Keine Storyline: Jerry Lawler bricht live bei RAW am Kommentatorenpult zusammen und erleidet Herzinfarkt | Update von 30.10.2012: RAW Rückkehr von Jerry Lawler für 12.11.2012 offiziell angekündigt

  • Eines kann ich aus meiner Erfahrung in der Klinik u.a. auf einer kardiologischen IMC sicher sagen: Man kann 12 h nach einem akuten Infarkt niemals sagen ob Langzeitschäden eintreten werden. Es sei hierbei auf den Fussballer vom FC Fulham verwiesen, der nach langem Herzstillstand sogar bald wieder entlassen werden konnte.


    Des weiteren halte ich die "20 Minuten backstage klinisch tot" Aussage für maximalst anzuzweifeln, denn dies hätte eine sofortige Reanimation zur Folge, diese ist auf dem Video des Zuschauers, das Teeki gepostet hat, aber keinesfalls zu erkennen.
    Zudem wird Lawler garantiert sofort ins Krankenhaus gebracht worden sein, da bei unklarer Bewusstlosigkeit ein sofortiger Transport in eine Klinik zum CT (bei V.a. Schlaganfall) oder Herzkatheter (bei V.a. Infarkt) stattfindet, da man vor Ort keine Behandlung oder gar Diagnose stellen kann.


    Ein möglicher 20-minütiger klinischer Tod, hätte also eintreten müssen, nachdem Lawler vom Kommentatorenpult abtransportiert wurde, da in einer großen Stadt wie Montreal die nächste Klinik allerdings niemals so weit entfernt wäre, hätte dies auf dem Transport passiert sein sein müssen - dann wäre aber nichts davon ins Internet gekommen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das mit den 20 Minuten fand ich auch sehr sehr heftig. Hirnschäden können schnell auftreten bei einer Sauerstoffunterversorgung, aber im Moment ist er wahrscheinlich nicht mal wach, also kann man noch gar nichts sagen.


    Panikmache ist nun sicher nicht nötig, es gibt genügend Menschen die das schon mehr oder minder unbeschadet überstanden haben, auch wenn ich mir sicher bin, dass man ihn nicht mehr im Ring sehen wird. Daumen drücken und an ihn denken werde ich trotzdem... wäre ich gläubig würde ich sogar ein kleines Gebet gen wenauchimmer schicken.

  • Ich hoffe auch für Jerry das alles gut ausgeht. Steiner hat schon gut aufgeführt wie das alles verlaufen kann, oder verlaufen hätte müssen Aufgrund dieser Hirntot Meldung. Ich denke auch das man bis jetzt noch gar nichts sagen kann wie es später mit Jerry aussehen wird.
    Die Meldung das McMahon mit ins Krankenhaus gefahren und dort noch sein soll, finde ich richtig stark von McMahon.

  • Wenn man schon liest, dass er 20 Minuten klinisch tot war, dann besteht so gut wie keine Hoffnung mehr, dass keine Folgeschäden bleiben. Schon ab der 3. Minute fangen die Hirnzellen an abzusterben. Natürlich gibt es nichts in der Medizin, was es nicht gibt. Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke. Und ich hoffe es so sehr, dass JR wieder auf die Beine kommt und so gut wie kaum einen Schaden davon genommen hat. Von dieser Stelle aus, wünsche ich ihm alles erdenklich Beste der Welt und die besten Genesungswünsche. KÄMPF, JERRY! KÄMPF!

  • Wenn man schon liest, dass er 20 Minuten klinisch tot war, dann besteht so gut wie keine Hoffnung mehr, dass keine Folgeschäden bleiben. Schon ab der 3. Minute fangen die Hirnzellen an abzusterben. Natürlich gibt es nichts in der Medizin, was es nicht gibt. Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke. Und ich hoffe es so sehr, dass JRwieder auf die Beine kommt und so gut wie kaum einen Schaden davon genommen hat. Von dieser Stelle aus, wünsche ich ihm alles erdenklich Beste der Welt und die besten Genesungswünsche. KÄMPF, JERRY! KÄMPF!



    1. Wie Steiner schon sagte, sind die 20 Minuten mehr als fraglich
    2. Wie kommst du auf JR? Habe ich was verpasst?

  • Hoffentlich übersteht Jerry Lawler das Ganze unbeschadet, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, wenn man das alles so liest, garniert mit der Panikmache der US-Seiten, die immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.


    Bei RAW hat man während des Matches zwischen PTP und Daniel Bryan & Kane nur im Hintergrund am Pult sehen können, wie Jerry Lawler langsam mit dem Oberkörper auf das Pult und dann eben seitlich vom Stuhl auf den Boden gesackt ist. Die Kameramänner haben aber das Bestmöglichste getan, um die Kamera stets auf das In-Ring Geschehen zu halten, nachdem man bemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt.


    Das Einzige, was man dann später noch sah, waren ein, zwei Sanitäter, die am Ring herumliefen, bevor man in der Halle lautstarke "Jerry, Jerry" Chants hören konnte, als er durch die Zuschauermenge aus der Halle gebracht wurde.

  • Das war ein echter Schock beim Schauen von RAW. Normalerweise schaue ich ja nicht ins Netz bis die Ausgabe fertig gesehen ist, aber dieses Mal konnte ich nicht anders. Allein die Überschrift hat mir dann schon den Rest gegeben. Dass die Show dann ohne Kommentar beendet wurde, war schon sehr beunruhigend, teilweise irgendwie gruselig. Hätte mir nie träumen lassen, dass ich mir mal wünsche die Stimmen von Cole und Lawler zu hören. Hoffentlich steht Jerry das durch, ohne mit Langzeitschäden leben zu müssen. Den bösen Gedanken an einen Pflegefall schiebe ich mal hoffnungsvoll zur Seite.


    Respekt an Cole, der hier einen tollen Job gemacht hat. Man konnte deutlich sehen, wie erschüttert und mitgenommen er war und dennoch hat er es geschafft die Fassung zu bewahren, nur um uns Fans mit Updates auf dem Laufenden zu halten. Auch den Akteuren des Tag Matches, und allen anderen, die nach diesem Vorfall noch einen Auftritt hatten, gebührt Respekt. Ist sicher nicht einfach seinen Job zu erledigen, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass ein guter Kollege und Freund gerade mit dem Tod ringt.


    Die Entscheidung der Offiziellen RAW nicht sofort abzubrechen, halte ich übrigens für absolut richtig. Zum einen hätte es den Herzinfarkt nicht ungeschehen gemacht und zum anderen konnte man damit vermeiden die Zuschauer vor Ort nicht direkt nach und mit diesem Schockmoment nach Hause zu schicken. Ein Abbruch der Show hätte niemandem etwas gebracht, auch in Hinsicht auf den kommenden PPV nicht. Das Kamerateam hat auch einen tollen Job gemacht und versucht so wenig wie möglich davon einzufangen. Alles in allem hat man das Ganze gut gehändelt und man kann nur hoffen und wünschen, dass Jerry bald auf die Beine kommt.


    Schon krass, wie verwurzelt man als Wrestlingfan doch mit den Workern ist, selbst wenn sie einem auf die Nerven gingen.

  • Ich finde die haben die Situation gut gemeistert normalerweise wenn man es nicht schon vorher wüsste bzw. gelesen hätte würde einem nur auffallen das Cole und Lawler nicht mehr reden. Genauso das bis zum Rest der Show Michael Cole still geblieben ist aus Respekt vor Lawler finde ich auch stark von der WWE, die haben das gut gemeistert.

    Das ist sicherlich auch ein Grund, aber ich denke eher, man hat den Rest der RAW-Ausgabe nicht mehr kommentieren lassen, weil man Michael Cole nicht weiter belasten wollte. Er hat es ja leider hautnah miterleben müssen. Der Mann war absolut fertig und stand komplett neben sich.


    Der Herzinfarkt von Jerry Lawler soll sehr heftig gewesen sein. Krass, wenn man bedenkt dass er einen recht gesunden Lebensstil hat. Er trinkt und raucht nicht. Aber vor sowas ist eben niemand gefeit. Da kann man von "Glück" reden, dass Lawler den Infarkt bei RAW erlitten hat, wo sofort professionelle Hilfe vor Ort war.


    Alles Gute an Jerry Lawler!

  • Da kann man von "Glück" reden, dass Lawler den Infarkt bei RAW erlitten hat, wo sofort professionelle Hilfe vor Ort war.


    Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Wen er den Herzinfarkt nicht bei RAW gehabt hätte und dann den Herzinfarkt z.B. zu Hause erlitt, hätte es wie bei Umaga vor 3 Jahren geendet.

  • Brian Christopher Lawler (Grandmaster Sexay), der Sohn von Jerry "The King" Lawler, hat am gestrigen Abend ein Update zum Gesundheitszustand seines Vaters gegeben:


    “Ok, here’s the latest real update. Lauren and I are here at the hospital in Montreal. He does not look good at all. He is responsive to questions that he is asked which is very good. His sedation and breathing support are being lowered slowly right now. He was shocked a total of 7 times at the arena and underwent a balloon stint to open up a clogged artery when he arrived at hospital. Everyone out there needs to say a special prayer for his brain at this point, please. Tests on his brain will not be available until the morning. One of us two will keep all you guys informed as we know more.”


    (Quelle: f4wonline)

  • Wie Jim Ross, Brian Christopher Lawler und Stacy Carter via Twitter & Facebook berichten, hat Jerry "The King" Lawler laut den CT Scan Ergebnissen keine Hirnschäden durch seinen Herzinfarkt erlitten.


    Jim Ross:


    "Memphis TV channel 3 reports @JerryLawler has NO brain damage from his Monday night heart attack. Thank God for WWE doctors & EMTS."


    Brian Christopher Lawler:


    "The CT scan of my dad's brain came back good! With his brain not receiving oxygen for as long as it did there was a chance he could have had brain damage. I truly believe everyone's prayers are working and the Lord is holding him in the palm of his hand. Today is another day, so how about another prayer for "the King"."


    Stacy Carter:


    "The rumors are true. I just got confirmation that @jerrylawler test results are in & he has NO brain damage. This is wonderful news!!!!!"


    (Quelle: Twitter / Facebook)

  • Na Gott sei dank, da sind mir und vielen anderen Leuten wohl ein Stein aus dem Herzen gefallen..
    Ich freu mich für ihn, dass es noch einmal so glimpflich ausgegangen ist.


    Jetzt soll er sich erstmal in Ruhe erholen und dann, wenn die Zeit reif ist und er es denn auch noch kann bzw will, zur WWE zurückkehren.

  • Das klingt doch erstmal wieder halbwegs beruhigend.
    War auch total schockiert, als ich die Meldung gelesen habe. Hoffentlich wird er wieder richtig gesund und kann ans Kommentatorenpult zurückkehren. Denn im Gegensatz zu den meisten hier, mag ich ihn als Kommentator.