Eurovision Song Contest 2013 (inkl. Unser Song für Malmö)

  • Was haben denn alle mit Cascada?
    Klingt wie eine schlechte Version wie Euphoria! Absolut austauschbar.


    Aber ARD hat sich schön ihren Sieger zurechtgebogen,ist ja auch gar nicht auffällig wenn zufälligerweise die Jury 0 und 1 Punkte an die schärfsten Verfolger gibt. So musste Cascada nur noch 7 Punkte bekommen,und zack. LaBrassBanda tuen mir einfach nur Leid. So nah dran,und dann werden sie vom 08/15 Scheiss abgezockt.


    Nächstes Jahr soll bitte wieder Raab machen,dann kommt was anständiges raus.


    Zu LaBrassBanda: Das so heimatliche Acts gute Platzierungen holen können beim ESC,haben letztes Jahr die Omis gezeigt. Es wäre einfach schön gewesen,dieses Typisch Deutsche beim ESC zu hören.


    Und Highflyer: Ich hab für Betty angerufen,macht mich das alt?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mark-O ()

  • @Mark-O: Nein, macht es dich nicht. Aber ich finde einfach, dass Songs wie Nackert nix beim ESC verloren haben. Die mögen beim CSU-Parteitag nach dem 13. Weißbier lustig sein, aber für den ESC ist der nix, damit werden wir max. 20.


    Ob der Song austauschbar ist oder nicht- das ist Euphoria auch, tut mir Leid. Es gab heute wie gesagt einige gute Songs, Betty Dittrich gehörte auch dazu. Aber sag mir mal, was diesen Song so besonders macht, im Vergleich zu Glorious,. Solche Songs sind die, die beim ESC erfolgreich sind. Und ich wette gerne gegen dich, dass Cascada eine Top 10-Platzierung mit dem Song hat.

  • ESC-Vorentschied: Wieder mehr Zuschauer als 2012


    Der Sieg von Cascada wird am Freitag heftig diskutiert. Die Reichweiten und Quoten stiegen gegenüber dem Vorjahr an.


    Am Ende hat Cascada das Rennen gemacht. Die Band um die ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»-Jurorin hat die meisten Punkte gesammelt und wird die BRD Mitte Mai in Malmö vertreten. Die von Brainpool produzierte und von Anke Engelke moderierte Live-Show «Unser Söng für Malmö» zeigte Das Erste am Donnerstag zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr.


    Durchschnittlich sahen 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Ersten zu. Mit 10,4 Prozent Marktanteil bei allen war die Übertragung kein herausragender Hit, aber sicherlich auch kein Flop. Für Das Erste sicherlich erfreulich: Da 1,38 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren einschalteten, kam «Unser Song für Malmö» hier auf weit überdurchschnittliche 11,5 Prozent. Und wie lief es in den vergangenen Jahren?


    Mit 4,50 Millionen Zuschauern war der Vorentscheid übrigens 2010 am gefragtesten. Damals – als die Idee eines Castings mit Stefan Raab – noch neu war, holte man 4,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen wurden 14,6 Prozent Marktanteil ermittelt, in der wichtigen Zielgruppe sprangen 20,3 Prozent heraus. Ein Jahr später, als Lenas Song für den Contest in Deutschland gesucht wurde, waren 3,25 Millionen Menschen (10,1|11,5) dabei. Im Vorjahr endete das insgesamt quotenschwache Casting «Unser Star für Baku» nur 2,19 Millionen Zuseher bei allen. Entsprechend mager fielen die Quoten aus – man holte 6,9 Prozent bei allen, aber immerhin überdurchschnittliche 8,9 Prozent in der Zielgruppe.


    (Quelle: quotenmeter.de)

  • Ach ja, ein Wort noch zu Anke Engelke: Ich fands ja fast erschreckend wie steif die gute Frau war. Selten hat der Begriff besser gepasst als in diesem Fall. Die hatte ja nicht nen Stock im Arsch, sondern gleich ne halbe Sägemühle. Absolut unlocker, gerade wenn man das mit ihrem ESC Auftritt vor 2 Jahren vergleicht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Anke Engelke empfand ich gestern überhaupt nicht als zu steif. Im Gegenteil: sie hat mir wieder außerordentlich gut gefallen und besonders den schwierigen Spagat zwischen seriös und witzig gut gemeistert.
    ___


    Zu Cascada: ich freu mich, dass sie das Rennen gemacht haben.
    Man kann hier auch Verschwörungen sehen, wo gar keine sind. Das dreigliedrige Punktesystem war sehr transparent und auch fair. Dass "Glorious" weit vor den Konkurenzsongs in den iTunes Charts (oder denen von anderen Online Portalen) liegt, bestätigt meines Erachtens auch nochmals recht deutlich, dass gestern Abend die richtige Entscheidung gefällt wurde.
    Beim ESC meckern immer alle über das Telefonvoting, hier jetzt viele über die beim ESC geforderte Jury. Schuld sind immer die, die nicht den eigenen Geschmack teilen... ist klar. :D


  • Spinnen die denn alle? Was soll denn das? Sowohl Radio Zuhörer, als auch TV Zuschauer wie auch Jury haben überwiegend (Top 3) für Cascada gevotet, warum gibts denn jetzt diese Angriffe von außen?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich denke eins der Probleme ist, dass sie LaBrassBanda so komplett anders eingeschätzt haben. Dass sie bei den Radiosendern ganz vorn liegen war ja schon bekannt. Wenn man dann noch hört, dass 3 der 5 Jurymitglieder bei der selben Plattenfirma sind wie Cascada kriegt das halt ein Geschmäckle. Ganz abgesehen davon, dass ich 5 Leute in der Jury viel zu wenig finde und auch einige der Personen als nicht die Sachverständigsten erachten würde :B


    Zum Lied: Entweder Cascada hat wirklich so einen hohen Bekanntheitsgrad und bekommt dadurch Punkte oder wir werden ähnlich wie beim No Angels Auftritt unter gehen. Es ist halt ein unspektakuläres Dance-Nümmerchen, dass einem nur im Kopf bleibt, weil man ständig überlegen muss ob der Ohrwurm nun grade Euphoria oder doch Glouriouse ist. Zudem haben in den letzten Jahren nie Lieder gewonnen, die dem Vorjahreslied ähnlich waren, auch wenn es viele versucht haben.


    Naja, mal sehen womit die anderen Länder so auftreten werden. Ich hoffe da auf amüsantere Beiträge als den unseren :B

  • Zitat

    Die Stimme? Na ja. Das Outfit? Eine zu eng sitzende Korsage. Der Auftritt? Böse Text-Patzer. Das Lied? Klingt verdächtig nach dem Hit der Vorjahressiegerin.
    Kurzum: Eine Enttäuschung .


    Typisch Bild, da kann man nur Aggressionen bekommen -.-


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.


  • Vergleich im Sprachlabor: Der deutsche Wettbewerbstitel für Malmö ist beim Gewinner des Eurovision Song Contests (ESC) von 2012 abgekupfert.




    Credit: Bild.de

  • Was hat Cascada eigentlich der Bild Zeitung getan? Das ist ja unfassbar, die tun wirklich alles um die Frau schlecht zu machen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Und ich hab mir noch so gedacht als ich dieses "Glorious" hörte das sich das viiiiiel zu sehr nach "Euphoria" anhört. Und da haben wir es nun schwarz auf weiß. Ich fand die Entscheidung Pro Cascada eh die falsche, denn in der Gesichte des ESC's hat noch nie der selbe Musikstil zwei mal hintereinander gewonnen. Bestes Beispiel ist da doch nur Lena Meyer Landrut - diese wollte beim zweiten mal auch fast niemand mehr gewinnen sehen. Und ähnlich wird das auch bei Cascada laufen (sofern sie denn nun noch antreten wird) - da es genau der selbe Musikstil wie der von Loreen ist.


    Ich persönlich denke ja das es nach den ganzen Up-Tempo Song dieses Jahr eher ein ruhiges Lied an die Spitze und somit zum Sieg schaffen wird.

  • Was hat Cascada eigentlich der Bild Zeitung getan? Das ist ja unfassbar, die tun wirklich alles um die Frau schlecht zu machen.


    Muss Steiner : da absolut zustimmen!
    Das ist jetzt schon der 3. oder 4. Artikel der nur gegen Cascada geht.
    Wenn die Bild sich einen Narren an jemanden gefressen hat, wird einfach konsequent nur noch typische "Klatschpressen-Hetze" betrieben.
    Zudem waren viele von Cascada's Hits Remakes von anderen Songs und bis jetzt wusste das jeder und niemanden hat es gestört.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Zitat


    "Glorious‘ wirkt wie eine Kopie von ,Euphoria‘ mit kleinen, raffinierten stilistischen Änderungen", sagt die Phonetikerin Tina John von der Universität Kiel. Die "Bild am Sonntag" hatte dort um ein entsprechendes Gutachten gebeten. Demnach stimmten Beats, Gesangsdynamik und Pausensetzung der beiden Musikstücke in weiten Teilen überein.


    Der NDR als verantwortliche Rundfunkanstalt wittert hinter den Vorwürfen zunächst einmal Sensationsgeheische: "Jedes Jahr gibt es Versuche, den ESC und teilnehmende Künstler zu skandalisieren, zum Beispiel mit Plagiatsvorwürfen, Foto- oder anderen scheinbaren Enthüllungsgeschichten. Bereits im vergangenen Jahr wurde Loreens 'Euphoria' vorgeworfen, unter anderem von David Guetta und Rihanna geklaut zu sein - Vorwürfe, die sich in Nichts auflösten", heißt es in einem Statement. Das Cascada-Management weise alle Vorwürfe zurück. Dennoch hat der NDR seinerseits ein musikwissenschaftliches Gutachten in Auftrag gegeben.

    Cascada, mit bürgerlichem Namen Natalie Horler, ist nicht die erste deutsche Eurovision-Teilnehmerin, die sich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert sieht. 1999 durfte die Sängerin Corinna May nicht zu dem Wettbewerb reisen, weil ihr Lied "Hör den Kindern einfach zu" bereits an anderer Stelle von einer anderen Band veröffentlicht worden war. Prominentestes Opfer von Abkupfer-Vorwürfen war Stefan Raab: Der TV-Entertainer trat 2000 mit der Blödel-Nummer "Wadde hadde dudde da" an - Kritiker wollten darin jedoch Teile eines Song der Spice Girls sowie einer US-Band wiedererkannt haben.


    credit: horizont.net


  • credit: promiflash.de


    ____


    So, endlich sind die Vorwürfe aus dem Weg geräumt und der Springer Presse somit hoffentich auch der Wind aus den Segeln für die Hetzjagd gegen Cascada genommen. :)

  • Na endlich ist die Sache vom Tisch. Wäre ja auch echt ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, wenn Cascada wegen solchen primitiven Vorwürfen einiger Wichtigtuer und Neider mit so einem guten Song nicht teilnehmen dürften ... Bin ja schon gespannt, wie BILD die dazugehörige Titelzeile verfassen wird ...


    Allgemein kann diese ganze Presse - egal ob positiv oder negativ - aber als gut bewertet werden, da man so in aller Munde ist und nicht in der Masse untergeht. Da werden sich viele im Voraus aus den anderen Ländern darüber informieren wollen, warum da so einen Wirbel um den Song gemacht wird und das kann sich eigentlich am Ende nur positiv beim Contest für Deutschland auswirken ...

  • Dänemark wird das Ding gewinnen,da leg ich mich fest.
    Ist ja schon eine ähnliche Favoriten Rolle wie letztes Jahr mit Euphoria.
    Ist aber auch ein guter Song.


    EDIT: Montenegro hat es nicht geschafft :(


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Das O ()