Stellenwerte der WWE Gürtel

  • Mit dem Roster Split 2002 teilte man ja bekanntlich RAW und Smackdown! in 2 unabhängige Lager mit ihren eigenen Gürteln.


    Inzwischen sind die Title wie folgt vergeben:


    RAW:


    WWE Heawyweight Title
    Intercontinental Title
    World Tag Team Title
    WWE Womens Title


    Smackdown!


    World Heawyweight Title
    WWE U.S. Title
    WWE Tag Team Title
    WWE Cruiserweight Title



    Gerade bei Smackdown haben bis auf den World Title alle Gürtel kaum einen (wenn nicht sogar gar keinen) Stellenwert.


    Nachdem die WWE Tag Team Title eingeführt wurden, wurden noch richtig gute Matches mit MainEvent Status ausgetragen (No Mercy 2002, Survivor Series 2002)


    Nach Judgment Day 2003 wechselte der WWE Tag Team Title über 2 Jahre lang nur bei Smackdown ausgaben hin und her und mitunter hielten billige Mid und Undercarder den Gürtel wodurch dieser gänzlich jeden ansehbaren Stellenwert verlor. Erst mit MNM konnte der Gürtel 2005 wieder einigen Ruhm erlangen.


    Mit der Einführugn des U.S. Title war es das selbe. Nach der Einführung und den tollen Matches bei Vengeance und Summerslam 2003 wechselte bei No Mercy der Gürtel an Big Show der ihn ein Halbes Jahr lang Praktisch ohne Titleverteidigung hielt, verlor er ihn erst bei der WM XX an John Cena der ihn mitunter gegen Undercarder wie Rene Dupree (Judgment Day 2004) und Jesus (Armageddon 2004) verteidigte.


    Der Crusierweight Title hatte schon vor dem Rosterspilt von jeher einen schweren Stand da Vinnie Mac nie ein Freund des Cruiserweightwrestlings war.


    Und der Womens Title. Ohje. Nachdem man durch die Trish Stratus - Lita Fehde dem Gürtel soviel prestige verlieh hat man 2005 alles wieder ruiniert als man Trish Stratus, obowhl sie über 6 Moante verletzt war, den Gürtel nicht abgenommen hat und ihn geradzu versauern ließ. Jeden anderen Gürtel hätte man für Vakant erklärt doch den Womens Title, bloß weil es zu dem Zeitpunkt keine richtigen Wrestlerinnen ausser Victoria bei Raw gab ließ man bei der verletzten Trish Stratus.


    Durch die einführung des WWE Tag Team Title, WWE U.S. Title und dem World Heawyweight Title verloren der WWE Heawyweight Title, der IC Title und der World Tag Team Title auch an ansehen da sie nicht mehr einzigartig waren (ist zumindest meine Meinung).


    Gerade ab dem 2. Halbjahr 2003 bis zum Rosterdraft 2005 wurde der World Title bei RAW dem WWE Title bei SD! immer vorgezogen. Es gab Elimination Chamber und Hell in a Cell Matches um den Title und 2004 und 2005 stand der World Title im Mainevent der WrestleMania.
    Während der alteingesesene WWE Title, vorallem bei RAW/SD! PPV´s immer den kürzeren zog.


    Heute hat jeder Gürtel ein Gegenstück.Lediglich der Crusierweight und der Womens Title haben kein Pendant bekommen.


    Der WWE Title ist nicht mehr einziartig ebenso wenig der Intercontinental und World Tag Team Title.


    Das find ich alles sehr schade, aber das kan nauch daran liegen das ich immer wieder vergleiche mit dem Wrestling von vor 15 Jahren ziehe?!?!?!


    Wie seht irh das denn so?

  • Der WHC Gürtel geht den Bach runter(damit mein ich nicht, dassRey ein Grund wäre). Ich finde es einfach sc´hwachsinnig, dass Rey bei PPV´s gewinnt, aber sonst jedes match verliert. Ist das noch zu retten????????????????????????????????????????????????????

  • ich seh das so,das der WHT am meisten Wert hattte(jetzt aber nicht mehr seit ihn Batista abgab),dann der WWE Titel und dann ICT (obwohl die Titel ab hier fats oder nixc mehr bedeuten),dann der u.s und der Rest,ich fand immer das die Titel bei Raw mehr bedeuten ,und mehr Stellung haben

    Jose Ernesto Sosa


    JBL = Wrestlinggod
    richtig Striker =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jonas bradshaw layfield ()

  • Es sieht doch so aus dass die RAW-Gürtel mehr Wert haben. Als der WHC bei RAW war hatte der mehr Wert und jetzt ist es der WWE Titel. So seh ich das jedenfalls.

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • Zitat

    Original von Stunner1O1
    Es sieht doch so aus dass die RAW-Gürtel mehr Wert haben. Als der WHC bei RAW war hatte der mehr Wert und jetzt ist es der WWE Titel. So seh ich das jedenfalls.


    das triffts auf den Punkt genau das mein ich auch =)

    Jose Ernesto Sosa


    JBL = Wrestlinggod
    richtig Striker =)

  • ich fand wo triple h und batista um den title gefightet haben hatte der WHT noch einen großen stellenwert..jetzt wo ihn rey trägt naja...selber schuld wenn man rey als champion jedes match verlieren lässt, dass nicht um den titel geht...und keiner nimmt rey auf diese weise als WHC an

  • Für mich gehört Rey nicht zu den Großen Wrestlern!


    Ich weiß nicht warum die WWE ihn zum Champion machen wollten!
    Der ist ein Cruiserweight Fighter und dort gehört er hin!


    Den WHT sollen bessere Wrestler wie Batista o. HHH haben!


    Den WWE Titel war schon viel zu lang bei Cena!

  • ja das stimmt cena hält ihn schon ziemlich lange...ich würd mir mal wünschen, dass cena mit shawn micheals ein tag team bildet und das die beiden dann gegen spirit squad und mc mahon fehden....

  • Auch wenn die ECW unter der WWE steht wäre es eine eigene Promotion und dann ist alls wie gehabt. Es gibt dann keine 3 World Champs. Aber das kann man ja sehn wie man will.

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    ist schon klar das dan nauch die Gürtel hinmüssen aber was sollenda s werden??
    dann haben wir 3 WWE Champions. Einen bei RAW , einen bei Smackdown! und einen bei ECW. 3 World Champions in einer Promotion???? Ich weiß nicht was ich davon halten soll



    Aber wie stellst du dir die ECW sonst vor? Sollen die sich da halt ohne Sinn und Ziel kloppen? Eine Wrestlingliga ohne Championships funktioniert doch nicht. Aber vielleicht wird ja Mick Foleys gammeliger Hardcore-Lappen da zum wichtigsten Titel auserkohren! :P