TNA Bound For Glory 2012

  • +++ TNA BOUND FOR GLORY 2012 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 42. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Bound For Glory 2012"-PPV, welcher am heutigen Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner : & TCA :




    Steiner: Wohl eine der besten Storylines des Jahres 2012. Leider flaute das Duell im Laufe der letzten Wochen etwas ab, wurde dann aber bei Impact wieder richtig in Fahrt genommen. Ryan ist als Heel zumindest in der Impact Zone gleich gut etabliert, Al Snow wieder im Ring zu sehen wird zudem bestimmt nicht uninteressant. Ich bin gehr gespannt und hoffe sehr dass Ryan den Sieg davon tragen wird - er war bisher der mit Abstand beste Gutcheck Kandidat und kann als Heel in der Midcard eine sehr gute Rolle spielen.
    Tipp: Joey Ryan


    TCA: Schade, dass es hier nicht zum Match gegen Taz kommt, welches nach dessen Nein auch sinnvoller gewesen wäre, aber trotzdem ist auch die Joey Ryan Story eine langfristig und zudem auch noch gut gebookte Story, denn wir haben ALLE gerätselt, was nun Sache ist, bis man es sich dann irgendwann doch denken konnte, da alles andere für Realität übertrieben war. Aber wie man das mit dem Vertrag von Joey gelöst hat war auch nicht so 0815, sondern Snow durfte eben auf geistiger Ebene seine Überlegenheit beweisen. Dass Joey sich hier seinen Vertrag holen wird, steht für mich eigentlich völlig außer Frage, denn alles andere wäre hirnrissig und dumm.
    Tipp: Joey Ryan


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/384527_531252186888551_1928323438_n.jpg]
    TNA Knockouts Championship
    Miss Tessmacher (c) vs. Tara


    Steiner: Friend vs. Friend, immer wieder gern gesehen von mir, denn solche Fehden sind immer gut im Aufbau. Taras Heelturn kam zur richtigen Zeit und sie überzeugt mich in ihrer neuen Rolle. Allerdings überstrahlt sie die etwas blass wirkende Tessmacher doch deutlich, vor allem in Sachen Charisma und Ausstrahlung. Ich hoffe sehr auf einen Titelwechsel, bin mir da aber nicht so sicher, nachdem die Weekly Duelle der beiden doch immer recht ausgeglichen waren. Trotzdem gehe ich von einem Sieg der Herausforderin aus, was uns im Anschluss einige richtig gute Matches bescheren könnte (Velvet vs. Tara, Gail Kim vs. Tara, Mickie James vs. Tara).
    Tipp: Tara ---> TITELWECHSEL!!!


    TCA: Ich wage es kaum zu sagen, aber such diese Fehde ist eine sehr langfristig angelegte, denn wer erinnert sich nicht daran, wie die Beiden zusammen als T 'n' T die Tag Knockouts Division gerockt haben? Der Turn von Tara war dann die absolut richtige Entscheidung, denn diese blüht wieder richtig auf, ich wusste gar nicht, dass es auch Frauen gibt die echte Talker sind, aber Tara hat mir das Gegenteil bewiesen. Auch die Darstellung ist gelungen, denn ich erinnere nur mal kurz daran, wie sie eine Knieverletzung gegen - ich glaube - ODB wars, vorgespielt hat um den Pin setzen zu können. Tessmacher hat sich sicherlich verbessert im Vergleich zu früher, aber trotzdem ist Sie mehr Eye Candy alles andere, deswegen hoffe ich auf einen Sieg von Tara und daran glauben tue ich auch, da Brooke diese Woche nochmal dominieren durfte.
    Tipp: Tara ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/383506_534468446566925_636182709_n.jpg]
    TNA World Television Championship
    Samoa Joe (c) vs. Magnus


    Steiner: An sich eine interessante Paarung, die beiden waren immerhin ein richtig starkes Tag Team, Magnus ist seit langer Zeit im Aufschwung und ihr Match in der BfG Series machte richtig Lust auf mehr. Allerdings war der Aufbau des Matches - sagen wir mal vorsichtig - sehr bescheiden. Es gab zwar immer wieder Sticheleien, aber eine echte Fehde ist nicht zu erkennen. Trotzdem könnten wir Wrestling-technisch im Ring ein gutes Match erwarten, dass Joe souverän gewinnen wird, per Submission. Da lege ich mich fest.
    Tipp: Samoa Joe (c)


    TCA: Joe! Joe! Joe! Wie sicherlich schon alle mitbekommen haben, ist Joe zusammen mit Roode mein Favorit, der Kerl hat einfach was einzigartiges und auch sein Mic Work ist einzigartig, damit besonders - aber eben nicht im negativen Sinne, sondern im positiven Sinne. Auch hier hat man langfristig gebookt, denn das Team Joe & Magnus war damals genial, aber ich hätte nie mit einem Turn von Magnus gerechnet. Positiv ist, dass sich der Brite jetzt in einer Fehde gegen einen echten Main Eventer auch am Mic beweisen darf und dadurch langsam mehr Farbe bekommt. Ich denke mal, dass sich Magnus hier irgendwie den Titel unfair sichern wird, was auch die bessere Alternative dazu war, ihn den TV Title gleich gewinnen zu lassen, denn so holt er sich den Titel mit einem großen Sieg gegen BfG. Da kann man nur hoffen, dass man ihn nach BfG nicht gleich wieder vergisst und in der Versenkung verschwinden lässt.
    Tipp: Magnus ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/528559_537638426249927_36389219_n.jpg]
    TNA X-Division Championship
    Zema Ion (c) vs. Rob Van Dam


    Steiner: Oh hat dieses Match im Netz schon Prügel bezogen. Nicht zu Unrecht, denn auch hier sollte man den Aufbau einfach nur verschweigen, denn es ist quasi keiner existent. Aber: Ich oute mich immer wieder gern als RVD Fan. Er hat bis heute einen unverwechselbaren Stil, den so keiner im Mainstream Wrestling hat. Und mit Zema Ion, der ein richtig starker X-Division Champion ist, hat er einen wirklich guten Gegner. Sicher hätte auch ich lieber ein Ultimate X Match gesehen, aber dieses Duell könnte trotzdem richtig gut werden. Wer gewinnt? Schwierig. RVD als Champion würde die Division extrem aufwerten, deshalb hoffe ich fast auf seinen Sieg. Aber dank des Haarspray wird der Sieger wohl Zema Ion sein.
    Tipp: Zema Ion (c)


    TCA: Das vielversprechendste Nachwuchstalent, das man derzeit besitzt, gegen eines der größten Egos. Zema Ion ist ein absolut genialer X-Division Champion und beweist am Mikrofon, dass er es schlicht drauf hat, denn seine Stimme macht seinen Look noch perfekt und ich liebe es, wie er seine neuste Catchphrase immer auspackt, der Junge ist Gold wert und in ihm steckt deutlich mehr Main Event Material als in einem Austin Aries und selbst dieser wurde von vielen - inklusive mir - für zu gut für die X-Division gehalten. Im Gegensatz zu Austin hat Zema aber eben auch Look und Statur eines Main Eventers. Deswegen hoffe ich, dass er das Match gegen RVD gewinnen darf Um diesen Sieg auch als Sprungbrett für seine weitere Karriere zu nutzen. Und anders als Teeki bin ich nur unzufrieden damit, dass Ion nicht mehr zeigen durfte in den vergangenen Wochen, da wären mehr Verletzungsangels besser gewesen. Ich hab übrigens auch irgendwie das Gefühl, dass wir Jesse Sorensen bei BfG sehen werden, denn so oft wie Ion den Unfall in letzter Zeit betont, kann es sich eigentlich nur darum handeln.
    Tipp: Zema Ion (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/419387_528155510531552_1726983347_n.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Three Way Tag Team Match
    Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle vs. Chavo Guerrero & Hernandez


    Steiner: Triple Threat Tag Team Match - allein das klingt schon mal gut. Mit den Teilnehmern dann aber erst recht. Wir haben 5 bewiesen sehr gute Wrestler in diesem Match und einer (Hernandez) der endlich wieder in richtiger Top Form zu sein scheint. Man hat trotz 2er Face Teams das ganze brisant gebookt, mit einigen "Missverständnissen" zwischen den Mexikanern und AJ/Angle. Daniels und Kaz sind für mich über jeden Zweifel erhaben, sie tun der Division extrem gut und alles andere als eine Titelverteidigung wäre eigentlich nicht richtig. Ich gehe sehr davon aus, dass wir ein hochklassiges, intensives Match sehen werden - mit den Appletini Trinkern als Sieger.
    Tipp: Christopher Daniels & Kazarian (c)


    TCA: Nada es impossible - genau dad hat uns Supermex Hernandez während der Mexican America Zeit immer wieder gepredigt und hat damit Recht behalten, denn was vor kurzem noch unmöglich schien, ist nun Realität: Hernandez ist interessant und im Ring in einer überzeugenden Form für einen Big Men, von seinen Flugeinlagen ganz zu schweigen. Die WTTCOTW sind als Heels auch eine eigene Liga, denn selbst Kazarian hat sich mit Glatze und Daniels als Partner zu einem guten Mic-Worker entwickelt - die Fähigkeiten von Daniels brauch ich glaube nicht erst ansprechen, die kennt ja jeder. Wie sie AJ in den letzten Monaten und auch aktuell noch in den Wahnsinn treiben ist genial, denn AJ kauft man es auch noch ab. Nach den Szenen bei Impact Ist mir das Gerücht wieder eingefallen, dass man AJ heel turnen will - kann ich mir mittlerweile auch sehr gut vorstellen, dass er aus Verzweiflung gegen Angle turnt, da ihn Kaz & Daniels dazu getrieben haben. Zudem rechne ich mit einem Titelwechsel zum Mexican Express, da dies angemessen für Chavo wäre, AJ & Daniels meiner Vermutung nach zukünftig fehden werden und Kaz & Daniels fällig sind.
    Tipp: Chavo Guerrero & Hernandez ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/224474_534468366566933_2058297306_n.jpg]
    Tag Team Match
    Sting & Bully Ray vs. Two Members Of The Aces & Eights


    Steiner: Irgendwie enttäuscht es etwas, was man aus der Aces & Eights Storyline bei BfG gemacht hat. Ein normales Tag Match? Really? Ich hätte mit Lethal Lockdown gerechnet, aber vielleicht will man das ganze doch wirklich bis zum Frühjahr 2013 ziehen und das Match dann eben bringen. Trotzdem freue ich mich auf diese Schlacht (die es hoffentlich wird), denn für mich ist schon seit vielen Wochen erwiesen dass Bully Ray seine Hände mit im Spiel hat. Dass er jetzt mit dem Oberface der Company teamt, lässt natürlich in idealer Weise eine Niederlage zu, in dem Ray den Stinger screwt und dann als offizielles Sprachrohr der Gruppierung agiert. Zumindest bis das Mastermind (wer wissen möchte wer dies ist, schaue in den Aces & Eights Thread im Forum, dort hat der geniale TheUndertaker : die Stimme des Bosses entzerrt) ohne Maske in Erscheinung tritt.
    Tipp: Two Members Of The Aces & Eights


    TCA: Auch hier wurde viel gemeckert und das völlig zu Unrecht, denn auch diese Story bookt man langfristig und setzt einen Schritt nach dem anderen und nicht zwei auf einmal, womit man man die ganze Spannung kaputt machen würde. Dass Bully Sting unterstütz riecht eigentlich nur nach einem Turn, denn alles andere wäre Irgendwie komisch. Was Der Herr Teeki in seinen überwiegend negativen Urteilen über diese Story aber auch immer wieder außen vor lässt, sind die kleinen aber feinen Details mit Wes Brisco, welcher sich bei Kurt immer mehr einschleimt und von diesem jetzt sogar zu BfG mitgenommen wird. Mir gefällt die ganze Sache so wie sie ist, auch dank der Entführung mit Park, welcher seine Rolle immer wieder genial spielt, erwähnt sei nur die "Fressattacke" aus dieser Woche. Ich kann mir gut vorstellen, dass der angesprochene Brisco einer der beiden A&8 sein wird und der andere vielleicht Abyss oder der Pope, denn beide würden sehr gut hineinpassen und über den Pope wurde ja schon nach der (angeblichen?) Verletzung spekuliert. Wenn eins sicher ist, dann, dass die A&8 Hier gewinnen werden.
    Tipp: Two Members Of The Aces & Eights


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/562022_534501429896960_845436790_n.jpg]
    Street Fight - Special Guest Enforcer: King Mo
    Bobby Roode vs. "Cowboy" James Storm


    Steiner: Ist in diesem Ansetzung die Luft raus? Auf gar keinen Fall, kann ich da nur dazu sagen. Der Aufbau hierfür war einfach aber intensiv. Roode briliert am Mikrofon und auch Storm bringt diese Wut gut rüber. Dass es ein Street Fight wird, muss so sein - aber: Hoffentlich gibt es trotzdem ansehliches Wrestling zu sehen, denn Gebrawle gab es zwischen den beiden genug. Wer siegt? Klar James Storm, das braucht dieser jetzt auch um wieder im ME mitzumischen. Roode kann sich in seiner Wut auf King Mo konzentrieren (der nun Special Enforcer oder Ref ist - in den Shows heißt es Enforcer, im Text Referee) und schon hat man eine neue Fehde. Ich erwarte jetzt einfach mal das beste Match zwischen Storm und Roode in dieser fast 1-jährigen Fehde.
    Tipp: "Cowboy" James Storm


    TCA: Die 2 heißesten Eisen - neben Zema Ion, die TNA momentan hat, denn beide sind absolute Main Eventer und wie man die Beiden seit nun 22 Monaten bookt (ich nehme alles von Anfang 2011 mit) ist einfach nur klasse. Roode hat bewiesen, dass er zusammen mit Bully Ray und CM Punk zu den momentan besten Heels im Business zählt, denn seit er seine kurzen Haare trägt, hat er auch den Look eines absoluten Main Eventers. Seine Titelregentschaft war, wie ich behaupten würde, eine der besten, wenn nicht DIE BESTE die TNA je gesehen hat, denn da hat von vorne bis hinten alles gepasst. Aber man hat es auch nicht verpasst den Cowboy weiter aufzubauen, denn auch dieser hat sich zum absoluten Main Eventer entwickelt. Ein Highlight war natürlich Lockdown, wo jeder damit gerechnet hat, dass Roode den Titel verliert - und dann kam dieses absolut geniale Ende, bei dem Storm Roode aus dem Käfig superkickt. Vintage war denn bei No Surrender wie Roode - der sich übrigens in noch bessere Form als während seiner Regentschaft zu befinden scheint - Storm den BfG Series Sieg mit dem Bierflasche gekostet hat. Ich hoffe irgendwie dass Roode das Ding entscheiden darf, denn nachdem er schon die Fehde gegen Aries verloren hat, wäre es mal wieder Zeit für einen großen Sieg. Aber ich rechne eher mit einem Feel Good Moment durch Storm, der sich dann Richtung World Title orientieren wird.
    Tipp: "Cowboy" James Storm


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/539949_523066574373779_1810169216_n.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Austin Aries (c) vs. Jeff Hardy


    Steiner: Das wird klasse. Auch wenn es Leute gibt die das anders sehen, könnte es gerade weil Hardy so sehr over ist und Aries leichte Heel-Züge zeigte, richtig interessant werden. In Sachen In-Ring-Wrestling wird es sowieso gut, ohne Zweifel. Ganz schwer zu tippen ist der Sieger, jeder rechnet mit Hardy und das wäre soweit auch in Ordnung - genau deshalb wird er es aber nicht werden, meiner Meinung nach. Ich bin mir eigentlich relativ sicher dass Aries während des Matches endgültig Heel turnt und Hardy mit dem Gürtel niederschlägt o.ä. und den Sieg holt.
    Tipp: Austin Aries (c)


    TCA: Der Herausforderer in diesem Match sagt mir absolut nicht zu, denn ich kann Hardy seit seiner Rückkehr nichts mehr abgewinnen und finde ihn einfach nur noch schlecht, ich würde ja sagen ob am Mic oder im Ring schlechter, aber da nimmt er sich nicht viel. Der Aufbau gefiel mir im Gegensatz zu Teeki, denn diese Eifersuchtssache ist eigentlich richtig gut dargestellt wurden und man hat Aries auch wieder mehr Profil geben können durch seinen Tweener-Turn wie ich es mal nennen mag. Ich würde mir hier einen unfairen Aries Sieg wünschen, denn auch wenn einige behaupten, damit könnte man dann die BfG Series begraben: Ein cheatender Aries der damit wieder heel turnt ist genau so gut wie der ermöglichte Heel Turn von Roode letztes Jahr.
    Tipp: Austin Aries (c)



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Bound For Glory 2012 im WrestlingCorner.de-Forum, bevor es in wenigen Wochen mit dem TNA Turning Point 2012 Roundtable weitergeht.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Sehr schöner Beitrag TCA :! Man liest richtig raus wie du dich auf den Event freust und der Bezug auf "Nada es impossible" ist sehr schön!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Schöner Roundtable von euch beiden. Ich stimme euch bei allem zu außer beim Main Event. Ich denke man lässt Hardy gewinnen schon alleine durch den Merch. Verkauf. Besonderys freue ich mich auf das triple Tread Tag Team Match an dem die meiner meinung nach zwei von drei besten TNA Akteure mitmischen und zwar Daniel & styles. Ansdonsten ein klasse Roundtable!

  • Sehr guter Roundtable und ich kann mich größtenteils anschließen. Beim World Title Match muss aber - So leid es mir tut - Hardy gewinnen, um die BFG Series nicht völlig dum dastehen zu lassen, wie hier schon einmal erwähnt wurde.


    Und zur Sache Aces & 8s:
    Ich denke mal, dass der Bully gegen Sting turnt und sich als einer der Gegner enthüllt, worauf Park als Abyss, oder vielleicht der Pope, der ja verletzt wurde (habe ich schon völlig vergessen), auftaucht und sich Sting zur Seite stellt.

  • Und zur Sache Aces & 8s:
    Ich denke mal, dass der Bully gegen Sting turnt und sich als einer der Gegner enthüllt, worauf Park als Abyss, oder vielleicht der Pope, der ja verletzt wurde (habe ich schon völlig vergessen), auftaucht und sich Sting zur Seite stellt.


    Sollte das Szenario eintreffen, könnte auch Garett Bischoff der Partner von Sting sein und Dave Meltzer hätte mit seiner ersten "News" zum Thema Recht. :D


    Die Sache mit Austin & Hardy sehe ich ebenfalls so. Jeff Hardy MUSS und WIRD auch den Pay-Per-View als neuer Champion verlassen. Alles andere wäre eine Katastrophe und totaler Bullshit, mit der man die BFG Series ein zweites Mal in Folge "entwerten" würde, wie man es bereits schon im Vorjahr gemacht hat.


    Ansonsten war es wirklich ein sehr toller Roundtable. :thumbup:


    Achja der "Boyfriend" von Tara, der heute Nacht enthüllt werden soll, wird laut Gerüchten entweder John Morrison oder Adam "Edge" Copeland sein, der sich ab sofort nicht mehr "Edge" nennen darf. Edge wohl eher weniger, vor allem wegen der anstehenden Nackenoperation.


    Tara äußert sich hierzu übrigens wie folgt: “It’s going to be a big surprise. He’s a big deal, I’ll be honest. You’ll be familiar who he is. I’m excited. I’m biting my tongue not to say anything. He’s super dreamy. I can’t wait for you guys to see him.”