Sammelthread ("TripleMania XIX" Results vom 18.06.2011)

  • Im Rahmen der "Rey de Reyes" Show von Asesoría y Administración (AAA) am 16. März 2008 in Monterrey, Mexiko werden sich wieder diverse Ex-WWE'ler versammeln. Darunter unter Anderem Teddy Hart, Scott Steiner und Ron "The Truth" Killings.


    Teddy Hart trifft beispielsweise in einem 6 Way Ladder Match auf Juvetund Guerrera, Extreme Tiger, Chessman, Joe Lider und Halloween. Judas Mesias, über den auf Grund von diversen Vertragsproblemen mit TNA zur Zeit vermehrt berichtet wird, ist ebenfalls angekündigt. Er soll seinen AAA Heavyweight Title gegen Cibernetico verteidigen. Hinzu kommt es zu einem Tag Team Match zwischen Scott Steiner / Ron "The Truth" Killings und Octagon, der einen Mystery Partner für sein Match noch genauer ankündigen wird.


    Als möglicher Kandidat für diesen Spot wird zur Zeit Jack Evans gehandelt, dieser soll aber wegen einer Gesichtsverletzung aktuell noch "Out of Action" sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • - AAA möchte gerne, dass Jack Evans Fulltime für die mexikanische Promotion antritt, da er dort anscheinend sehr beliebt ist. Sollte Evans unterschreiben, dürfte er immer noch für Ring of Honor antreten, da er von Mexiko City aus fliegen könnte. Ebenso hat man Interesse an Teddy Hart als Fulltime-Wrestler. Diese hat sich aber noch nicht dazu entscheiden können, nach Mexiko City zu ziehen.



    - Psicosis wird wohl bald seine Rückkehr zu AAA feiern, entweder als Teil der Foreign Legion oder von La Familia de Tijuana. Psicosis hatte AAA in Richtung CMLL verlassen, war aber dort wenig erfolgreich.



    - AAA hat Michael Modest für eine der zukünftigen House Shows in Tijuana gebookt.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • AAA - Asistencia Asesoria Y Administracion
    "TripleMania XVI"
    13.06.08 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Cuervo, Escoria und Ozz besiegten Aero Star, El Ángel und Súper Fly


    Alan Stone, Octagón und Brazo de Plata besiegten Black Abyss, Histeria und Psicosis


    Elimination Match
    Crazy Boy, Último Gladiador und Ricky Marvin besiegten Bryan Danielson, Jack Evans und Teddy Hart; Extreme Tiger, Halloween und TJ Extreme


    - Reihenfolge der Eliminierungen:
    1. Extreme Tiger, Halloween und TJ Extreme (durch Jack Evans an Halloween)
    2. Bryan Danielson, Jack Evans und Teddy Hart (durch Crazy Boy an Jack Evans)


    Hair vs. Hair Match
    Fabi Apache besiegte Mari Apache


    - Gran Apache opferte anschließend seine Haare, damit sich Mari Apache nicht kahlscheren lassen musste. Diese musste wenig später dann aber doch unters Messer und bekam eine Glatze.


    Street Fight
    El Mesías vs. Vampiro endete ohne Sieger via Time Limit Draw (15 Minuten)


    - Während des Kampfes wurde Vampiro mehrfach von der Secta Diabólica attackiert.


    Kenzo Suzuki, Electroshock und Bobby Lashley besiegten Chessman, La Parka Jr. und Silver King dank eines Fouls von Kenzo Suzuki an La Parka Jr. hinter dem Rücken des Ringrichters


    AAA World Heavyweight Title Match
    Cibernético besiegte El Zorro mit Hilfe von Joaquín Roldan



    Anmerkungen:


    El Ángel sprang für den verletzten Laredo Kid ein, Histeria für den zum CMLL gewechselten Mr. Niebla. Último Vampiro vertrat Juventud Guerrero, der eine No-Show hinlegte. Er befand sich zur gleichen Zeit auf den kanarischen Inseln, um für die NWE anzutreten, was die AAA-Offiziellen vergessen hatten, einzukalkulieren.


    Brazo de Plata trug das Ringoutfit des Honky Tonk Man. Zudem musste er einen Turn von El Brazo gegen sich hinnehmen, denn dieser wurde als das neueste Miglied der Guapos VIP vorgestellt.


    Da die AAA-Kommentatoren den Namen von Bryan Danielson nicht kannten, wurde in Internetforen, in denen die Show nur per Radiostream verfolgte, vorübergehend über Gründe für die "No-Show" des American Dragon diskutiert. Im Laufe des Kampfes hatten die Kommentatoren mitbekommen, dass der Gimmickname von Danielson etwas mit "Dragon" zu tun haben würde, weshalb sie ihn fortan als "Último Dragón" bezeichneten.


    Kenzo Suzuki erschien vor seinem Kampf gemeinsam mit seinem Sohn, der eine Mini-Version seines Ringoutfits trug und die Bewegungen Kenzos imitierte. Charly Manson erschien wenig später in einem Rollstuhl und kündigte Silver King als Mystery Wrestler an. Silver King erschien zur Musik von Dr. Wagner Jr., der zeitgleich zum CMLL zurückkehrte. Zudem wurde Silver King von Cristian Mijares, seines Zeichens Titelträger der Weltmeistertitel im Superfliegengewicht der WBA und WBC.


    Nach dem Ende des Main Events kam die Legión Extranjera zum Ring, um El Zorro und dessen Begleiter Konnan auf die Beine zu helfen. Unter den Mitgliedern der Legión befand sich der zurückkehrende Sean Waltman sowie Shawn Daivari.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Wie der Wrestling Observer nun berichtet scheint für einen der vielen mexikanischen Top-Athleten, Mr. Niebla, das Kapitel "Asistencia Asesoria y Administracion" (Kurz AAA) beendet zu sein. Der Grund hierfür ist das geplatzte Match zwischen ihm und Abismo Negro (Mark vs. Mask) bei AAA's TripleMania am vergangenen Wochenende. Geplant war eine Niederlage von Niebla, welche ihm zwar seine Maske genommen, auf der anderen Seite jedoch auch eine große Summe Geld eingebracht hätte. Als Abismo Negro allerdings durch eine No Show auffiel (und anschließend gefeuert wurde), wurde auch Niebla von der Card gestrichen. Somit verlor er, ohne selber einen Fehler gemacht zu haben, seinen Platz auf der Card und die ursprünglich geplante Summe für den Verlust der Maske.


    Bereits nun scheint klar zu sein, dass Niebla dauerhaft bei CMLL, Consejo Mundial De Lucha Libre, auftreten wird. Hier plant man die Fortsetzung der Storyline gegen, bzw. mit Abismo Negro, welcher nach seiner Entlassung nun ein Free Agent ist.



    gelesen:
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter @ F4WOnLine

  • - Asistencia Asesoría y Administración (AAA) kündigte nun offiziell das Ausstrahlungsdatum des ersten Pay Per Views im US-TV an: Am 24. August 2008 soll beim US-Amerikanischen PPV Anbieter „iN DEMAND“ ein TripleMania Special ausgestrahlt werden. Dieses trägt den Namen „Legendary Battles of TripleMania“ und enthält fünf volle Matches. Eine komplette Liste der Ansetzungen ist noch nicht bekannt, erste Inhalte jedoch schon. Diese folgen komprimiert anbei:


    - Charly Manson vs. Electroshock (Brother vs. Brother)
    - Juventud Guerrera vs Fuerza Guerrera (Son vs. Father)
    - Cage Match of Death (Teilnehmer unbekannt)
    - 2 Matches der AAA Minis (Midgets)


    Sobald weitere Informationen bekannt sind erfahrt ihr dies an dieser Stelle.



    - Innerhalb AAA’s soll zur Zeit das Gerücht umher gehen, dass Chris Masters schon bald einen Auftritt absolvieren könnte. Als ungefährer Zeitraum gilt hierfür der Monat August diesen Jahres.



    gelesen:
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter @ F4WOnLine

  • Obwohl Jack Evans und Teddy Hart zur Zeit fest bei AAA arbeiten, soll AAA's größer Rivale in Mexiko, CMLL, die Fühler nach beiden ausgestreckt haben. Hart und Evans erkundigten sich derweil bei den AAA-Offiziellen darüber, ob es möglich wäre Sean Waltman in's Team mit aufzunehmen.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Oaxaca de Juárez"
    21.09.08 - Oaxaca de Juárez, Oaxaca (Mexiko)



    1. Match
    Jerrito Estrada, Mini Abismo Negro und Mini Histeria besiegten Mascarita Sagrada, Mini Charly Manson und Octagoncito dank eines ungeahndeten Fouls von Mini Abismo Negro an Mini Charly Manson


    2. Match
    Cinthia Moreno und El Oriental besiegten Fabi Apache und Gran Apache


    3. Match
    Electroshock besiegte Súper Fly


    4. Match
    Cuervo, Escoria und Ozz besiegten Alan Stone, El Elegido und Vampiro


    5. Match
    Killer Clown, Psycho Clown und Zombie Clown besiegten Jack Evans, Kenzo Suzuki und Teddy Hart trotz Eingreifens von Konnan und Electroshock


    Psycho Circus bauten ihre angebliche Siegesserie damit auf 200:0 aus.


    6. Match
    #1-Contender Match (AAA World Heavyweight Title) - 3-Way Match
    Chessman vs. Cibernético vs. El Mesías endete ohne Sieger als No Contest nachdem Chessman den Ringrichter attackiert hatte


    Cibernético trat in diesem Kampf an, obwohl er selbst Träger des AAA World Heavyweight Title ist. Im Anschluss an das Match wurde El Mesías von der Secta Diabólica attackiert und von Cibernético gerettet, womit eine Neuformierung der Hell Brothers und eine Wiedervereinigung der Black Family angedeutet wurde.



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Puebla"
    05.10.08 - Puebla, Puebla (Mexiko)



    1. Match
    La Parkita, Mini Charly Manson und Mini Chessman besiegten Mascarita de la Muerte, Mini Abismo Negro und Mini Kenzo Suzuki


    2. Match
    Decnis, El Brazo und Escorpión Negro besiegten Billy Boy, El Gato Eveready und Pimpinela Escarlata


    3. Match
    El Hijo del Pirata Morgan und Pirata Morgan besiegten El Alebrije und El Elegido nachdem Pirata Morgan ungeahndet die Maske von Elegido herunterriss und ihn pinnte


    4. Match
    Alan Stone und Chris Stone besiegten Joe Líder und Nicho el Millonario


    5. Match
    Cuervo, Escoria und Ozz besiegten Aero Star, Silver King und Vampiro mit Hilfe von Espíritu


    6. Match
    Cibernético, La Parka Jr. und Súper Fly besiegten Jack Evans, Teddy Hart und El Zorro



    Anmerkungen:


    Sean Waltman wollte zu Beginn der Veranstaltung die D-Generation MEX vorstellen, wurde dabei jedoch von Konnan unterbrochen. Konnan wollte wissen, warum der ehemalige X-Pac gegen die Legion geturnt sei. Eine Antwort erhielt er jedoch nicht, denn bevor Waltman etwas sagen konnte, wurde Präsident Roldan auf der Videoleinwand gezeigt. Dieser erklärte, er hätte sich heute dafür gerächt, dass Konnan ihm einige Wochen zuvor die Scheiben seines Wagens zertrümmert hätte, indem er heute das gleiche für Konnans Auto veranlasst hätte. Am Ende der Veranstaltung rächte sich wiederum Konnan, indem er die Urne mit der Asche von Antonio Peña von Roldan stahl. "Solo Luchas" bestätigte ein wenig später, dass es sich tatsächlich um die echte Asche des AAA-Gründers handelte.



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "Homenaje a Antonio Peña 2008 "
    24.10.08 - Veracruz, Veracruz (Mexiko)



    Mit neun Tagen Verspätung veranstaltete die AAA ihr diesjähriges Antonio Peña Memorial. Das vorher in allen Medien verkündete Debüt von Shelly Martínez fand nicht statt, ebenso fehlte die D-Generation MEX nur wenige Wochen nach ihrer Gründung vollkommen. Dafür gab es zahlreiche Kämpfe mit allerhand Stipulationen, und schlussendlich auch noch einen Domo de la Muerte um die Vorherrschaft in der Liga. Letzterer war ursprünglich als War Games Match angekündigt worden, am Ende aber wurde das ohne Angabe von Gründen nicht in der geplanten Form umgesetzt.


    1. Match
    Mascarita Divina, Mini Charly Manson und Octagoncito besiegten Mascarita de la Muerte, Mini Chessman und Mini Histeria im Opener der Veranstaltung. Gleichzeitig war dieses Midgets-Match das einzige Non-Gimmick-Match der gesamten Show, beim Rest hatte man sich auf ein gepflegtes Overbooking festgelegt. Die Entscheidung in dem Kampf fiel, nachdem Mini Histeria aufgrund einer etwas unsauber durchgeführten Flugaktion von Mini Charly Manson auf einer Trage abtransportiert werden musste und seine beiden Partner das Match alleine zu Ende bringen mussten. Dabei hatten sie dann der quantitativen Übermacht ihrer Kontrahenten nichts mehr entgegenzusetzen.


    2. Match
    Lumberjack Match
    Fabi Apache, Mascarita Sagrada, Pimpinela Escarlata und Brazo de Plata besiegten Cinthia Moreno, El Brazo, Mini Abismo Negro und Polvo de Estrellas im zweiten Kampf des Abends. Die Entscheidung fiel dabei zwischen den beiden Exoticos, denn Pimpinela Escarlata konnte am Ende Polvo de Estrellas nach einem Huracánrana pinnen. Die Relevos Atómicos Matches der AAA sind ohnehin schon für die Konfusion ihrer Durchführung bekannt und geschätzt - diesmal setzte man noch einen oben drauf, indem man Lumberjacks um den Ring verteilte. Da es aufgrund der großen Zahl von Wrestlern und Wrestlerinnen im Ring üblich ist, dass es oftmals nach draußen geht, kamen die Holzfäller entsprechend häufig zum Einsatz. Mit dem Kampfausgang hatten sie allerdings nichts zu tun.


    Bevor es mit dem dritten Kampf weitergehen konnte, erschien AAA-Chef Joaquín Roldan, um eine Gedenkminute für den verstorbenen Ligagründer Antonio Peña einzufordern. Während auf der Videoleinwand Szenen aus dem Leben von Peña gezeigt wurden, erschallte im Hintergrund merkwürdigerweise die Einzugsmusik von El Intocable, der die AAA vor einigen Wochen verlassen hatte, um gemeinsam mit Juventud Guerrera und Toscano die "Sexycools" zu gründen.


    3. Match
    3-Way Elimination Ladder Match - AAA World Tag Team Titles Match
    La Hermandad (Joe Líder und Nicho el Millonario) (c) besiegten The Hart Foundation 2.0 (Jack Evans und Teddy Hart) und Los Bellos Stone (Alan Stone und Chris Stone) und behielten somit ihre Titel. Nachdem die Hart Fundation früh eliminiert worden war, traf Nicho el Millonario Chris Stone bei einer Aktion so unglücklich, dass dieser verletzt abtransportiert werden musste. Daraufhin konnte die Bruderschaft gegen Alan Stone locker den Sieg einfahren.


    4. Match
    La Copa Antonio Peña - Gauntlet Match
    El Mesías besiegte El Elegido, Silver King, El Gato Eveready, Escoria, Psicosis, Histeria, El Alebrije, Crazy Boy, Extreme Tiger, Cuervo, Pirata Morgan und Aero Star und wurde damit Nachfolger von Charly Manson, der den Pokal im vergangenen Oktober bei seiner Erstauflage gewonnen hatte. Vor dem Sieg von El Mesías war Pirata Morgan der auffälligste Mann im Ring, denn der einäugige Seeräuber konnte nacheinander Extreme Tiger, Aero Star und El Alebrije eliminieren. Dann scheiterte er jedoch an El Eledigo, gegen den er derzeit eine Fehde um dessen Maske bestreitet.


    Joaquín Roldan war derjenige, der El Mesías die Trophäe für den Gewinn des Kampfes überreichte. Charly Manson gratulierte anschließend dem Puerto Ricaner, woraufhin Chessman hinzukam. Dieser mahnte an, Mesías könne doch gegen Manson antreten, um auszukämpfen, wer von beiden der würdigere Gewinner des Pokales ist. Dann marschierte er wieder ab, ohne dass die Angesprochenen reagieren konnten.


    5. Match
    3-Way Street Fight
    El Zorro besiegte Cibernético und Chessman, nachdem die beiden früheren Hell Brothers mehr damit beschäftigt waren, sich gegenseitig zu vermöbeln, anstatt sich um Zorro zu kümmern. Nachdem der Kampf vorüber war, kam Charly Manson nochmal herbei und forderte Chessman und Cibernético auf, sich zusammenzureißen und die Hell Brothers wieder aufleben zu lassen. Das Publikum stimmte in die Forderungen mit ein, zu einem Verbünden kam es allerdings nicht.


    6. Match
    Domo de la Muerte
    Team Konnan (Electroshock, Kenzo Suzuki, Konnan und Rellik) besiegte Team Roldan (La Parka Jr., Latin Lover, Octagón und Súper Fly), womit Konnan fortan nicht nur hinter den Kulissen das Sagen in der AAA hat, sondern auch innerhalb der Storylines. Für den Sieg von Konnans Team sorgte der mexikanische Sänger und Schauspieler Sergio Mayer, der die Legión Extranjera gemeinsam mit der Hart Foundation 2.0 zum Ring begleitet hatte. Er war die von Konnan in der Vorwoche angekündigte Überraschung, mit der der Kubaner Joaquín Roldan eins auswischen wollte. Wie in der Einleitung erläutert war ursprünglich angekündigt worden, dass der Main Event ein War Games Match werden sollte, stattdessen aber wurde es ein Kampf, bei dem es darum ging, dem Käfig zu entkommen. Als erstem gelang dies Octagón, gefolgt von Kenzo Suzuki und Latin Lover.


    Electroshock prügelte in der Zwischenzeit - wie so oft in den letzten Wochen - kontinuierlich auf Súper Fly ein, bis dieser blutüberströmt liegenblieb. Während Electroshock den Käfig verließ, stellte das Roldan-Team fest, dass Súper Fly nicht mehr weitermachen konnte. Deswegen entschloss sich Latin Lover, in den Käfig zurückzukehren und sich für Súper Fly einwechseln zu lassen. Nachdem Rellik wenig später entkam, fiel die Entscheidung zwischen dem Gewinner der mexikanischen Version von "Dancing with the Stars" und La Parka Jr. auf Seiten der Técnicos, und Konnan auf der Gegenseite. Parka entkam schnell, sorgte aber vorher noch dafür, dass Konnan so stark zusammengeschlagen war, dass Latin Lover alle Chancen auf seiner Seite hatte. In dem Moment aber schritt Sergio Mayer von außerhalb des Käfigs an ihn heran und spritzte ihm eine Flüssigkeit ins Gesicht. Davon geblendet konnte Latin Lover nicht verhindern, dass Konnan den Käfig erklimmen und entkommen konnte. Damit hatte der Kubaner das Match zugunsten seines Teams entschieden, und gleichzeitig die Kontrolle über die AAA gewonnen.


    Die Veranstaltung endete damit, dass Cibernético zum Ring kam und Konnan konfrontierte, während in Frage gestellt wurde, was Konnan nun in Bezug auf den von Cibernético gehaltenen AAA World Heavyweight Title vorhaben würde.



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Irapuato"
    09.11.08 - Irapuato, Guanajuato (Mexiko)



    Die AAA veranstaltete am Sonntag ihr letztes TV-Taping, bevor Konnan die beim Antonio Peña Memorial gewonnene Präsidentschaft der Liga antreten wird. Gleichzeitig war der letzte Auftritt von Cibernético für diesen Abend angekündigt worden, da sich der Main Man der AAA dem Wechsel in der Führungsriege der Liga nicht unterordnen wollte und bekanntgegeben hatte, dass er die Liga mit Konnans Amtsantritt verlassen würde. Zur Feier des Tages beschenkte uns die AAA mit einem Bericht, der die Ereignisse des Abends ausnahmsweise nicht in einer verwirrenden zufälligen Reihenfolge auflistete, sondern chronologisch vorging.


    Cinthia Moreno und La Diabólica besiegten Estrellita und Fabi Apache im Opener der Veranstaltung. Mit diesem Kampf feierte Estrellita nach einem knappen halben Jahr Auszeit ihre Rückkehr ins AAA-Fernsehen. Allerdings spielte die Britney Spears des Lucha Libre nur eine untergeordnete Rolle, denn das Match stand ganz im Zeichen der seit Jahren schwelenden Fehde zwischen Fabi Apache und Cinthia Moreno, die sich in diesem Jahr dadurch weiter erhitzt hatte, dass sich Fabi Apache zur Gewinnerin des annualen Turnieres um die Reina de Reinas aufgeschwungen hatte, und Cinthia und ihr Bruder El Oriental den Apaches im Gegenzug die AAA World Mixed Tag Team Titles gekostet hatten. Diesmal brawlten Cinthia und Fabi das ganze Match über miteinander, bis es Cinthia gelang, die derzeit bestplatzierte Frau in Genickbruchs Wrestlercharts mit einem Huracánrana aus dem Ring zu befördern und anschließend dafür zu sorgen, dass sie nicht wieder zurückkehren konnte. Estrellita war dadurch allein auf weiter Flur und musste den Pinfall hinnehmen.


    Mit der Ansetzung des zweiten Kampfes des Abends wurde offenbart, wieviel an den durch die mexikanische Sportzeitschrift "Ovaciones" verbreiteten Gerüchten, dass nicht nur Barba Roja, sondern auch einer der anderen falschen Söhne von Pirata Morgan die AAA verlassen hat, dran ist - nämlich gar nichts. Zumindest nicht bis zum jetzigen Zeitpunkt, denn sowohl Pirata Morgan Jr. als auch El Hijo del Pirata Morgan liefen auf.


    Alan Stone, Chris Stone und El Elegido besiegten Los Piratas (Pirata Morgan, Pirata Morgan Jr. und El Hijo del Pirata Morgan) via Disqualifikation. Zum Kampfabbruch kam es, nachdem Elegido im Ring zu Boden gegangen war, Pirata Morgan einen Stuhl über seinem Kopf platziert hatte und anschließend auf selbigen sprang. Der Ringrichter entschied prompt, dass der Kampf aufgrund zu großer Gewaltanwendung nicht weitergehen dürfte.


    Die Piratas hatten noch nicht genug, denn als der Kampf abgeläutet worden war, versuchten sie, Elegido weiter zuzusetzen. Daraufhin wurde ein Stapel Sicherheitskräfte zum Ring beordert, der die Piratas in den Backstagebereich zwange. Von dort aus schauten sie mit Stühlen in ihren Händen zu, wie Elegido auf eine Trage verladen und abtransportiert wurde.


    Nachdem die beiden ersten Kämpfe vorüber waren, war es Zeit für das ausführliche Soap-Segment, das in Anlehnung an World Wrestling Entertainments Praxis in den letzten Wochen eigentlich immer gleich an den Anfang der Veranstaltungen platziert worden war. Súper Fly und La Parka Jr. waren zu sehen, die sich bei Joaquín Roldan dafür entschuldigten, dass sie nicht erfolgreich gewesen waren, als sie versucht hatten, sein Präsidentenamt im Käfigmatch beim Antonio Peña Memorial zu verteidigen. Beide gestanden Roldan ein, dass sie es eigentlich nicht verdient hätten, überhaupt noch in der AAA anzutreten, woraufhin Roldan erwiderte, die Niederlage sei nicht La Parkas Schuld gewesen (dass auch Súper Fly keine Schuld traf, schien Roldan zu ignorieren). Konnan kam hinzu und machte sich zunächst über Súper Fly und La Parka Jr. lustig, dann wandte er sich an Roldan und drohte ihm an, die Asche von Antonio Peña nicht zurückzugeben, falls dieser bei der Übergabe seines Amtes Probleme verursachen würde.


    Los Guapos VIP (Decnis, El Brazo und Escorpión Negro) besiegten El Ángel, Pimpinela Escarlata und Brazo de Plata im dritten Kampf des Abends. Für die Entscheidung sorgte Decnis, der Pimpinela Escarlata mit einem Figure Four Leglock zur Aufgabe zwang. Vorher stand der Kampf ganz im Zeichen der Bruderfehde zwischen El Brazo und Súper Porky, allerdings ohne dass eine Vereinbarung über ein Apuestas Match oder ähnliches geschlossen wurde.


    Chessman und The Psycho Circus (Killer Clown, Psycho Clown und Zombie Clown) gewannen im Semi-Main Event gegen Aero Star, Cibernético, Laredo Kid und Silver King. In diesem Kampf feierte Laredo Kid wie schon in unseren Mexiko-Neuigkeiten angekündigt seine Rückkehr nach seiner langen Verletzungspause. Die Entscheidung in dem Kampf fiel, als Killer Clown und Psycho Clown mit Aero Star und Laredo Kid außerhalb des Ringes brawlten, während Chessman und Killer Clown den sich verabschiedenden Cibernético mit Doubleteam-Aktionen fertigmachten und ihn pinnten. Silver King spielte in dem Kampf eine vollkommen untergeordnete Rolle - so wie bereits die ganze Zeit seit seiner Rückkehr zur AAA.


    Nachdem der Kampf vorüber war, umarmte Chessman nacheinander jedes einzelne Mitglied des Psycho Circus, ehe er abmarschierte, weshalb die AAA prompt andeutete, die scheinbar wirre Zusammenwürfelung von ihm und den verrückten Clowns könnte tatsächlich eine feste Allianz sein.


    La Parka Jr., Súper Fly und Sean Waltman besiegten La Legión Extranjera (Electroshock, Konnan und Rellik) mit Hilfe von Alex Koslov und Rocky Romero. Die beiden Mitglieder der D-Generation MEX kamen zum Ring gelaufen und kletterten auf den Apron, wodurch Konnan abgelenkt wurde. La Parka Jr. nutzte die Gelegenheit, um Konnan hinterrücks auszuknocken und ihn zu pinnen. Damit hatte der neue Chef der AAA bei seinem letzten Auftritt vor seinem Amtsantritt noch eine Niederlage einstecken müssen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Cuernavaca "
    15.11.08 - Cuernavaca, Morelos (Mexiko)



    In der AAA stand die erste Veranstaltung unter der Ägide des neuen Gimmickpräsidenten Konnan an, und viele Fragen standen offen. Wie würde die Amtsübergabe vom bisherigen Präsidenten Joaquín Roldan zu dem Kubaner erfolgen? Was würde mit dem AAA World Heavyweight Title geschehen, nachdem der bisherige Champion Cibernético die Liga aus Protest über den neuen Chef verlassen hatte? Wer würde der Mystery Man sein, der für den Main Event als einer von Konnans Gegnern angekündigt war? Und mit welcher Logik steht der Mann, der angeblich die Matches ansetzt, überhaupt einem Mystery Opponent gegenüber? Außerdem: würde es tatsächlich zum Wechsel von Marco Corleone vom Consejo Mundial de la Lucha Libre zur AAA kommen?


    Die letzte Frage konnte bereits vor dem Start der Veranstaltung verneint werden. Denn in einem Akt journalistischer Spitzenklasse hat das mexikanische Kampfsportmagazin "SoloLuchas", das die Gerüchte über den Wechsel gestreut hatte, alle Meldungen über einen Ligatausch von Mark Jindrak kommentarlos von ihrer eigenen Homepage gelöscht und dabei in aller Seriösität... auf jegliche Entschuldigung für die Falschmeldung verzichtet.


    Die Veranstaltung begann mit Konnan höchstselbst, der geschniegelt und gebügelt in einem Anzug und mit Sonnenbrille zum Ring gelaufen kam. An seiner Seite hatte er El Zorro, Teddy Hart und Jack Evans, die ebenfalls in feinen Zwirn gestopft worden waren. Rellik hatte die Legión Extranjera auch an ihrer Seite, ihn allerdings ohne Anzug, da das selbst für die AAA ein Stück zu trashig ausgesehen hätte. Konnan nahm sich ein Mikrofon und forderte den bisherigen AAA-Präsidenten Joaquín Roldan dazu auf, ebenfalls herbeizukommen, um ihm die Urne mit der Asche von Ligagründer Antonio Peña übergeben zu können. Rellik reichte Roldan die Asche, und Konnan erinnerte den scheidenden Präsidenten daran, dass er damit seinen Teil der vertraglichen Vereinbarungen erfüllt hätte, womit umgekehrt das Präsidentenamt dann auch endgültig an ihn gewandert wäre.


    Als nächstes richtete Konnan ein paar Worte an El Mesías, der in den letzten Wochen nach Beendigung seiner Fehde mit Vampiro einen halben Faceturn hingelegt und regelmäßig Cibernético bei dessen Problemen mit seinem früheren Partner Chessman unterstützt hatte. Konnan sagte, dass er Banderas anbieten würde, in die Legión zurückzukehren - dann wären ihm auch all seine Aktionen aus den vergangenen Wochen verziehen. Dabei solle er daran denken, dass in Banderas als Puerto Ricaner und in Konnan als Kubaner das gleiche karibische Blut fließen würde - und solche Gemeinsamkeiten sollte man nicht so einfach unter den Tisch kehren.


    El Mesías kam trotz Aufforderung nicht herbei, um zu antworten, so dass man sich erstmal dem nächsten Thema zuwenden konnte - dem AAA World Heavyweight Title. Nachdem Jack Evans den Gürtel an Konnan übergeben hatte, wollte dieser den Titel an Zorro weiterreichen und ihn kampflos zum neuen Champion ernennen. Doch zur Überraschung aller lehnte Zorro ab. Der Profeta de la Lucha Libre erklärte, er habe kein Interesse daran, den Gürtel auf eine solch schandhafte Art und Weise zu bekommen. Vielmehr wolle er ihn im Ring gewinnen, und der einzig richtige Gegner für diesen Anlass sei Cibernético, denn der sei nicht nur der bisherige Champ, sondern auch noch jemand, mit dem er eine Rechnung offen hätte.


    Ehe Konnan dazu etwas sagen konnte, kam Alex Koslov herbeimarschiert. Als der neue Ligaleiter den Russen erblickte, bot er ihm prompt einen Platz in der Legión Extranjera an. Dabei bemerkten er und seine Spießgesellen nicht, dass Koslov nur als Strohmann erschienen war, um sie abzulenken - denn hinter ihnen tauchten plötzlich die beiden anderen Mitglieder der D-Generation MEX auf. Sean Waltman und Rocky Romero hatten Farbeimer in der Hand, und da die beiden bekanntlich selbsternannte Rebellen sind, wie wir spätestens seit ihrem Interview in dieser Woche wissen, zögerten sie nicht, den Inhalt der Eimer auf Konnan und dessen Getreuen auszuleeren. Damit war die Präsidentschaftsfeier ins Wasser gefallen, und es konnte mit der eigentlichen Action im Ring losgehen.


    Cinthia Moreno und Tiffany besiegten Estrellita und Fabi Apache im ersten Kampf des Abends. Tiffany feierte in diesem Match ihre Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub. Zur Feier des Tages hatte sie ein doppelt so breites Gesicht mitgebracht wie zuvor. Mit der Entscheidung in dem Opener hatte sie allerdings nicht sehr viel zu tun, denn den Sieg fuhr ihre Partnerin gegen Estrellita ein. Und nachdem das Match vorüber war, machte Fabi Apache die Britney Spears des Lucha Libre lautstark für ihre gemeinsame Niederlage verantwortlich.


    Los Bellos Stone (Alan Stone und Chris Stone) besiegten La Hermandad (Joe Líder und Nicho el Millonario) im darauffolgenden Kampf. Abgesehen von einem Stapel Stühle wurde in dem Match weitgehend auf den Einsatz von Foreign Objects verzichtet, was für ein Match der Bruderschaft reichlich ungewöhnlich ist. Die Freude von Alan und Chris Stone an ihrem Sieg währte jedoch nicht lang, denn Konnan kam gemeinsam mit Rellik herbeigelaufen und beglückwünschte Nicho und Joe Líder, denn da die Bellos Stone im Ring herumgetanzt waren, könnte man ihren Sieg nicht anerkennen. Durch diese merkwürdige Neuinterpretation des AAA-Regelwerkes bekam die Hermandad somit den Sieg zugesprochen.


    D-Generation MEX (Alex Koslov, Rocky Romero und Sean Waltman) besiegten Billy Boy und Mexican Power (Crazy Boy und Último Gladiador) in ihrem ersten gemeinsamen Match in der AAA. Die Entscheidung fiel zwischen den beiden Teamkapitänen, Waltman gelang der Pinfall somit gegen Billy Boy.


    Als der Kampf vorüber war, tauchte Konnan mit der Hart Foundation 2.0 auf. Als die D-Generation MEX Hart und Evans anstürmen sah, ergriffen die Rebellen die Flucht, obwohl sie zahlenmäßig gar nicht unterlegen gewesen wären. Sie rannten durch die Publikumsreihen und waren fortan an diesem Abend nicht mehr gesehen.


    El Mesías und die Hart Foundation 2.0 (Jack Evans und Teddy Hart) besiegten La Secta Diabólica (Escoria, Espíritu und Ozz) im Semi-Main Event der Fernsehaufzeichnung. Die Black Family, angeführt durch den diesmal vollständig mit schwarzer Farbe bemalten Ozz, konzentrierte sich in all ihren Aktionen auf Ricky Banderas, ohne sich dabei aber gut genug durchsetzen zu können, um den Sieg einzufahren. Ob der gemeinsame Auftritt von El Mesías und der Hart Foundation 2.0 nur eine verordnete Zweckgemeinschaft war, oder ob Banderas wirklich zur Legión Extranjera zurückkehren wird, wurde an diesem Abend noch offengelassen.


    Dann war es an der Zeit für den Main Event, womit die Frage geklärt werden sollte, wer der geheimnisvolle Mann sein würde, der gemeinsam mit La Parka Jr. und Silver King an diesem Abend gegen Konnan und seinen Trupp antreten würde. Es war... Cibernético. Auf eine Erklärung, warum der Mann, der die AAA gerade (in der Storyline) verlassen hatte, nun doch wieder da war (oder vor seinem endgültigen Abgang nochmal da war), wurde verzichtet.


    La Legión Extranjera (El Zorro, Konnan und Rellik) besiegten Cibernético, La Parka Jr. und Silver King trotz dieser merkwürdigen Personalie. Die Entscheidung fiel, nachdem Konnan veranlasste, dass der reguläre Ringrichter Tropicasas durch El Hijo del Tirantes ersetzt wurde. Der neue "Unparteiische" ahndete am Ende von Foul von El Zorro an La Parka Jr. nicht, und so konnte die Fremdenlegion gewinnen.


    Doch auch diesmal blieb die Feierstunde nicht ohne ein unschönes Ende für Konnan. Denn der frühere Präsident Joaquín Roldan tauchte auf, um seinem Nachfolger mitzuteilen, dass er vor seinem Abtritt noch eine Personalentscheidung getroffen hatte. Fortan würde es in der AAA einen Commissioner geben, der die Arbeit des neuen Ligachefs überwacht. Und dieser neue Commissioner zeigte sich sogleich in Person von... Vampiro! Mit Bildern eines zeternden Konnan endete das TV-Taping der AAA in Cuernavaca - und in nur zwei Tagen wird es mit einer Show in León weitergehen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ León"
    17.11.08 - León, Guanajuato (Mexiko)



    Nur zwei Tage nach ihrer letzten Fernsehaufzeichnung veranstaltete die fleißige AAA aus nicht nachvollziehbaren Gründen schon wieder ein TV-Taping. Dafür wird es bis zum nächsten Mal ganze dreizehn Tage dauern. Und diesmal hielt man sich an die selbst in die Welt gesetzten Gerüchte, denn Cibernético, der die Liga eigentlich schon vor der letzten Veranstaltung verlassen haben wollte, war in der Tat nicht anwesend. Chessman fehlte im Übrigen ebenfalls wieder, wie auch immer man das deuten mag. Eine Sache war auffällig anders als vor zwei Tagen: diesmal ging es nicht mit einem langwierigen Eröffnungssegment los, sondern direkt mit Wrestling.


    Billy Boy, El Gato Eveready und Gran Apache besiegten El Poder del Norte (Rio Bravo, Tigre Cota und Tito Santana) in jenem Opener. Die lange Fehde zwischen Billy Boy und Gran Apache rund um die Entführung von Billys Baby Marvin durch seinen Großvater wurde bei dem ersten gemeinsamen Auftritt der beiden seit langer Zeit nicht mehr beachtet, stattdessen zelebrierte man ein für AAA-Verhältnisse ungewöhnlich storylinefreies Match. Am Ende holte El Gato Eveready den Sieg für sein Team.


    Den Lesern unserer Homepage, die die Neuigkeiten aus Mexiko erst seit jüngerer Zeit verfolgen, sei übrigens an dieser Stelle mal der Hintergrund von El Gato Eveready geschildert: bei dem Gimmick handelt es sich um eine Werbefigur für den indischen Batterienhersteller "Eveready Industries". Die Figur wurde vor ziemlich genau einem Jahr in der AAA eingeführt und zunächst von einem nicht identifizierten Wrestler verkörpert. Gerüchten zufolge handelte es sich um das einstige Fuerza-Aérea-Mitglied Némesis, der die AAA im Frühjahr verlassen hat. Seit dem April wird die Werbekatze vom ehemaligen Barrio Boy Alan verkörpert. Es heißt, dass die AAA einen gehörigen Batzen Geld dafür bekommt, dass sie ein solches Werbemaskottchen in ihren Shows einsetzt.


    Doch zurück zur Show. Als der Opener vorbei war, zeigte sich rasch, warum man ein solch vollkommen storylineloses Match inszeniert hatte, denn die sechs Beteiligten sollten als Fallobst für das dienen, was im Anschluss folgte. Konnan kam mit der Legión Extranjera zum Ring und befahl seinen Spießgesellen, einen nach dem anderen fertigzumachen, was diese auf den Befehl hin sofort umsetzten.


    In der Zwischenzeit hatte sich Konnan ein Mikrofon geschnappt, um zu erklären, warum er zwei Tage zuvor einen Sieg der Bellos Stone gegen die Hermandad in eine Disqualifikations-Niederlage umgewandelt hatte. Alan Stone hatte nach dem Sieg seines Teams im Ring getanzt, und unmittelbar nach seinem Amtsantritt habe er (Konnan) verboten, dass in der AAA getanzt werden darf. Hintergrund dieses Verbotes ist, dass Latin Lover, zwischen dem und Konnan beim Antonio Peña Memorial die Entscheidung um das Präsidentenamt der Liga fiel, in der Realität sowohl die mexikanische als auch die internationale Version von "Dancing with the Stars" gewonnen hatte.


    Als Latin Lover im Backstagebereich hörte, dass Konnan ein Tanzverbot veranlasst hat, ließ er sich nicht zweimal bitten und kam zum Ring. Provokativ baute er sich vor dem Kubaner auf und begann vor sich hin zu tanzen, was er solange machte, bis Konnan ihn anschrie, dass er sich damit als gefeuert betrachten könnte. Kaum hatte er dies ausgesprochen, erschien sein Vorgänger im Amt des AAA-Präsidenten, Joaquín Roldan, umringt von einer Truppe Sicherheitskräfte. Konnan wies Roldan an, sofort wieder abzumarschieren, denn schließlich habe er sein Amt verloren und somit nichts mehr in der Liga zu suchen. Roldan ließen Konnans Worte kalt, vielmehr erinnerte er ihn daran, dass er zwar Präsident der Liga wäre, sich aber für Personalentscheidungen mit dem Board of Directors kurzschließen müsse. Und dieses würde durch den Commissioner der Liga vertreten werden.


    Der am Sonnabend zum Commissioner ernannte Vampiro kam wie aufs Wort sogleich zur Situation hinzu. Vampiro erläuterte Latin Lover, dass dieser nicht bei Konnan um Erlaubnis bitten müsse, um tanzen zu dürfen, sondern einzig und allein beim Publikum. Natürlich kommentierten die Zuschauer dies sofort damit, dass sie Latin Lover anfeuerten, mit seinen Einlagen fortzufahren. Dann schleimte sich Vampiro noch ein Weilchen bei den Zuschauern ein, indem er ihnen mitteilte, dass er heilfroh sei, wieder zurück in der Liga zu sein, da sie seine Heimat wäre (sein letzter AAA-Auftritt war im Übrigen gerade einmal fünf Wochen her). Und Latin Lover bedankte sich bei Vampiro für dessen Rückkehr, denn gegen Konnan könnte man jede helfende Hand gebrauchen.


    The Hart Foundation 2.0 (Jack Evans und Teddy Hart) besiegten La Real Fuerza Aérea (Aero Star und El Ángel) im zweiten Kampf des Abends und sorgten damit für ein Erfolgserlebnis für die Legión Extranjera. Die Entscheidung fiel, nachdem Aero Stars Bullet Tope nicht so funktionierte, wie er sollte, und Sanitäter sich um den ehemaligen Chamagol kümmern mussten. Gegen die zahlenmäßige Übermacht von Hart und Evans hatte El Ángel dann nichts mehr entgegenzusetzen, und so wurde er nach einem Plancha von Evans gepinnt.


    D-Generation MEX (Alex Koslov, Rocky Romero und Sean Waltman) besiegten El Oriental und Mexican Power (Crazy Boy und Último Gladiador) und erhöhten somit ihre sagenhafte Siegesserie in der AAA-Midcard auf 2:0. Die Entscheidung fiel, als Crazy Boy seinen patentierten Moonsault mit dem Stuhl in der Hand springen wollte, aber verfehlte. Waltman nahm Crazy Boy das Sitzgerät ab und schlug ihn damit zusammen, dann pinnte er ihn.


    Im Semi-Main Event stand ein Einzelmatch zwischen Latin Lover und El Zorro auf dem Programm. Bevor das Match losgehen konnte, kam Konnan herbeigelaufen und erklärte, dass das Match von "seinem" Ringrichter El Hijo del Tirantes geleitet werden sollte. Und diesem schärfte Konnan nochmals zusätzlich ein, dass er in dem Kampf auf keinen Fall eine Disqualifikation aussprechen sollte, egal, was auch passieren würde.


    No Disqualification Match
    El Zorro besiegte Latin Lover mit Hilfe eines Fouls, das auch ohne den Wegfall von Disqualifikationen nicht zu einem Kampfabbruch geführt hätte, da El Hijo del Tirantes in dem Augenblick gar nicht hingeschaut hatte. Um sicherzustellen, dass Zorro den Kampf gewann, hatte Konnan zuvor mehrfach in den Kampf eingegriffen.


    Im Main Event traf die Legión Extranjera abschließend auf ein Team, das nicht nur aus La Parka Jr. und Súper Fly bestehen sollte, sondern zu dem sich wie schon zwei Tage zuvor ein Mystery Wrestler gesellen sollte. Dabei handelte es sich diesmal um El Mesías, der erst am Sonnabend von Konnan das Angebot bekommen hatte, zur Legión zurückzukehren, wofür ihm im Gegenzug all seine Taten der vergangenen Wochen vergeben werden sollten. Während Mesiás am Samstag noch gemeinsam mit der Hart Foundation 2.0 angetreten war und es somit noch unklar war, ob er Konnans Angebot Folge leisten würde, bezog er diesmal also eindeutig Position.


    La Parka Jr., El Mesías und Súper Fly besiegten Kenzo Suzuki, Konnan und Rellik und sorgten damit einmal mehr dafür, dass der Abend nicht so endete, wie sich Konnan und sein Trupp das vorgestellt hatten. Der Hauptteil des Kampfes konzentrierte sich auf eine Auseinandersetzung zwischen La Parka Jr. und Konnan. Die Entscheidung schien zu fallen, als der Kubaner die Maske des Knochengerüsts heruntergerissen hatte, wodurch dieser sein Gesicht verbergen musste und daher kampfunfähig war. Just in diesem Moment tauchte allerdings die D-Generation MEX am Ring auf. Konnan drehte sich überrascht um und wurde prompt von La Parka Jr. überrumpelt, der ihn hinterrücks angriff und ihn finishte.


    Nachdem der Kampf vorüber war, wollte Konnan die Situation retten und wenigstens nochmal personell aufstocken, indem er sein Angebot an El Mesías, der Legión beizutreten, wiederholte. Banderas bürstete Konnans Angebot harsch ab und gab zu verstehen, dass er in Zukunft den Platz des fortgegangenen Cibernético einnehmen würde, und damit endete die Show.



    Quelle: Genickbruch

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Villahermosa"
    30.11.08 - Villahermosa, Tabasco (Mexiko)



    Die AAA eröffnete am Sonntag eine Woche voller bedeutsamen Veranstaltungen im mexikanischen Wrestling. An diesem Sonntag werden nicht nur die Perros del Mal ihre erste eigenständige Show veranstalten und dabei parallel zur 46. Anniversary Show der IWRG laufen, auch das Consejo Mundial de la Lucha Libre hat seine Großveranstaltung zum Jahresabschluss um fünf Tage vorverlegt und bringt sie am gleichen Tag und zur gleichen Zeit an den Start. Um den beiden Konkurrenten eins auszuwischen, beorderte man Dos Caras Jr. von der Perros-Show und Tony Rivera von der IWRG-Show ab und setzte sie auf die eigene Card. Die AAA entging diesem Trubel wohlweislich und legte ihren letzten PPV in diesem Jahr, den Guerra de Titanes, vorsorglich auf den Samstag.


    Um den letztgenannten Event anzuheizen, versprach die AAA vollmundig auf ihrer eigenen Webseite, dass man beim letzten TV-Taping vor der großen Show nochmal alle Hebel in Bewegung setzen und alle Register ziehen würde, um das Interesse auf den eigenen PPV zu lenken. Während die AAA in ihren Veranstaltungen die Storylines von World Wrestling Entertainment aus dem Jahre 2008 kopiert, entschlossen sich die Fans zur Feier des Tages, das Verhalten der Zuschauer des Consejo Mundial de la Lucha Libre des Jahres 2008 zu kopieren, denn sie füllten die Publikumsreihen der Stierkampfarena von Villahermosa zu nicht einmal vierzig Prozent. Zutraulicher war da schon Andrés Rafael Granier Melo, seines Zeichens der Gouverneur des Bundesstaates Tabasco, der die AAA vor dem Beginn der Show zu ihrem "fünften Geburtstag" graulierte. Die AAA existiert seit dem Frühjahr 1992, aber dass sich Politiker mit dem Rechnen schwertun, weiß man ohnehin, wenn man schon einmal den Haushaltsplan eines wahllosen Ministeriums gesehen hat.


    Lucero, Lucero Jr., Pasión Cristal und El Torbellino besiegten Ángel Infernal, Lucero Mortal, Pirata del Caribe und Siniestro Negro in einem Pre-Show Match regionaler Wrestler.


    Die eigentliche Veranstaltung begann mit Konnan, dem Gimmickpräsidenten der AAA. Er kam zum Ring, um zu erläutern, was mit dem AAA World Heavyweight Title geschehen soll, nachdem der bisherige Titelträger Cibernético die Liga verlassen hatte und El Zorro, dem Konnan den Titel angeboten hatte, den Gürtel nicht kampflos annehmen wollte. Konnan bat Zorro heraus, der postwendend mit dem Rest der Legión Extranjera erschien. Der Kubaner verkünderte, dass Zorro einen Kampf bekommen würde, wenn er sich denn einen wünscht. Und deshalb wird er am Samstag beim Guerra de Titanes in einem Kampf um den vakanten Titel gegen El Mesías antreten. Sollte El Mesías gewinnen, dann wäre der Puerto Ricaner neuer Champion, wird hingegen Zorro gewinnen, dann würde Zorro nicht nur der neue Champion sein, El Mesías müsste gleichzeitig auch der Legión beitreten.


    El Mesías kam hinzu, um erstens darauf hinzuweisen, dass er niemals zur Legión zurückkehren würde, und um zweitens Zorro zu verdeutlichen, dass es der größte Fehler seines Lebens werden könnte, wenn er diesem Match zustimmt. Bevor Banderas eine Antwort erhalten konnte, stürzte sich die übrige Legión auf ihn und verprügelte ihn, bis Konnans Vorgänger im Präsidentenamt, Joaquín Roldan, hinzukam und die Prügelei unterbinden ließ. Roldan, der offensichtlich anstelle des abwesenden Commissioners Vampiro die Redearbeit zu erledigen hatte, gab zu verstehen, dass die ganze Situation für viele Beteiligte momentan eine unangenehme sei. Denn Konnan und seine Männer würden den wichtigsten Titel der Liga zu ihrem eigenen Nutzen missbrauchen. Besondere Situationen erfordern manchmal besondere Lösungen, und deshalb, das fügte Roldan hinzu, sei er dazu bereit, über den Ärger hinwegzusehen, den er in der Vergangenheit mit El Mesías hatte. Am Sonnabend könne Banderas im Kampf um den Titel daher auf seine Unterstützung und auf die der übrigen Leute in der AAA bauen. Und dafür, dass alles glattgehen wird, hätte er schon eine Idee, die er im Verlaufe des Abends noch bekanntgeben würde.


    Mini Abismo Negro und Mini Kenzo Suzuki besiegten Mascarita Divina und Mascarita Sagrada im eigentlichen Opener der Veranstaltung, nachdem Kenzo Suzuki seinem kleinen Abbild zu Hilfe geeilt war und die beiden Mascaritas außerhalb des Ringes angeknockt hatte.


    La Secta Diabólica (Cuervo, Escoria und Ozz) besiegten La Real Fuerza Aérea (Aero Star, El Ángel und Laredo Kid) im zweiten Kampf des Abends. Aero Star und El Ángel bestritten den Kampf, obwohl sie verletzungsbedingt eigentlich pausieren sollten. Insbesondere bei Aero Star ging man dabei ein hohes Risiko ein, da er am Nacken verletzt ist und für das Match vorübergehend aus der Halskrause befreit werden musste, die ihm derzeit ärztlich vorgeschrieben ist. Um El Ángel nicht zu sehr zu beanspruchen, wurde er rasch von Ozz ausgeschaltet, indem dieser ihm einen Stuhl ums Bein klemmte und anschließend vom zweiten Seil auf den Stuhl sprang, um das Bein zu "brechen". Trotzdem konnten die beiden übriggebliebenen Mitglieder der Fuerza Aérea weiter gut mithalten, wenn da nicht Ringrichter Tirantes gewesen wäre, der mehrfach zu ihren Ungunsten entschied und am Ende einen schnellen Count von Cuervo an Aero Star durchzählte.


    Bull Terrier Match
    El Elegido besiegte Pirata Morgan im folgenden Kampf. Denjenigen, die mexikanisches Wrestling nicht kontinuierlich verfolgen, sei gesagt, dass es sich bei einem Bull Terrier Match um ein Chain Match handelt. Auch in diesem Kampf war Tirantes der Ringrichter, und abermals versuchte der Rudo-Referee, regelmäßig zugunsten des Bösewichtes einzugreifen, in dem Fall also zugunsten von Pirata Morgan. Diesmal ging das Ganze aber schief, denn als Pirata Morgan seinen Erzfeind festhielt, damit Tirantes ihn mit der Kette schlagen konnte, duckte sich Elegido, so dass der einäugige Pirat getroffen wurde. Anschließend konnte Elegido an allen sechs Ringecken anschlagen und hatte somit den Kampf gewonnen.


    Nachdem das Match abgeläutet worden war, kam Súper Porky zum Ring. Porky, der an diesem Abend auf seinen Bruder El Brazo treffen sollte, trug diesmal nicht sein Elvis-Kostüm, sondern sein altes Brazo-de-Plata-Outfit. Selbst seine alte Maske hatte er auf dem Weg zum Ring nochmal übergestülpt. Während El Brazo zum Ring kam, sah man, dass El Eledigo und Pirata Morgan noch nicht genug voneinander hatten und nebenstehend weiter aufeinander einprügelten.


    Brazo de Plata besiegte El Brazo via Disqualifikation. Zunächst hatte El Brazo wild auf seinen Bruder eingehauen und ihn blutig geschlagen. Da Elegido aus seinem Brawl heraus im Augenwinkel mitbekommen hatte, was im Ring geschah, wollte er Porky helfen, doch Pirata Morgan war ebenfalls parat und stellte wieder ein personelles Gleichgewicht im Ring her. Dieses hielt solange an, bis Konnan mit Electroshock dazukam und Porky angreifen ließ, woraufhin man den Kampf abbrach.


    Konnan nahm sich ein Mikrofon und erklärte, er sei herbeigekommen, um zu verkünden, was Porky & Co. beim Guerra de Titanes zu tun haben werden. Und so setzte er den Kampf an, der schon seit mehreren Wochen laut Gerüchten geplant war: El Elegido, Pirata Morgan, Súper Porky, El Brazo, Súper Fly und Electroshock werden in einen Domo de la Muerte steigen. Der letzte der sechs Wrestler, der in dem Käfig übrigbleiben wird, verliert entweder seine Maske (Súper Fly oder Elegido) oder seine Haare (die übrigen vier Wrestler).


    Nachdem Konnan wieder abmarschiert war, musste Elegido auf einer Trage abtransportiert werden. Porky konnte noch laufen, allerdings musste er auf seinem Weg in den Backstagebereich von einer Reihe von Técnicos gestützt werden.


    Chessman und El Mesías besiegten El Zorro und Kenzo Suzuki im Semi-Main Event des Abends. Der Kampf stand im Zeichen der Frage, ob Chessman und Mesías nach all ihren Problemen aus der Vergangenheit heute kooperieren würden. Das taten sie nicht richtig, denn Chessman ließ Mesías im Stich, was den Puerto Ricaner aber trotzdem nicht davon abhielt, im Alleingang den Sieg einzufahren.


    Als das Match vorüber war, kam Expräsident Joaquín Roldán einmal mehr herbeigelaufen und sagte zu El Mesías, dass er nun sein Versprechen einlösen würde, das er ihm zu Beginn der Show gegeben hatte. Denn es sei ihm gelungen, etwas in die Wege zu leiten, das ihm den Sieg in dem Match um den AAA World Heavyweight Title beim Guerra de Titanes sicher bescheren wird. Der Kampf würde einen Special Referee bekommen, und dies wird niemand anderes als... Charly Manson sein!


    Konnan kam hinzu und stellte in Frage, wie Roldan auf die Idee kommen würde, dass er solche Festlegungen treffen könnte, obwohl er in der AAA gar keine leitende Funktion mehr ausübt. Roldan hatte dafür keine Antwort parat, woraufhin Konnan Sicherheitskräfte dazu anwies, den ehemaligen Präsidenten aus der Arena zu eskortieren. Die Zuschauer quittierten dies damit, dass sie Konnan ausbuhten und bewarfen. Seltsamerweise machte Konnan die Ansetzung des Special Referees aber nicht rückgängig.


    Electroshock, Konnan und El Zorro besiegten La Parka Jr., Latin Lover und Súper Fly im Main Event des letzten TV-Tapings vor dem diesjährigen Guerra de Titanes, indem Electroshock seinen Rivalen Súper Fly mit einer Tapatía zur Aufgabe zwang. La Parka Jr. war gerade von Rellik aus dem Ring geworfen worden, während Latin Lover mit Konnan außerhalb desselbigen brawlte, so dass Súper Fly nicht durch seine beiden Partner gerettet werden konnte.


    Nach dem Ende des Kampfes wurde weiter auf die Técnicos eingeprügelt, bis die Black Family zum Ring kam. Ozz, Cuervo, Escoria und Espíritu trugen Shirts mit der Aufschrift "Wir sind AAA", so dass die Zuschauer annehmen mussten, dass sie zur Rettung von Súper Fly & Co. gekommen wären. Jedoch riss sich das Quartett schnell die Shirts vom Leib und enthüllte darunter Shirts der Legión. Mit der dadurch eingetretenen personellen Übermacht ging jede letzte Hoffnung für die Técnicos verloren. Einer nach dem anderen wurde verprügelt, und auf dem Gipfel des Beatdowns wurde Súper Fly von Electroshock mit einem Tombstone Piledriver von den Seilen durch einen Tisch befördert. Mit dieser Szene endete die letzte AAA-Show vor dem Guerra de Titanes.



    Quelle: Genickbruch

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "Guerra de Titanes 2008 "
    06.12.08 - Orizaba, Veracruz (Mexiko)



    Die letzte Großveranstaltung der Asistencia Asesoría y Administración im Jahre 2008 stand an. Der Guerra de Titanes wurde zur Feier des Tages als "Night of Champions" umworben, auch wenn eigentlich nur zwei Titel laut der offiziellen Card verteidigt werden sollten. Daraufhin improvisierte man bei der AAA und setzte kurzerhand noch einen dritten Titelkampf in den Opener der Show.


    Bevor es damit losging, erschien jedoch erstmal Commissioner Vampiro. Der Kanadier erläuterte, dass Konnan sowohl Alan Stone, Chris Stone als auch Ringrichter Tropicasas suspendiert hätte. Die ersten beiden, da sie im November nach einem Kampf getanzt hatten und Tanzen in der AAA verboten ist, seitdem Konnan gegen Latin Lover und somit gegen den Gewinner der mexikanischen und internationalen Version von "Dancing with the Stars" fehdet. Tropicasas war suspendiert worden, nachdem er Kämpfe nicht zugunsten von Konnans Teams verschieben wollte. Vampiro erklärte, dass alle drei Akteure mit sofortiger Wirkung wieder auftreten dürften. Das Bizarre an Vampiros Ansage war, dass die Suspendierungen von der AAA vorher weder bei einer Show, noch auf der offiziellen Homepage der Liga noch in den Medien verkündet worden waren - Vampiro machte somit etwas rückgängig, von dem die Zuschauer bis dato noch gar nichts wussten.


    AAA World Mixed Tag Team Titles Match
    Cinthia Moreno und El Oriental (c) besiegten La Familia del Apache (Fabi Apache und Gran Apache) in dem in der Einleitung angesprochenen kurzfristig anberaumten zusätzlichen Titelmatch des Abends und behielten somit ihre Gürtel. Die Entscheidung fiel, nachdem Fabi Apache von Oriental mit einer brachialen Powerbomb vollständig ausgeknockt worden war.


    Als der Kampf vorbei war, blieb Fabi Apache weiterhin regungslos liegen, woraufhin ihr Ehemann Billy Boy zu ihr stürmte. Um Fabi wiederzubeleben, setzte Billy Boy zu einer Mund-zu-Mund-Beatmung an. Im Affekt scheuerte Fabi ihrem Mann eine, als sie wieder zu Sinnen kam, woraufhin der verdutzte Billy Boy begann, auf Fabi einzuschlagen. Als Gran Apache sah, was geschah, zerrte er Billy Boy von seiner Tochter weg und prügelte ihn zu Klump. Damit wurde ein halbes Jahr, nachdem alles abgeschlossen schien, offensichtlich das neueste Kapitel in der ewigen Apaches-Familiensaga eingeläutet.


    AAA World Tag Team Titles Match
    La Hermandad (Joe Líder und Nicho el Millonario) (c) vs. Hart Foundation 2.0 (Jack Evans und Teddy Hart) endete ohne ein Siegerteam in einem doppeltem Countout, wodurch die Bruderschaft ihre Titel behalten konnte. Die beiden Teams hatten außerhalb des Ringes mehr als zwanzig Sekunden aufeinander eingeprügelt. Und auch nachdem der Kampf abgebrochen worden war, ließen sie nicht voneinander ab. Sie schlugen aufeinander ein, bis eine Horde von Sicherheitskräften angestürmt kam und die vier Rivalen trennte.


    D-Generation MEX (Alex Koslov, Rocky Romero und Sean Waltman) besiegten La Secta Diabólica (Cuervo, Escoria und Ozz) im dritten Kampf des Abends und blieben damit weiterhin ungeschlagen. Der Black Family gefiel die Niederlage allerdings ganz und gar nicht, und so malträtierten sie die offiziellen Rebellen der AAA nach dem Kampf weiter. Romero wurde in den Seilen aufgehängt, damit er nicht mehr eingreifen konnte, anschließend warf man Koslov durch einen Tisch und schlug solange auf Waltman ein, bis dieser als ein blutigverschmiertes Bündel zurückblieb und auf einer Trage abtransportiert werden musste.


    La Legión Extranjera (El Padrino, Kenzo Suzuki und Rellik) besiegten Alan Stone, La Parka Jr. und Octagón mit Hilfe eines ungeahndeten Fouls, das La Parka Jr. von Kenzo Suzuki einstecken musste. El Padrino war vorher als Mystery Wrestler angekündigt worden. Nun präsentierte man ihn als das neueste Mitglied der Legión Extranjera - während man die Fremdenlegion bisher immer mit Wrestlern auffüllte, die man zwar in Mexiko nicht kennt, dafür aber zumindest außerhalb, scheint es sich bei ihm um einen bisher vollkommen unbekannten Mann zu handeln, der in den letzten Jahren in Mexiko als "Casanova Italiano" und/oder als "Italian Killer" unterwegs war und der aus den Vereinigten Staaten stammen soll. Er trat letztes Jahr schon vereinzelt bei Spot Shows der AAA auf, nachdem er sich aber ein Bein gebrochen hatte, hatte man ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen


    Lucha por el Orgullo
    Latin Lover besiegte Konnan, indem er den Kubaner mit dessen eigenen Mitteln bezwang, als er ihn mit einem Foreign Object niederstreckte. Ringrichter El Hijo del Tirantes wollte den Sieg daher im Anschluss an den Kampf in eine Niederlage verwandeln, doch Vampiro verjagte den Sohn von Tirantes und holte stattdessen den zu Beginn der Show in die AAA zurückgebrachten Tropicasas herbei, damit dieser den Sieg von Vampiro verkünden konnte.


    Special Referee: Charly Manson - AAA World Heavyweight Title Match
    El Mesías besiegte El Zorro und gewann damit den Titel, der vakant war, seitdem Cibernético nicht mehr für die AAA in den Ring steigen wollte. Chessman tauchte vor dem Kampf auf und versuchte Charly Manson zu überzeugen, fortan mit ihm zusammenzuarbeiten, was dieser jedoch ablehnte. Trotzdem erledigte Manson seinen Ringrichterjob nur halbherzig, denn er übersah, dass La Parka Jr. und Vampiro zur Unterstützung von El Mesías auftauchten und ihm den Sieg bescherten.


    Nachdem der Kampf vorüber war, umarmte El Mesías seine beiden alten Rivalen, mit denen er in den letzten Jahren gefehdet hatte. Dann nahm sich der neue Champion ein Mikrofon. Er entschuldigte sich bei Parka und Vampiro für all die bösen Dinge, die er ihnen angetan hatte, anschließend wendete er sich ans Publikum und entschuldigte sich auch bei den anwesenden Zuschauern in aller Ausführlichkeit für alles, was er angerichtet hatte, seitdem er in Mexiko aufgetaucht war.


    Domo de la Muerte
    Brazo de Plata, Electroshock, El Elegido, Pirata Morgan und Súper Fly besiegten El Brazo, wodurch dieser seine Haare verlor. Auf welche Weise Súper Porky dem Käfig entkommen konnte, wurde von der AAA nicht berichtet. Die Entscheidung in dem Match fiel zwischen Elegido und El Brazo. El Brazos kleiner Kumpel Guapito hatte sich in dem Moment in den Käfig geschmuggelt, so dass alle erwarten konnten, dass er Brazo helfen würde, den Kampf zu gewinnen. Stattdessen foulte er ihn jedoch. Elegido half Guapito daraufhin aus dem Käfig heraus und stieg ihm selbst hinterher, wodurch Brazo als letzter Mann im Käfig zurückblieb. El Brazo hat seine Haare somit gegen einen Mann verloren, gegen den er gar nicht gefehdet hat.


    Reihenfolge der Befreiungen:
    1. Pirata Morgan
    2. Electroshock
    3. Súper Fly
    4. Brazo de Plata
    5. El Elegido



    Quelle: Genickbruch.com

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Xalapa Enríquez"
    17.12.08 - Xalapa Enriquez, Veracruz (Mexiko)



    Zum vorletzten Mal im Jahre 2008 lud die AAA zu einem ihrer TV-Tapings ein. Im Vorfeld bewarb man die Show mit dem ersten von zwei Gastauftritten durch KENTA von Pro Wrestling NOAH sowie mit dem möglichen Debüt von Pornosternchen Trina Michaels. Die Verhandlungen mit dem Senfglas aus San Francisco wurden allerdings nicht rechtzeitig fertig, so dass die Zuschauer in Xalapa Enríquez ohne den Neuzugang aus dem horizontalen Gewerbe auskommen mussten. Der japanische Gaststar war hingegen anwesend, und er nahm sogar am versprochenen Titelmatch teil. Zudem feierte ein lange abwesender Wrestler seine Rückkehr. Doch dazu später mehr, denn los ging es erstmal mit Damenwrestling.


    Lumberjack Match
    La Familia del Apache (Fabi Apache und Mari Apache) besiegten Cinthia Moreno und Tiffany in einem Kampf, in dem die Lumberjacks keinerlei Rolle spielten. Die aktuelle Bestplatzierte der Genickbruch'schen Wrestlercharts pinnte Tiffany in dem gleichen Moment, in dem Cinthia Moreno mit einem Stuhl ausholte, um auf Fabis Schwester einzuschlagen. Erst als das Match abgeläutet worden war, prallte das Sitzgerät auf Mari ein. Nachdem man beim letzten TV-Taping die Storyline zwischen den Apaches und Billy Boy wieder aufzunehmen schien, wurde diesmal vollständig auf die Anwesenheit von Fabis Ehemann (wie auch auf die von Gran Apache) verzichtet.


    El Gato Eveready, El Oriental und Pimpinela Escarlata besiegten Los Vipers Revolución (Black Abyss, Histeria und Psicosis) im zweiten Kampf des Abends via Disqualifikation. Zu dieser Entscheidung kam es, nachdem Black Abyss zur Feier seiner Rückkehr zu seinem alten Gimmick Gato Eveready mit einem Martinete auf den Ringboden hämmerte. Das Bizarre an diesem Kampf war, dass die AAA auf ihrer offiziellen Homepage in der Matchbeschreibung die technischen Fähigkeiten der Vipers zelebrierte und verkündete, dass sie der Hauptgrund dafür seien, dass der Stable so beliebt sei - dabei sind die Vipers ein Rudo-Stable, der sich aus Wrestlern mit begrenzten technischen Fähigkeiten rekrutiert und der vom Publikum ausschließlich Buhrufe erhält, so wie es sich für einen Rudo-Stable eben gehört. Offensichtlich hat der Verantwortliche der AAA-Homepage also Schwierigkeiten, den Storylines seines eigenen Arbeitgebers zu folgen.


    3-Way Ladder Match - AAA World Tag Team Titles Match
    La Hermandad (Joe Líder und Nicho el Millonario) (c) besiegten Extreme Tiger und KENTA sowie die Hart Foundation 2.0 (Jack Evans und Teddy Hart) und blieben somit weiter die amtierenden Titelträger. KENTA bekriegte sich während des Kampfes hauptsächlich mit Teddy Hart, hatte aber an den wesentlichen Spots keinen Anteil. Denn die halsbrecherischen Bumps wurden erwartungsgemäß von Jack Evans und Extreme Tiger übernommen. Letzterer landete bei einer seiner Flugaktionen auf der Ringtreppe, woraufhin er ausgeknockt liegenblieb. Sanitäter kamen und transportierten ihn ab, woraufhin aus dem 3-Way Match ein mehr oder weniger "normales" Ladder Match wurde. Und in diesem konnten sich Líder und Nicho einmal mehr gegen die Hart Foundation durchsetzen.


    La Secta (Cuervo, Escoria und Ozz) besiegten Laredo Kid, Súper Fly und Súper Porky in der darauf folgenden Schlacht. Dieses Match fand seine Entscheidung, als die beiden Mitglieder der Fuerza Aérea mit Tope Suicidas auf Escoria und Cuervo springen wollten. Escoria und Ozz wichen aus, so dass Laredo Kid und Súper Fly auf den Hallenboden krachten und liegenblieben. Damit stand der Secta nur noch Súper Porky gegenüber. Die Neuzugänge der Legión Extranjera hatten daher leichtes Spiel, dem dicken Elvis-Imitator den Garaus zu machen.


    Als der Kampf vorüber war, kam Electroshock herbeigelaufen, dessen Fehde gegen Súper Fly im Domo de la Muerte beim Guerra de Titanes bekanntlich noch kein Ende gefunden hatte, da es dort El Brazo erwischt hatte, der seine Haare verlor. Electroshock wollte einmal mehr auf Súper Fly einschlagen, doch in diesem Augenblick feierte der originale Abismo Negro seine Rückkehr in die AAA. Abismo verjagte Electroshock, half dem gefallenen Súper Fly auf die Beine und verbrüderte sich anschließend mit Súper Porky, der vor seiner halbjährigen Abwesenheit noch einer seiner Hauptgegner gewesen war.


    El Zorro besiegte Chessman im Semi-Main Event der Veranstaltung via Countout. In diesem Match wurde Zorro nach allen Regeln der Kunst durch den von Konnan gekauften Ringrichter El Hijo del Tirantes unterstützt, ohne dadurch jedoch große Vorteile herausarbeiten zu können. Ganz im Gegenteil sah alsbald alles danach aus, als könne Chessman den Kampf gewinnen. Zumindest solange, bis Charly Manson herbeilief. Zorro und Chessman hatten gerade außerhalb des Ringes miteinander gebrawlt und hielten nun inne, um auf Charly zu schauen. Just in jenem Moment bemerkte El Zoro, dass der Referee damit begonnen hatte, die beiden auszuzählen. Prompt kehrte er in den Ring zurück. Chessman hingegen bemerkte nicht, was geschah, und so wurde er ausgezählt.


    Auf dem Weg in die Umkleidekabine lief Zorro an den beiden früheren Hell Brothers vorbei und machte sich über sie lustig. Manson und Chessman hatten jedoch mehr mit sich selbst zu tun, denn sie bekamen sich in die Wolle und begannen aufeinander loszugehen, bis Sicherheitskräfte einschritten und die Streithähne voneinander trennten.


    Abismo Negro, Alan Stone und El Mesías besiegten La Legión Extranjera (El Padrino, Electroshock und Konnan) im Main Event der Veranstaltung. Vor der Veranstaltung hatte man angekündigt, dass Konnan einen Mystery Wrestler auf Seiten seines Teams auflaufen lassen würde. Dieser entpuppte sich einmal mehr als der merkwürdige Italo-Amerikaner "El Padrino", der beim Guerra de Titanes debütiert war und der ein mehr oder weniger vollkommen unbeschriebenes Blatt ist. An der Niederlage seines Teams konnte der Neuzugang der Fremdenlegion allerdings auch nichts ändern. Denn nachdem der Kampf vorrangig zwischen Mesías und Konnan einerseits und zwischen Abismo Negro und Electroshock andererseits geführt worden war, fiel die Entscheidung, als sich Konnan an einem Foul an Banderas versuchte. Ringrichter Tropicasas weigerte sich, den darauffolgenden Coverversuch von Konnan zu zählen, da er den Low Blow gesehen hatte. Wütend wollte Konnan auf Casas losgehen, doch Mesías nutzte die Gelegenheit und rollte Konnan hinterrücks ein. Tropicasas zählte einen rasanten Pinfall durch, und die Técnicos hatten gewonnen.


    Als der Main Event abgeläutet worden war, rannten die Secta und die Vipers herbei, um sich auf Abismo Negro und die anderen beiden Técnicos zu stürzen. Damit es nicht dazu kommen konnte, stürmte der gesamte übrige AAA-Lockerroom heran und bildete ein menschliches Schutzschild rund um das Siegerteam. Mit diesen Bildern endete die vorletzte Fernsehaufzeichnung der AAA in diesem Jahr, und die letzte wird bereits am Freitag folgen.



    Quelle: Genickbruch

  • AAA - Asistencia Asesoria y Administracion
    "TV-Taping @ Chilpancingo"
    19.12.08 - Chilpancingo, Guerrero (Mexiko)



    Zum letzten Mal im Jahre 2008 hatte die AAA zu einer Fernsehaufzeichnung geladen, und immerhin 8.000 Leute strömten in die Stierkampfarena von Chilpancingo, in der laut dem offiziellen Showbericht auf der Homepage der Liga einst TripleMania VII veranstaltet wurde - was nicht stimmt, denn TripleMania VII wurde im Juni 1999 in Madero im Bundesstaat Tamaulipas im Nordosten Mexicos veranstaltet, während Chilpancingo im Bundesstaat Guerrero im Südwesten des Landes liegt. Auch im Jahr kann man sich bei der AAA nicht geirrt haben, denn die einzige TripleMania-Ausgabe, die im Staate Guerrero stattfand, wurde 2001 in der internationalen Touristenhochburg Acapulco de Juárez inszeniert. Dass Detailwissen nicht gerade die Spezialität der AAA-Homepagemacher ist, wissen wir aber ohnehin bereits - und auch die Zuschauerzahl muss man nicht unbedingt für voll nehmen, da seit der Machtübernahme von Konnan in den Pressemeldungen regelmäßig falsche Angaben über die Erfolge der Liga verbreitet werden. So werden beispielsweise Kontakte zum Wrestling Observer genutzt, um falsche Informationen zu streuen - das TV-Taping am 30. November in Villahermosa wurde etwa als großer Publikumsrenner bezeichnet, während Anwesende die dortige Stierkampfarena als nahezu leer beschrieben.


    Doch genug der Vorrede, kommen wir zum letzten AAA-Taping des Jahres. Für die Show hatte die AAA den zweiten Gastauftritt von KENTA von Pro Wrestling NOAH sowie zwei Mystery Wrestler angekündigt. Und den ersten von beiden gab es gleich im Opener zu sehen. Mini Abismo Negro und Mini Histeria sollten dort gemeinsam mit einem Mystery Midget antreten - und dieser entpuppte sich als ein neuer Mini Psicosis. Das Gimmick des Mini Psicosis wurde in der Vergangenheit schon von mehreren Wrestlern verkörpert, zum Beispiel von Extasis in der Region von Tijuana. In der AAA gab es bis zum vergangenen Jahr einen Mini Psicosis, bis er plötzlich verschwand. Wenig später tauchte beim Consejo Mundial de la Lucha Libre eine Midget-Version von Black Warrior namens Pequeño Warrior auf, die dank seiner auffälligen Skorpionen-Tätowierung am rechten Oberarm eindeutig als der bisherige Mini Psicosis identifiziert werden konnte. Etwas mehr als ein Jahr später gibt es nun also einen neuen Psicosis in der AAA - und nicht nur das, zusammen mit Mini Abismo Negro und Mini Histeria ließ er gleich die Mini Vipers wieder aufleben. Wer der neue Mini Psicosis ist, wurde bislang noch nicht herausgefunden.


    Mascarita Sagrada, Mini Charly Manson und Octagoncito besiegten Los Mini Vipers (Mini Psicosis, Mini Abismo Negro und Mini Histeria) im Opener der Veranstaltung und verdarben dem neuen kleinen Psicosis damit gleich das Debüt. Die schlauen Homepageverantwortlichen der AAA wiesen den Kampf als den ersten Auftritt der Mini Vipers seit vierzehn Jahren aus - offenbar rechnet man dort in Katzenjahren, anders ist die Zahl nicht zu erklären.


    Auch für den zweiten Kampf des Abends hatte man einen Mystery Wrestler angekündigt, der gemeinsam mit Pirata Morgan und El Hijo del Pirata Morgan antreten sollte. Nachdem man die Pirata-Familie durch Entlassungen dezimiert hatte und somit auf eine externe Lösung zurückgreifen musste, präsentierte man einen Mann namens Espectro de Ultratumba als ihren Partner. Auch dieses Gimmick gibt es nicht zum ersten Mal. Espectro #1 trat schon ab 1953 unter diesem Namen an, später übernahm AAA-Gründer Antonio Peña höchstselbst das Gimmick, und auch Gran Cochisse trat Ende der achtziger Jahre und Anfang der neunziger Jahre als Espectro de Ultratumba an. Wahrscheinlich gab es noch zahlreiche weitere Independent-Versionen des Gimmicks. Der letzte bekannte Auftritt eines Espectro de Ultratumba fand am 23. November diesen Jahres in Monterrey statt - ob es sich dabei um den gleichen Wrestler handelte, den die AAA als ihren Mystery Wrestler präsentierte, ist aufgrund seiner Maskierung nicht bekannt.


    Espectro de Ultratumba, El Hijo del Pirata Morgan und Pirata Morgan besiegten El Ángel, Laredo Kid und Pimpinela Escarlata und bescherten dem geisterhaften Neuankömmling daher ein erfolgreiches Debüt.


    KENTA und Extreme Tiger besiegten La Hermandad (Joe Líder und Nicho el Millonario) im dritten Kampf des Abends via Disqualifikation. Während des Matches versuchte der von Konnan angeworbene Heel-Ringrichter El Hijo del Tirantes die Träger der AAA World Tag Team Titles nach Leibeskräften mit unfairen Mitteln zu unterstützen und sprach ihnen am Ende tatsächlich den Sieg zu. Das rief Commissioner Vampiro auf den Plan, der an diesem Abend mal wieder einen seiner spärlichen Gastauftritte absolvierte. Er disqualifizierte die Bruderschaft nachträglich und bescherte KENTA damit wenigstens noch einen Sieg zum Ende seines Gastspiels in Mexiko.


    Chessman und der Psycho Circus (Killer Clown, Psycho Clown und Zombie Clown) besiegten La Secta (Cuervo, Escoria, Espíritu und Ozz), womit die verrückten Clowns erwartungsgemäß weiter ungeschlagen blieben. Nachdem die Clowns bereits über 200 angebliche Siege am Stück errungen hatten, wurde in den Medien zuletzt kolportiert, dass man inzwischen mit dem Zählen nicht mehr nachgekommen wäre und daher nicht mehr wüsste, wie oft sie gewonnen haben. Nach dem Sieg gegen die Secta wurde bekanntgegeben, dass sie durch den neuerlichen Erfolg gemeinsam mit Chessman zu den neuen Nummer-1-Herausforderern auf die Mexican National Atomicos Titles geworden wären, die seit dem vergangenen Mai von Ozz und seinen Kumpanen gehalten werden. Mangels Atomicos-Teams hatte man die Titel in diesem Jahr bislang vollkommen ignoriert, nun hat man sich also offensichtlich wieder an sie erinnert.


    La Legión Extranjera (Electroshock, Konnan und El Zorro) besiegten La Parka Jr., Latin Lover und El Mesías und sorgten damit dafür, dass das AAA-Jahr mit einem Sieg der Fremdenlegion zu Ende ging. Die Técnicos dominierten den Kampf, bis es zu einem Aufeinanderprallen von Konnan und El Mesías zu kommen schien. Konnan weigerte sich, auf Banderas einzuschlagen, vielmehr ließ er andere Leute für ihn die Drecksarbeit machen: die Hermandad kam herbei, offensichtlich angeworben durch Konnan. Joe Líder und Nicho el Millonario schlugen La Parka Jr. mit einem Stuhl nieder und warfen El Mesías durch einen Tisch, woraufhin die Rudos triumphierten konnten und die Veranstaltung endete.



    Quelle: Genickbruch

  • Die AAA plant die Einführung eines neuen Titelgürtels. Am Freitag nach dem "Rey de Reyes", also am gleichen Tag, an dem das Consejo Mundial de la Lucha Libre ihre "Homenaje a Dos Leyendas" veranstalten wird, wird ein Turnier um einen AAA World Cruiserweight Title beginnen. Der Turniermodus sieht vor, dass es zwei Kämpfe in geschlossenen Käfigen geben wird, an denen jeweils dreizehn Wrestler teilnehmen werden. Die Sieger der beiden Kämpfe machen anschließend den ersten Gewinner des Gürtels unter sich aus. Für den ersten Domo wurden mit Alan Stone, Alex Koslov, Billy Boy, Crazy Boy, Escoria, Extreme Tiger, Jack Evans, Joe Líder, Laredo Kid, Nicho el Millonario, Súper Fly und Teddy Hart bereits zwölf Teilnehmer nominiert. Den dreizehnten Platz nimmt in gewohnter AAA-Manier ein Überraschungswrestler ein.



    Quelle: Genickbruch.com