TNA Top Star vor Wechsel zur WWE?

  • Wie f4wonline und WrestlingNewsWorld berichten, soll sich aktuell bei WWE ein aktueller Main Eventer hinter den Kulissen sehr stark dafür einsetzen, dass man TNA Wrestler Samoa Joe verpflichtet und ihn direkt in eine Main Event Fehde involviert, sobald sein aktueller Vertrag bei TNA Wrestling ausgelaufen und das aktuelle Gerichtsverfahren zwischen der WWE und TNA Wrestling beendet worden ist.


    Der besagte WWE Main Eventer, dessen Name nicht genannt wird, soll bereits kleine Erfolge verbucht und schon einige hochrangige Offizielle aus dem inneren Kreis der Company mit seinem Vorschlag überzeugt haben, sodass abzuwarten bleibt, was passieren wird.


    (Quelle: f4wonline / WrestlingNewsWorld)

  • Samoa Joe dürfte ein No-Brainer sein (bevors Verwechslung gibt: Die Verpflichtung von ihm dürfte sehr lukrativ und interessant sein, also absolut positiv gemeint). Der WWEler dürfte wohl CM Punk sein.


    Würde ich gut finden. Samoa Joe ist einer, der der WWE weiterhelfen könnte.

  • Das Gerücht hatten wir ja schon mal. Nachdem Joe daraufhin so gepusht wurde und seit Monaten permanent in den Shows ist, sehe ich für einen Wechsel eigentlich weniger Chancen. Joe wird bei TNA gut gebookt, ist lange dabei und es besteht das enorme Risiko dass er aufgrund seiner Körperstatur bei der WWE früher oder später zum Undercard Jobber gemacht wird. Denn eins ist klar: In der WWE Welt wäre er maximalst Midcarder, wenn überhaupt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nein, nein und nochmals nein! Die WWE würde es niemals schaffen, Joe's individuelle Klasse komplett auszunutzen. Ich hoffe sehr auf eine Verlängerung von ihm mit TNA!

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Steve Austin hatte sich ja auch schon mal bzgl. dessen sehr positiv über Joe geäußert, allerdings will ich ihn gerade jetzt wo man ihn endlich wieder in eine gute Position gepackt hat lieber weiterhin bei TNA sehen.
    Wie man sieht hat er bei TNA ja doch noch Chancen, da er eben mehr als etabliert ist, auch wenn man mal nicht mehr dran geglaubt hat, während er bei der WWE ja ins Ungewisse springt und, wie schon gesagt wurde, sicher optisch nicht den absoluten A+ Body mitbringt.

  • Ich hoffe mal stark nicht. Warum: Joe gehört einfach zur TNA und dort kommt er ja auch nicht viel zu kurz. Klar wünsche ich mir hier eien Champion Fehde aber der Television Title passt Ihm doch ganz gut :-) Ich wünsche Ihn mir wirklich bei TNA. Klar, ein Match zwischen Bryan und Joe oder Punk und Joe wäre genial, alleine vom technischen her gesehen, aber in der TNA gibts da auch genügend gute Worker

  • Samoa Joe in der WWE wäre ein richtiger Knaller. Hoffentlich wird es eines Tages dazu kommen. :thumbup: Gehe auch stark davon aus, dass CM Punk derjenige ist, der den Vorschlag gemacht hat.


    Bei TNA wird Samoa Joe schon seit Jahren deutlich unter Wert verkauft. Und daran ändert auch sein aktueller TV Title Run nichts - ein Titel, der nichts weiter als ein wertloses Stück Müll ist. Samoa Joe ist Main Event Material, leider aber haben die heutigen Verantwortlichen bei TNA diesbezüglich Tomaten auf den Augen ...

  • Hoffe nicht drauf, bei TNA ist er gut aufgehoben und hat dort wahrscheinlich auch die besseren Chancen.

    Mal ganz ohne Häme oder irgendein Bashing:


    Welche Chancen? Wrestling ist kein Fußball, wo es um Titelgewinne geht. Im Grunde geht es auch den Wrestlern insgesamt um 2 Dinge: Geld und Ruhm (Öffentlichkeit). Die TNA hat das Problem, seit Monaten permanent vor der Pleite zu stehen. Obwohl man ein insgesamt gutes und konsistentes Produkt bringt, steigen Ratings und Buyrates kaum bis garnicht, war vor kurzem sogar mehr als ernsthaft bedroht gewesen, das der Sender einfach aufhört.


    Wenn man noch keinen Run in der WWE oder in der sich damals auf gleichem Niveau befindlichen WCW hatte, dann ist es wohl für fast jeden Wrestler das Ziel, da mal hinzukommen. Und sei es nur um für sich festzustellen, das Stil und die extreme Roadschedule nichts für einen sind. Oder man ist von vorneherein jemand, der das für sich schon weiß und froh ist, relativ fest an einem Ort zu bleiben wie bei der TNA.


    Samoa Joe wird bei der TNA genügend Erfahrung gesammelt haben auf einem größeren Parkett als ROH, das doch sehr klein und lokal ist. Er hat seine Erfahrungen mit MicWork vor großem Fernsehpublikum, öffentliche Wahrnehmung und vermutlich auch ein ordentliches Maß an weniger schönen Backstage-Politik gemacht haben, hat mit Businessgrößen und -legenden wie Hogan, Sting, Angle und Hardy arbeiten und reden können. Und kommt daher zum Schluß, das er mal die ganz große Bühne probieren will. Gerade, weil er ja auch eine gewisse Bekanntheit hat, mit Punk und Bryan auch 2 gute Bekannte hat, könnte er bei der WWE gut einsteigen. Ob er dann (Upper) Midcard oder Topcard kommt, wird man dann sehen.


    De facto spricht aber wenig gegen einen Wechsel zur WWE. Aber man wird abwarten müssen. Die TNA weiß ja auch, das sie um eigentlich so heiße Talente, die auch noch eine gewisse Zukunft haben, kämpfen muss. Man sieht ja, wie sehr sie sich für Hardy geopfert haben (und das bei dessen Vorgeschichte).

  • Samoa Joe ist Main Event Material


    Aber mal ehrlich Teeki, glaubst du dass Joe in der WWE auch nur ansatzweise Richtung Main Event schielen dürfte? Der wäre dort doch genau so weit weg wie Santino Marella.


    koom : Bei Hardy ist die Situation aber eine andere, da er massenweise Merch verkauft und die meisten Fans hat, da kann Joe nicht mithalten. Übrigens heißt es nicht "die" TNA sondern nur TNA ;) Just sayin!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wenn die WWE auch nur halbwegs ein Auge auf die TNA gerichtet hat, dann muss man Joe in den Main Event pushen. Am besten noch mit dem gleichen oder einem ähnlichem Gimmick, gerne auch als Heel. Joe wäre eine wahnsinnige Bereicherung, die sich die WWE nicht entgehen lassen darf. Es wurde ja schon desöfteren bewiesen, dass Matches gegen Punk oder Danielson (:)) 5* Matches sein können.

  • Aber mal ehrlich Teeki, glaubst du dass Joe in der WWE auch nur ansatzweise Richtung Main Event schielen dürfte? Der wäre dort doch genau so weit weg wie Santino Marella.

    Na das ist ne ziemlich Übertreibung. Samoa Joe hat auch und gerade in der WWE ganz gute Chancen, recht weit oben zu landen. Insbesondere, weil er ein großer Brocken ist und auch ein richtig guter Wrestler ist. Und er hat nen besseren Start als andere, weil er eben schon ein bisserl einen Namen hat + interne Fürsprecher.


    Tendenziell würde ich ihn problemlos in die Upper-Card einordnen. Also bei jedem PPV dabei + WHC-Run in absehbarer Zeit. Je nachdem, wie er ankommt, vielleicht auch mal der WWE-Title, aber der ist erst mal fraglich. Ringschlachten könnte er aber mit etlichen in der WWE haben, primär denke ich da an Bryan und Sheamus.


    Zitat

    koom :
    Bei Hardy ist die Situation aber eine andere, da er massenweise Merch
    verkauft und die meisten Fans hat, da kann Joe nicht mithalten. Übrigens
    heißt es nicht "die" TNA sondern nur TNA ;) Just sayin!

    Ok. Und ja, ich verstehe es bei Hardy auch durchaus. Er ist einer der ganz wenigen Draws von TNA. Bei seiner Vorgeschichte, wie dem Schmeißen eines PPV-Main Events ist das trotzdem... "mutig". Aber wenn er sich glaubwürdig gebessert hat, und so scheint es, ist es ja ok.

  • Na das ist ne ziemlich Übertreibung. Samoa Joe hat auch und gerade in der WWE ganz gute Chancen, recht weit oben zu landen. Insbesondere, weil er ein großer Brocken ist und auch ein richtig guter Wrestler ist. Und er hat nen besseren Start als andere, weil er eben schon ein bisserl einen Namen hat + interne Fürsprecher.


    Tendenziell würde ich ihn problemlos in die Upper-Card einordnen. Also bei jedem PPV dabei + WHC-Run in absehbarer Zeit. Je nachdem, wie er ankommt, vielleicht auch mal der WWE-Title, aber der ist erst mal fraglich. Ringschlachten könnte er aber mit etlichen in der WWE haben, primär denke ich da an Bryan und Sheamus.


    Steiner :


    koom : hat es schon sehr gut erfasst. So schlecht, wie viele Leute hier herumjammern, wird er bestimmt nicht bei WWE eingesetzt werden. In der WWE wäre für ihn auf jeden Fall locker ein WWE Intercontinental Championship oder ein WWE United States Championship Titelgewinn drin, mit dem richtigen Booking sicherlich auch der Einsatz im Main Event.


    Bei TNA wird er aktuell auch nicht wirklich gut, sondern weit unter seinen Möglichkeiten eingesetzt, auch wenn er gute Matches abliefert. Zwar ist es schon deutlich besser als es noch vor einem Jahr der Fall war, aber da ist noch jede Menge Luft nach oben. Samoa Joe ist ein TNA Urgestein, welches die Company eigentlich als ihr Gesicht, ähnlich wie AJ Styles, im Main Event, vermarkten müsste. Stattdessen tummeln sich die Beiden in Mid- und Undercard herum. Das könnten Beide bei der WWE genauso haben, dort sogar vielleicht noch mit deutlich besseren Aussichten auf den Einsatz im Main Event als bei TNA.


    Dieser schlechte Einsatz solcher Talente ist doch auch ein Grund für den Zuschauerschwund von IMPACT Wrestling. Die Leute wollen keine WWE Kopie sehen, sondern ein alternatives Produkt, was sich von der WWE deutlich unterscheidet: X-Division, Tag Team Division, Hardcore Division, TNA Urgesteine im Main Event, starke Storylines, gutes Wrestling ... Aktuell bekommt man bei TNA "nur" das gute Wrestling, mit dem man auftrumpfen kann. X-Division? Tot. Tag Team Divison? Tot. Hardcore Division? Tot. TNA Urgesteine im Main Event? Bis auf Bobby Roode & James Storm dümpeln die anderen irgendwo zwischen Mid- und Undercard herum. Starke Storylines? Wenn, dann aktuell nur die Eine (A&E - wenn man dabei überhaupt von stark sprechen kann) und sonst keine. Gutes Wrestling gibt es auch bei WWE, zwar nicht so oft, wie bei TNA, aber es gibt es. Eine X-Division-artige Cruiserweight Division gibt es ebenfalls wie bei TNA nicht, die Tag Team Division der WWE ist inzwischen wieder deutlich stärker, als die von TNA, Hardcore Divsion gibt es ebenfalls keine bei WWE. Und sich Sachen "Starke Storylines" schenken sich Beide nichts - In beiden Ligen gibt es da die gleiche magere Kost zu sehen, mit Ausnahme, dass es mal hier und da in beiden Companies eine wirklich starke Storyline gibt. Und mehr Geld verdienen die Worker bei WWE auch als bei TNA.


    Was sollte Samoa Joe also davon abhalten, zur WWE zu wechseln, wenn er dort die gleichen, wenn nicht sogar vielleicht noch bessere Aussichten als bei TNA haben würde? Er hat schon desöfteren mit einem Wechsel zur WWE geliebäugelt, aber es war nie der richtige Zeitpunkt dafür. Das mit dem aktuellen Push von Samoa Joe bei TNA ist reine Taktik der Company. Sein Vertrag läuft bald aus und da will man ihn eben noch mal recht gut aussehen lassen, damit er bleibt und sobald er einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, wird sein Push wieder nachlassen. Irgendwann wird er schon die Masche durchschauen und zur WWE wechseln, wenn die Zeit reif ist.


    Und wenn die WWE wirklich will, dann bekommt sie ihn auch ...

  • Ok, der Vergleich mit Santino war etwas heftig :D Aber trotzdem: Ein Midcard Titel ist kein Main Event. Wenn er damit zufrieden ist, in Kombi mit mehr Geld - Ok. Kann ihm keiner verübeln. Und dass er noch besser gebookt werden könnte ist klar, ich bin mir aber recht sicher dass er früher oder später wieder um den TNA Titel fehden wird, genau wie AJ bei dem ich mir eigentlich recht sicher bin dass man ihn nur so lange fern gehalten hat um das Dream Match AJ vs. Hardy aufzubauen, was es so nur ganz kurz bei der BfG Series gab.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Samoa Joe in der WWE zu sehen wäre sehr interessant. Aber da kommen wieder Befürchtungen auf, was die WWE alles so mit ihm anstellen könnte, damit er an Glaubwürdigkeit verliert. Aber es gibt ja auch positive Beispiele wie CM Punk. Bei ihm hat es zwar einige Zeit gedauert, aber er ist on top. WWE hat ihn auch nicht in irgendeiner Art und Weise versaut.

  • The only way it could work is..


    Ein Umaga ähnliches Gimmick nur mit Micwork und evntl Vereinigung zweier Titel oder als "double-crowned" Champion, IC + WHC Titel..
    dann aber auch nur mit anständigen Fehdengegnern, ein Swagger der bald zum Face turned zum Beispiel..

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!