"IMPACT Wrestling: Championship Thursday" Results & Report vom 27.09.2012

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling: Championship Thursday"
    27.09.2012 - Orlando, Florida



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode startet mit Hulk Hogan, der mit einem Baseballschläger bewaffnet herauskommt und sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring macht. Zunächst kündigt Hulk Hogan an, dass er heute Abend noch ein Date mit The Aces & Eights haben würde, bevor er auf Devon zu sprechen kommt, der vor wenigen Tagen die Company aufgrund von gescheiterten Vertragsverhandlungen verlassen hat. Anschließend kündigt er an, dass der TNA World Television Championship Titel daher vakant sei und heute Abend im Rahmen des "Championship Thursday" unter Samoa Joe, Mr. Anderson, Garret Bischoff und Magnus neu ausgekämpft wird. Danach kommt der Hulkster auf die Fehde zwischen Bobby Roode und "Cowboy" James Storm zu sprechen und kündigt ein Street Fight zwischen den Beiden für Bound For Glory 2012 an, bei dem MMA Fighter King Mo als Special Enforcer fungieren wird. Nach dieser Ankündigung kommt Hulk Hogan auf die The Aces & Eights Gruppierung zu sprechen und kündigt an, dass er sich mit ihnen später in ihrem Clubhouse treffen wird. Weiter meint der Hulkster, dass er bereit für einen Fight sei, als er plötzlich von Sting unterbrochen wird, der herauskommt und verkündet, dass er den Hulkster im Kampf gegen diese Bande unterstützen und ihn zum "Clubhouse" begleiten will. Daraufhin meint der Hulkster, dass sich Sting mit einem Baseballschläger ausrüsten soll, bevor dieser die Halle wieder verlässt und das Segment endet.


    Three Way Match
    Christopher Daniels (w/ Kazarian) besiegt Kurt Angle (w/ AJ Styles) und Chavo Guerrero (w/ Hernandez) via STO gegen Chavo Guerrero


    - Backstage ist Hulk Hogan in seinem Office zusammen mit Samoa Joe, Mr. Anderson, Garret Bischoff und Magnus zu sehen und spricht über die aktuelle Situation um den TNA World Television Championship Titel, bevor alle vier Beteiligten Argument abliefern sollen, weshalb sie das Titelmatch verdient haben. Dabei überzeugt Magnus den Hulkster am wenigsten von allen, sodass dieser umgehend als Erster eliminiert und dafür von Samoa Joe ausgelacht wird.


    - Brooke Hogan trifft backstage auf Tara und erinnert sie daran, dass ihr in dieser Woche Konsequenzen für ihr Verhalten aus der Vorwoche drohen. Tara meint jedoch, dass sie nun erst mit ihrem Freund telefonieren müsse, bis eine wütende Brooke Hogan Tara das Handy aus der Hand reisst und Tara's Freund aus Hollywood mitteilt, dass diese nun ein #1 Contender's Match bestreiten müsse, wenn sie ein weiteres Titelmatch gegen Miss Tessmacher erhalten will.


    #1 Contender's Match
    Tara besiegt ODB (w/ Eric Young) via Small Package, nachdem Tara zuvor ihren Knieschoner abgenommen und eine Verletzung vorgetäuscht hat


    - Nach dem Match lässt sich Tara von Referee Taryn Terrell humpelnd aus der Halle bringen, während sich Tara immer wieder umdreht und eine verwunderte ODB im Ring angrinst.


    - Die Gutcheck Jury unterhält sich backstage über eine mögliche Verpflichtung vom 18-jährigen Evan Markopoulos. Zuvor unterhalten sich Bruce Prichard und Al Snow über die Differenzen zwischen Al Snow und Joey Ryan. Dabei teilt Bruce Prichard Al Snow mit, dass Al Snow entweder nur Offizieller oder nur Wrestler sein kann, jedoch aber nicht Beides.


    - Bully Ray wird backstage gefragt, wer denn sein heutiger Tag Team Partner für den Main Event ist, wo sie auf Austin Aries & Jeff Hardy treffen werden. Bully Ray meint jedoch, dass dies niemanden zu interessieren hätte.


    - Backstage unterhält sich Hulk Hogan mit Samoa Joe, Mr. Anderson und Garret Bischoff und entscheidet sich dazu, Samoa Joe und Mr. Anderson das Titelmatch zu geben und Garret Bischoff mit der Begründung zu eliminieren, dass er noch nicht bereit sei.


    - Bobby Roode geht backstage in die Umkleide von Austin Aries und setzt ihn darüber in Kenntnis, dass er im heutigen Main Event der Tag Team Partner von Bully Ray sein wird. Anschließend verkündet Bobby Roode, dass er das TNA World Heavyweight Championship Match zwischen Austin Aries und Jeff Hardy bei Bound For Glory 2012 genaustens verfolgen wird, denn immerhin würde er solange kein weiteres Titelmatch erhalten, wie Austin Aries der Champion ist, bevor er zu Austin Aries meint, dass er selbst bereits mehrere Matches gegen Jeff Hardy bestritten hätte und genau wisse, wie man ihn besiegen könne. Obwohl Bobby Roode Austin Aries nicht leiden kann, wünscht er ihm daraufhin sowohl für den heutigen Abend als auch für Bound For Glory 2012 viel Glück.


    TNA World Television Championship (vacant)
    Samoa Joe besiegt Mr. Anderson via Coquina Clutch Submission


    Neuer TNA World Television Champion: Samoa Joe


    - Backstage unterhält sich Hulk Hogan mit Sting, bis plötzlich eine Backstagemitarbeiterin vorbeikommt und dem Hulkster um eine Unterschrift für ein wichtiges Dokument für Bruce Prichard bittet. Dieser unterzeichnet daraufhin das Dokument, während die Mitarbeiterin plötzlich ein Pfefferspray aus der Tasche zieht und dies sowohl Hulk Hogan als auch Sting in die Augen sprüht. Daraufhin kommen die "The Aces & Eights" mit einem weißen Lieferwagen vorbei, stülpen dem Hulkster & Sting einen Sack über den Kopf und fesseln und verschleppen sie.


    - Jeremy Borash steht im Ring zusammen mit der Gutcheck Jury, bestehend aus Bruce Prichard, Al Snow und Taz, und ruft den Gutcheck Kandidaten Evan Markopoulos heraus. Nachdem dieser herausgekommen ist, stimmt Taz mit "JA" für einen TNA Vertrag, während Bruce Prichard für ein klares "NEIN" stimmt. Anschließend liefert Evan Markopoulos für Al Snow noch eine Promo ab, bevor auch Al Snow für "NEIN" stimmt und Evan Markopoulos somit keinen TNA Vertrag erhalten wird.


    - Hulk Hogan & Sting befinden sich nun im Clubhouse der "The Aces & Eights" und sitzen gefesselt an einem Tisch. Nach einer Werbeunterbrechung sitzt der Boss der "The Aces & Eights" Gruppierung ebenfalls am Tisch, allerdings mit dem Rücken zu Hulk Hogan & Sting, während Joseph Park gegenüber auf einem Tisch gefesselt und geknebelt liegt. Der Boss der "The Aces & Eights" Gruppierung fordert anschließend von Hulk Hogan, dass er sich zwei Männer aussucht, die bei Bound For Glory 2012 gegen die besten beiden Männer der "The Aces & Eights" ein Match bestreiten werden, worauf Hulk Hogan & Sting meinen, dass sie die Personen sein möchten, was der Boss der "The Aces & Eights" jedoch ablehnt und meint, dass Hulk Hogan nicht aktiv am Match teilnehmen darf. Anschließend verspricht Hulk Hogan, dass er zwei TNA Wrestler für dieses Match auswählen wird, während der Boss der "The Aces & Eights" klarstellt, dass sich "The Aces & Eights" im Falle eines Sieges, nach Bound For Glory 2012 frei in der IMPACT Wrestling Zone bewegen können und uneingeschränkten Zugang haben können. Weiter meint er, dass "The Aces & Eights" im Falle einer Niederlage jedoch für immer verschwinden und sich nie wieder in der IMPACT Wrestling Zone blicken lassen würden. Hulk Hogan stimmt den Bedingungen zu und fordert anschließend die Freilassung von Joseph Park. Der Boss der "The Aces & Eights" meint daraufhin, dass dies noch nicht möglich sei und sie Joseph Park noch bis nach dem besagten Match bei Bound For Glory 2012 als Geisel behalten werden.


    - "Cowboy" James Storm spricht backstage über sein Match gegen Bobby Roode bei TNA Bound For Glory 2012 und versichert, dass er dieses Mal Bobby Roode besiegen wird. Anschließend meint er, dass er es gar nicht abwarten könne, bis King Mo ihm zum Sieg gratulieren wird.


    Tag Team Match
    Jeff Hardy & Austin Aries besiegen Bully Ray & Bobby Roode via Swanton Bomb von Jeff Hardy gegen Bobby Roode, nachdem sich Jeff Hardy zuvor selbst eingewechselt hat und somit Austin Aries verärgerte


    - Vor der IMPACT Wrestling Zone werden Hulk Hogan & Sting von "The Aces & Eights" abgesetzt, bevor Sting auf die Gruppierung losgehen will, die daraufhin ein Messer zuckt und ihm meinen, dass er keinen Fehler begehen sollte, denn immerhin hätten sie noch Joseph Park in ihrer Gewalt. Als "The Aces & Eights" daraufhin verschwinden, versucht Hulk Hogan Sting zu beruhigen, indem er ihn dazu auffordert, seine Fesseln zu lösen. Sting ist allerdings auch weiterhin aufgebracht und kündigt an, dass er auf jeden Fall gegen "The Aces & Eights" bei Bound For Glory 2012 in den Ring steigen möchte. Mit diesen Bildern endet anschließend die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Eine gute Impact Wrestling Episode, die mir besser gefallen hat, als die der letzten beiden Wochen.


    Der Three Way war ganz nett, allerdings war das Finish mit dem STO Takedown extrem schlecht in meinen Augen, weil ein STO ist kein Finisher, sondern ein Move um Momentum zu verlagern.


    Tara vs ODB ging i Ordnung und diente einzig und allein dazu, um Tara als Heel weiter zu etablieren, was man mit der vorgetäuschten Verletzung dann auch sehr gut geschafft hat. Bin gespannt, wer denn der heimliche Freund aus Hollywood ist, von dem Tara immer spricht. Auf das Match gegen Brooke bei BfG freue ich mich schon, denn da steckt viel an Potenzial drin.


    Magnus wird also als erster eliminiert? Bullshit. Baby Bischoff hätte die erste Eliminierung sein müssen, aber ok, so hat man noch einmal etwas Würze in die Joe vs Magnus Fehde gebracht, denn letzterer ist nach den Szenen bei Hogan noch angepisster und wird sich das sicherlich nicht einfach bieten lassen. Das Match Joe vs Anderson war dann eine reine Machtdemonstration von Joe - schade, dass Anderson in der Gunst der Offiziellen so abgesackt ist. Aber Joe als erst dritter Grand Slam Champion gefällt mir, neben Abyss und AJ ist er einer, der es am meisten verdient hat.


    Die A&8 Sache gefällt mir, schön, dass man es nicht überhastet, sondern die Story Schritt für Schritt aufbaut. Aber, dass die TNA Leute nicht einmal selber wissen, wie Josephs Nachname lautet, ist dann doch etwas peinlich. Bevor ich die Theorie von TheUndertaker : gehört habe, war ich der Überzeugung, dass Bully Ray der Mann auf dem Stuhl war, aber die Sache mit Eric Bischoff klingt wirklich gut - erstaunlich langfristiges Booking.


    Im Main Event war die Darstellung von Aries dann völlig übertrieben, der war ja mindestens genau so schlimm drauf, wie Hardy in letzter Zeit. Allerdings war das Finish dann wiederum sehr gut gemacht, ebenso wie die eine Szene, wo sich Aries in der Ringecke "ausruht", Hardy die Double Clothesline bringt und sich dann in der Ringecke feiern lässt. Da wird sicherlich noch vor BfG ein großer Knall seitens Aries erfolgen, ein Heel-Turn schließe ich hierbei nicht aus und der würde ihm ehrlich gesagt auch wieder gut tun.


    Bobby Roode sieht man derzeit an, dass er in Topform ist körperlich.


    Fazit: Besser als letzte Woche, aber trotzdem nur Durchschnitt. Zudem hat mir die X-Division wieder einmal gefehlt, deswegen gebe ich eine großzügige 3+ für die Show.

  • Backstage unterhält sich Hulk Hogan mit Samoa Joe, Mr. Anderson und Garret Bischoff und entscheidet sich dazu, Samoa Joe und Mr. Anderson das Titelmatch zu geben und Garret Bischoff mit der Begründung zu eliminieren, dass er noch nicht bereit sei.

    :D
    Garrett Bitchoff,Samoa Joe,Mr.Anderson
    Keine schwere Wahl...
    Joe braucht den Titel meiner Meinung nach nicht unbedingt,aber vielleicht kann er dem Titel mehr Wert verliehen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mark-O ()

  • Die 18. Live IMPACT Wrestling Summer Bash Episode vom Donnerstag, den 27. September 2012 erreichte auf Spike TV ein Rating in Höhe von 0.99 Punkten (Vorwoche: 1.01 Punkte). Insgesamt sahen 1.265.000 Zuschauer (Vorwoche: 1.340.000 Zuschauer) die Show.


    (Quelle: TNAsylum)

  • Diese IMPACT Wrestling Episode war Durchschnitt.


    Die Story um The Aces & Eights wurde gut fortgesetzt. Mal schauen, was man nun daraus machen wird. Hatte mir eigentlich ein Team A&E vs. Team TNA Match bei BFG erhofft, nun leider nur ein 2-on-2 Tag Team Match. Da bin ich mal gespannt, wen man von TNA Seite aus neben Sting noch ins Match stecken wird. Scheinen wohl nur zwei große Namen, neben dem Boss bei A&E zu sein. Eigentlich hat man mit dieser Matchansetzung und der dazugehörigen Stipulation bereits jede Spannung in den nächsten Wochen und aus dem BFG Match genommen, da auf jeden Fall die A&E gewinnen werden.


    Das Knockouts Match zwischen Tara und ODB war nichts Besonderes, allerdings wurde Tara hierdurch durch ihre vorgetäuschte Verletzung weiter als Heel gefestigt.


    Der Three Way als Opener war zum Aufbau des BFG Matches ganz nett. Nächste Woche werden wohl die anderen Drei gegeneinander antreten.


    Das TV Title Match war zum Ende hin sehr zäh und langatmig. Es hat einfach an Tempo gefehlt. Samoa Joe geht als Sieger in Ordnung und eine Fehde gegen Magnus ist auch bereits in Sicht, was nach der Eliminierung von Magnus durch Hogan ja mit der Schadenfreude von Joe bereits angedeutet wurde.


    Der Mainer war das beste Match des Abends, allerdings ist der Aufbau für das BFG Match zwischen Hardy und Aries einfach Mist bislang. Es passiert einfach viel zu wenig und man hat nicht das Gefühl, auf der Road zum größten TNA Pay-Per-View des Jahres zu sein, sondern lediglich auf der Road zu irgendeinem B-PPV. Da muss unbedingt in den nächsten Wochen noch Großes passieren.

  • Der Opener war gut gemacht, aber auch mir hat das Finish mit dem STO nicht gefallen. Problem: Für ein schnelles Finish ist weder der BME, noch die Angels Wings geignet, daher wohl der Ersatz.


    Tara vs. ODB fand ich als Brawl eigentlich richtig nett, ODB gefällt mir immer besser. Tara als Heel ist einfach klasse, das mit der vorgetäuschten Verletzung war einfach passend. Nett wie sie dann über Taryn Terells Schulter noch ODB zulächelt. Und Moment mal: TCA : schaut plötzlich Womens Wrestling??? :D


    Die Sache um den TV Titel hat mir auch gut gefallen, ich mag dieses Eliminations Konzept, das ohne Skript läuft. Geil dann die Szene als Magnus geht und die Tür aufdrücken will, diese aber nur zum ziehen ist :D Anderson vs. Joe war leider viel zu kurz, in der Zeit aber richtig stark. Sehr gutes Wrestling, auch das Finish mit dem lang kämpfenden Anderson hat diesem nicht geschadet. Hoffe sehr auf ein Three Way der beiden mit Magnus bei BfG.


    Beim Gut Check war ich a) überrascht dass Joey Ryan nicht aufgetaucht ist und b) hatte ich eigentlich mit einem Vertrag für den jungen Kerl gerechnet, eben bei OVW zum trainieren. Seine Promo fand ich überraschend gut und das Publikum stand komplett hinter ihm, die ganze Atmosphäre roch nach YES - dann gabs ein NO. Überraschend, aber natürlich gut um Gut Check wieder interessanter zu machen.


    Dann gabs ja mal wieder eine Entführung, war das der selbe Van wie bei Samoa Joe? :D Mit der Backstage Agentin hat man ein neues Element reingebracht, Aces and Eights haben ja angekündigt dass sie auch ausgesperrt noch Macht haben. Aber: War das echt Leva Bates? Habe sie mal bei SHIMMER gesehen, da sah die Dame ganz anders aus. Der Aufenthalt im Club Haus war dann einfach lässig. Sicher alles unrealistisch, aber solche Segmente gabs lange nicht mehr und irgendwie macht es die ganze Sache doch besonders. Der Partner von Sting wird mMn zu 99% RVD sein.


    Der Main Event war schon überzeugend, Aries wurde sehr stark dargestellt, das muss man aber auch machen, gerade da Hardy momentan so extrem over ist und genau so stark gebookt wird. Roode und Ray wurden allerdings auch nicht schlecht dargestellt, hat für mich so gepasst. Wenn Roode den Pin nur nach dem Brainbuster eingesteckt hätte, wäre das eher schlecht für ihn gewesen, mit der Swanton oben drauf, wars aber Ok.


    Fazit: Gute Ausgabe, die Storys werden sinnvoll weiterführt. Mal wieder gutes Wrestling und kein Ausfallmatch - wie seit Wochen schon. Da kann ich dann auch mal über die fehlende X-Division hinweg sehen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Q1: Impact opened with a 0.88 rating for Hulk Hogan setting the stage for the show, Sting's return after a few weeks off TV, and one commercial.


    Q2: Impact increased to a 0.93 rating for Christopher Daniels vs. Kurt Angle vs. Chavo Guerrero, one mid-match commercial, and Hogan backstage with the TV Title contenders.


    Q3: Impact jumped to a 1.05 rating for Tara vs. ODB in a Knockouts #1 contender's match and one commercial.


    Q4: Impact dropped to a 0.92 rating for the Gut Check judges discussing Evan Markopoulos. There were also two commercial breaks affecting the rating.


    Q5: Impact peaked with a show-high 1.10 rating for the Samoa Joe vs. Mr. Anderson match to determine a new TV Champion. This was followed by a Hogan & Sting backstage segment, plus one commercial. This was the highest Q5 rating since the end of August.


    Q6: Impact declined to a 1.03 rating for the Gut Check in-ring result, one commercial, and the first-half of an Aces & Eights skit in their clubhouse.


    Q7: Impact slipped to a 1.00 rating for the second-half of the Hogan & Sting segment in the Aces & Eights clubhouse, one commercial, James Storm backstage discussing King Mo's arrival in TNA, and ring introductions for the main event.


    Q8: Impact remained at a 1.00 rating for Austin Aries & Jeff Hardy vs. Bully Ray & Bobby Roode, one mid-match commercial, and a final backstage segment with Hogan & Sting to close the show.


    (Credits: PWTorch)