GamingCorner Gaming News: Perlentauchen mit Steiner

  • Guten Abend WrestlingCorner User,


    Wie der ein oder andere vielleicht gemerkt hat gab es die letzten 2(?) Wochen keine GamingCorner News...Gründe gibt es wie immer viele aber jetzt sind wir ja zurück, und das größer als jemals zuvor. Wir? Ja, GamingCorner News hat quasi ein zweites Mitglied bekommen und das ist niemand anderes als Steiner den ich hiermit nochmal herzlich Begrüßen möchte. Steiner wird euch regelmäßig Perlen des PC vorstellen. Die erste "Ausgabe" gibt es heute.


    Außerdem hat meine Wenigkeit einen HAUFEN cooler Spiele angezockt, darunter das brandneue Trials Evolution Add-on namens Origin of Pain, der fantastische “GTA-8Bit”-Arcade-Titel Retro City Rampage, das Xbox 360 exklusive Rennspielvergnügen Forza Horizon, die neueste Episode von The Walking Dead… und noch einiges mehr.


    Und als Sahnehäubchen obendrauf gibt’s jede Menge neue Trailer, heiße Infos und frische Eindrücke zu Borderlands 2, der neuen Charakterklasse alias dem Mechromancer, sowie der ersten kostenpflichtigen Erweiterung Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty, harrrrr harrrrr!


    Perlen des PC: Games die ihr mal gezockt haben müsst


    Wer kennt nicht die Frage nach dem einen Spiel, das man unbedingt mal gespielt haben muss? Meistens wird dann gegrübelt, welches denn nun das beste Game war, das man je zocken durfte. Meiner Ansicht nach gibt es nicht das EINE, sondern sehr, sehr viele Spiele, die etwas besonderes waren und bis heute noch sind.


    Heute will ich eine Reihe vorstellen, die es geschafft hat ganz anders zu sein – und doch erfolgreich.
    Es ist irgendwann im Jahr 1999. Ich stehe begleitet von Mama im Media Markt, schaue die PC Spiele Regale durch – und entdecke zwischen Command & Conquer, WarCraft und Dune plötzlich ein wahres Kleinod: Emergency.


    Ein Strategiespiel in dem es nicht um Aufbauen und Geld verdienen ging, aber auch nicht um das plattmachen und töten des Gegners? Und dann auch noch aus deutschem Hause? Emergency war definitiv ungewöhnlich. Bis heute (Anfang November erscheint das Add-On zum 6. Serienteil) lenkt man nicht Panzer und baut auch keine Farmen, sondern koordiniert Feuerwehr, Notarzt und Polizei. In der Kampagne wird man stets mit einer gerade abgelaufenen Katastrophe oder Unglück konfrontiert – und schon ist man mittendrin.


    [Blockierte Grafik: http://download.emergency-4.co…rzeugmods/bl-mod_v1_0.jpg]


    Ein Bus ist auf der Autobahn mit 2 PKWs kollidiert und die Böschung herabgestürzt, überall liegen Verletzte, die beiden PKWs hängen in der Leitplanke, das Buswrack qualmt bedrohlich. Nun ist schnelles handeln gefragt, während ich 2 Polizeistreifenwagen zum sperren der Autobahn schicke, trifft der Rettungshubschrauber, sowie 3 Rettungswagen ein, jedoch schlagen bereits Flammen aus dem Bus, so dass ich erst die Feuerwehr zum löschen schicke – genau das wird mir aber zum Verhängnis, den der Notarzt kann zwar 1 Businsassen reanimieren, 3 andere sterben aber – und das Spiel wirft mich mit „Zu viele Tote“ raus.


    [Blockierte Grafik: http://www.148apps.com/wp-cont…ds/2012/07/emergency1.jpg]


    Unfair? Nein, realistisch und motivierend. Und vor allem endlich mal etwas anderes, in welchem Spiel würde man wohl „Zu viele Tote“ zu sehen bekommen? Im Laufe der Jahre erschien mit Emergency Police ein Ableger der nur die Polizei behandelte und in dem man u.a. nach einem Fussballspiel die Hooligans voneinander fernhalten musste, sowie mit Emergency 2012 ein auf globale Unglücke spezialisierter Teil, der einen vom eingestürzten Kölner Dom bis zum zerstörten Eiffelturm rund um die Welt bringt.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamechronicles.com/…mergency3/emergency31.jpg]


    Nochmal besonders wird Emergency durch die sehr aktive Modding Szene, wo von Fans teilweise ganze Städte nachgebaut wurden und man so z.B. im virtuellen New York Brände löscht, Verbrecher jagt und Schlaganfälle behandelt.



    News-Flash


    Nachdem es lange Zeit ruhig um Bioshock Infinite geworden ist und sich die letzten Meldungen allen voran um die Frage drehten, ob das Spiel überhaupt noch erscheint (internen Quereleien sei Dank), beweist der neue “Beast of America” Trailer dann doch, dass der Titel alles andere als tot ist und noch immer einen prächtigen Eindruck hinterlässt. Achterbahnfahren über den Wolken? Bin ich dabei!



    Medal of Honor: Warfighter eröffnet die neue Shooter-Season am 23. Oktober. Der neue Mehrspieler-Trailer ist jedoch… unspektakulär. Ich habe die Demo auf Xbox 360 angespielt und war für kurze Zeit regelrecht geschockt von der Qualität der Grafik – bin in dieser Hinsicht aber sicher auch verwöhnt vom aktuellen PC-Gezocke von Battlefield 3. Dennoch… puuuh. Aua!



    Viel besser kommt da schon der richtig gute Call of Duty: Black Ops 2 Trailer, der mal wieder von AC/DC Mucke unterlegt ist und dem ganzen die Atmosphäre eines 80er Trash-Action Films verpasst. Passt also perfekt ;D



    Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November – denkt daran, dass am 30. November noch eine Version für Wii U erscheinen soll (falls Ihr mit dem Kauf der neuen Nintendo-Konsole liebäugelt).


    Battlefield 3 will natürlich auch noch ein dickes Stück vom Ballerkuchen abhaben und schickt das neue Add-on Aftermath ins Rennen. Am 27. November geht’s los für PS3 Premium Mitglieder, Xbox’ler und PC’ler mit Premium folgen am 4. Dezember. Der Rest der Welt zockt spätestens Mitte Dezember auf vier brandneuen Karten, einem neuen Modus und mit der neuen Crossbow-Waffe.



    Halo 4 läuft bei mir persönlich irgendwie immer nebenbei… und ich habe hier ganz sicher schon etliche Trailer zum Spiel verpasst. Den mit realen Schauspielern gedrehten Trailer zum Launch gibt’s trotzdem… vielleicht interessiert sich ja noch jemand von Euch für den Master Chief alias “Power Ranger 2.0″. Halo 4 liegt am 6. November im Regal, exklusiv für Xbox 360 natürlich.



    Modeschau für den modernen Killer von Heute: Hitman Absolution präsentiert die seltsame Gaderobe eines fiesen Helden. Erscheinen soll das Spiel am 20. November.



    Der Teufel darf wieder weinen: Devil may cry mit einem lauten und sehr metallischen Trailer. Sieht nach jeder Menge Schnetzel-Spaß aus.



    Zombies, Untote, Wiedergänger… und chinesische Dämonen? Richtig! Im neuen Sleeping Dogs Add-on Nightmare in North Point ziehen die gruseligen Viecher ins virtuelle Hong Kong – natürlich passend zu Helloween. Hier der Trailer:



    League of Legends wächst nach dem fulminanten (und vielerorts aufgrund zahlreicher Ausfälle und Fehlplanungen stark in die Kritik geratenen) Ende der 2. Staffel weiter und präsentiert passend zu Helloween das extrem detailverliebte Remake der 3v3 Karte, sowie eine neue Heldin im Beschwörer-Portfolio: Elise, die Spinnenkönigin. Definitiv nichts für schwache Arachnophobiker-Nerven – alle anderen verfallen aufgrund des wohl meist geforderten Champions der letzten Zeit in Jubelschreie und wohlige Extase.


    Passend dazu zwei Videos frisch vom Test-Server, einmal das Remake, einmal Elise:




    Keine Sensationsmeldung, aber immerhin: frische Artworks zu Dragon Age 3, welches Ende 2013 erscheinen soll – eventuell sogar für Next Gen Konsolen? Viel wichtiger für mich persönlich ist ja die Frage, ob sich der riesige Bioware-Korpus unter der Führung von EA sich endlich mal aus dem Dreck ziehen kann, der durch Neuausrichtungen und Markenanpassungen vielen Spielern heute bis zum Kinn steht.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/jf9jqw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2yv85du.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/4jtcnt.jpg]


    Am 9. November dürfen sich Arcade- und Kart-Racer Fans die Hände reiben: die knuffigen Sackboys springen dann in allerhand seltsame Karts und rasen über diverse Strecken, von denen der Großteil wieder von der Community selbst geliefert werden wird. Hier der brandneue Story-Trailer zu Little Big Planet Karting:



    Zu Cyberpunk 2077 gibt es mittlerweile eine offizielle Homepage – hier der Link dorthin. Für mich persönlich reicht ja schon die News, dass CD Project Red (die eifrigen Polen hinter The Witcher) hinter einem Videospiel im Cyberpunk-Stil werkeln. Fantastischer Stoff für Nerd-Träume. Und die ersten Artworks können sich auch sehen lassen, so wie das hier:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2vb3nsn.jpg]


    Anarchy Reigns – die schrille Kooperation zwischen Sega und Platinum Games – hat nach langer, langer Zeit endlich einen West-Termin: am 11. Januar erscheint das Spiel hierzulande! Noch eine gute Nachricht gefällig? 24,99 Euro sind ECHT mal ein netter Preis. Wer noch nie was von dem verrückten Klopper mit Bayonetta-Kameo-Auftritt gehört hat, der schaut einfach mal kurz hier rein:



    Wo wir gerade bei Sega sind: Vollkommen überraschend kündigen die Jungs jetzt endlich mal eine Model 2 Collection bestehend aus Virtua Figher 2, Fighting Vipers (!!!), Sonic – The Fighters, Virtua Striker und Virtual On an. Leider sollte man dem kreativen Burschen dieser Zusammenstellung gleichzeitig auch nochmal nett in die Eier treten – der Grundgedanke ist ja super, aber das Ergebnis dann doch etwas mager bis fragwürdig. Schauen wir mal was die Umsetzungen so hergeben. Erscheinen soll die Sammlung für XBLA und PSN.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5ull76.jpg]


    Feuchter Traum für 2D-Prügler: BlazBlue Chrono Phantasma. Hier der erste Trailer:



    Nippon Ichi (die japanische Erfolgsschmiede hinter einem ganzen HAUFEN von JRPG’s und Taktikspielen) kündigte vor kurzem Project D an – jetzt weiß man endlich genauer worum es geht, denn nichts anderes als ein neuer Disgaea Titel versteckt sich hinter dem ominösen “D”. Aber es wird noch besser: anstelle seltsamer neuer Helden kehrt die “alte Garde” aka Laharl, Etna, Flonne und jede Menge Prinnies zurück. Wenn man so will also endlich der lange erwartete Teil 2. Ein Grund zum Feiern – und genau das Richtige zum 10jährigen Burzeltag der Serie.


    In Japan erscheint Disgaea D2 am 20.03.2013 für Playstation 3 – eine Special Edition mit Soundtrack und allerlei Schnickschnack soll für 11,340 Yen angeboten werden.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/11htdzo.jpg]


    Von Nippon Ichi zu Level 5 – der nächsten Edelschmiede aus Japan. Eigentlich könnte man denken dass die Jungs mit Professor Layton, Inazuma Eleven, Ni No Kuni und den Guild Spielen für 3DS genug zu tun hätten – aber nein, man könnte scheinbar nicht weiter daneben liegen. Youkai Watch (Ghost Watch) heißt der neueste Titel aus dem tüchtigen Entwicklerstudio… und erinnert gleich auch wieder frappierend an diverse Ghibli-Filme. Trailer-Pflicht für alle Anime-Fans:



    Mehr zum Spiel gibt’s leider erstmal nur auf japanisch – hier der Link zur offiziellen Seite. Achja – Youkai Watch erscheint scheinbar für Playstation 3 und Nintendo 3DS (dafür lege ich aber noch nicht die Hand ins Feuer!).


    Das Scribblenauts Unlimited ein exklusiver Wii U Titel wird, war ja schon länger bekannt. Das jedoch auch tatsächlich einige Nintendo Charaktere im Spiel auftauchen, DAS ist neu. Und unglaublich knuffig:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/21o6hdv.jpg]


    Erscheinen soll das Spiel übrigens passend zum Konsolenlaunch am 18. November.


    Angezockt: Trials Evolution – Origin of Pain


    Seit letztem Mittwoch ist Origins of Pain auf dem XBLA Marktplatz erhältlich. Läppische 400 Punkte kostet Euch das recht umfangreiche Add-on zu einem der besten Arcade Spiele diesen Jahres – und es lohnt sich tatsächlich! Auf einer seperaten Insel gibt es nicht nur zig neue Kurse in allen Schwierigkeitsgraden, sondern auch zwei coole, neue Mini-Spiele für die etwas Experimentierfreudigen unter Euch.


    Hinzu kommen jede Menge neue Klamotten und Helme – wer wollte nicht schon immer mal mit einem Eichhörnchen-Kopf durch die Pampa rasen? Billig kommen Euch die kultigen Köppe jedoch nicht – dafür erhaltet Ihr endlich mal einen gewissen Gegenwert für das im Spiel verdiente Geld.



    Parade-Feature von Origin of Pain ist jedoch das neue Motorrad… ehem… Fahrrad. Yup, richtig gelesen. Ab sofort findet Ihr ein BMX in Eurer Garage, welches mit perverser Beschleunigung und annehmbarer Höchstgeschwindigkeit einen ganz neuen Blickwinkel auf die Extrem-Strecken des Spiels wirft. Außerdem ist es ohne nerviges Motorengeräusch teils meditativ entspannend, wenn Ihr auf dem Drahtesel über Berge und durch Höhlen heizt.


    Bleibt eigentlich nur ein Fazit: Kaufen! Und wer Trials Evolution noch immer nicht besitzt, der fühle sich an dieser Stelle mit Eichhörnchen beworfen. IN YOUR FACE. PC-Besitzer müssen sich noch bis 2013 gedulden, dann feiert die Serie ihre glorreiche Rückkehr – höchstwahrscheinlich gleich inklusive des Add-ons.


    Angezockt: Forza Horizon


    Need for Speed: Most Wanted? Oder doch lieber Forza Horizon? Nun, die Frage stellt sich eigentlich nur einer begrenzten Zockergruppe – immerhin erscheint Forza Horizon “nur” für Xbox 360. Ich selbst bin ja noch immer am hadern – alle bisher gezeigten Videos von Most Wanted (alias Burnout Paradise 2) wirken ein wenig trist und die Retortenstadt zu glattgebügelt, als dass ich mich spontan in den neuen Open World Kosmos aus dem Hause Criterion verlieben könnte.


    Forza Horizon macht es mir da schon leichter: Epische Landschaften, wunderbare Sonnenauf- und Untergänge, weitläufige Straßen, die Rockys, Wasserfälle, ein epischer Staudamm… Süßigkeiten für die Augen. Auf der anderen Seite kommt auch Forza Horizon mit dieser gewissen Packung “He, ich bin hip und cool!” daher, welche auf mich persönlich meist sehr befremdlich und gezwungen wirkt. Ausgangspunkt aller Rennen durch das virtuelle Colorado ist nämlich ein großes Musik-Festival – inklusive der scheinbar dazugehörigen jugendlichen Vollpfeifen und geschminkten Hot Pants Tussys.


    Zum Glück gibt es mittlerweile eine Demo für Forza Horizon Fans. Und die hat es in sich! Neben vier Rennen könnt Ihr hier bereits einen kleinen Teil der Landschaft nach eigenem Gutdünken erforschen und Eurem innerem Raser-Schwein freie Fahrt garantieren. Kurz: Stoff für mehrere, extrem spaßige Stunden und bereits ein guter Einblick ins fertige Spiel. Wieso können nicht alle Demos so gut durchdacht sein? (Ja, Resident Evil 6, ich gucke DICH an!)


    Mein erster Eindruck: noch besser, als erwartet. Ich kann ja gar nicht genug betonen, wie wichtig mir persönlich ein guter Soundtrack zu einem Rennspiel ist – allen voran will ich diesen Soundtrack während der Rennen hören (Dirt 3 war in dieser Hinsicht ‘ne Katastrophe). Und diesbezüglich punktet Forza Horizon gewaltig: Die Atmosphäre des nahen Festival-Geländes mit einer astreinen – wenn auch etwas Techno-lastigen – Interpreten-Auswahl werten das Geschehen auf dem Bildschirm merklich auf. Lost Prophets, The Black Keys, New Order, The Hives, Empire of the Sun… wenn dann noch so Humbug wie das Donnern von Flugzeug-Motoren und das Kreischen von Bremsen über die Dolby Anlage ins Wohnzimmer brettern, bin ich ein glücklicher Daddler.


    Wer selbst in den Soundtrack reinschnuppern will, der kann dies auf dieser YouTube-Playlist tun. Vorher am besten noch Proxtube installieren, dann klappt’s auch mit der Gema


    Für mich persönlich leuchten bislang alle Pfeile grell auf Forza Horizon – mal schauen ob mich die Reviews zu Need for Speed: Most Wanted noch umstimmen können, aber bislang sieht es nicht so aus. Forza Horizon erscheint am 23. Oktober. Abschließend noch die aktuellen Test-Videos von IGN und Gamespot, sowie ein ausführliches (fast :




    Kleiner Preis-Tipp am Rande: auf 2game.com gibt’s Forza Horizon aktuell für 31.99 englische Pfund zum Vorbestellen. Übersetzt sind das 39,30 Euro inklusive Versand – und Zollgefahr besteht laut Konsolenschnäppchen.de auch nicht.


    Von HD zu Retro… ab in die pixelige Vorzeit und in eines der schrägsten Videospiel-Experimente des Jahres!


    Angezockt: Retro City Rampage


    Wer die lange Wartezeit zu GTA V mit einer dicken Portion Retro-Action überbrücken will, der sollte sofort zu Retro City Rampage greifen und die wenigen MB (!!!) herunterladen. Aktuell ist der Titel für PC / Steam sowie das PSN (also auch PS Vita!) erhältlich und kostet Euch schlappe 12 bis 15 Euro – eigentlich kein Preis für mehrere Stunden Retro-Kost vom Feinsten.


    Aus der Vogelperspektive steuert Ihr Euren Helden durch eine Stadt im Open-World Stil – und dabei dürft Ihr so ziemlich alles machen, was Ihr auch bereits aus GTA kennt. Bankraub? Friseurbesuch? Autos und Motorräder stehlen? Panzerfahren? Setzt einfach hinter alles ein grünes Häkchen, was Ihr Euch nur vorstellen könnt – und ergänzt Eure Vorstellung mit eckigen Pixeln im Miniaturformat.



    Der wirkliche Clou von Retro City Rampage ist jedoch die überwältigende Anzahl an Easter Eggs und Anspielungen auf beinahe jedes Videospiel, welches Ihr je gezockt habt – wohlweißlich vom C64 bis zur Xbox 360. Hier bleibt dann auch kein Auge mehr trocken, wenn Helden wie Snake, Frogger, Paperboy und viele weitere zitiert werden – super!


    Mein Fazit bislang: 10 von 10 Sternen, 180 von 100 Punkten, 12 Prozent von 128 Bit und 4 gelbe Pixel in Gold-Optik.


    Durchgezockt: The Walking Dead Episode 4


    Bei der Anzahl an hochwertigen Titeln zur Zeit ging die Veröffentlichung der vierten Episode von The Walking Dead (XBLA, PSN, Steam) ein wenig unter. Dabei sollte sich eigentlich jeder sofort auf nach Louisana machen, um sich den Zombie-Scharen zu stellen – keine Episode bot bislang soviel Action und so viele neue Gesichter.


    Ohne Euch jetzt weiter zu spoilern: Auch Episode 4 lohnt und stellt sich in Sachen Story-Entwicklung und Qualität sogar über die dritte Episode.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/il8w7s.jpg]


    Weitergezockt: Borderlands 2


    Knapp 100 Stunden habe ich mittlerweile auf dem Tacho, Handsome Jack liegt im Staub begraben und das Level-Meter steht auf 38 – nur noch 12 Level bis zum Maximal-Level. Da kommt mir der recht zeitige DLC namens Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty doch gerade recht! Die ersten Reviews loben den DLC ausnahmsweise mal in den Himmel und sprechen von 10 bis mindestens 15 Stunden reiner Durchspielzeit – inklusive zig neuer Quests, die nicht nach der Marke “Töte 10 Skaggs” gestrickt sind.



    Hört sich doch fantastisch an! …leider nicht ganz. Zwar ist der Beginn des Add-ons tatsächlich fantastisch… nur merkte ich bereits nach kurzer Zeit: He, hier stimmt was nicht. Der Bildschirm wurde hin und wieder für wenige Sekunden schwarz und – noch viel schlimmer – die Framerate verschluckte sich immer wieder. Hektische Kämpfe mit mehreren Piraten? Unmöglich dank fiesem Hin- und Hergestotter. Doch es wird noch schlimmer: Auch das Hauptspiel ist betroffen von den plötzlichen Framerate-Drops – vorher lief alles butterweich, was ich so auf meiner Kiste nicht unbedingt erwartet hätte.


    Kurz gegoogelt und es steht tatsächlich fest: Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Gute Nachricht zum Schluss: Gearbox weiß Bescheid und arbeitet dran – leider kann ich mein aktuelles Spiel des Jahres auf diese Weise aber auch nicht weiterspielen. Schnüff.


    Hier der Link zum Forumseintrag für alle Leute mit demselben Problem.


    Aber den aktuellen Bug mal beiseite genommen: Borderlands 2 ist fantastisch! Kaufen! Zocken! Und Kollegen überzeugen mitzuspielen! Und wem die ursprünglichen vier Charakterklassen zu langweilig sind, der stürzt sich einfach auf den Mechromancer, die einige sehr interessante Skills in seinen Talentbäumen versteckt hält – allen voran das Schaden-stackende “Anarchy” ist genial. Ihr dürft nicht manuell nachladen und werdet mit immer schlechterer Präzision bestraft – dafür machen die Waffen später ordentlich BUMMS.



    Genug für heute, Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

  • absolut vollgepackter und schöner Artikel :)
    bin ja absolut kein CoD Fan aber der Trailer sieht einfach geil aus ich kann mir nich helfen ^^ (liegt bestimmt auch an der Musik)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Mir gehts bei CoD gerade anders als Beowulf. Als Realismus Fanatiker ist mir da viel zu viel irres Zeug in dem Trailer drin, genannt sei der Walker und - unglaublich - der Unsichtbarkeits Anzug. Sicher, Black Ops ist bewusst anders als Modern Warfare, aber irgendwie stößt mir das schon auf.


    Die Verkleidungen vom Hitman sind auch mal richtig cool :D Aber ob man so nen Triaden Boss dran kriegt? :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wieder eine gute Ausgabe der GamingCorner Gaming News ... :thumbup:


    Dieses Mal sind einige Games mehr dabei, die mich ansprechen: Halo 4, Devil May Cry, Hitman Absolution, Battlefield 3 und Forza Horizon. Besonders Forza Horizon, welches ich mir wohl in den nächsten Wochen noch zulegen werde, wenn ich mit WWE '13 fertig bin.


    Die "Perlen des PC" Rubrik von Steiner finde ich auch klasse. Emergency habe früher auch mal gezockt. Ist ganz nett das Spiel.


    Vielleicht tauchen in dieser Rubrik irgendwann ja auch mal Perlen auf wie z.B. Maniac Mansion, Zak McKracken, Giana Sisters, California Games usw. :D