"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 14.09.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    14.09.2012 - Ottawa, Ontario, Kanada



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez & David Otunga, die für eine In-Ring Promo herauskommen und über das Verhör von Sheamus vor der dieswöchigen RAW Episode bezüglich des Brogue Kick Verbots sowie seine beiden Brogue Kicks gegen Ricardo Rodriguez und David Otunga sprechen. Ricardo Rodriguez und David Otunga tragen dabei eine Halskrause. Alberto Del Rio lässt nach einigen Worten in der besagten Promo ein Video des WWE Night Of Champions 2011 Pay-Per-Views auf dem Titantron einspielen, wo Sheamus Christian mit dem Brogue Kick niederstreckte, bevor Christian via Satellite auf dem Titantron zugeschaltet wird und aufgrund einer Schulterverletzung eine Armschlinge am rechten Arm trägt. Anschließend wird Christian von Alberto Del Rio & David Otunga zum Brogue Kick befragt. Christian stellt klar, dass er Alberto Del Rio keineswegs mag und den größten Respekt vor Sheamus haben würde, aber dennoch müsste er zugeben, dass der Brogue Kick gefährlich sei und das Brogue Kick Verbot von SmackDown! General Manager Booker T die richtige Entscheidung gewesen sei. Als Christian daraufhin noch etwas sagen will, wird er von David Otung abgewürgt, worauf die Satellitenübertragung abgebrochen wird und Alberto Del Rio seine Promo im Ring fortsetzt. Nach kurzer Zeit werden die Drei von Daniel Bryan unterbrochen, der herauskommt und sich im Ring bei Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez & David Otunga bedankt, dass sie das Brogue Kick Verbot durchsetzen konnten, da er auch er vor wenigen Monaten ein Opfer dieses gefährlichen Moves geworden ist, als er seinen World Heavyweight Championship Titel durch den Brogue Kick bei WrestleMania 28 verloren hat. Anschließend kommt er darauf zu sprechen, dass ihn die Leute immer als "Goatface" bezeichnen und stellt daraufhin klar, dass er kein "Goatface" sei und wenn doch, dann sei es die Schuld von Sheamus, der ihm mit seinem Brogue Kick oftmals die Stiefel ins Gesicht drückte. Danach bedankt sich Daniel Bryan zudem noch bei SmackDown! General Manager Booker T dafür, dass dieser im für den heutigen Abend ein WrestleMania 28 Rematch gegen Sheamus gewährt hat, ind em er allen beweisen will, dass er Sheamus auch wirklich besiegen und ihm nicht nochmal in 18 Sekunden unterliegen kann. Plötzlich wird Daniel Bryan von World Heavyweight Champion Sheamus unterbrochen, welcher herauskommt, sich auf den Weg zum Ring macht und zu "Goatface" Daniel Bryan meint, dass er aufhören soll, herumzujammern, bevor er sich über die Klagen von David Otunga lustig macht, ihn attackiert sowie ihm die Halskrause auf dem Apron vom Hals reisst und diese ins Publikum wirft. Anschließend verlässt Sheamus zufrieden die Halle, während sich Daniel Bryan, Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez im Ring um David Otunga kümmern.


    Non-Title Match
    Sin Cara besiegt The Miz (c) via Roll-Up


    - Backstage wird WWE Intercontinental Champion The Miz von Matt Striker abgefangen und zu der Tatsache interviewt, dass Cody Rhodes ihn in der dieswöchigen RAW Episode hinterrücks attackierte und dass er soeben ein Match gegen Sin Cara verloren hat, bis plötzlich Cody Rhodes hinzukommt und klarstellt, dass er ihn bei RAW attackiert hat, weil er seinen WWE Intercontinental Championship Titel zurückhaben möchte. Anschließend streiten sich die Beiden, bis plötzlich Rey Mysterio hinzukommt und ebenfalls ein WWE Intercontinental Championship Match gegen The Miz haben will, da er ihn in der vergangenen Woche im Tag Team Match gepinnt hätte. Danach kommt auch noch Sin Cara hinzu und zeigt auf den WWE Intercontinental Championship Titel von The Miz, den er nach seinem heutigen Sieg im Non-Title Match unbedingt haben möchte und ebenfalls ein Titelmatch gegen The Miz fordert. Senior Advisor Teddy Long kommt daraufhin hinzu und verkündet, dass er eine Lösung für das Problem gefunden hat und The Miz seinen WWE Intercontinental Championship Titel bei WWE Night Of Champions 2012 in einem Fatal 4 Way Match gegen Cody Rhodes, Rey Mysterio und Sin Cara verteidigen wird.


    - Backstage unterhalten sich Dr. Shelby, Daniel Bryan und Kane über "Anger Management", während Daniel Bryan und Kane einen roten Flummi in der Hand halten und man nach kurzer Zeit zu der Erkenntnis kommt, dass Kane "Bigger Balls" als Daniel Bryan hat, nachdem Beide ihren roten Flummi in der Hand zerdrücken.


    Kane besiegt Kofi Kingston via Chokeslam


    - Nach dem Match feiert Kane seinen Sieg und lässt die roten Feuerfontänen aus den vier Ringecken emporsteigen, bevor er den Ring verlässt, worauf Dr. Shelby herauskommt und sich entsetzt über Kane's Taten zeigt. Kane dreht sich anschließend um und geht in den Ring zurück, wo er Kofi Kingston noch einen weiteren Chokeslam verpassen will, sich jedoch noch umentscheidet und Kofi Kingston stattdessen umarmt und zu Boden stößt. Daraufhin verlässt Kane den Ring sowie die Halle, während Dr. Shelby ihm zuapplaudiert und ihm aus der Halle folgt.


    - Randy Orton wird backstage von Matt Striker zu seinem Match gegen Dolph Ziggler bei WWE Night Of Champions 2012 sowie seinem heutigen Match gegen Tensai interviewt.


    Randy Orton besiegt Tensai (w/ Sakamoto) via RKO


    - Nach dem Match kommt Vickie Guerrero heraus und legt sich von der Entrance Stage aus verbal mit Randy Orton an, während sich Dolph Ziggler durch die Zuschauermenge hinterrücks heranschleicht und Randy Orton attackieren will. Randy Orton bemerkt dies jedoch rechtzeitig und kann den Angriff von Dolph Ziggler erfolgreich abwehren, sodass dieser auf die Entrance Stage zu Vickie Guerrero flüchten kann. Das Segment endet mit einem Staredown zwischen Randy Orton im Ring und Dolph Ziggler auf der Entrance Stage.


    - Ein Non-Title WrestleMania 28 Rematch zwischen World Heavyweight Champion Sheamus und Daniel Bryan wird als heutiger Main Event beworben.


    - WWE United States Champion Antonio Cesaro kommt zusammen mit Aksana heraus und hält eine Promo in fünf verschiedenen Sprachen, in der er erwähnt, dass er nicht glücklich darüber ist, bei WWE Night Of Champions 2012 seinen WWE United States Championship Titel gegen den Gewinner der #1 Contender's Pre-Show Battle Royal verteidigen zu müssen. Dabei wird er jedoch von Tyson Kidd unterbrochen, der herauskommt, sich auf den Weg zum Ring macht und klarstellt, dass er die Battle Royal gewinnen und anschließend Antonio Cesaro den Titel abnehmen wird, bevor Antonio Cesaro wütend auf Tyson Kidd einschlägt und ihn aus dem Ring befördert. Daraufhin schnappt sich Antonio Cesaro ein Mikro und fragt Richtung Entrance Stage, ob es noch jemand im Lockerroom geben würde, der sich mit ihm anlegen will, worauf plötzlich "The Funkasaurus" Brodus Clay herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Als Antonio Cesaro daraufhin den Ring verlassen will, wird er von Tyson Kidd mit einem Kick niedergestreckt, bevor Brodus Clay noch den Aww Funk It gegen Antonio Cesaro zeigt. Anschließend tanzen "The Funkasaurus" Brodus Clay & Tyson Kidd im Ring, während Antonio Cesaro die Halle mit Aksana wieder verlässt.


    - Wade Barrett kommt heraus und spricht von der Entrance Stage aus, was er mit der Aussage, er sei "Open For Business" aus der vergangenen Woche meinte. Er kündigt daraufhin an, dass er in der kommenden Woche einer glücklichen Person kräftig den Hintern vermöbeln wird, sodass das "Business" wieder boomen wird. Nach diesen Worten beendet er seine Promo und verlässt wieder die Halle.


    - WWE Divas Championesse Layla schaut sich das nächste Match auf einem Monitor im Backstagebereich an.


    Kaitlyn besiegt Beth Phoenix


    - Es folgt der RAW Rebound.


    - Backstage unterhalten sich SmackDown! General Manager Booker T, Senior Advisor Teddy Long und Assistentin Eve Torres. Eve Torres & Teddy Long meinen zu Booker T, dass dieser mit dem Brogue Kick Verbot die richtige Entscheidung getroffen und einen excellenten Job gemacht hat. Booker T bedankt sich daraufhin bei den Beiden für die lobenden Worte.


    - Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez & David Otunga schauen sich das nächste Match auf einem Monitor im Backstagebereich an.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Daniel Bryan via Cloverleaf Submission


    - Nach dem Match feiert Sheamus seinen Sieg, während die letzte SmackDown! Episode vor WWE Night Of Champions 2012 "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / PWInsider)

  • Kidd in einer Promo verwickelt :thumbup: .
    Sieht so aus als wenn Miz doch nicht Face turnt es wurde noch nicht mal drauf eingegangen was bei RAW passierte. Und Kaitlyn besiegt Beht so weit is es also gekommen.


    Und wo war Barrett ?! Hat man mal wieder keine Ideen? Die sollten längfristige Pläne für Superstars vor dem Comeback machen und nicht immer die Superstars in die Sows zurück holen lassen und dann bemerken sie das sie nichts mehr mit dem anfangen können.


    Smackdown ist seit Wochen auf dem selben Level und das ist nicht mehr als durchschnitt.

  • - Nach dem Match kommt Dr. Shelby heraus und zeigt sich entsetzt über Kane. Kane will anschließend Kofi Kingston noch einen weiteren Chokeslam verpassen, entscheidet sich jedoch noch um und umarmt ihn stattdessen lieber, worüber Dr. Shelby sehr erfreut ist.


    Unfassbar. Es ist jedes mal das selbe, kaum ist Kane ein guter Heel, schon lässt man ihn x-mal jobben um ihn dann langsam aber sicher zum Face (Kane!!!! Das muss man sich mal vorstellen!) turnen zu lassen. Wer denkt sich sowas aus?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also dafür das es die Folge vor Night of Champions war, war die Smackdown Folge eine bittere Enttäuschung. Die Storylines der Midcard Titel sind die einzigen die hier mehr oder weniger überhaupt gezeigt wurden, die Del Rio und Otunga Promo war ja richtig furchtbar und fürs RAW Rebound hat man hier mal einfach so 15 Minuten komplett verschwendet. In der Zeit hätte man locker ein Barrett-Match unterbringen können oder einen Sandow mal zeigen können... Und ich glaub was man mit Tensai macht wissen die bis heut noch nicht, wenigstens durfte er mal wieder was zeigen...
    Naja aber ein paar positive Punkte gabs dann doch noch


    - Daniel Bryan war mal wieder MVP der Sendung, abgesehen vom Anger Management Segment mal wieder mehrere starke Auftritte von Ihm (man sieht einfach wie der Mann Spaß an seiner Rolle hat)


    - Das Main Event war gut Sheamus und D.Bryan haben hier gute Arbeit geleistet und auch einiges gezeigt


    - GANZ DICKER PLUSPUNKT Keine Kinder die im Ring tanzen (kommt bestimmt am Saturday Slam)


    Ich weiß nich obs am Lawler Vorfall lag (was gut sein kann) aber die Folge hat mich nicht überzeugt trotz kleinerer Pluspunkte für mich eine Enttäuschung.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Diese SmackDown! Episode hat mir nicht gefallen, vor allem als Gome-Home Show für den Night Of Champions Pay-Per-View war sie relativ schwach.


    Bis auf den Main Event zwischen Sheamus und Daniel Bryan, die Promos von Antonio Cesaro und Wade Barrett sowie die Geschehnisse rund um Daniel Bryan, Kane & Dr. Shelby war das einfach nichts in dieser Woche.


    Ganz nett war dann noch der Kurzauftritt von Christian im Opening Segment mit Del Rio. Da man ihn einfach so abgwürgt hat, hat man sich wohl möglicherweise zugleich eine Option für eine kommende Fehde zwischen Christian und Del Rio offengehalten.


    Randy Orton vs. Tensai war solide. Die Geschehnisse mit Vickie Guerrero & Dolph Ziggler nach dem Match waren zumindest klug gewählt, denn man hat sowohl Randy Orton als auch Dolph Ziggler damit nicht geschadet. Da könnte nun bei NoC jeder der Beiden gewinnen.


    Der Rest der Show ist einfach nicht der Rede wert und die ewigen Rückblicke auf RAW nerven.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 14. September 2012 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 1.96 Punkten (Vorwoche: 1.95 Punkte). Insgesamt sahen ca. 2.691.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 2.954.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)