Match
    The Acension (Kenneth Cameron & Conor O'Brian) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Velvet Noise von Kenneth Cameron gegen Jey Uso


    - Jim Ross steht im Ring und ruft den ersten NXT Champion Seth Rollins zu einem In-Ring Interview heraus. NXT Champion Seth Rollins kommt daraufhin heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, wo Jim Ross direkt meint, dass Seth Rollins ein großes Match gegen Jinder Mahal gewonnen hat und wie er es angestellt hätte, trotz Rückenverletzung das Match zu gewinnen. Seth Rollins meint daraufhin, dass es immer Hindernisse auf den Weg nach oben geben würde, die er allerdings als Motivation sehen würde. Jim Ross erinnert Seth Rollins daran, dass er nun durch den Titelgewinn vom Jäger zum Gejagten geworden ist und ob er weiss, worauf er sich da eingelassen hat. Seth Rollins verkündet daraufhin, dass er froh ist, der erste NXT Champion sein zu dürfen und verspricht, dass er jede Herausforderung annehmen und ein Fighting Champion sein wird. Nach diesen Worten endet das Interview, worauf sich NXT Champion Seth Rollins noch ein wenig im Ring feiern lässt und die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung)

  • War ne klasse NXT-Folge, viele gute Matches und Ohno kriegt hier sogar ne interessante Story. Ascension gewohnt gute Performance und von Leo Kruger bin ich richtig angetan. Ich finde der Typ hat eine richtig starke Ausstrahlung und vorallem eineiges drauf im Ring bin immer wieder gespannt drauf was er im Match so zeigt :)
    Einziger Minuspunkt war der Clay-Squash der war unnötig aber ich bin noch guter Dinge und hoffe das nach dem Cameron Desaster endlich mal der Heelturn durchkommt und die Kindersaurus-Langeweile ein Ende hat.
    Trotzdem eine gute Folge schaue mir mittlerweile NXT wieder sehr gern an im Gegensatz zu früher ;)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Kann mich meinem Vorposter anschließen, war wieder eine tolle NXT Episode mit einem guten Tag Team Main Event. :)


    Den Brodus Clay Squash hätte man sich allerdings sparen und lieber für Saturday Morning Slam aufheben können. Die drei Blagen, die anschließend noch in den Ring geholt wurden, waren doch gestellt bzw. gekauft. ^^

  • Mal ehrlich? Ich weiß jetzt nicht was an der Ausgabe so klasse gewesen sein soll.


    Steamboat vs. Ohno war viel zu kurz, ist ja kaum zu bewerten. Desweiteren macht es mich immer wieder fast schon traurig, wenn ich sehe was ein Chris Hero (der sooo viele Moves im Repertoire hat) für einen bescheuerten Finisher hat, der v.a. im Vergleich zum neuen Wade Barrett mal absolut 0 Impact hat.


    Paige vs. Audrey Marie war einfach nur ein Catfight, das war doch kein Match! Die rollen 3/4 der Zeit auf dem Boden rum, nur um ein Finish out of nowhere zu zeigen. Ganz, ganz schlechte Leistung, gerade für Britanis Verhältnisse. By the way: Auf den ersten Blick sieht Audrey Marie immer mehr wie Mickie James aus.


    Gefallen hat mir das Segment zwischen dem Dragon und Ohno mit Brille - sehr cool. Percy Watson vs. Leo Kruger war dann einigermaßen gut, Krugers verändertes Gimmick gefällt mir.


    Clay hab ich mir nicht mal angeschaut, dann doch lieber das Wohnzimmer durchgewischt.


    Ascension (der Entrance ist einfach immer wieder geil) vs. Usos war Ok, auch wenn das Match viel zu langsam war. Gerade Cameron hat das Match extrem runtergezogen, v.a. als sie Jey so lange isoliert haben - es ist schon gut wenn man einem Face Team einen Hot Tag ermöglichen will, aber das war entschieden zu lange.


    Das Interview zu Ende war Ok. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass jemand Rollins unterbricht, aber da kam nichts.


    Fazit: Meiner Meinung nach allenfalls (!) eine durchschnittliche Ausgabe, die man wirklich nicht sehen muss. Sorry.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg